Alles zur Saisonvorbereitung 2026/27

Außer du willst halt wieder gegen stark pressende oder das ganze Spiel tiefstehende Gegner Didi Ball, mit am Ende keiner wirklichen Chance wenn die individuelle Qualität es mal wieder nicht regelt…

Meine Vermutung ist eher, dass solche Gegentore eine Bestätigung für den Risikominimierung-Ansatz unter Wettkampfbedingungen sind und wir zu Saisonbeginn weiter den Fussball spielen, der uns letzte Saison auf den vierten Platz geführt hat.

Meine Vermutung ist eher, dass solche Gegentore eine Bestätigung für den Risikominimierung-Ansatz unter Wettkampfbedingungen sind und wir zu Saisonbeginn weiter den Fussball spielen, der uns letzte Saison auf den vierten Platz geführt hat.
Dann wird der uns aber davon weg führen.
So wirklich glaube ich auch noch nicht an das was hier einige User vermuten. Denke aber auch das man gesehen hat wo die Schwächen lagen und das man daran arbeitet.
Die erste Halbzeit scheint ja wieder ein altbekanntes Problem aufgezeigt zu haben.

Ich fand schon den Start mit zwei RIVs merkwürdig, das sah mit den zwei LIVs in Halbzeit 2 auch nur besser aus, weil wir da 3/5er-Kette gespielt haben. Die Besetzung wird Hirsch vermutlich nicht nochmal spielen lassen. Hinzu kamen heute schlimme individuelle Fehler, wie von Besuschkow, der im eigenen 16er fummelt und das Tor verschuldet, das war schon sehr unglücklich.

Safi konnte heute mehrmals seine Geschwindigkeit ausspielen und hat für mehrere Chancen gesorgt, allerdings ging er einmal nicht richtig mit zurück, wo auch ein Gegentor fiel. Symalla hingegen hat gleich mehrere Fehler gemacht, die vor Chancen der Belgier sorgten, aber zumindest ist kein Tor gefallen.

Beerschot aber auch kein Fallobst, besonders auffällig bspw. Haraguchi, den man nach von Hannover, Stuttgart und Union Berlin gut kennt. Zudem auch gut, die Grenzen aufgezeigt zu bekommen und nicht nur mit Siegen durch die Vorbereitung zu fliegen.

Positiv waren zudem einige sehr schön herausgespielte Chancen über Sussek, Krüger, Lobinger und Viet in Halbzeit 2. Symalla und Noß fand ich da hingegen sehr blass, so wie Kother in Halbzeit 1 unauffällig war. Aber alles nur ein Test, das wird sich in den zweieinhalb Wochen noch finden.

Sehr, sehr wichtig dürfte dabei die Entscheidung für das optimale IV-Paar werden. (...) Links wäre das für mich Schlicke, rechts bin ich mir unsicher, da mich Ens bisher noch nicht völlig überzeugt hat.
Da bin ich bei Dir. Die Kombination Fleckstein/Ens hat mir in HZ 1 nicht gefallen, weil sie wenig Sicherheit ausstrahlten. Allerdings sei zu deren "Rettung" gesagt:
(1) Sie haben bisher noch nie/einmal (?) gemeinsam verteidigt.
(2) Die Vorderleute haben sie auch etwas hängen lassen.

Bookjans holt den Freistoß zum 1:0 raus, setzt ihn dann selber ans Aluminium, Remmert staubt ab. Kurz darauf, Bookjans wird im 16er gefoult, verschießt den Elfer zum 2:0. Das Momentum ist weg und wechselt zu den Belgiern. Dennoch war Bookjans eine Augenweide. Gutes Zusammenspiel mit Safi. Er hat zurecht die Nase vor beispielsweise Krüger/Noß.

Lobinger mit Tor und mehreren guten Abschlüssen. In einer Situation umkurvt er erfolglos den Torwart anstatt direkt zu schießen. Hinterher ist man immer schlauer. 😉

Die Wahrheit unseres derzeitigen Leistungsstandes liegt vermutlich in der Mitte. CL-Teilnehmer (Quali) Nijmegen besiegt und heute gegen einen Gegner auf Augenhöhe verloren.

Er hat zurecht die Nase vor beispielsweise Krüger/Noß.
Quelle?
Im letzten Testspiel haben Bookjans und Krüger zusammen gespielt und beide waren sehr stsrk. Sind also nicht unbedingt Positionskonkurrenten.
Wer den Vorzug vor wem hat ist stand jetzt schlicht nicht voraussehbar weil es bislang gewürfelte Mannschaften waren.
Jetzt kommt die heisse Phase der Vorbereitung und wenn Bookjans da nicht performed,bringen ihm die bisher guten fast 4 Wochen nichts.

Als wirklich gesetzt würde ich nur Braune,Bitter,Fleckstein und Bulic bezeichnen.

Sehe ich anders. Wenn Profi draußen bleibt, verdient er unter umständen weniger Geld. Im schlimmsten Fall verschwindet er von der Bildfläche.
"nicht mitziehen" sollte aber keine Analyse einer 1:4 Niederlage sein,egal ob im Testspiel oder im Ligaspiel. Da sollte schon deutlich mehr kommen,was sicher auch intern so sein wird.
Und "nicht mitziehen" heißt fehlende Einstellung. Wen hat man die letzten Jahre vor dem Abstieg für ständige fehlende Einstellung verantwortlich gemacht? Richtig,den Trainer.
Wir haben letzte Saison die Klatschen nicht kassiert weil wir "nicht alles gegeben" haben oder heute nicht verloren weil "einige Jungs nicht mitziehen". Das ist VIEL zu einfach und keine Analyse von einem Profitrainer,der in die 2. Liga will. Aber wie gesagt,das wird intern sicher anders aussehen. Hoffe ich zumindest

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders. Wenn Profi draußen bleibt, verdient er unter umständen weniger Geld. Im schlimmsten Fall verschwindet er von der Bildfläche.

Nicht mitziehen, ist natürlich ein no go. Das muss ich aber in der dritten Liga nicht erwähnen. Das ist für mich die unterste Basis.

Es gehört garantiert mehr dazu, 4 Tore zu kassieren. Natürlich soll es kein drama sein, lieber heute als in 3 Wochen.

"nicht mitziehen" sollte aber keine Analyse einer 1:4 Niederlage sein,egal ob im Testspiel oder im Ligaspiel. Da sollte schon deutlich mehr kommen,was sicher auch intern so sein wird.
Und "nicht mitziehen" heißt fehlende Einstellung. Wem hat man die letzten Jahre vor dem Abstieg für ständige fehlende Einstellung verantwortlich gemacht? Richtig,den Trainer.
Wir haben letzte Saison die Klatschen nicht kassiert weil wir "nicht alles gegeben" haben oder heute nicht verloren weil "einige Jungs nicht mitziehen". Das ist VIEL zu einfach und keine Analyse von einem Profitrainer,der in die 2. Liga will. Aber wie gesagt,das wird intern sicher anders aussehen. Hoffe ich zumindest
Klar.
Bestes Beispiel die Nationalmannschaft.

Alles richtig. DH scheint aber aufgefallen zu sein, dass gestern nicht jeder alles aus sich rausgeholt hat. Das hat er angesprochen. Ich meine auch das erste Mal in seiner Zeit hier.
Das war nicht seine Analyse. Die wird er intern weiter geben, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt die heisse Phase der Vorbereitung und wenn Bookjans da nicht performed,bringen ihm die bisher guten fast 4 Wochen nichts.
Quellen, warum JB auf viel Spielzeit (Stand zum 23.7) hoffen darf:

(1) Meine Beobachtung der ersten Halbzeit von Bookjans gegen Beerschot. Er war DER auffälligste Offensivspieler unseres Teams. Das äußerte sich in tollen Dribblings und klugen Pässen.

(2) Vor allem belegen aber auch die zahlreichen positiven Berichte der anderen Portalmitglieder Jakobs ansprechende Frühform (Siegtreffer gegen Top Oss, tolle Leistung in Bonn). Insbesondere dieser Punkt spiegelt den IST-Zustand Bookjans in der Vorbereitung glaubhaft wieder.

Bei dem hingegen, was womöglich in 4 Wochen eventuell sein könnte, positives wie negatives Jakobs weitere Leistungen betreffend, befinden wir uns im spekulativen Bereich.

Selbstverständlich dürfen Krüger und Noß auch gerne gemeinsam mit Bookjans wirbeln oder ihn mit ihren Leistungen in den Schatten stellen. Jeder unserer Spieler in Topform ist herzlich willkommen. Und gesund sollen sie bleiben.

Quellen, warum JB auf viel Spielzeit (Stand zum 23.7) hoffen darf:

(1) Meine Beobachtung der ersten Halbzeit von Bookjans gegen Beerschot. Er war DER auffälligste Offensivspieler unseres Teams. Das äußerte sich in tollen Dribblings und klugen Pässen.

(2) Vor allem belegen aber auch die zahlreichen positiven Berichte der anderen Portalmitglieder Jakobs ansprechende Frühform (Siegtreffer gegen Top Oss, tolle Leistung in Bonn). Insbesondere dieser Punkt spiegelt den IST-Zustand Bookjans in der Vorbereitung glaubhaft wieder.

Bei dem hingegen, was womöglich in 4 Wochen eventuell sein könnte, positives wie negatives Jakobs weitere Leistungen betreffend, befinden wir uns im spekulativen Bereich.

Selbstverständlich dürfen Krüger und Noß auch gerne gemeinsam mit Bookjans wirbeln oder ihn mit ihren Leistungen in den Schatten stellen. Jeder unserer Spieler in Topform ist herzlich willkommen. Und gesund sollen sie bleiben.
Und wer hat was anderes behauptet? Natürlich spielt Bookjans bisher eine gute Vorbereitung,das hat niemand infrage gestellt. Du hast aber geschrieben "Bookjans hat zurecht den Vorzug vor Noß oder Krüger bekommen" und das stimmt halt einfach nicht. Wir spielen mit zusammengewürfelten Truppen und wie es zu Saisonstart aussieht,ist genauso spekulativ wie das Bookjans jetzt keine gute Restvorbereitung spielen könnte. Wer vor wem den Vorzug bekommt sieht man in 2,5 Wochen und nicht jetzt. Und ob bei Bookjans eine gute Vorbereitung reicht um von Beginn zu spielen,wird man sehen. Denn: Gute Trainingsleistungen alleine bringen keine Startaufstellung. Demnach müssten ja alle die nicht in der Startelf stehen,schlechter trainieren als die Starter und das quasi Woche für Woche weil man ja selten viel wechselt in der Startelf. Viele Spieler werden noch einiges an Kredit über die letzten 2 bzw. 1 Jahr haben.
Ich wünsche Bookjans das er fit bleibt und genauso spielt wie die letzten Wochen,dann wird er uns allen Freude bringen. Von nem absoluten Stammplatz und "kein Weg geht an Bookjans" halte ich nichts. Stand jetzt hat keiner den Vorzug vor dem anderen bis 4,5 Spieler die absolut gesetzt sind . Der Rest wird sich am 1. Spieltag zeigen bzw. in den letzten 2 Testspielen wo man sicher mit der erweiterten A Elf spielen wird. Ob Bookjans dabei sein wird? Man wird sehen. Am Ende soll der spielen,der unserem MSV am meisten hilft.

Aufsteigen wirst du mit dieser Mannschaft glaube ich auch dieses Jahr nicht sagt mir mein Gefühl, wäre aber auch kein Weltuntergang schauen wir mal was wird. 🤷🏻‍♂️

Irgend ein Trainer sagte mal sowas in der Art (nicht O-Ton) das Testspiele zum testen da sind und wenn sie dem Trainer Erkenntnisse bringen, auch über Dinge die nicht funktionieren, können selbst Niederlagen Siege sein.

Was bringt es dir wenn du in der Vorbereitung von Sieg zu Sieg willst und die Schwachstellen erst in der Liga aufgezeigt bekommst?

Alles richtig. DH scheint aber aufgefallen zu sein, dass gestern nicht jeder alles aus sich rausgeholt hat. Das hat er angesprochen. Ich meine auch das erste Mal in seiner Zeit hier.
Das war nicht seine Analyse. Die wird er intern weiter geben, denke ich.

Die Analyse nach den Klatschen gegen Rostock und Wiesbaden war tatsächlich ähnlich, da hatte er auch die Einstellung bemängelt. Man hoffte damals schon, dass es nur die spontanen Aussagen nach den Spielen war. Und intern doch etwas fundierter analysiert wird. Das hoffe ich einfach jetzt auch mal.
Und Testspiele sind definitiv für sowas da.

Lieber jetzt verloren und Erkenntnisse daraus gezogen als am ersten Spieltag.

Falls wir am ersten Spieltag nicht gewinnen, sehe ich schon die ersten Abstiegskommentare. Völlig unnötig , kann ich jetzt schon sagen.

Vertrauen wir dem Team , das haben sie sich die letzten Jahre hier mindestens verdient.

Nur der MSV

Dann mal meine Erkenntnisse aus dem gestrigen Spiel, ohne bestimmte Reihenfolge und ohne Vollständigkeit.

Bookjans mit tollen Pässen, schnell und trickreich und dem besten Freistoßschuss seit langem. Vom Pfosten ging der Ball in die Mitte und Remmert konnte zum Tor vollenden. Bookjans dann auch im Strafraum gefoult, den Elfer selbst gar nicht mal schlecht in die linke Ecke geschossen, aber der sehr gute Torwart hat ihn gehalten.

Stahl ohne Gelegenheit sich auszuzeichnen, höchstens bei den Ecken, aber das wurde dann ohne ihn geklärt. Er blieb auf der Linie. Ist eben Beuckert-Stil.

Braune mit 4 Gegentoren in der 1.Halbzeit. Bei einem Tor zusammen mit Fleckstein mit in der Verlosung.

Fleckstein übrigens mit neuer Frisur, so dass ich zunächst dachte, Ens wäre das als RIV.
Vielleicht haben das hier auch einige Kommentatoren gedacht, aber Ens spielte als LIV einen durchaus ansehnlichen Ball, zB auch ein genau getimten Ball zentral in die Schnittstelle.
Wenn man weiß, dass er eigentlich RIV ist, war das im Spielaufbau schon ein deutlicher Fortschritt zB gegenüber Schlicke. Schlicke wird angespielt, spielt zurück, wird angespielt, spielt zurück und dann ggf. der weite Schlag irgendwo hin.

Ali Hahn spielte in der 2.Halbzeit in der Dreierkette in der Mitte. Fehlerlos und souverän und war mit sicheren Pässen der Garant für den 1:0 Sieg der 2.Halbzeit.

Neben ihm spielte Jessen und Schlicke in der Dreierkette.
Jessen als IV erstaunlich zweikampfstark. Zu bemängeln aus meiner Sicht war allenfalls, dass er Bälle, die schon in der Mitte der gegnerischen Hälfte waren, immer wieder Richtig Hahn zurück spielte, warum nicht mal mehr offensiven Mut bei dem 1:4 Rückstand zu dem Zeitpunkt?

Symalla war sehr aktiv auf der rechten Schiene, hatte aber nicht die eine besondere Szene. Mit dem agilen Safi, der mir in der ersten Halbzeit gut gefiel, haben wir rechts ein sehr gutes Angebot.
Nach den gestrigen Leistungen würde ich die Viererkette mit Bitter, Ens, Hahn und Christensen (war allerdings gestern nicht dabei) bilden. Coskun und Kother in der ersten Halbzeit sehr unauffällig, Sussek in der 2. Halbzeit deutlich wirksamer.

Lobinger und Remmert beide ok. Beide mit Torerfolg. Leider nur wenige Szenen, in denen sie den Ball bekamen. Sollte das nicht besser werden?

Besuschkow mit Herumtändeln im eigenen Strafraum, das zum Gegentor führte. Auch sonst noch nicht der erhoffte zentrale Ankerspieler.

Krüger, Noß, Viet, Casar mit dem gewohnten Spiel, das letzlich auch durch die defensive Qualität geprägt war und Teil der erfolgreichen Mannschaft der zweiten Halbzeit.

Die Analyse nach den Klatschen gegen Rostock und Wiesbaden war tatsächlich ähnlich, da hatte er auch die Einstellung bemängelt. Man hoffte damals schon, dass es nur die spontanen Aussagen nach den Spielen war. Und intern doch etwas fundierter analysiert wird. Das hoffe ich einfach jetzt auch mal.
Und Testspiele sind definitiv für sowas da.

Ich habe zwar in der Vergangenheit auch schonmal ähnlich argumentiert oder gehofft, aber eigentlich macht das wirklich gar keinen Sinn die Verantwortung öffentlich zur Mannschaft zu schieben, wenn er eigentlich anders denkt. Vor allem nach einem Testspiel.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass diese Aussagen nach dem Spiel exakt dem entsprechen, was er in dem Moment auch denkt.

Ich dachte, dass hier ist ein Portal zum Meinungsaustausch.

Es gibt die "Das Glas ist halb voll"- und die "Das Glas ist halb leer"-Typen. Wenn jemand nach einer Testspielniederlage den Baum brennen sieht, dann ist das halt so.
Ich finde Niederlagen vom MSV generell blöd - aber es sind Testspiele, keiner weiß bisher, wie die erste Elf aussehen wird.

Daher freue ich mich einfach auf die Saison, da ich seit Jahren wieder mit dem Gefühl ins Stadion gehe "Hey, das können wir gewinnen ..." - und das ist einfach toll.

Das wir letztes Jahr mit Didi-Like Fußball fast aufgestiegen sind und nicht nur den Klassenerhalt geschafft haben - grandios.
Eine Spielentwicklung habe ich als Laie nicht wirklich gesehen, aber da können mich gerne Schimanski oder andere korrigieren.
Diese Saison erwarte ich dies aber und das wir unter den Top 6 sind. Nächste Saison erwarte ich dann den Aufstieg als Ziel.

Gegentore 2 und 3 nach ballverlust im Spielaufbau von hinten raus
Finde ich super gut!!

Also nicht, dass wir vier Tore bekommen :D aber genau das ist es doch, was wir machen müssen. Wir brauchen für einen aktivieren Ansatz gegen tiefstehende Gegner einen besseren Spielaufbau schon von hinten heraus und das geht nur mit Training, am Besten unter Wettkampfbedingung. Genau dafür gibt es Testspiele, ich hoffe, wir verfolgen das trotz der zwei Fehler konsequent weiter.

@opapaul Echt pures Comedy Gold, danke dafür.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass diese Aussagen nach dem Spiel exakt dem entsprechen, was er in dem Moment auch denkt.
Sollte das tatsächlich so sein dann müssten wir uns wirklich Gedanken machen.
Er bemängelt ja die Intensität, das Anlaufverhalten und Pressing.
Dann bringt die Mannschaft das nicht auf den Platz .
Wollen sie nicht oder hören sie nicht zu oder was ist es ?

In den letzten beiden Spielzeiten freuten sich hier sehr viele (ich auch!), dass Didi authentisch ist und bleibt und auch mal einen Satz raushaut, den man sich ggf. kneifen könnte. Aber ich glaube auch, dass er es intern detaillierter macht und die Jungs verbessern möchte (sonst hätte er den Beruf verfehlt).
Also ich kann gut mit diesen spontanen Reaktionen leben und bin überzeugt davon, dass die Jungs das auch können, sonst wäre die Stimmung in der Truppe nicht so wie sie ist, seit Didi da ist.

Glaube nicht dass Didi jemals öffentlich detailliert drauf eingehen wird was falsch lief um 1. Spielern die beteiligt waren den Rücken zu stärken und 2. nicht dem nächsten Gegner zuzuarbeiten.

Sollte das tatsächlich so sein dann müssten wir uns wirklich Gedanken machen.
Er bemängelt ja die Intensität, das Anlaufverhalten und Pressing.
In der Vorbereitungsphase werden ja u. a. die Grundlagen für Ausdauer und Fitness gelegt. Das kann dann schon mal zum Ende der Vorbereitung etwas an die Substanz gehen und hat dann eben Auswirkungen auf die Spieler.

Ich hoffe mal nicht, dass sie (die Trainer) es, mit dem Druck ggf. diese Saison aufsteigen zu wollen, übertreiben und so das Team „überanstrengen“.

Ich meine nach dem letzten Spiel von DH auch gehört zu haben, dass er dies so angesprochen hatte.

Warum er jetzt gestern so angepisst reagiert hat ?????

Ich möchte nochmal was speziell zu Bookjans schreiben, weil hier tlw. von "hat zurecht die Nase vorn" geschrieben wird. Ich habe mich gestern auch über seine Spielfreude in den ersten 15min gefreut und bin sicher, er wird dem Team gut tun, weil er auch Lösungen gegen tiefstehende Gegner finden wird.

Als dann Beerschot die Minuten 16-45 das Heft des Handelns in die Hand nahm, hatte ich aber auch kurz den Impuls, dass wir mit Bookjans einen Mann weniger gegen den Ball sind... da hat Viet eine ganz andere Zweikampfhärte und Präsenz (auch in Hz 2 gezeigt). Will sagen: Wenn Jakob in der Startelf stehen will, muss er auch defensiv eine Schüppe drauflegen, da hatte er zumindest gestern keinen Zugriff.

Hirsch testet sicher absichtlich gerade auch unterschiedliche Kombinationen von Spielern, nicht nur Formationen, um zu sehen, was wie klappen könnte. Am Ende wird sich eh ein Mix gegen Meppen ergeben... der bei der Kaderdichte wohl auch seltenst zwei Spiele in Folge gleich bleiben wird.

Ich war noch nie so der Testspielgänger. Kann mich aber an eins erinnern wo mir ein gewisser Julian Koch in der Vorbereitung sehr negativ aufgefallen ist und ich mit dem Gedanken nach Hause gefahren bin was das für ne Graupe ist. Der Ausgang ist uns allen noch präsent.

Was ich sagen will. Wir sprechen hier von einem Vorbereitungsspiel was in die Hose gegangen ist. Und ich denke genau dafür sind diese Tests da. Jetzt die nötigen Schlüsse raus ziehen und dann wird das wieder was dieses Jahr.

Prognose wie, wir spielen um den Abstieg bzw. auch um den Aufstieg sind völlig an den Haaren herbeigezogen. Ich freue mich sehr auf die neue Saison und bin immer guter Dinge.

Daher mein Fazit aus dem Test: Hoffentlich spielen wir nicht oft mit dem 3. Trikot :-)

Noch kein Spiel in der Liga gespielt aber gefühlt liest es sich hier wie der Weltuntergang 2.0 - Gemach, gemach
Es ist wirklich teilweise nicht zu fassen was hier abgeht!
Da spielst du ein Freundschaftsspiel und fängst dir 4 Buden, was nicht schön ist bestimmt nicht, es war aber nunmal nur ein Freundschaftsspiel.
Doch hier geht gleich die Luzi ab :panik:und die Saison ist nun eh im Eimer.
Da fass ich mir doch an die Birne :verzweifelt:, selbst wenn wir uns am ersten Spieltag gegen Meppen 4 Buden fangen würden, wäre mir zwar das Wochenende verdorben.
Aber lange noch nicht die gesamte Saison samt Saisonziel Aufstieg inner Tonne.
Ich hoffe es kehrt hier wieder etwas Gelassenheit ein und man erfreut sich am schönen Wetter und dem anstehenden Weinfest in Duisburg.
Dort gönnt man sich erstmal einen schönen fruchtigen Riesling von der Mosel und die (MSV-)Welt sieht gleich wieder anders aus.;)

Zuletzt bearbeitet:
Noch kein Spiel in der Liga gespielt aber gefühlt liest es sich hier wie der Weltuntergang 2.0 - Gemach, gemach
Willkommen in Duisburg. Anderswo wurde geschrieben "wenn Düsseldorf die ersten 3 Spiele verkackt,brennt da der Baum". Wir müssen gar nicht nach Düsseldorf gucken. Wenn hier die ersten 3 Spiele verkackt werden,brennt hier genauso der Baum wie überall anders. EINE Testspielniederlage und alles wird infrage gestellt von den üblichen Spezialisten. Man kann nur hoffen das hier kein Spieler,kein Verantwortlicher und kein Familienmitglied eines Spielers mitliest.

Testspiele haben mich noch nie interessiert und bis zum ersten Spiel gegen Meppen kann sich noch soviel ereignen.Die ganze Vorbereitung ist auf das erste Spiel ausgerichtet und da wird man schon absehen können wie gut oder wie schlecht in der Vorbereitung gearbeitet wurde.Selbst wenn wir in der Vorbereitung Real Madrid schlagen würden sagt das noch nichts über den Verlauf der Saison aus.Ich hoffe nur das alle Spieler zum Saisonauftakt fit und einsatzbereit sind.

Aber ganz ehrlich eine Aussage wie „wer nicht mitzieht bleibt draußen“, hat für mich Kreisliga-Vibes. Das ist nichts fundiertes im Profil-Fußball.
Allerdings ist der Satz, an dem man sich jetzt hier aufhängt, so ja gar nicht gefallen. Die Aussage war: "Wir haben genug Spieler, wir haben alles doppelt besetzt und die, die nachher die höhere Intensität auf den Platz bringen, werden spielen und die Anderen nicht."
Bereits vorher ging es Interview u.a. immer wiederholt um (fehlende) Intensität:
- nicht gut und intensiv angelaufen, keine gute Positionierung, zu wenig bewegt
- Gegner hat sich mehr mit dem Ball bewegt als wir
- Läuferisch und von der Intensität mit und gegen den Ball heute zu wenig
Irgendwie klingen die Aussagen, wenn man sie zusammennimmt, für mich durchaus schlüssig und nicht nach Kreisliga-Vibes.

Allerdings ist der Satz, an dem man sich jetzt hier aufhängt, so ja gar nicht gefallen. Die Aussage war: "Wir haben genug Spieler, wir haben alles doppelt besetzt und die, die nachher die höhere Intensität auf den Platz bringen, werden spielen und die Anderen nicht."
Bereits vorher ging es Interview u.a. immer wiederholt um (fehlende) Intensität:
- nicht gut und intensiv angelaufen, keine gute Positionierung, zu wenig bewegt
- Gegner hat sich mehr mit dem Ball bewegt als wir
- Läuferisch und von der Intensität mit und gegen den Ball heute zu wenig
Irgendwie klingen die Aussagen, wenn man sie zusammennimmt, für mich durchaus schlüssig und nicht nach Kreisliga-Vibes.
Das habe ich mir nach dem lesen des angeblichen "Kreisliga-Zitates" und dem anschauen des Interviews auch gedacht. Das was Didi gesagt hat, klingt für mich schlüssig und stimmig als Kurzanalyse direkt nach dem Spiel. Weiß gar nicht, was das soll

Samstag übertragen wir mit ZebraFM ab 15:00 live das Testspiel vom Emmes bei Arminia Bielefeld. Existiert die Stadt mittlerweile?
Ihr werdet als Entdecker einer völlig unbekannten Kultur in die Geschichtsbücher eingetragen, ZebraFM entdeckt die unbekannte Stadt Bielefeld.
Ab dann werdet ihr mit Heinrich Schliemann und Christopher Kolumbus in einem Atemzug genannt.
Lasst Euch nur nicht vor Erreichen der Stadtgrenze von den geheimen Mächten betäuben und lehnt die Gehirnwäsche ab.
Die Bielefeld-Verschwörung ist der Ursprung des Trumpschen Weltbildes, dort wird die neue Europazentrale der MAGA-Bewegung als Gegenpol zu der Ansammlung für Doofe - auch AfD genannt - entstehen und die Welt mit weiteren nicht existenten Theorien und alternativen Fakten zu einem ganz neuen Zoll-Hoch führen.
Transfers aus Bielefeld kosten übrigens ab sofort 95% Zoll. Passt gut auf Euer Equipment auf, bleibt sauber Jungs, denn auf der Alm da gibt es keine Sünde! :hu: :brueller:

Zurück
Oben