Dann mal meine Erkenntnisse aus dem gestrigen Spiel, ohne bestimmte Reihenfolge und ohne Vollständigkeit.
Bookjans mit tollen Pässen, schnell und trickreich und dem besten Freistoßschuss seit langem. Vom Pfosten ging der Ball in die Mitte und Remmert konnte zum Tor vollenden. Bookjans dann auch im Strafraum gefoult, den Elfer selbst gar nicht mal schlecht in die linke Ecke geschossen, aber der sehr gute Torwart hat ihn gehalten.
Stahl ohne Gelegenheit sich auszuzeichnen, höchstens bei den Ecken, aber das wurde dann ohne ihn geklärt. Er blieb auf der Linie. Ist eben Beuckert-Stil.
Braune mit 4 Gegentoren in der 1.Halbzeit. Bei einem Tor zusammen mit Fleckstein mit in der Verlosung.
Fleckstein übrigens mit neuer Frisur, so dass ich zunächst dachte, Ens wäre das als RIV.
Vielleicht haben das hier auch einige Kommentatoren gedacht, aber Ens spielte als LIV einen durchaus ansehnlichen Ball, zB auch ein genau getimten Ball zentral in die Schnittstelle.
Wenn man weiß, dass er eigentlich RIV ist, war das im Spielaufbau schon ein deutlicher Fortschritt zB gegenüber Schlicke. Schlicke wird angespielt, spielt zurück, wird angespielt, spielt zurück und dann ggf. der weite Schlag irgendwo hin.
Ali Hahn spielte in der 2.Halbzeit in der Dreierkette in der Mitte. Fehlerlos und souverän und war mit sicheren Pässen der Garant für den 1:0 Sieg der 2.Halbzeit.
Neben ihm spielte Jessen und Schlicke in der Dreierkette.
Jessen als IV erstaunlich zweikampfstark. Zu bemängeln aus meiner Sicht war allenfalls, dass er Bälle, die schon in der Mitte der gegnerischen Hälfte waren, immer wieder Richtig Hahn zurück spielte, warum nicht mal mehr offensiven Mut bei dem 1:4 Rückstand zu dem Zeitpunkt?
Symalla war sehr aktiv auf der rechten Schiene, hatte aber nicht die eine besondere Szene. Mit dem agilen Safi, der mir in der ersten Halbzeit gut gefiel, haben wir rechts ein sehr gutes Angebot.
Nach den gestrigen Leistungen würde ich die Viererkette mit Bitter, Ens, Hahn und Christensen (war allerdings gestern nicht dabei) bilden. Coskun und Kother in der ersten Halbzeit sehr unauffällig, Sussek in der 2. Halbzeit deutlich wirksamer.
Lobinger und Remmert beide ok. Beide mit Torerfolg. Leider nur wenige Szenen, in denen sie den Ball bekamen. Sollte das nicht besser werden?
Besuschkow mit Herumtändeln im eigenen Strafraum, das zum Gegentor führte. Auch sonst noch nicht der erhoffte zentrale Ankerspieler.
Krüger, Noß, Viet, Casar mit dem gewohnten Spiel, das letzlich auch durch die defensive Qualität geprägt war und Teil der erfolgreichen Mannschaft der zweiten Halbzeit.