Alles zur Stadionregie

Du machst es Dir als Regisseur meiner Meinung nach ziemlich einfach falls Du nur mit den Schulter zucken solltest. Und es war einfach viel zu leise, nur keiner hats Dir gesagt!

Hi,
Stimmt, es HAT mir keiner gesagt. Sondern im Gegenteil, es hieß von verschiedenen Seiten sogar, es sei zu laut(!!).
Mit den Schultern zucken würde ich, wenn es auch bei mehr Lautstärke wieder so viel "Protest" gäbe. So war das gemeint. Sonst nicht!
Es wird am Freitag gg Bochum ganz sicher wieder laut genug sein. Und speziell bei Hymne, Twist und Co.
Irgendwo haben wir einen Fehler gehabt, so ganz genau weiß ich nicht welchen, außer natürlich die Regler zu weit unten gehabt zu haben.
Dafür nochmal Entschuldigung!
Sofern am Freitag 25000 plus X da sind erledigt sich ein Teil des Problems bekanntermaßen von selbst - siehe dazu auch Hausis Erklärung.
Und auch sonst: ich wünsche mir einen tollen Jahresabschluß, von uns, von euch und von der Mannschaft sowieso.
In diesem Sinne!

Da hat aber heute jemand in der Regie ganz schlechtes Zeug geraucht, oder?
Anders ist die Musik nach dem Spiel jedenfalls nicht zu erklären. Was war das denn? "I will survive", ein Refrain "Wir sind Zebras, keiner mag uns" und dann irgendwelcher Ballermann-Scheiß? Und das, als die Mannschaft mit dem Transparent auf dem Rasen war und man entweder selber singen oder was Cooles (zum Beispiel "Wir sind Zebras") mitsingen wollte. Junge!

P.S.: Lautstärke war diesmal super...

Auch wenn das Thema vielleicht nicht hierhin gehört, werden es ggf. "die Richtigen" zur Kenntnis nehmen:

Unseren Tornado im Rahmen der Legenden-Aktion zum 2ten Mal in dieser Saison im Wedaustadion begrüßen zu dürfen, war ein emotinaler Höhepunkt. Das Ganze unterlegt mit einem stimmungsvollen Video einiger seiner ungezählten Tore für den MSV.

Ich habe selten eine so ergreifende und lautstarke Halbzeitpause erlebt, die aufrüttelte und nahtlos in eine stimmungsvolle 2. Halbzeit überleitete.

Den Tornado durch seine schwere Lungenerkrankung auf der Tribüne gezeichnet sitzen zu sehen, tat schon weh. Das saß tief. Doch wie er dann von Jung und Alt gefeiert wurde, tat gut. Sicherlich auch ihm. Den Tornado Tönnies sollte man jede Saison mindestens einmal an die Wedau karren. Solange wir ihn noch haben. Ich kann nur hoffen, dass es ihm gesundheitlich bald wieder besser geht.

Ein von Tönnies verlesener Satz hat mich dann doch ziemlich überrascht:"Mich wundert, dass überhaupt noch jemand an mich denkt". Es vergeht keine Stunde, in der nicht irgendein MSV-Fan auf dieser Welt seinen Namen nennt. Mein Sitzplatznachbar sagte nur mit Pipi in den Augen "der Messias ist da", als er Tönnies auf der Videowand sah. :D

Was freue ich mich schon auf Ferry und Co. Aber auch Leute wie Uwe Kober oder Kurthi, die es nicht in die Legendenelf geschafft haben, sollten in der nächsten Saison mal eingeladen werden. Einer wie Uwe Kober ist auch eine MSV-Legende und ich weiss, dass er sich vom MSV vergessen fühlt, aber noch am Verein hängt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unseren Tornado im Rahmen der Legenden-Aktion zum 2ten Mal in dieser Saison im Wedaustadion begrüßen zu dürfen, war ein emotinaler Höhepunkt. ................

..... Einer wie Uwe Kober ist auch eine MSV-Legende und ich weiss, dass er sich vom MSV vergessen fühlt, aber noch am Verein hängt.

Dank Dir, Du hast vollkommen Recht. Ich war kurz vor "Pipi inne Augen" als die Videos vorbei waren und alle "oh la la wir haben einen Tönnies" gesungen haben.

Und ein Uwe Kober gehört genau in die gleiche Kerbe. Das war die Generation, die unseren MSV wieder zum Leben erweckt hat.

Ach und einen Struckmann würd ich auch gerne mal wieder an der Wedau sehen, ich will ja wissen was die Haare mittlerweile so machen :D

Guter Gedanke aber um die Werbung wird man wohl nicht drumherum kommen.Die Werbenden zahlen ja schliesslich dafür das sie zu hören sind. Ich befürchte sogar das der eine oder andere Spot mehr zu hören sein wird, weil man morgen mehr Leute als sonst erreicht.

Tach zusammen!
Musik? Welche Musik?
:D
Also, es wird natürlich alle unsere Lieder geben, und nach bisherigem Stand der Dinge gibt es in der letzten halben Stunde wohl auch keinen kompletten Werbeblock mehr.
Außerdem fangen wir frühzeitig an, ist ja ausverkauft - und wer früh kommt wird sich nicht langweilen. Wir haben auch ein paar Überraschungen eingeplant!
Und, nur so mein Eindruck: es ist völlig wurscht, wie laut wir die Musik machen. Ihr seid sowieso lauter! ;)

In diesem Sinne, auf ein erfolgreiches Spiel!
Der Regisseur :huhu:

ich habe ein bisel sorge das die hymmne wieder spät gespielt wird und so der choreo in den weg kommt beim einlaufen der mannschaften :(

Keine Sorge, das kann aus einem einfachen Grund nicht passieren: unsere Hymne wird ein paar Minuten früher gespielt, da der DFB ja für den Einmarsch der Spieler seine eigene Pokalhymne mitbringt. War auch schon gegen Lautern so.
:huhu:

Wieso wird eigentlich nicht mehr Armageddon gespielt. War immerhin hier vom portal damals, bzw. vom Hausi :o

Jepp! Ach der Hausi, was vermiss ich ihn - und dann isser auch noch bei nem Club ins schwarz/gelb...
Stichwort Armageddon:
Eigentlich war es in der vorigen Saison ein Zufall, das die Technik gehakt hat. Drum kam die Hymne mit anschließendem singen von den Rängen. Und weil das Gänsehaut total war und ist haben wir es dabei belassen.
Armageddon liegt im Player, falls ihr mal nicht singt :D

Der Regisseur :huhu:

Ja, ich weiß, jetzt kommen gleich wieder drei Leute, die schreiben "manche haben Probleme..." :rolleyes: Sparts euch einfach, ich frag nur aus Interesse :D

Warum wird die Zuschauerzahl eigentlich immer im Eiltempo ein- und wieder ausgeblendet? :D Ich versuch die immer zu fotografieren, aber von dem Moment an, in dem die Ankündigung auf der Anzeigetafel erscheint, dass jetzt gleich die Zuschauerzahl prsäentiert wird, bis zu dem Moment, in dem die Zahl wieder verschwunden ist, hab ich meine Kamera vielleicht gerade mal aus der Tasche gefriemelt, aber noch lange nicht betriebsbereit :D

Dass man Zahlen zwischen 11.000 und 13.000 aus Peinlichkeit gerne schnell wieder ausblendet, okay...aber das war ja heute auch :D

Einblendung

Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass jemand die Zuschauerzahl fotografieren möchte...
Ich dachte immer eher, dass sie nicht so wichtig ist, manchmal auch :confused: oder sogar störend.
Wir verabreden einfach ein Spiel und dann lassen wir die Zahl mal länger auf der Wand! Melde dich:huhu:

Jetzt habe ich aber auch noch eine Frage: warum willst du die Zahl fotografieren?

Warum wird die Zuschauerzahl eigentlich immer im Eiltempo ein- und wieder ausgeblendet?
(...)
hab ich meine Kamera vielleicht gerade mal aus der Tasche gefriemelt, aber noch lange nicht betriebsbereit :D

Hi,
naja die Zahl steht schon immer etliche Sekunden auf der Wand, Eiltempo ist das nicht gerade... in welcher Tasche hast du denn deine Kamera, das es so lange dauert, und wieso braucht sie ein bisserl, bis sie knipst? :D ;)
Halt sie doch einfach ab der 70. Minute bereit, ab da kommt's dann irgendwann :zustimm:
Und achja: bei welcher Steuerfahndung bist du doch gleich wieder? ...
LG
Der Regisseur

Ich hab halt so´n paar Sachen, die ich bei jedem Spiel fotografiere. Is einfach so.

Aber nee, das is bei uns Eiltempo, glaub mir ;) Ich mach das auswärts genauso, und da klappt es immer, nur bei uns nie :D

Aber ist ja auch nicht so wichtig.

Glückwünsche

Hi,

sagt mal, gabs nicht auf der Homepage immer ein Formular oder so wo man Glückwünsche hinschicken konnte, die dann auf der Leinwand zu lesen waren?

Find ich nicht mehr.....

Danke,wenn mir jemand helfen kann!

Hi,

sagt mal, gabs nicht auf der Homepage immer ein Formular oder so wo man Glückwünsche hinschicken konnte, die dann auf der Leinwand zu lesen waren?

Ich weiß zwar nicht ob es das Formular ist, aber so 2-3 Wochen vor jedem Heimspiel kam immer ein Link auf der Homepage mit dem Titel "Deine Grüße in der SiLArena", oder so ähnlich. Es geht noch, allerdings nur kurz vor den Heimspielen.
Sollte ich falsch liegen möge mich bitte jmd korrigieren. :)

Grüße

Genau, einfach per Mail!!!
Nicht zu viel schreiben, nur ein kurzer Text, dann sind die Buchstaben größer...und bitte mit Foto...
Viel Spaß

Weiß nicht ob es aufgefallen ist: Das Bild der Anzeigetafel war nach links verschoben, so dass man z.B. bei "1:0 Domovchisky" die "1" nicht sehen konnte.

Nur mal so ne Frage : Gibt es eigentlich für unsere Anzeigetafel nur die eine Schriftart bzgl. des Spielstandes?

Unsere neuen Trikotnummern z.B. gefallen mir recht gut, warum nicht mal für den Spielstand auch so 'n paar dickere, blockige Zahlen im "Revierstil". Damit man sieht das die Tore regelrecht erarbeitet wurden. ;) Dann die Torschützen dafür weglassen, denn die sind so kleingeschrieben das man sie eh kaum erkennt.
Man könnte auch - falls technisch möglich - wenn der Spielstand größer wäre ne zeitweise Überblendung machen zu ner Art Statistikseite (wie bei den Mannschaftsaufstellungen). Da steht dann wer das Tor erzielt hat bzw. Karten, Schiri, Zuschauerzahl oder so.

Nur so ne Anregung... im Prinzip egal, solange die erste Zahl des Spielstandes immer stimmt :D aber manchmal wirkt das n bißchen schnöde.

Tafel

Danke für die Info mit Verschiebung und der 1...
Wir haben in der Sommerpause aufgerüstet und einen neuen Computer eingebaut.
Leider ist ja zum Ende der vergangenen Saison die Wand mehrfach abgerauscht und nix ging mehr. Jetzt scheint aber alles zu laufen, zumindest gestern.
Da man, ähnlich wie beim Monitor, das Bild ausrichten muss, ist es die erste Stunde verschoben gewesen. Dann haben wir aber nachjustiert und zum Ende hin müsste es gepasst haben.
(Bei den ganzen Auswechselungen auf dem Platz kam man aber zu keinen weiteren Tests...war schon schwer genug und eine echte Herausforderung für das neue System)
Über Schritftart und Größe ist schon häufiger diskutiert worden. Grundsätzlich finde ich die Idee richtig und gut, die aktuelle Form der Trikots auch auf der Wand wiederzufinden. Das macht die Sache einheitlich und damit auch was her.
Was da genau geht und auch wie groß, werde ich nachfragen und die Anregung weitergeben.
Weitere Tests vor Saisonstart sind auch noch geplant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte es gestern ganz charmant gefunden, wenn während des Spiels des öfteren mal die Mannschaftsaufstellung angezeigt worden wäre. Die Zuordnung der Trikotnummern zu den neuen Spielern dürfte gerade zu Saisonanfang nicht nur mir ab und an schwer gefallen sein. Vielleicht könnte man das zumindest in den ersten Liga-Spielen ändern.

...und bitte, bitte bei den ersten Spielen der Saison die Aufstellung häufiger einblenden, damit man ein Gefühl für die neuen Spieler bekommt.
DANKE!

Aufstellung

Sorry Sorry Sorry
Die Aufstellung wird wieder häufiger kommen!!!
Wir mussten uns auf den neuen Computer etwas konzentrieren...klappt aber alles (s.o.)...und dann auf die vielen Wechsel -grins-
Früher haben wir gerade zu Saisonbeginn ganz häufig die Aufstellung mit den neuen Nummer eingeblendet, machen wir dann auch wieder!

Was ich ja richtig geil finde und schon bei einigen Clubs gesehen habe, ist diese Videofunktion bei Aufstellungen und Toren.
Damit meine ich, dass bei Aufstellungen keine Bilder mit Nummern gezeigt werden, sondern ein kurzes Video von dem jeweiligen Spieler zu sehen ist.

Wäre toll, wenn so was finanziell und technisch machbar ist.

Wird es in diesem Jahr aus dem Bereich der Fanbetreuung etwas neues geben, oder wird ausschließlich SIL die gewählten Momente präsentieren?

Was ich ja richtig geil finde ist diese Videofunktion bei Aufstellungen und Toren.

Hi,
technisch ist das kein großes Ding. Finanziell... da reden wir doch nicht drüber!
Mal im Ernst: es ist ein zeitliches Problem. Jetzt sind die Jungs ja erst mal im Trainingslager. Und während des Trainings zuhause, nun ja, da sollen sie ja trainieren. Man braucht einen eigenen Termin für die Aufzeichnung, und das dauert dann auch ein bischen.
Wir arbeiten dran! Aber versprechen kann ich das erstmal nicht, obwohl ich es selbst auch ziemlich prima finde.
Schaun wir mal, ob wann und wie es in den Terminplan der Jungs paßt!

Bis dann! :huhu:

Mein lieber Leiwi,

zum Thema "Magische Momente" gestern,
1. Platz die letzten 10 min. von Berlin!

Ich habe mich sehr gefreut dass der Großteil der Videoaufnahmen von mir aus den bei YouTube online gestellten Aufnahmen genommen wurde.

Doch ich war sehr erschüttert als ich hören musste dass die Qualität so schlecht war, weil sie von Fans mit Handys gefilmt wurden! :eek:

Ey, Junge man! :D

Ich hab mir extra ne neue HD Kamera geholt für das Finale :zustimm:
und bei Youtube sind die auch mit 1080er Auflösung drin (siehe Video links unten)!

Das tat meiner Kamera echt weh, dass Du sie als Handy bezeichnet hast! :( Ich war entsetzt!

Teil1
http://www.youtube.com/watch?v=n-CrFieavzQ

Teil2
http://www.youtube.com/watch?v=tAFuQDya9-0

Aber jetzt mal im Ernst...:D
Entweder habt ihr da die schlechteste aller Auflösungen von YouTube genommen, oder Eure Rechner bzw. die Videowand kamen mit der HD Auflösung, also den vielen Bildern pro Sekunde nicht klar! Die Videos sahen nämlich wirklich mies aus und der Ton was eine Katastrophe!

Das war nicht das erste Video was von mir von den YouTube Videos im Stadion gezeigt wurde, wenn ihr sowas braucht, fände ich es besser die entsprechenden Leute anzuschreiben und nach den Originaldateien zu fragen am besten, dann kriegt man nämlich auch die bestmögliche Qualität hin!

Zurück
Oben