Andreas Rüttgers zurückgetreten

Rüttgers hat für mich gerade durch seine Nähe zu den Fans uns seine Ehrlichkeit einen großen Stein im Brett. Aber wahrscheinlich wurde ihm auch gerade diese Ehrlichkeit uns Fans gegenüber zum Verhängnis. Kentsch schien es ja nicht gerade zu gefallen, dass Rüttgers hier im Forum klar und offen dargelegt hat, dass ein Punktabzug aufgrund von Lizenzvorgaben nicht unbedingt undenkbar erscheint. Klar war er da vielleicht etwas unbedarft interne Dinge an uns Fans weiterzuleiten. Aber waren diese Dinge nicht schon vorher hier groß und breit propagiert worden?

Endlich hatte man mal den Eindruck, dass unser Verein sich den Fans öffnet und mit diesen Kontakt halten möchte. Aber leider ist dies wohl von gewissen Personen nicht gewünscht.. :rolleyes:


Ich kann mich jedenfalls nur bei Andreas Rüttgers bedanken. Ich fand seine Art und Weise erfrischend. Aber es kommt wie es wohl leider kommen musste ...

Viel Erfolg weiterhin, ich hoffe du bleibst dem Verein zumindest als Fan und vor Allem als Sponsor erhalten :hertha:
 
Hatte ja eigentlich vor, den nächsten Sonntag für das Home-Office zu nutzen. Für Stadionbesuche bleibt mir im Moment eigentlich keine Zeit.

Aber das lasse ich mir nicht entgehen! :base:
 
033.jpg



:mad::mecker::kacke:
 
weiß gar net warum hier jeder heult, was hat der rüttgers denn bisher dolles geleistet, wo sind die ganz vielen dollen sponsoren die nur gewartet haben dass waller weg ist, wenn wir keine kohle haben gehen wir halt in die oberliga,

Ich glaube, Mario, dass manche Fanatiker mittlerweile so weit weg vom Vereinsgeschehen sind, dass sie sich entweder anpassen, oder nicht mehr mitreden können.

Dies wird hinlänglich gerne Stockholm-Syndrom genannt. Dies geschieht oft, wenn sich Geiselnehmer (wie beim MSV) wohlwollend, aber wissentlich Opninion-Leader gegenüber verhalten und sie als Mittel Zweck nutzen, oder diesen erklären, was ohne Ihnen für Szenarien aufkeimen könnten (Drangsalieren, kontrollieren, Lizernzentzug, Pleite usw.).

na und, haben viele von uns schon mit gemacht, war auch ne super geile zeit!!!

Ja, die Wurst wird besser, die VIP Bereiche schlechter, die Anfahrt kürzer..., da bin ich bei Dir. Euch ist aber bewussst, dass die 3. Liga nicht sicher ist?


DUISBURG wird sich offensichtlich
NIE WIEDER WEHREN!


 
... und immer wenn Du denkst es geht nicht schlimmer...

super, Manschaft am Tabellenende, keine Kohle und der einzig Vertrauenswürdige der Führungsmischpoke wird zum Teufel gejagt.

positiv: viel mehr kann eigentlich nicht mehr kommen

Sch...e alles, bin echt am Ende.

Lieber Andreas, wie schon viele ( berechtigterweise) vor mir geschrieben haben, vielen lieben Dank für deine Offenheit und dein Engagement. Immerhin hast du (zumindest für viel zu kurze Zeit) dafür gesorgt, dass mein Verein das umsetzt, was wir uns immer gewünscht hatten: Kommunikation, Nähe zur Basis und Tranparenz (soweit möglich).
Dafür ein Riesen DANKESCHÖN!!!!

Aber eine riesen Bitte an dich:
Lebe die Offenheit und Tranzparenz bitte gerade jetzt. Ich denke wir sollten wissen, was heute Abend gespielt wurde, wie die beiden Richtungen aussahen und vor allem wer (warum?) die Strippen zieht.

So, jetzt muss ich mich erstmal beruhigen (soweit möglich).

Vor allem hoffe ich, dass wir Andreas am So zeigen, wessen Weg WIR vertrauen und was wir von den Machenschaften halten.

Wenn Hilfe gebraucht wird, bitte PN.
 
Bekomm echt das Kotzen ..... wenn der Drecksack aus Din hier wieder anheuert fliegt meine Mitgliedskarte und Dauerkarte in der Geschäftsstelle und ich schau mir die Spiele nur noch im TV an. :mecker:

Im Wilden Westen hätte man unseren Verein schon längst den Gnadenschuß verabreicht, soviele Bandwürmer sitzen mit ihren breiten A.rsch da rum und heizen die Kessel immer weiter an in Richtung Untergang.

Sonntag muß der Baum brennen
 
Der Verein kurz vor dem Kollaps. Und die Stadionprojekt mit Walter an der Spitze will die Miete nicht senken, sondern stellt Bedingungen? Hier noch pokern? Walter, Du liebst den Verein, ist klar.

Sparkasse verprellt, SIL verprellt, und Walter hat immer noch das Sagen! Es hat sich nichts geändert, egal wie der Präsident heißt. Görtz, Kentsch und Walter heißt die Formel und Walter sagt an.
 
Da schaut man gerade wieder etwas optimistischer in die Zukunft und - ZACK - bekommt man den nächsten Tritt in die Fresse...

Es haben die falschen Leute die Macht in UNSEREM Verein und daran muss sich etwas ändern. :mecker:
 
Am gestrigen Abend soll dann aber ein anderer Grund ausschlaggebend für den Rüttgers’ Rücktritt gewesen sein. Wie Teilnehmer der Sitzung gegenüber dieser Zeitung erklärten, legten die Gesellschafter der Stadion GmbH dem Vorstand des MSV das Angebot vor, ihm bei der Miete für das Stadion entgegen zu kommen.(...)
Im Gegenzug verlangten die Stadiongesellschafter, zu denen auch Ex-Vorstands- und Aufsichtsratschef Walter Hellmich gehört, angeblich mehr Einfluss im Tagesgeschäft. Rüttgers, beim Arena-Sponsor und Namensgeber Schauinsland Reisen beschäftigt, sah darin offenbar ein klares Misstrauensvotum.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...ender-des-msv-duisburg-zurueck-id7291004.html

Da haben wa es! Der Typ wird uns noch jahrelang verfolgen!
Kommt, macht den Laden dicht und wir haben endlich Ruhe...So wird das nix mehr.

:top:
 
Ich glaube, Mario, dass manche Fanatiker mittlerweile so weit weg vom Vereinsgeschehen sind, dass sie sich entweder anpassen, oder nicht mehr mitreden können.

Dies wird hinlänglich gerne Stockholm-Syndrom genannt. Dies geschieht oft, wenn sich Geiselnehmer (wie beim MSV) wohlwollend, aber wissentlich Opninion-Leader gegenüber verhalten und sie als Mittel Zweck nutzen, oder diesen erklären, was ohne Ihnen für Szenarien aufkeimen könnten (Drangsalieren, kontrollieren, Lizernzentzug, Pleite usw.).



Ja, die Wurst wird besser, die VIP Bereiche schlechter, die Anfahrt kürzer..., da bin ich bei Dir. Euch ist aber bewussst, dass die 3. Liga nicht sicher ist?


DUISBURG wird sich offensichtlich
NIE WIEDER WEHREN!




ich denke, niemand im forum weiß, wie es richtig im verein aussieht!

wenn ich über meinen arbeitgeber ständig internas im internet ausplaudere, bin ich morgen arbeitslos, und das ist dann richtig!!!

ein fussballverein ist ein wirtschaftsunternehmen, kein kleinbetrieb wo jeder mitreden kann!

ich werde immer zu meinem verein stehen!!!
 
wenn ich über meinen arbeitgeber ständig internas im internet ausplaudere, bin ich morgen arbeitslos, und das ist dann richtig!!!

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, hat sich aber der Chef hier geäußert und der Angestellte war damit nicht zufrieden! Rüttgers ist der Chef vom Kentsch nicht andersrum. Und somit darf dieser sich auch äußern und Kentsch hat eigentlich die Fresse zu halten...
 
Rüttgers ist der Chef vom Kentsch nicht andersrum. Und somit darf dieser sich auch äußern und Kentsch hat eigentlich die Fresse zu halten...

Jo, auf dem Papier ist das sicherlich so. In der Realität sieht es aber anders aus. Wir sehen nun das Resultat eines Angriffs von Andreas Rüttgers auf die bestehenden Hellmich-Strukturen, die er nicht mehr wollte. Nichts anderes. Er hatte einfach nicht viel entgegenzusetzen, ob man das jetzt doof findet oder nicht. Wie schon gesagt, eine Nummer zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommunikation, Nähe zur Basis und Tranparenz (soweit möglich).
Dafür ein Riesen DANKESCHÖN!!!!


Trotzdem frage ich mich, ob Kentsch so allmächtig ist, dass er A.R. rausgemobbt hat, oder ob wirkliche Fehler von A.R. noch aufgedeckt werden und er deshalb den Rückzug gemacht hat.

Selten hat ein MSV-Verantwortlicher in so kurzer Zeit einen dermaßen großen Rückhalt in der Fangemeinde erreicht. Mit der Unterstützung hätte er alles hier erreichen könne - nur meine bescheidene Meinung!

Haben wir uns getäuscht und er war nur ein Strohfeuer, ohne Rückgrat? :confused:
 
Verfault. Ich habe es leider befürchtet, hätte aber nicht gedacht, dass es dann doch so schnell gehen würde....:mad:

Wenn es wirklich noch eines Beweises bedurfte, dass die alten Seilschaften noch greifen -voila , hier ist er! Immerhin ist Rüttgers Repräsentant des vermutlich grössten Sponsors, der bei diesem Showdown sehr wahrscheinlich gleich mit vergrault wurde. Diese Hausmacht von Rüttgers war durchaus stattlich, das darf man nicht unterschätzen - und trotzdem musste er die Waffen strecken. Welcher Mensch, der es gut mit dem MSV meint, wird sich dieses Höllenkommando noch antun? Hellmich oder seine Schergen haben jetzt sicher vollen Zugriff. Wessen Interessen da vorrangig bedient werden, dürfte klar sein.

Mir fehlt jetzt jegliche Phantasie, um an einen langfristig wirkenden positiven turnaround zu glauben, sondern fürchte, das nun die Stunde der Kettenhunde a'la Görtz schlägt.

Vielleicht wäre die radikale Wittsiepe-Lösung doch die interessantere Lösung geworden - nach dem heutigen Tag bin ich mir ziemlich sicher, dass der Untergang mittelfristig leider so oder so nicht zu vermeiden sein wird. Da wäre es wenigstens noch ein Stück weit unterhaltsamer gewesen, wenn man dem ehemaligen großen Vorsitzenden mal so richtig an Bein gepinkelt hätte. Leider hypotethisch das ganze....

5. Liga, wir kommen......
 
Seit Wochen verfolge ich als Neumitglied in diesem Portal die verschiedenen Aussagen, Emotionen, Anfeindungen gegenüber wen auch immer. Der Verein steckt in seiner tiefsten Krise ever, ein sog. demokratischer Heilsbringer wie Herr Rüttgers sorgt hier aufgrund seiner schönen, offenen und ja auch naiven Beiträge für schöne Folklore, die das Herz für uns Fans berührt. Mal ganz ehrlich, in der jetzigen Situation, nach 10 Monaten im Amt, die Segel zu streichen hat nicht viel mit der Person zu tun, auf die viele von uns gezählt haben. Ein Kapitän geht bitte schön als letztes vom Schiff und Herrn Rüttgers hat keiner dazu gezwungen, dieses sicherlich schwierige Amt zu übernehmen. Wir benötigen dringend einen Lenker mit einem ordentlichen Netzwerk und es macht auch keinen Sinn alles negative auf Kentsch zu schieben; es ist zwar schön einen Schuldigen zu haben auf dem man einprügeln kann, doch liegen unsere Probleme viel viel tiefer. Wenn ich daran denke, wie glücklich wir am Freitag nach dem Punktgewinn mit 10 Mann in unserem Block waren und dann ein paar Tage mal wieder alles von unseren Bürokraten/Funtionären in Schutt und Asche geschlagen wird, könnte ich heulen.
 
Danke Andreas Rűttgers fűr die Volksnáhe die Du mit dem Amt verbunden hast.Leider ist Dir genau das wohl zum Verhángnis geworden.Jetzt wird wohl eine Hellmich-Marionette folgen.Gnade uns Gott.
 
...der letzte macht das Licht aus...

Ich poste hier nur selten, aber... so langam wird mir die Geschichte auch mulmig. Was ist los im Hause Meiderich? Er war immer sehr offen, hier im Portal. Auch wenn das nicht immer gern gesehen wird. Gerade vom Vorstand. Aber, hey, wir sind Duisburger und lassen uns die große Klappe nicht verbieten! Und was ich in der Presse gelesen habe, das stinkt doch gewaltig! Die Stadiongesellschafter fordern mehr Einfluss? Warum? Gebt mir einen plausiblen Grund???!!! Bei einem "normalen" Vertrag würde das Stadion längst uns gehören! Also ich bin gerade ein wenig entsetzt!
Gruß die Melli
 
Leider hypotethisch das ganze....

Leider, denn den Zirkus wird sich keiner antun, der die vorhandenen Strukturen aufbrechen will.
Wir können als zum Einen davon ausgehen, dass der Restvorstand auch in Kürze abtreten wird und zum Anderen, dass die Nachfolger den Hellmich Kurs steuern.
Und so bleiben wir eine Melkkuh, die ein paar Blutsaugern die Tasche füllt....
 
jeder von uns allen sollte mal drüber nachdenken, wer alles den waller im theater gefeiert hat, nachdem er das mit dem stadion rausgelassen hat, nach dem aufstieg in frankfurt, bei jedem weiteren heimspiel, denke da ist keiner von hier im portal...........
 
(...)wenn ich über meinen arbeitgeber ständig internas im internet ausplaudere, bin ich morgen arbeitslos, und das ist dann richtig!!!(...)

Ich will dich hier gar nicht persönlich angehen, aber die Argumentation in Richtung "Wenn ich das machen würde, dann..." ist doch genauso abgedroschen wie falsch. Man kann sich als "normaler" Arbeitnehmer nicht mit dem Vorstandsvorsitzenden eines Fußballvereins vergleichen...

Ich bin gerade total desillusioniert. Mir fällt nichts mehr ein :-(
 
jeder von uns allen sollte mal drüber nachdenken, wer alles den waller im theater gefeiert hat

Und? Muss man ihn deshalb jetzt auf ewig feiern?
Darf man seine Meinung nicht ändern, wenn man andere, stichhaltige Gründe hat?
Genau dieses Scheuklappendenken hat uns doch erst in diese Handlungsunfähigkeit gezwungen.
Es war ständig dieses "Aber der hat doch das Stadion gebaut", was jeglichen organisierten Protest verhindert hat, was die Fanszene gespalten hat.
Und deshalb dürfen wir uns auch ein Stück weit selbst den Schuh anziehen, dass hier alles den Bach runtergeht.
 
ich denke, niemand im forum weiß, wie es richtig im verein aussieht!

Hier hast Du recht, sonst hätte ein Wittsiepe mit seinen Original-Unterlagen nie ein solch großes Fass aufmachen und damit Personen in den Schwitzkasten genommen/nehmen können.

wenn ich über meinen arbeitgeber ständig internas im internet ausplaudere, bin ich morgen arbeitslos, und das ist dann richtig!!!

Ich möchte es mal mit einem Betriebsrat vergleichen, der sagt seinen Mitarbeitern auch wat Phase ist, hat eben genau deshalb besonderen Kündigungsschutz- nur die Fans vom MSV haben immer noch genügend kanibalistische Denunzianten unter sich, die das nicht sehen.


ein fussballverein ist ein wirtschaftsunternehmen, kein kleinbetrieb wo jeder mitreden kann!

Das haben wir zugelassen!

Mittlerweile haben wir in der Szene genau wie ihr früher Aufgaben übernommen, welche Lehrer, Eltern, Justiz oder Jugendheime nicht mehr hinbekommen.

- Treue & Loyalität
- Zusammenhalt
- Werte

Hat das jetzt ein Verein oder das von Dir erwähnte Unternehmen?


ich werde immer zu meinem verein stehen!!!

Das Mario stelle ich nicht in Frage, ich frage mich halt mit welcher Leidenschaft.

Manche Leute hier zu denen ich als Göre aufgeschaut habe, sind ein Schatten ihrer selbst, früher frei im Gedanken und Handeln, heute so frei zu weit weg zu sein.

Früher- sei es hoffentlich nicht vernebelt, oder verblendet- hätte es hier gerummst. Hetzlaff hätte nie wieder einen Artikel über den MSV geschrieben und statt dem Pleitegeier wären Gürtelschnallen in der Luft gekreist.
 
Ich will dich hier gar nicht persönlich angehen, aber die Argumentation in Richtung "Wenn ich das machen würde, dann..." ist doch genauso abgedroschen wie falsch. Man kann sich als "normaler" Arbeitnehmer nicht mit dem Vorstandsvorsitzenden eines Fußballvereins vergleichen...

Ich bin gerade total desillusioniert. Mir fällt nichts mehr ein :-(

genau!!!! dann darf der das überhaupt nicht, habt ihr schon mal gelesen, dass der bayer04chef im fanforum bei den kröten schreibt?
 
Wir brauchen jetzt wieder einen starken Mann wie W.Hellmich, auch wenn es viele von Euch nicht hören wollen... aber der hat den Laden zusammengehalten! Muss sich halt einfach aus dem Sportlichen heraushalten!
Im Momemt kocht doch jeder "leitende Angestellte" sein eigenes Süppchen! Und das ist für unseren MSV tödlich! A.Rüttgers war ohne Zweifel ein Zebra mit Herz durch und durch! Das steht ausser Frage... aber solange unsere Vereinsführung nicht als Einheit fungiert, hilft uns nur z.B. ein W.Hellmich weiter... der uns übrigens die Hauptsponsoren RWE und Duisport an Land gezogen hat... die leider unter A.Rüttgers abgesprungen sind! WH versteht es halt größeren Sponsoren den "Bauch zu pinseln"... und nur das hilft uns weiter... ohne Moos nix los!
 
Es ging um Macht, Einflussnahme, Mitspracherechte........................, also Punkte, mit denen Andreas Rüttgers, auch aufgrund seiner persönlichen Philosphie und Einstellung, wie er diesen Verein führen wollte, nicht mehr konform gehen konnte.

Zitat:

" Zuvor tagten in der Schauinslandreisen-Arena alle Gremien des MSV – die Aufsichtsräte, Geschäftsführung, Vorstand und Stadion-Gesellschafter. Es ging um Lösungsmodelle im Zuge der bevorstehenden Nachlizenzierung. Laut Sitzungsteilnehmern ergriff Utz Brömmekamp als Vertreter der GEBAG das Wort, stellte ein Konzept vor, mit dem die zu erwartenden Auflagen der DFL zu erfüllen gewesen wären. Schätzungsweise vier Millionen Euro könnten auf diesem Wege in die leeren MSV-Kassen fließen, sogar eine Spielerverpflichtung im Winter sei demnach möglich gewesen. Voraussetzung für dieses Konzept sei gewesen, dass die Gesellschafter Einfluss ins operative Geschäft nehmen dürften. Daraufhin habe Rüttgers seinen Posten zur Verfügung gestellt."

Link: http://www.derwesten.de/sport/fussb...-nach-dem-ruettgers-ruecktritt-id7291088.html


Und ein " Sanierer " wird auch schon öffentlich gehandelt :

Zitat:

" Brömmekamp könnte nun der neue starke Mann beim MSV Duisburg werden. Der Düsseldorfer Anwalt ist bereits bei der GEBAG als Sanierer tätig. Diesen Job könnte er nun auch beim MSV Duisburg ausüben. Als neuer Vorstandsvorsitzender steht er dem Vernehmen nach allerdings nicht zur Verfügung."

Link: http://www.derwesten.de/sport/fussb...-nach-dem-ruettgers-ruecktritt-id7291088.html


An dieser Stelle ein persönlicher Dank an Andreas für seine bisher geleistete Arbeit für den Verein, seine " kompromisslose " Dialogbereitschaft mit den Fans !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und so bleiben wir eine Melkkuh, die ein paar Blutsaugern die Tasche füllt....

*Sarkasmusmodus an*:
Gottseidank werden sie daran nicht sehr lange Freude haben, es sei denn, es gibt ständig frisches Cash.

So blöd werden die dann auch nicht sein....

Aber so wird es wohl aussehen - das Zebra wird bei lebendigem Leibe geschlachtet werden - leider ist es schon halb verhungert, schwindsüchtig und blutleer. Da wird das Rudel wohl ziemlich hungrig bleiben.....

Ich hoffe echt, dass wir den feinen Herrn aus DIN wenigstens mit in den Abgrund reissen....
 
Es passt einfach nicht mehr viel zusammen ... dieser Rücktritt haut einen einfach nur um. Sollten diese Gerüchte in der Presse stimmen, dann glaube ich wird es Sonntag für alle genannten Verantwortlichen ein Hexenkessel. Denn stimmt das ganze mit dem Bauernopfer für das Entgegenkommen der Stadiongesellschaft - dann brennt der Baum.

Letztendlich mache ich mir einfach nur noch Sorgen in welche Richtung die Reise für den Verein geht. Ich glaube, dass Geschehen auf dem Platz hat da nicht mehr viel Einfluss, wenn "schön verpackte" Erpressungen Einfluss auf die Stellung eines gewählten Vereinsvorsitzenden haben ... sorry ich will das einfach nicht glauben (aber wahrscheinlich muss ich es bald).

Von mir gibt es einfach ein Danke für die offene Art und dein Engagement für den Verein, Andreas. Bitte bleib uns als Fan erhalten und lass dies keine Konsequenzen für die Zusammenarbeit zwischen dem MSV und SLR haben.
 
Es ist für mich nicht der Abend, an dem ich kritische Dinge schreibe, es ist eher ein etwas trauriger Abend. Bei aller Kritik habe ich Herrn Rüttgers als einen wirklichen Aktivposten kennen gelernt, der vieles angestossen hat. Nun, unterschiedliche Auffassungen über Richtungen die gangbar sind gab es schon immer beim MSV. Wenn Herr Rüttgers, so wie es in "derwesten" kommuniziert wird, zum Wohle des MSV sein Amt zur Verfügung stellt, mag dies ein letzter ehrenvoller Schritt sein....

Was bleibt....sind Zweifel...aber auch ein ehrliches...

Danke für die Arbeit
 
Wir brauchen jetzt wieder einen starken Mann wie W.Hellmich, auch wenn es viele von Euch nicht hören wollen... aber der hat den Laden zusammengehalten! Muss sich halt einfach aus dem Sportlichen heraushalten!
Im Momemt kocht doch jeder "leitende Angestellte" sein eigenes Süppchen! Und das ist für unseren MSV tödlich! A.Rüttgers war ohne Zweifel ein Zebra mit Herz durch und durch! Das steht ausser Frage... aber solange unsere Vereinsführung nicht als Einheit fungiert, hilft uns nur z.B. ein W.Hellmich weiter... der uns übrigens die Hauptsponsoren RWE und Duisport an Land gezogen hat... die leider unter A.Rüttgers abgesprungen sind! WH versteht es halt größeren Sponsoren den "Bauch zu pinseln"... und nur das hilft uns weiter... ohne Moos nix los!

du hast aber auch rein gar nix verstanden oder??
wer hat uns denn in diese scheiß situation gebracht??

Wer hat uns hier ein stadion hingestellt, dass uns jährlich über 3mio kostet?
Wer hat uns ne marketing aufs auge gedrückt, die fette provisionen eingefahren hat?
Wer hat in letzter zeit die kalte schulter bei mietverhandlungen gezeigt?
 
Immer locker durch die Hose atmen!

Was ist passiert?! Andreas Rüttgers ist zurückgetreten.
Dafür wird er Grüne haben. Gute Gründe.

Das "Warum?!" ist Spekulation.

Die Fakten sind bekannt.
Andreas ist ein Mensch, der sehr gerne und ausgiebig kommuniziert. Zweifelsfrei ein Typ, der für die Nähe zu den Vereinsmitgliedern steht und der Dinge offen anspricht. Ein Gut, dass in seiner Position (Vereinsvorsitzender" selbstverständlich sein sollte, aber in diesem Geschäft und bei uns seit Fischdick nicht mehr anzutreffen ist/war.

Das macht ihn extrem sympathisch.

Das was ich immer gesagt habe ist, dass ihm die Erfahrung fehlt und das im Profifußball auch die andere Seite, die des knallharten Verhandlungspartners, vorhanden sein muss. Das insbesondere in der Abgrenzung zur KGaA. Man muss da klar sagen, dass der Verein kein notwendiges Übel ist, sondern das Herz.
Ich vermute, dass er genau das gemacht hat (Kante zeigen) und man ihm gezeigt hat, dass es den Typen schei.ss egal ist und das er, wenn es ihm nicht passt, gehen kann. Bislang war es so, dass wir an dieser Position/diesen Positionen lediglich Marionetten hatten. Sesselpuper, die maximal zum Vorzeigen/Vortragen getaugt haben.

Da gab es dann möglicherweise hinter den Kulissen klare Ansagen und Säbelrasseln vom Feinsten. Selbst wenn Andreas da Rückgrat gezeigt hat und seine Position gestärkt hat muss man sich nichts vormachen. Es ist wie immer das liebe Geld (oder das vermeintliche), dass den kleinen zum langen Hebel macht.

Da kommen wir dann unweigerlich direkt und ohne über Los zu gehen zum Grundübel bei unserem Verein. Der KGaA und seiner Besetzung. Die haben von Fußball nicht den Hauch einer Ahnung und vor allem: Die interessiert der Verein(!), also wir alle, nicht die Bohne!!!

Ich vermute da eine lange Hand hinter. Welche, ist noch nicht ganz klar, aber sollte der Horror Gestalt annehmen und es wieder zu längst vergangenen Strukturen kommen, dann gibt es hier eine Palastrevolution.
Duisburger Unternehmen wurden vergrault, Sponsoren nur zugelassen, die linientreu sind und jetzt wird einem der Hauptsponsoren ins Gesicht geschlagen.
Eine Außendarstellung, die nur noch peinlich ist!

Ganz ehrlich, ihr habt sie nicht mehr alle!!!
 
Danke für deine ehrliche Arbeit Andreas!!! Auch wenn man nicht immer einer Meinung war, so habe ich dir doch vom ersten Moment an abgenommen das du es gut mit uns und unserem MSV meinst.

Auch wenn es nichts bringen sollte am Sonntag muss es einfach knallen!!!
 
hab's gerade im Videotext gelesen und war erst mal geschockt, dann haben ich mal reviersport, WAZ und rp gelesen, bevor ich hierher kam. Für Andreas tut es mir leid, er ist ein sympathischer Typ mit vielen Ideen, Herzblut und sicher ein Zebra durch und durch.

Aber mal nüchtern betrachtet heißt es auch, dass Millionen zur Rettung bereitstünden und gar eine Neuverpflichtung im Winter möglich wäre. Von der wirtschaftlichen Seite her ist es durchaus verständlich, dass die Geldgeber mehr Einfluss haben wollen. Inwieweit das jetzt untragbar war,kann ich natürlich nicht beurteilen, das es nun zum Rücktritt gekommen ist,ist sicher bitter.

Einige sehen jetzt schwarz, sehen den Untergang Oder die Rückkehr ungeliebter Personen, das sehe ich nicht. Klar, sie haben Einfluss,weil sie am Geldhahn sitzen, letztlich heißt das aber auch, das wir wirtschaftlich wohl nicht absteigen, eine Sorge weniger, die sportliche Misere reicht ja schon.

Unser Glück war nicht von Andreas Rüttgers allein abhängig und das wird es auch von neuen Personen nicht sein. Man sieht ja, da steckt viel zu viel geld anderer drin, dass sie nicht abschreiben wollen. Mit Andreas geht einer, der so fannah war wie keiner zuvor. Der neue wird das anders machen müssen, ist aber auch ok für mich, so lange gute Arbeit gemacht wird. Ich denke, hier sind ja einige immer ganz nah dran an vereinspolitik und Co, so dass da immer noch zumindest Ein Auge drauf geworfen werden kann.

Sonntag sollten wir die Hütte nicht abreißen, sondern lieber die Mannschaft nach vorne peitschen, wir brauchen den ersten Heimsieg ganz, ganz dringend. Es sei denn, es wird vorher noch ein Sonnengott inthroniert ;)

Zum Schluss: Kopf hoch Andreas, und Danke für Dein Engagement!
 
Zurück
Oben