Gibt es diese Debatten intern wirklich oder faseln da die internen Hirsch-Gegner immer nur davon?
Belastbares wird niemand rauslassen, die sportliche Leitung wird sich natürlich auch mit den worst-case-Szenarien beschäftigen aber nicht um DH loszuwerden sondern um vorbereitet zu sein. Das sind aber Planspiele, die macht ein Schachspieler im Spiel auch, also mal den Ball flachhalten.
DH ist ein junger Trainer, hat sich belohnt letztes Jahr mit dem Wechsel zu seinem MSV, weiter gearbeitet auch in der schwierigen Phase Anfang des Jahres und den Aufstieg geschafft. Jetzt hat er die Aufgabe angenommen und die Verantwortlichen betrachten und bewerten seine Arbeit ruhig und entspannt.
DH hat vielleicht nicht den schönsten, nicht den modernsten aber einen erfolgreichen Fußball mit seiner Mannschaft abgeliefert. Das wird er nun erneut versuchen, eine Liga höher, Neuland für ihn aber auch für andere. Jeder Trainer hat mal unten angefangen, einzelne Ausnahmen wie Guardiola oder Alonso sind da selten. Bestes Beispiel ist doch Freiburg in der letzten Saison. Was hat man vorher zum Trainer Schuster gedacht?