Der MSV Duisburg in der Regionalliga-West 24/25

Bin da immer etwas vorsichtig mit den Ergebnissen in dieser Liga. Hatte letztens in nem Ticker das falsche angezeigt wie auch an einem anderen Spieltag im Videotext...

Hoffe heute stimmt es mit RWO, Gladbach gegen F. Köln hätte ich lieber ein unentschieden gehabt. Lotte zuhause war irgendwie zu erwarten.
Auch wenn die Tabelle noch verfälscht ist, wir haben unsere Tabellenführung etwas ausgebaut.:D

Man muss es positiv sehen von gestern mit dem einen Punkt. Andere haben heute auch verkackt, Siehe RWO oder Gladbach II.
Ja andere haben auch verkackt somit haben wir diesmal mehr Glück als Verstand und der wechsel an der Tabellenspitze welcher uns nächste Woche schon drohte bleibt "erstmal" aus.
Aber den einen Punkt bei diesem Grottenkick gestern positiv zu sehen fällt mir trotzdem sehr schwer. Das war harte Kost gestern.

Leute, unsere letzten Auftritte und die Gesamt-Gemengelage werden durch die heutigen Ergebnisse nicht besser. Wir können froh sein das die Konkurrenz aktuell so gnädig zu uns ist aber bitte lasst euch nicht davon blenden nur weil wir noch auf der 1 stehen. Wir haben gestern mal wieder gesehen das wir uns so nicht über die Ziellinie retten werden können! Die Bitte geht auch an Herrn Preetz raus!

Leute, unsere letzten Auftritte und die Gesamt-Gemengelage werden durch die heutigen Ergebnisse nicht besser. Wir können froh sein das die Konkurrenz aktuell so gnädig zu uns ist aber bitte lasst euch nicht davon blenden nur weil wir noch auf der 1 stehen. Wir haben gestern mal wieder gesehen das wir uns so nicht über die Ziellinie retten werden können! Die Bitte geht auch an Herrn Preetz raus!
Absolut richtig zusammen gefasst...
Wir können einfach nur froh sein das die Konkurrenz heute gepatzt hat...

Absolut richtig zusammen gefasst...
Wir können einfach nur froh sein das die Konkurrenz heute gepatzt hat...
Ich denke jedes Zebra ist heilfroh dass die Konkurrenz heute überwiegend gepatzt hat.
Und Michael Preetz ist mit Sicherheit kein Blinder, er weiß dass der Aufstieg dieses Saison mit dem Kader und unserem Umfeld alternativlos ist.
Gegen Düsseldorf endlich wieder einen Dreier holen; ist nicht unmöglich, auch wenn fast alle zurzeit ziemlich frustriert sind ob unserer Spielweise in dieser Regionalliga.

Das die Mannschaft endlich mal wieder 3-fach punkten muss, steht wohl außer Frage.... auch in der Hinserie gab es eine (kleine) Ergebniskrise.
Hoffen wir mal, dass die aktuelle Ergebniskrise am gestrigen Tag ihr Ende gefunden hat, sonst wird es in der Tat ungemütlich.

Wir stehen oben!
Aber das liegt mittlerweile ausschließlich am Unvermögen der Konkurrenz und der Tatsache, dass es keine weitere Mannschaft außer uns mit diesen Möglichkeiten gibt.
Trotzdem sitzen uns jetzt 4 Mannschaften im Nacken. Da kann sich die Tabelle nach jedem Spieltag verändern. Der Druck auf die Mannschaft wird noch größer und ich zweifle, das dies noch lange gutgeht.

Wenn man sich das Unvermögen der Konkurrenz mal auf der Zunge zergehen lässt, welchen Vorsprung wir schon hätten, wenn wir aus den Spielen gegen Gütersloh, Oberhausen, Hohkeppel und Paderborn insgesamt 5 Punkte mehr erspielt hätten.

Zum Start der Rückrunde habe ich in den ersten 5 Spielen mit 10 Punkte kalkuliert, 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich das Unvermögen der Konkurrenz mal auf der Zunge zergehen lässt, welchen Vorsprung wir schon hätten, wenn wir aus den Spielen gegen Gütersloh, Oberhausen, Hohkeppel und Paderborn insgesamt 5 Punkte mehr erspielt hätten.

Zum Start der Rückrunde habe ich in den ersten 5 Spielen mit 10 Punkte kalkuliert, 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage.
Auf der anderen Seite wird man in Köln, Oberhausen oder Lotte ähnlich denken. Wichtig ist jetzt den Blick nicht zurück, sondern nach vorne zu richten und da gehören die knallharte Analyse der (zur Zeit ausbleibenden) Ergebnisse sowie die des Zustandekommens dieser dazu. Ich komme hier weiterhin zu dem Schluss, dass eine umgehenden Änderung auf der Trainerposition notwendig ist. Die Mannschaft ist uninspiriert und wirkt vor allem gehemmt und verunsichert, was als Tabellenführer nicht sein darf, in meinen Augen aber mit der extrem destruktiven und passiven Spielanlage, die vorgegeben wird, zu tun hat.

Das Restprogramm im Aufstiegskampf:

1. MSV Duisburg 42:21 47
Düsseldorf (A), Fortuna Köln (H), Wiedenbrück (A), Schlacke (H), Rödinghausen (A), Bocholt (H), Düren (A), 1. FC Köln (H), Mönchengladbach (A), Wuppertal (H), Uerdingen (H), Lotte (A)

2. Borussia Mönchengladbach 44:28 43
Wiedenbrück (A), Schlacke (H), Rödinghausen (A), Bocholt (H), Düren (A), 1. FC Köln (H), Uerdingen (A), Wuppertal (A), Duisburg (H), Lotte (A), Gütersloh (H), Dortmund (A)

3. Sportfreunde Lotte 45:26 42
Paderborn (A), Düsseldorf (H), Gütersloh (A), Fortuna Köln (A), Wiedenbrück (H), Schlacke (A), Rödinghausen (H), Bocholt (A), Düren (H), 1. FC Köln (A), Mönchengladbach (H), Wuppertal (A), Duisburg (H)

4. RW Oberhausen 46:30 42
Dortmund (H), Uerdingen (H), Hohkeppel (A), Paderborn (H), Düsseldorf (A), Fortuna Köln (H), Wiedenbrück (A), Schlacke (H), Rödinghausen (A), Bocholt (H), Düren (A), 1. FC Köln (H)

5. Fortuna Köln 37:23 42
Wuppertal (H), Duisburg (A), Lotte (H), Gütersloh (A), Rödinghausen (A), Dortmund (H), Oberhausen (A), Hohkeppel (H), Paderborn (A), Düsseldorf (H), Uerdingen (H), Wiedenbrück (A), Schlacke (H)

Wir sind immer noch Spitzenreiter und die Konkurrenz glänzt mal wieder nicht. Eine Regionalliga Saison ist wirklich sehr speziell. Von Acker Zuständen bis hin zu unberechenbaren 2. Vertretungen. Da makellos zu performern ist quasi unmöglich, wie es die Geschichte zeigt (rwe und co). Für uns als MSV ist das eine extrem emotionale und lebendige Spielzeit. Ich weiß selber nicht wohin mit all den "Haltungen" und Analysen zu den Spielen. Bisher ist keiner besser als wir und wir fahren Sonntag nach Flingern. Wir müssen mal wieder gewinnnen und sollte das gelingen, ist ganz schnell wieder vieles positiv und wohltuend. Eine ganz heftige Saison ist das, auf allen Ebenen. Sportlich, emotional, existenziell etc....wenn wir das packen, ist das für mich persönlich nach dem Spiel vs blau weiss 90 Berlin zu Hause Anfang 90er als Kind der bedeutsamste Aufstieg meines Fan Daseins. Es wird zeitnah keinen Trainerwechsel geben, weshalb wir all unsere Power in das jeweils nächste Spiel stecken sollten. Sollte der Knoten Sonnatg platzen, sind wir wieder voll im Saft!

Wenn man den tollen Statistiken Glauben schenken darf, dann wäre Oberhausen mit 6 Niederlagen raus aus dem Aufstiegsrennen und auch Gladbach, Lotte und Rödinghausen dürften kein Spiel mehr verlieren, was mir unwahrscheinlich erscheint.

Damit wären lt. der Statistik nur noch Fortuna Köln und wir im Rennen. Da es auch noch kein Verein in dieser Regio geschafft hat direkt wieder in die 3. Liga aufzusteigen, sage ich mal: Herzlichen Glückwunsch Fortuna Köln zum Aufstieg 😎.

Ganz ehrlich: die Statistik wird diese Saison aktualisiert. Entweder kann man auch mit mehr als 5 Niederlagen aufsteigen oder/und man kann als Absteiger direkt wieder hoch

Bin ich im falschen Film oder was?! Wenn Reviersport unseren Kapitän richtig zitiert, bin ich absolut fassungslos. Der labert von gewonnenem Punkt gegen Paderborn, der noch wichtig sein könnte, und dass die Mannschaft alles wegverteidigt habe. Der hat offenbar vergessen, dass wir Spitzenreiter sind und gegen ein Team aus dem Tabellenmittelfeld gespielt haben. Und schlimmer noch: Dass unsere letzten beiden Heimspielgegner - überspitzt gesagt - ohne Torwart hätten spielen können, weil wir nicht einen einzigen Ball aufs Tor geschossen hatten.

Es ist gut ein Drittel der Rückrunde gespielt. Wenn alle Mannschaften so weiterpunkten wie in den letzten fünf Spielen, werden wir am Ende Tabellensiebter! Das zeigt den gefährlichen Abwärtstrend, auch wenn das natürlich nur Mathematik ist. Aber so wie es jetzt läuft, darf es nicht weitergehen. Sprüche wie von Hahn und Hirsch machen mir tierisch(!) Angst!!!

Zuletzt bearbeitet:

Düsseldorf (A), Fortuna Köln (H), Wiedenbrück (A), Schlacke (H), Rödinghausen (A), Bocholt (H), Düren (A), 1. FC Köln (H), Mönchengladbach (A), Wuppertal (H), Uerdingen (H), Lotte (A)

Wiedenbrück (A), Schlacke (H), Rödinghausen (A), Bocholt (H), Düren (A), 1. FC Köln (H), Uerdingen (A), Wuppertal (A), Duisburg (H), Lotte (A), Gütersloh (H), Dortmund (A)

Paderborn (A), Düsseldorf (H), Gütersloh (A), Fortuna Köln (A), Wiedenbrück (H), Schlacke (A), Rödinghausen (H), Bocholt (A), Düren (H), 1. FC Köln (A), Mönchengladbach (H), Wuppertal (A), Duisburg (H)

Dortmund (H), Uerdingen (H), Hohkeppel (A), Paderborn (H), Düsseldorf (A), Fortuna Köln (H), Wiedenbrück (A), Schlacke (H), Rödinghausen (A), Bocholt (H), Düren (A), 1. FC Köln (H)

Wuppertal (H), Duisburg (A), Lotte (H), Gütersloh (A), Rödinghausen (A), Dortmund (H), Oberhausen (A), Hohkeppel (H), Paderborn (A), Düsseldorf (H), Uerdingen (H), Wiedenbrück (A), Schlacke (H)

F. Öln hat nach dem Spiel gegen uns drei schwere Spiele. Meine These, wenn wir die nächsten 2 Spiele gewinnen, wird F. Öln nicht mehr in den Aufstiegskampf eingreifen, bleibt dann nur noch Tante Lotte und vielleicht Gladbach II.

Wenn! Ihr tut ja gerade so, als ob der MSV niemals mehr Punkte holt! Ich glaube schon, dass wir in der nächsten Zeit auch wieder Punkte sammeln!
Aber mit dieser Spielweise wirst du zu wenige Punkte holen um Aufzusteigen.Nur mal so ein Gedanke von mir.Düsseldorf2 ist auch schwer gegen zu gewinnen,wenn man nicht voll bei der Sache ist kann man dort auch verlieren.Es wird mir in Duisburg zu viel schöngeredet,es ist einfach kein System zu erkennen.Das geht schon seid Gütersloh so.Und es kommt nichts,nur Durchhalteparolen und dumme Sprüche.Oder sehe ich jede Woche andere Spiele?

Aber mit dieser Spielweise wirst du zu wenige Punkte holen um Aufzusteigen.Nur mal so ein Gedanke von mir.Düsseldorf2 ist auch schwer gegen zu gewinnen,wenn man nicht voll bei der Sache ist kann man dort auch verlieren.Es wird mir in Duisburg zu viel schöngeredet,es ist einfach kein System zu erkennen.Das geht schon seid Gütersloh so.Und es kommt nichts,nur Durchhalteparolen und dumme Sprüche.Oder sehe ich jede Woche andere Spiele?
Ich habe gegen Oberhausen und Paderborn noch nicht mal eine Gewinnerzielungsabsicht erkannt....

Man muß doch nicht auf einmal alles schlecht reden . Wir haben nicht gut gespielt haben aber 1 Punkt nach der roten Karte auf die anderen Manschaften geholt. Die anderen Manschaften schwächeln teilweise auch. Und nur alles am Trainer festmachen ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung. Jede Mannschaft hat mal eine Krise. Jetzt gegen Düsseldorf 3 Punkte holen und schon sieht die Welt wieder besser aus . Ich weiß hier sehen das viele anders aber jeder hat seine Meinung. Ich glaube an den Aufstieg in die 3. Liga 2025 .

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich im falschen Film oder was?! Wenn Reviersport unseren Kapitän richtig zitiert, bin ich absolut fassungslos. Der labert von gewonnenem Punkt gegen Paderborn, der noch wichtig sein könnte, und dass die Mannschaft alles wegverteidigt habe. Der hat offenbar vergessen, dass wir Spitzenreiter sind und gegen ein Team aus dem Tabellenmittelfeld gespielt haben. Und schlimmer noch: Dass unsere letzten beiden Heimspielgegner - überspitzt gesagt - ohne Torwart hätten spielen können, weil wir nicht einen einzigen Ball aufs Tor geschossen hatten.

Es ist gut ein Drittel der Rückrunde gespielt. Wenn alle Mannschaften so weiterpunkten wie in den letzten fünf Spielen, werden wir am Ende Tabellensiebter! Das zeigt den gefährlichen Abwärtstrend, auch wenn das natürlich nur Mathematik ist. Aber so wie es jetzt läuft, darf es nicht weitergehen. Sprüche wie von Hahn und Hirsch machen mir tierisch(!) Angst!!!
Meine Güte

Hahn lobt die Mannschaft, die in 35 min unterzahl keine Torchance zugelassen hat und deutet an ,das dieser "erkämpfte Punkt" noch wichtig werden kann

Was ist daran falsch?

Ich verstehe den Frust und Unmut einiger Fans,aber muss bei jeden Rückschlag die Keule geschwungen werden?

Stand heute haben wir den Vorsprung sogar ausgebaut.Bei andere Mannschaften wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel...

... Dass unsere letzten beiden Heimspielgegner - überspitzt gesagt - ohne Torwart hätten spielen können, weil wir nicht einen einzigen Ball aufs Tor geschossen hatten. ...
Das mit dem "keinen Ball aufs Tor gebracht", kann ich aber auch schon nicht mehr hören. Hätte PB II ohne Torwart gespielt, dann hätte Sussek den Ball nicht neben das Tor gespitzelt und Ali Hahn beim letzten Freistoß den Ball reingezirkelt. Dazu noch hätte Joshua Bitter den Ball ohne ihn anzunehmen, ins leere Tor schieben können und die Notbremse vom Paderborner wäre ins Leere gelaufen. Man kann doch hier nicht dermaßen freidrehen und das Spiel so darstellen, als ob wir ohne jegliche Chancen gewesen wären.
Atmet mal locker durch die Hose, Leute !

Das Problem ist ja nicht der Tabellenplatz, EIN Unentschieden oder EINE Niederlage, sondern der Trend:
-in der Rückrunde einen Punkteschnitt von 1,0, das ist untere Tabellenhälfte, und schon acht Gegentore,
-30 Minuten sinnlose Flanken gegen Hohkeppel,
-hilfloser Aufbau bei Pressing der Paderborner,
-Symalla hat ein (bei einem jungen Spieler erwartetes) Leistungstief, auch weil die Gegner ihn jetzt immer doppeln.

Hoffnung gibt:
-Willms ist ein guter und kann helfen,
-Müller ist zurück und könnte zusammen mit Tugbenyo weiter für Stabilität sorgen,
-zu Beginn der Saison waren wir mit „hinten dicht und vorne klappt‘s irgendwann“ mit vier Siegen und null Gegentoren erfolgreich.
Alle regen sich aber auf, Spielweise geändert und es gab eine kleine Krise: nur 2 von 9 möglichen Punkten. Dann wieder hinten dicht und es wurden 28 von 30 möglichen Punkten geholt. Ab Rückrunde nur 98% Konzentration, kluge Spielweise der Gegner. Daher seit Freitag wieder hinten dicht und ich hoffe es kommt die nächste positive Serie…

Die Mannschaft sollte Mal wieder schauen wo ihre Eier hängen und diese schnellstmöglich raus holen! Wir sind der MSV der mal absolut gar nicht in diese Kack Liga gehört! Wir sollten die letzten 12 Spiele so angehen, das wir jeden Gegner zerfi... werden auf dem Platz! Kein Millimeter zurückweichen und alles auf Sieg! Nur so steigst du auf! Einer für alle und alle für einen! Nur der MSV - und Düsseldorf 2 wird als erstes Bekanntschaft damit machen was heißt aufsteigen zu wollen! Alle zum Flinger Broich und die Serie starten, damit wir schnellstmöglich den Sekt kaltstellen können! Bitte in der Kabine aufhängen den Wisch ! Und jeder der uns kleinredet, den Gegner unnötig großredet oder mit zuviel Selbstgefälligkeit daher kommt, der kann auf die Tribüne und seinen Vertrag im Sommer gerne auflösen wenn wir aufgestiegen sind! Es geht um die Zukunft dieses Vereins und den Untergang zu vermeiden!

Alle nach Düsseldorf in blauweiß! Nur der MSV!

Die Mannschaft sollte Mal wieder schauen wo ihre Eier hängen und diese schnellstmöglich raus holen! Wir sind der MSV der mal absolut gar nicht in diese Kack Liga gehört! Wir sollten die letzten 12 Spiele so angehen, das wir jeden Gegner zerfi... werden auf dem Platz! Kein Millimeter zurückweichen und alles auf Sieg! Nur so steigst du auf! Einer für alle und alle für einen! Nur der MSV - und Düsseldorf 2 wird als erstes Bekanntschaft damit machen was heißt aufsteigen zu wollen! Alle zum Flinger Broich und die Serie starten, damit wir schnellstmöglich den Sekt kaltstellen können! Bitte in der Kabine aufhängen den Wisch ! Und jeder der uns kleinredet, den Gegner unnötig großredet oder mit zuviel Selbstgefälligkeit daher kommt, der kann auf die Tribüne und seinen Vertrag im Sommer gerne auflösen wenn wir aufgestiegen sind! Es geht um die Zukunft dieses Vereins und den Untergang zu vermeiden!

Alle nach Düsseldorf in blauweiß! Nur der MSV!
Wir Fans haben die Mannschaft immer super unterstützt.Aber seid Gütersloh stimmt vieles nicht mehr mit dieser Mannschaft.Vielleicht wollen einige gar nicht aufsteigen und lieber weiter Regionalliga spielen? Das könnte doch auch sein? Diese Spieler schnellstens aufspüren und ab auf die Tribüne damit.Die,die bereit sind alles und noch ein bischen mehr für den Aufstieg zu geben können es auch ohne die Anderen schaffen.Ich bin mir sicher,da sind bestimmt einige Spieler dabei,die nicht Aufsteigen wollen.Raus damit.

Wir Fans haben die Mannschaft immer super unterstützt.Aber seid Gütersloh stimmt vieles nicht mehr mit dieser Mannschaft.Vielleicht wollen einige gar nicht aufsteigen und lieber weiter Regionalliga spielen? Das könnte doch auch sein? Diese Spieler schnellstens aufspüren und ab auf die Tribüne damit.Die,die bereit sind alles und noch ein bischen mehr für den Aufstieg zu geben können es auch ohne die Anderen schaffen.Ich bin mir sicher,da sind bestimmt einige Spieler dabei,die nicht Aufsteigen wollen.Raus damit.
Unglaublicher Wortdurchfall.

Wenn Spieler lieber in der Regio spielen möchten, was ich bezweifle, dann können diese Spieler ja nach einem Aufstieg in die 3. Liga den Verein verlassen. Es sind überwiegend Spieler im Kader die ihre Karriere noch vor sich haben.

Und in der 3. LIGA sind auch ein paar Taler mehr zu verdienen.

Unglaublicher Wortdurchfall.

Wenn Spieler lieber in der Regio spielen möchten, was ich bezweifle, dann können diese Spieler ja nach einem Aufstieg in die 3. Liga den Verein verlassen. Es sind überwiegend Spieler im Kader die ihre Karriere noch vor sich haben.

Und in der 3. LIGA sind auch ein paar Taler mehr zu verdienen.
Gerade ältere Spieler oder welche die wissen,das die Qualität für die dritte Liga nicht vorhanden ist denken so.Hast du zu viele davon in der Mannschaft kommst du als Verein nicht hoch.Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Gerade ältere Spieler oder welche die wissen,das die Qualität für die dritte Liga nicht vorhanden ist denken so.Hast du zu viele davon in der Mannschaft kommst du als Verein nicht hoch.Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Misserfolg ist vielschichtig und kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Aber einigen Jungs zu unterstellen, sie würden den Gesamterfolg torpedieren, weil sie lieber weiterhin Regionalliga spielen wollen, ist schon abenteuerlich.
Sorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen…

Misserfolg ist vielschichtig und kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Aber einigen Jungs zu unterstellen, sie würden den Gesamterfolg torpedieren, weil sie lieber weiterhin Regionalliga spielen wollen, ist schon abenteuerlich.
Sorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen…

Haben wohl schlechten Shit geraucht.

Mal im Ernst die Leistung hat nicht gestimmt. Es hat fast an allem gefehlt was eine erfolgreiche Mannschaft aus macht. Oder doch nicht da die schärfsten Konkurrenten selbst gepatzt haben. Verstehe einer wer will, Fußball ist eine verrückte Sportart.

Das ist aber maximal abenteuerlich...

Vor allem dann zum MSV zu gehen, der mit allen Mitteln hoch will....

Das ist aber maximal abenteuerlich...

Vor allem dann zum MSV zu gehen, der mit allen Mitteln hoch will....
Ich kann nur sagen das mir die Spielweise unserer Mannschaft komisch vorkommt.Irgend welche Gründe muß es dafür ja geben.Die komplette Rückrunde (5Spiele) waren sehr schlecht.Als Aufstuegsfavorit kann man mal ein,zwei Spile hintefeinander schlecht spielen,aber dann sollte man wieder in die Spur finden.Ich habe das Gefuhl es wird von Spiel zu Spiel schlechter.Keiner im Verein hat eine Lösung, nur bla,bla.Das Spiel wird noch Schöngerdet von den Verantwortlichen.

Zurück
Oben