Der MSV in der 3. Liga 2025/26

Und genau das kann dir keiner sagen. Unter Lieberknecht hat man auch knapp den Aufstieg verpasst. Da war die MSV Welt auch richtig toll. Die Zukunft war schwach, schwächer, Abstieg. Niemand gibt uns die Gewissheit. DESHALB wäre es so wichtig gewesen es diese Saison zu schaffen und DESHALB bin ich auch bei "Typisch MSV". Aber ich vergaß. Mit Preetz geht es nur nach oben. Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Echt jetzt? Du willst beide Situationen miteinander vergleichen?
Offensichtlich scheint es so zu sein, aber wenn man genauer hinschaut, sind das zwei unterschiedliche Vorgänge hinter und neben den sogenannten Endspielen.... aber mit dem letzten Satz hast Du dir schon (fast) die Antwort selber gegeben. :)

Mir braucht hier niemand mehr schreiben womit wir vor der Saison zufrieden gewesen wären oder wo wir hergekommen sind.Wir sind jetzt gefühlt die ganze Saison unter den ersten drei der Tabelle gewesen und für mich wäre es trotz der sehr guten Saison eine riesige Enttäuschung wenn wir nur auf Platz vier oder fünf landen würden.Wir haben die riesige Chance einen Mega Hype für die nächste Saison auszulösen.

Ich glaube einfach, dass uns Cottbus nur eines voraus ist, und das auch nur minimal: Sie haben die Erfahrung der letzten Saison. Unser Aufstieg ist astronomisch. Vom Regionalligisten im absoluten Absturzmodus zum möglichen Zweitligisten. Der Entwicklungsprozess dahin war dermaßen schnell, dass dir auch in den ein oder anderen Dingen noch die Souveränität, die Abgezocktheit und vor allem auch die absolute Champion-Mentalität fehlt. Aue war so ein Ding. Wir hatten Aufstiegsjahre, da hast du diese absoluten Reifeprüfungen bestanden.
Das Freitag war absolut okay. Wir waren unglücklich im Abschluss, Hahn hat absolut recht, wenn er sagt, rutscht da ein Ball rein, kann es auch ganz schnell 3:0 ausgehen. Ist er aber nicht. Wir hätten dieses Spiel gewinnen müssen, aber es war eben auch ein Abziehbild vom Hinspiel, von Spielen gegen Havelse oder Ulm.

Im Nachgang die Aufstellung zu kritisieren, ist einfach. Auch ich habe mich im Nachgang gefragt, warum ich nicht eine Viererkette aufgrund des ohnehin gesperrten Fleckstein mutig gespielt hätte, ABER im Nachgang nach einem 0:0 Offensiv-Eier zu kriegen, bringt auch nichts. Ich wäre auch mit der erfolgreichen Formation und Aufstellung der letzten Wochen ins Spiel gegangen. Die Wechsel fand ich nicht alle so sinnig, aber gut. Wir müssen das Ding jetzt so hinnehmen und uns am Samstag für diese wahnsinnige Saisonleistung belohnen. Im Fußball gab es schon die verrücktesten Sachen, der beste Beweis ist ja RWE, die in einem Run und absoluten Flow waren und unaufhaltbar schienen. Am kommenden Samstag kann alles passieren. Von 4:0-Sieg über Viktoria Köln, beim Unentschieden von Cottbus und damit dem direkten Aufstieg, bis hin zum Sieg über Viktoria und einer Niederlage von Energie oder aber auch einem Nervenversagen von unseren Zebras und dem Verlieren des Relegationsplatzes. Lasst uns einfach alles geben und am Ende schauen, was dabei rumkommt. Mit einem Klassenerhalt will ich mich nicht mehr zufriedengeben, ich will diesen Aufstieg jetzt. Er ist absolut möglich und das ist am letzten Spieltag doch ein wunderbares Szenario.

Also alles raushauen.

Ich bin mit der Saison mehr als zufrieden, nein, ich fand sie sogar teilweise überragend. Ich bin der Meinung, dass die überragende Saison unserer Zebras selbstverständlich einen Aufstieg verdient hätte....alleine schon deshalb, weil man die meiste Zeit auf den ersten drei Plätzen stand. Aber ich bin auch damit fein, wenn es nicht klappen sollte....
Ich finde es richtig, dass D. Hirsch die Lockerheit auf seine Mannschaft überträgt/übertragen will. Trotzdem kann er nicht in die Köpfe der Spieler reingucken... Je lockerer die Spieler in das letzte Saisonspiel reingehen, umso größer ist die Chance etwas Großes zu erreichen. Aber als Außenstehender ist das immer einfach gesagt. Wenn ich mich erinnere, wie es bei mir bei diversen (Abschluss)Prüfungen war, die ich absolvierten musste...:verzweifelt:

Von daher, finde ich die Herangehensweise unserer sportlichen Verantwortlichen richtig. Alles kann, nichts muss. Das war lange Zeit anders.
Man ist planungstechnisch was die sportliche Entwicklung angeht, voll im Soll, Wenn man die Abkürzung erreicht, wäre das natürlich die Erdbeere auf die Sahne(Saison)

Zuletzt bearbeitet:
DESHALB wäre es so wichtig gewesen es diese Saison zu schaffen und DESHALB bin ich auch bei "Typisch MSV". Aber ich vergaß. Mit Preetz geht es nur nach oben. Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Gewesen? Hab ich was verpasst und die Saison ist vorbei?
Man kann natürlich alles immer negativ sehen, damals war es so, also wird es jetzt auch geschehen... man kann aber auch das Positive aus der Vergangenheit ziehen, das wir immer wieder aufgestanden sind nach Enttäuschungen und tiefschlägen. Zuletzt erst innerhalb der letzten 2 Jahre, nach dem Abstieg, direkter Wiederaufstieg, weiterhin die Möglichkeit, erneut aufzusteigen, aber das Positive sehen lässt deine negative Einstellung wohl nicht zu. Sehr schade.

du sagst selbst, keiner gibt eine Gewissheit, aber du hast schon die Gewissheit, das wir es nicht schaffen, das muss man auch erstmal können...

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Wir brauchen einen Bus Empfang fürs letzte Spiel. Das gibt der Mannschaft den allerletzten Kick. Wenn nicht jetzt, wann dann. Kann das bitte einer organisieren. Danke schön

…wir haben in der Rückrunde auswärts
8 von 27 möglichen Auswärtspunkten mit einem Torverhältnis von 11:17 geholt.
In vier der neun Spiele nicht mal ein Tor geschossen. Eine Punkteschnitt von 0,9. In der Rückrunden-Auswärtstabelle Platz 13.
😱

…wir haben in der Rückrunde zu Hause
25 von 27 möglichen Heimpunkten mit einem Torverhältnis von 22:9 geholt.
🤩

Hier muss kein Spieler den Kopf freibekommen. Denn Aue war genau das was wir schon die gesamte Saison auswärts spielen.

Heimspiel ist Showtime!

Niemand hat in meiner Jugend in den 70ern ohne Handy erst zu Hause in der Sportschau erfahren ob er aufgestiegen oder abgestiegen ist. Das hat man nach dem Abpfiff aller Spiele im Stadion immer gewusst.

Das waren noch Zeiten in den 90er, mindestens jeder dritte hat ein Radio am Ohr und keine Netzprobleme beim WDR2 hören, obwohl 1000 gleichzeitig das Radio hörten ...
Hoch war das schön 😁

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Niemand hat in meiner Jugend in den 70ern ohne Handy erst zu Hause in der Sportschau erfahren ob er aufgestiegen oder abgestiegen ist. Das hat man nach dem Abpfiff aller Spiele im Stadion immer gewusst.
Sobald der Schiedsrichter in der 90. Minute die Pfeife in den Mund nahm, mussten wir im Sturmschritt zum Auto, wenn wir um 18.00 Uhr zum Start der Sportschau zu Hause sein wollten. Im Stadion selbst hat man nur die Halbzeitergebnisse erfahren.

Samstag noch mal richtig den Rochen wegrammeln, mit allem, was wir haben. Und wenn dann alle Spiele abgepfiffen sind, dann isses vorbei - oder auch nicht.

Völlig unabhängig davon, wie die Spiele am Samstag ausgehen, werde ich am Samstag nach dem Spiel applaudieren, bis mir vor Schmerzen die Hände abfallen. Der MSV hat die zwei Jahre nach dem Totalabsturz so dermaßen viel Spaß gemacht, so viele schöne Geschichten geschrieben, so viele Erinnerungen produziert... den Jungs auf dem Platz und dem Team drumherum bin ich dafür unglaublich dankbar und einfach froh, diese zwei Jahre mit dem Emmes erlebt zu haben.

Krönen sie das ganze noch, dann reißen wir komplett die Bude ab. Krönen sie das nicht, werden alle enttäuscht sein. Einfach, weil die Chance da ist bzw. dann da war. Welcher Fan und welcher Leistungssportler wäre dann nicht enttäuscht. Das ist normal.
Aber diese Mannschaft gehört nach dem letzten Heimspiel der Saison lautstark und lange gefeiert - egal, was am Samstag davor passiert sein wird!

Weiter, immer weiter!

Es ist doch jetzt alles angerichtet, für das Liga Finale 26. Alles ist möglich von Platz 2-5 , ich werde das Samstag einfach genießen. Selbst wenn die Nummer schiefgeht warum sollte ich unzufrieden sein. Ich muss sagen ich bin wirklich zufrieden mit der Saison und das Highlight kommt am Samstag.Das es eine kleine Wahrscheinlichkeit gibt, das der Tag in einem totalen Feierrausch endet, elektrisiert mich jetzt schon. Da ist Sonntag der Geldbeutel leer und der Schädel dick. Von daher richte ich mich auf alle Möglichkeiten ein.

Alles geben. Ich werde Samstag aus hürth gen arena mit dem Auto aufbrechen. Mal schauen ob ich auf dem weg nicht ein paar Kölner sehe/treffe.... mal schauen. Ein paar passende Worte/Gesten habe ich sicherlich parat.
Wo sind denn die Kölner/Umland Zebras hier? Machen wir einen Autokorso?

Wir brauchen einen Bus Empfang fürs letzte Spiel. Das gibt der Mannschaft den allerletzten Kick. Wenn nicht jetzt, wann dann. Kann das bitte einer organisieren. Danke schön
Es muss aber etwas besonderes dabei sein, was so noch nicht da war, damit sich das Ganze nicht abnutzt. Diesmal muss wirklich der ganze Weg von der Autobahnabfahrt bis zum Stadion voll sein. Also alle hin da.

Zurück
Oben