Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Echt jetzt? Du willst beide Situationen miteinander vergleichen?Und genau das kann dir keiner sagen. Unter Lieberknecht hat man auch knapp den Aufstieg verpasst. Da war die MSV Welt auch richtig toll. Die Zukunft war schwach, schwächer, Abstieg. Niemand gibt uns die Gewissheit. DESHALB wäre es so wichtig gewesen es diese Saison zu schaffen und DESHALB bin ich auch bei "Typisch MSV". Aber ich vergaß. Mit Preetz geht es nur nach oben. Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Hatte bei mir bisher nie etwas verbessert.Oder man wechselt im Stadion vom 5G auf 4G (LTE) oder gar auf 3G (UMTS).
Oder man genießt einfach unser Spiel, geht nach Hause und schaltet tiefenentspannt die Sportschau an und wartet auf die Tafel mit den Ergebnissen....Hatte bei mir bisher nie etwas verbessert.

Wir sollten die ersten 15 Minuten alles an Pyro raushauen was geht, damit unser Spiel deutlich später startet und wir so auf die anderen Plätze reagieren können!Oder man genießt einfach unser Spiel, geht nach Hause und schaltet tiefenentspannt die Sportschau an und wartet auf die Tafel mit den Ergebnissen....![]()

DESHALB wäre es so wichtig gewesen es diese Saison zu schaffen und DESHALB bin ich auch bei "Typisch MSV". Aber ich vergaß. Mit Preetz geht es nur nach oben. Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
So habe ich es in der Jugend gelernt. Nur das ich nicht nach Hause gehen, konnte, sondern fahren musste .Oder man genießt einfach unser Spiel, geht nach Hause und schaltet tiefenentspannt die Sportschau an und wartet auf die Tafel mit den Ergebnissen....![]()
Ich könnte mir sogar einen Fanmarsch wie zum Regiostart vorstellen. Ich bin mir sicher, da kommt noch was.Wir brauchen einen Bus Empfang fürs letzte Spiel. Das gibt der Mannschaft den allerletzten Kick. Wenn nicht jetzt, wann dann. Kann das bitte einer organisieren. Danke schön
Niemand hat in meiner Jugend in den 70ern ohne Handy erst zu Hause in der Sportschau erfahren ob er aufgestiegen oder abgestiegen ist. Das hat man nach dem Abpfiff aller Spiele im Stadion immer gewusst.So habe ich es in der Jugend gelernt. Nur das ich nicht nach Hause gehen, konnte, sondern fahren musste .![]()
Niemand hat in meiner Jugend in den 70ern ohne Handy erst zu Hause in der Sportschau erfahren ob er aufgestiegen oder abgestiegen ist. Das hat man nach dem Abpfiff aller Spiele im Stadion immer gewusst.
Sobald der Schiedsrichter in der 90. Minute die Pfeife in den Mund nahm, mussten wir im Sturmschritt zum Auto, wenn wir um 18.00 Uhr zum Start der Sportschau zu Hause sein wollten. Im Stadion selbst hat man nur die Halbzeitergebnisse erfahren.Niemand hat in meiner Jugend in den 70ern ohne Handy erst zu Hause in der Sportschau erfahren ob er aufgestiegen oder abgestiegen ist. Das hat man nach dem Abpfiff aller Spiele im Stadion immer gewusst.
Genau, erst in den 2001er konnte man nicht mehr davon ausgehen, dass man Meister istNiemand hat in meiner Jugend in den 70ern ohne Handy erst zu Hause in der Sportschau erfahren ob er aufgestiegen oder abgestiegen ist. Das hat man nach dem Abpfiff aller Spiele im Stadion immer gewusst.

Sollte Essen dann auch noch gewinnen wäre Cottbus auf Platz 4 , sehr krass ...Gut, klar.
Aber ist ja so, dass Cottbus in Regensburg verliert und wir, wie üblich, Vicky Köln kaputtschießen.
Für mich persönlich null Spannung.
Es muss aber etwas besonderes dabei sein, was so noch nicht da war, damit sich das Ganze nicht abnutzt. Diesmal muss wirklich der ganze Weg von der Autobahnabfahrt bis zum Stadion voll sein. Also alle hin da, egal ob man noch eine Karte fürs Stadion ergattern konnte oder nicht.Wir brauchen einen Bus Empfang fürs letzte Spiel. Das gibt der Mannschaft den allerletzten Kick. Wenn nicht jetzt, wann dann. Kann das bitte einer organisieren. Danke schön
LifestreamKlasse Antwort vom WDR, zum kotzen(..)
Hoffentlich können die da gegen 16 Uhr viele lange Gesichter zeigen.Naja, also, ich bin ja prinzipiell total bei dir, aber Ulm nach Bayern zu verschieben, find ich persönlich dann doch hart.Es spielen 2 West Teams gegeneinander wovon eins aufsteigen kann und die zeigen NRW gegen Bayern?
Wo kommt diese absolute Missachtung für unseren Verein her?
Der WDR hat am letzten Spieltag kein eigenes Übertragungsrecht, sondern hängt sich an den SWR dran.Es spielen 2 West Teams gegeneinander wovon eins aufsteigen kann und die zeigen NRW gegen Bayern?

1. Alles südlich der Rahm-Huckingen-Linie ist schon FAST BayernNaja, also, ich bin ja prinzipiell total bei dir, aber Ulm nach Bayern zu verschieben, find ich persönlich dann doch hart.
Ist keine Missachtung unseres Vereins.Es spielen 2 West Teams gegeneinander wovon eins aufsteigen kann und die zeigen NRW gegen Bayern?
Ich glaube auch nicht das wir einen Kantersieg einfahren, wäre schon mit einem sicheren 2:0 zufrieden, so ähnlich wie gegen Regensburg im.Heimspiel. Und bitte Bulic und Braune ohne gelb das Spiel zu Ende bringen, da bei einem Sieg die Reli sehr wahrscheinlich sein wird.Sieg ist Pflicht.
Die Hafensänger müssen dann in Ulm mit mindestens 7 Toren Unterschied gewinnen, um uns noch von Platz 3 zu verdrängen.
Mit unserem Blick auf Cottbus: Gewinnen die beim Jahn, sind die durch.
Bei einem Unentschieden brauchen wir gegen die Viktoria den Sieg mit mindestens 4 Toren Unterschied.
An eine Niederlage von Energie glaube ich nicht.
Insofern: Mit dem Relegationsplatz habe ich mich mittlerweile angefreundet. Und freue mich darauf. Egal, gegen wen es gehen würde und welche Chancen wir dann hätten.
Ist keine Missachtung unseres Vereins.
Es spielen halt nicht die Ziegen. Und nur die zählen beim WDR Köln. Frag nach bei der Viktoria und den örtlichen Fortunen.
Gibt es am 16.05.2026 den absoluten Supergau , Cottbus verliert in Regensburg , Essen gewinnt in Ulm ,Rostock in Saarbrücken und wir verlieren erstmalig zu Hause gegen Köln und schließen die Saison mit einem hervorragenden fünften Platz ab.

So ist es. In einem Entscheidungsspiel kann wirklich alles passieren, gerade wenn es zu lange Unentschieden steht. In so einem Spiel, trotz Heimstärke wissen wir nicht, was in den Köpfen der Spieler vorgeht, falls Essen führen sollte.Trotzdem wird das nicht einfach. Wir werden warscheinlich sehr nervös sein. Solange es 0:0 steht werden die nerven nicht kleiner. Wir müssen umbedingt früh das erste tor erziehlen. Heute war Viktoria schwach, aber wir kennen die 3 liga. Eine woche so und die nächste ganz anders. Zum Glück spielen wir zuhause, das gibt mir mut.
Liebe Zebras. Ich bräuchte dazu nochmal Eure Hilfe in eigener Sache, da ich mich damit ewig nicht mehr beschäftigt habe. Kann mir einer sagen, welcher Radiosender live von der 3. Liga berichtet. Bei WDR2 steht nur Bundesliga live oder Radio Duisburg?Ich habe für kleines Geld ein Mini UKW Radio mit Ohrhörer für die Hosentasche bestellt.
Die Frage wäre, ob und wann eine eventuelle Essener Führung die Köpfe unserer Spieler überhaupt erreichen sollte? Während der ersten Halbzeit im laufenden Spiel schonmal gar nicht ("noch mehr Druck"). In der Halbzeitpause in der Kabine könnte erwähnt werden, dass auf Ulm nicht zu hoffen ist, wenn RWE z. B. hoch führt. Und das auch nur dann, falls es bei uns Unentschieden steht.In so einem Spiel, trotz Heimstärke wissen wir nicht, was in den Köpfen der Spieler vorgeht, falls Essen führen sollte.
das wäre aber nicht gut, da eine Woche später ein Pokalfinale ansteht. Die Schäden wird man nicht ausgleichen können in der Zeit. Was eine Verlegung in ein anderes Stadion nach sich ziehen würde. Das kann keiner wollen.Am Ende gar nicht Anfang zu denken wir Fans geben alles und die Mannschaft auch auf dem Rasen und was dann man Ende wird sehen wir (und auch unser rasen weil ein Platzsturm bei direkten Aufstieg zu 100% passieren wird)
Liebe Zebras. Ich bräuchte dazu nochmal Eure Hilfe in eigener Sache, da ich mich damit ewig nicht mehr beschäftigt habe. Kann mir einer sagen, welcher Radiosender live von der 3. Liga berichtet. Bei WDR2 steht nur Bundesliga live oder Radio Duisburg?
Würde mir nichts mehr wünschen!All das Geschehen der letzten Wochen ist nur eine Leidenstest, der am Ende mit dem Sieg in der Relegation in Bielefeld belohnt wird. ICH WEISS ES!
Anhang anzeigen 58195

Mein erste Impuls nach den Samstagspielen war: Hoffentlich hauen die diese Woche ein paar Hotspots an die Arena.Der Internetempfang wird in der Arena während des Spiels wieder eine Katastrophe sein. Ist vielleicht auch besser so, damit wir nicht alle 2 Minuten auf's Handy glotzen!
Es gibt keinen Sender der, wie in der Konferenz zur Bundesliga auf wdr 2, alle Spiele parallel ausstrahlt.Liebe Zebras. Ich bräuchte dazu nochmal Eure Hilfe in eigener Sache, da ich mich damit ewig nicht mehr beschäftigt habe. Kann mir einer sagen, welcher Radiosender live von der 3. Liga berichtet. Bei WDR2 steht nur Bundesliga live oder Radio Duisburg?

Sorry, das kann ich null nachvollziehen. In der 2. Liga spielen ist schon allein von der Bedeutung und der medialen Aufmerksamkeit einfach viel geiler. Endlich wieder im Geschäft der großen mitmischen und keine Zweitvertretungen mehr.Ich muss sagen, eigentlich ist es mir ziemlich egal ob wir am Ende zweiter oder vierter werden, an sich gibt es in beiden Ligen geile Spiele.
Ist glaube ich eher Selbstschutz.Sorry, das kann ich null nachvollziehen. In der 2. Liga spielen ist schon allein von der Bedeutung und der medialen Aufmerksamkeit einfach viel geiler. Endlich wieder im Geschäft der großen mitmischen und keine Zweitvertretungen mehr.
Sollten wir Samstag nicht mindestens dritter sein, werde ich schon sehr enttäuscht sein und da sicher auch einige Zeit dran zu knabbern haben.
Tatsächlich ist es mir persönlich wirklich recht egal, und ich mein tatsächlich das PersönlicheIst glaube ich eher Selbstschutz.
Natürlich muss man irgendwann aufsteigen mit so einem stadion und solchen fans.