Wurde doch vor kurzem hier irgendwo gepostet, dass es tatsächlich an Formalitäten gescheitert ist und nicht am Finanziellen.
Was @Ziggi damit vermutlich sagen wollte, ist dass wir 2013 "die alten faulenden Zöpfe abgeschnitten" haben und durch fähiges Personal ersetzt haben, die sich nicht durch Größenwahn und eigenen Profit ausgezeichnet haben, sondern die nachweislich unter anderem auch die Liebe zum Verein als Antriebskraft nutzen. Niemand weiß wo wir langfristig mit WH und Co. gelandet wären. Ich kann mich aber zu 100% mit den Leuten identifizieren die aktuell am Steuer sitzen und ich glaube auch fest dadran, dass wir uns langfristig in Liga 2 etablieren werden. Wenn der Preis dafür ist "nur noch" eine mittelklassige 2 Ligamannschaft zu sein anstatt einer Fahrstuhlmannschaft zwischen Liga 1 und 2 - nimm ich gerne, wenn ich Leute wie Ingo Wald oder Andreas Rüttgers in den Geschäftsräumen sehe.
Ich gebe Dir recht, dass infolge des Desasters 2013 die handelnden Personen ausgetauscht worden sind und seither der MSV wohl wieder ein seriöser Geschäftspartner ist. Wir sind infolge des Neustarts ohne Kohle gar nicht in der Lage, uns in Liga 2 zu etablieren, wie wir seit 2013 eindrucksvoll vor Augen geführt bekommen haben, will uns jeglicher finanzieller Spielraum fehlt. So wird es zumindest von offizieller Seite kommuniziert. Die Tatsache, dass der MSV 2013 überlebt hat und heute ein Grenzgänger zwischen Liga 3 und 2 ist, stellt für mich ohnehin ein Wunder da.