Dietz verlässt MSV!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas Moers schrieb:
Hellmich versuchte auch gar nicht erst, das Ehrenmitglied zum Bleiben zu bewegen. Am Freitagabend nahm er bereits Kontakt mit dem möglichen Nachfolger Horst Steffen auf.

(Pressefred)

Mhmm, man hat die Vrmutung das es einigen Herren recht war das er geht.
Tja, wer beim Patriarchen etwas zu wehement etwas fordert muss halt gehen.
Es sind halt nicht nur Arsc*kriecher beim MSV.(bis sie gehen müssen)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernard_Dietz

Meine scheiss Wut von gestern abend hat sich keinen Deut gelegt!!!!!!!!!!
IM GEGENTEIL!!!
Am 21. mit mehreren tausend Leuten den Herren zeigen WER wichtig in DU ist? Für diese gnadenlose ********, die mit Enatz passiert ist, sage ich alle Termine ab!!!

Mein Kommen ist so sicher wie das Amen in der Kirche!!!

WUT - UNBESCHREIBLICHE WUT!!!

Das ganze ist eine riesen Schande für unseren Verein.
Hellmich wird jetzt der geballte Zorn und Frust für diese Aktion fanseitig entgegenschlagen. Was man am Samstag noch als verhaltenes Pfeiffen sehen konnte, wird jetzt in offene Ablehnung auch der gemässigteren Fans umschlagen.
In meinem Zebra-Herzen tobt ein Kampf. Einerseits möchte ich, daß meine Zebras Erfolg haben und wieder ein Name in Fußball-Deutschland werden, andererseits möchte ich auch, daß dieser Verein so familiär bleibt wie er es immer war.
Garant dafür, daß es sportlich und wirtschaftlich aufwärts geht ist nunmal W.H. DAS ist ja wohl unbestritten, andererseits ist dieser Mann auch Garant dafür, daß mein geliebter Verein immer mehr ein Gesicht bekommt was ich nicht mag....

Wenn ich überlege wie um mich herum beim Abschiedsspiel von Enatz allen das Wasser in den Augen stand...

Wo waren die Verantwortlichen von heute damals???

Stillos, volksfremd, arrogant und gnadenlos dämlich!!!
Damit ist dieser Akt nur unzureichend beschrieben.

DAS wäre sogar in GE nicht passiert.

Und jeder der mich kennt weiß, wie mich alleine dieser Satz zum Kochen bringt. Diese Affen ä r s c h e, die den Fußball nur über wirtschaftliches definieren KOTZEN MICH AN!

IHR MACHT DIESEN SPORT KAPUTT!!!

Guido, denk an deinen Blutdruck!

Und unser Sport ist schon lange tot. Seit Jahren. Mäuserich.

Yike schrieb:

Und unser Sport ist schon lange tot. Seit Jahren. Mäuserich.

NIX DA!!!
Noch sind hopfen und Malz noch nich verloren...
Dafür ist die Fanszene noch zu aktiv! einfach weitermachen und zeigen WER den Fussball zu dem macht, was er ist/war

da kann ich nur sagen HELLMICH RAUS , es war klar der lässt sich zehn minuten sehen bei den amateur spielen und mein dann sagen zu können er interessiert sich dafür nix macht er. einen wie dietz so gehen zu lassen der hat doch nen lattenschuss. 100 % steigen wir nächstes jahr dann inne 5 liga ab . bor hab ich nen hass im bauch:fluch: :fluch: :mecker:

Yike schrieb:

Nix da. Ich könnte ausrasten. Was für ein dämlicher Fehler.
Wenn ich an meinen Blutdruck denken würde und dagegen etwas tun wollte, wäre eine Komplettrenovierung in einigen Bereichen des Stadions nötig.

Diese Idioten!!!

--------------------------------------------------------------------

Bernhard Dietz
Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!

schade ist echt das wir kein spiel mehr haben und dem hellmich unsere meinung sagen können. also alle am 23 nach sterkrade gegen den msv . und irgendwas machen mit der kapiert was der für ne ******** gemacht hat

dirk82 schrieb:
schade ist echt das wir kein spiel mehr haben und dem hellmich unsere meinung sagen können. also alle am 23 nach sterkrade gegen den msv . und irgendwas machen mit der kapiert was der für ne ******** gemacht hat

man, les doch mal alles durch.
am 21. spielen die amateure!!

dirk82 schrieb:

Warum erst am 23.??

Am Mittwoch in Hamborn

Bernhard Dietz geht und kein Wort auf der hompage. Das ist die größte Blamage für den MSV. Wenn Hellmich jetzt noch einen befürworter hat verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr. Hellmich hatte von anfang an nur seinen profit im Sinn. Er denkt nur an neue Aufträge für sein Imperium. Wenn er geht wird er einen Trümmerhaufen hinterlassen und trotzdem wünsche ich mir er geht sofort.
Walter Hellmich du bist das übelste was dem MSV Duisburg je passiert ist.
Hau ab

coolfish schrieb:
Bernhard Dietz geht und kein Wort auf der hompage. Das ist die größte Blamage für den MSV. Wenn Hellmich jetzt noch einen befürworter hat verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr. Hellmich hatte von anfang an nur seinen profit im Sinn. Er denkt nur an neue Aufträge für sein Imperium. Wenn er geht wird er einen Trümmerhaufen hinterlassen und trotzdem wünsche ich mir er geht sofort.
Hau ab

na, jetzt komm mal runter! :cool:
da gehste wohl ein bißchen zu weit.
bei aller wut und unverständniss, bleib mal locker.
wenn er nur seinen profit im sinn hätte, was macht er dann beim msv?

SIcherlich muss man mittlerweile vieles davon hinterfragen was Hellmich hier in DU macht- jedoch ist er mit Sicherheit nicht das schlimmste was dem MSV passieren konnte. Ich bin mir sicher das ohne Hellmich wir uns nächste Saison mit RWO in einer Liga wiederfinden würden.- und das nur weil wir da bereits einige Jahre spielen.... Ohne ihn wäre der Verein längst tot- das steht fest. Von daher muss man sagen - Danke Walter... aber kann man das auch weiterhin sagen?

coolfish schrieb:
Hau ab

am besten fragen wa den Sandrock ob er Präsi werden will, damit einige mal sehen wie 'n wirklicher Trümmerhaufen aussieht;)

So etwas kann "echt" nur in DU abgehen :dagegen: :schäm: :schäm: :dagegen:

Jeder Verein wär froh eine solche Identifikationsfigur im Verein zu haben!!Überall selbst bei den total auf Kommerz ausgerichteten Bayern,werden altgediente Spieler in die Vereinsarbeit eingebunden!:dafür:
Beim MSV reicht es gerade für den Namen eines Maskotchens!!!:mecker:

Wer oder was schlußendlich Ennatz zu seinem Abwandern bewegt hat,ist am Ende egal.Weil wohl NIEMAND im Verein ihn "wirklich" zum bleiben bewegen wollte.:mecker: Ich kann das ALLES einfach nicht verstehen!!Eigentlich wollte ich heute los meine Dauerkarten aus der letzten Saison "verlängern".Jedoch irgendwie bin ich im Moment hin und hergerissen zwischen Boykott und Unterstützung der Truppe um Bommer!!:mad:

Spechti schrieb:
am besten fragen wa den Sandrock ob er Präsi werden will, damit einige mal sehen wie 'n wirklicher Trümmerhaufen aussieht;)

hm.....die wievielte Erwähnung des Namen Sandrock in der Diskussion um Walter Hellmich ist das jetzt?

coolfish schrieb:
...
Walter Hellmich du bist das übelste was dem MSV Duisburg je passiert ist....

UNSINN!

Er ist nur kein Überflieger. Er ist ein TOP - Unternehmer.
Seine Loyalität (s. NM) ist ebenfalls gegeben. Leider beschränkt sich das nur auf Personen, die IHM weiterhelfen/geholfen haben.
Für das Vereinsleben, insbesondere eines Fussballvereins hat er so viel Gespür wie ich für's Tanzen. Nullinger!
Jetzt kann man sich darauf zurückziehen, dass wir eine Kapitalgesellschaft sind, dann ist das Thema beendet.

SIND WIR ABER NICHT. Wir sind immer noch der MSV Duisburg! Und wir haben gerade das Zebra mit beiden Füssen getreten.

Es wird Zeit, dass WH mündige Personen um sich hat, die keine Speichellecker sind und weissblau gestreiftes Blut in ihren Adern haben.

DAS Paradeexemplar wurde soeben in die Wüste geschickt.

UND DAS WAR ******** HERR HELLMICH!!!

ich würde gern manche hier erleben wenn hellmich wirklich in den nächsten wochen sagt "und tschüss".

dann stehen wir vor einem trümmerhaufen

eMBee schrieb:
NIX DA!!!
Noch sind hopfen und Malz noch nich verloren...
Dafür ist die Fanszene noch zu aktiv! einfach weitermachen und zeigen WER den Fussball zu dem macht, was er ist/war

Es ist doch längst zu spät, man hätte die Zeichen der zeit früher erkennen müssen, man hätte anders reagieren müssen. UNSER Fussball ist tod wir wollen es nur nich wahr haben.

Wer hat noch nich seine Fahnenstangen auf die vorgegebenen 120 cm gekürtzt um sie mit reinzu bekommen ?

Wer hat noch nich seine Zaunfahnen auf eine mininamle Größe gebracht um diese aufzuhängen?

Wer zahlt nicht die 25 € für einen Stadionbesuch wenn man keine billigerer Karte hat?

Wer zahlt keine 3 € für ein Bier um seine Stimme zu ölen?

Jeder Kompromiss wirft uns zurück, den Kampf gegen den Modernen Fussball haben Wir verloren, wenn der kampf den je richtig betrieben wurde.

Zum Thema sagt ich jetzt mal lieber nix, wurde bereits alles gesagt.

als wenn der in solingen auf tauchen wird. der guckt sich die spiele zehn minuten zuhause an. bzw zeigt das er das ist und geht dann wieder und labert dann ihn interessiert die zweite mannschaft:mecker:

Ruhri schrieb:
Es ist doch längst zu spät, man hätte die Zeichen der zeit früher erkennen müssen, man hätte anders reagieren müssen. UNSER Fussball ist tod wir wollen es nur nich wahr haben.

Wer hat noch nich seine Fahnenstangen auf die vorgegebenen 120 cm gekürtzt um sie mit reinzu bekommen ?

Wer hat noch nich seine Zaunfahnen auf eine mininamle Größe gebracht um diese aufzuhängen?

Wer zahlt nicht die 25 € für einen Stadionbesuch wenn man keine billigerer Karte hat?

Wer zahlt keine 3 € für ein Bier um seine Stimme zu ölen?

Jeder Kompromiss wirft uns zurück, den Kampf gegen den Modernen Fussball haben Wir verloren, wenn der kampf den je richtig betrieben wurde.

Zum Thema sagt ich jetzt mal lieber nix, wurde bereits alles gesagt.

:(
aber ih sach trotzdem: wenn wa so weitermachen, stirbt die Fanszene nicht so schnell aus. Einfach ma en Dickkopf beweisen und weiter so gas geben, wie die letzten 2 Saisons. Dann bleibt wenigstens noch was erhalten worauf mann sich jedes We freuen kann. Und darauf kann aufgebaut werden

Ohne jetzt eine weitere Diskussion hier einbringen zu wollen möchte ich mal was dazu sagen.

Und zwar ist mir aufgefallen das hier eine gewisse Doppelmoral herrscht. Vor kurzem konnte ich noch Sprüche lesen wie "Trainer und Spieler gehen der MSV bleibt".....und nun weinen hier alle dem Dietz nach. Ich find es auch schade das er geht ... ich mochte ihn in allen belangen und hätte nie was anderes gesagt. Und für mich gehört er dazu wie die Wurst zum Brot. Kann nur nicht verstehen weiso eine ganze Mannschaft als unwichtig hingestellt werden kann über die Saison mit dem Satz "alles Söldner" und "der Verein ist wichtig nicht die Mannschaft" usw und dann um eine Person auch wenn sie schon ne wirklich traditionelle Figur für den Verein und die Anhänger ist so viel wichtiger sein darf.

Also dann Ennatz lass dich nochmal überzeugen das du bleibst oder komm wieder...Auf Wiedersehen und Danke.

Edit: Ein weiterer Spruch war in etwa "Spieler kommen und gehen!"

KF-Crack schrieb:
Ohne jetzt eine weitere Diskussion hier einbringen zu wollen möchte ich mal was dazu sagen.

Und zwar ist mir aufgefallen das hier eine gewisse Doppelmoral herrscht. Vor kurzem konnte ich noch Sprüche lesen wie "Trainer und Spieler gehen der MSV bleibt".....und nun weinen hier alle dem Dietz nach.
!"

Das ist aus meiner Sicht keine Doppelmoral. Die Trainer und auch die meisten Spieler verkörpern auch keinen Verein mehr. Bei Dietz ist das anders. Wie auch bei Beckenbauer oder Müller für Bayern. Oder Uwe Seeler für den HSV. Das sind andere Dimensionen. Bei diesen Menschen erinnern sich tausende noch nach Jahrzehnten sekundengenau an einzele Begebenheit. Und aus diesen Erinnerungen werden Emotionen und die Verbindung mit dem MSV.

Dietz war und ist herausragend für den MSV.

Der Bauunternehmer will herausragend sein.

da schlimme ist der Zeitpunkt, denn JETZT können wir nichts mehr machen. Gefickt eingeschädelt Herr Hellmich, wie immer.

In den nächsten Wochen kommt dann der ein oder andere Möchtegern-Transferknaller und schon sind wieder alle Fans auf Linie. Dann wird ganz beiläufig Norbert Meier installiert was einige nochmal aufregen wird - aber zum Glück ist ja WM und schon sind wieder alle abgelenkt.

Am 1. Spieltag der neuen Saison ist Dietz dann nur noch eine dunkle Erinnerung und der Sonnenkönig hat alles erreicht was er wollte. Die Ikone abgesägt, den Speichellecker zurückgeholt und die fans haben ihr Fresse gehalten. Auch wie immer.

Habe meine Meinung dazu ja schon hier geäußert.Jetzt habe ich dem MSV auch eine Mail dazu geschreiben.DAS sollten alle hier tun!Der Postkasten beim MSV sollte überlaufen mit Protestbriefen in Sachen Ennatz!!
Mal sehen ob es dann eine Reaktion von Vereinsseite geben wird.Im Moment wird die Angelegenheit auf der MSV-HP einfach TOTGESCHWIEGEN!!:mecker:

blabla schrieb:
Wenn mal mal alle Emotionen rauslässt, was mir allerdings auch schwer fällt, glaube ich, dass uns die Entscheidung sportlich nach vorne bringt. Denn es ist nunmal so, dass Herr Dietz ein System spielen lässt, welches komplett unterschiedlich zum System der ersten Mannschaft ist.

Das ist ja der Gipfel. Dem Dietz kaum Spielermaterial zur Verfügung stellen und dann auch noch verlangen, dass er unter Anwendung einer bestimmten Taktik die Klasse hält... Weltfremd. :rolleyes:

Block D schrieb:
Habe meine Meinung dazu ja schon hier geäußert.Jetzt habe ich dem MSV auch eine Mail dazu geschreiben.DAS sollten alle hier tun!Der Postkasten beim MSV sollte überlaufen mit Protestbriefen in Sachen Ennatz!!
Mal sehen ob es dann eine Reaktion von Vereinsseite geben wird.Im Moment wird die Angelegenheit auf der MSV-HP einfach TOTGESCHWIEGEN!!:mecker:
Gute idee mach ich jetzt auch mal .

Lasst uns doch einfach mit 1.000 Mann zum letzten Heimspiel der Amateure unter Dietz gehen. Wann ist das Spiel? Sonntag? Dauerkartenbesitzer Eintritt frei?

Zum Abschluss hätte Dietz eine "große Kulisse" verdient. Man könnte so zeigen, dass man seine Arbeit für den MSV zu würdigen weiss und hinter ihm steht. Schliesslich wird die Klasse gehalten (Hoffe ich).

Also ich geh´zum letzten Heimspiel der Amas!

Old School schrieb:
Lasst uns doch einfach mit 1.000 Mann zum letzten Heimspiel der Amateure unter Dietz gehen. Wann ist das Spiel? Sonntag? Dauerkartenbesitzer Eintritt frei?

Zum Abschluss hätte Dietz eine "große Kulisse" verdient. Man könnte so zeigen, dass man seine Arbeit für den MSV zu würdigen weiss und hinter ihm steht. Schliesslich wird die Klasse gehalten (Hoffe ich).

Beschlossen und verkündet. Rest per PN, oder So. per SMS.

Old School schrieb:

Es ist noch nicht sicher ob in der Arena oder bei MTV Union Hamborn an der Warbruckstrasse gespielt wird. Dauerkarteninhaber haben in beiden fällen freien Eintritt.
Für das Auswärtsspiel in Solingen am 28.05 wollen Wir unseren Ennatz verabschieden ;)
P.S. Die Klasse ist bereits sicher gehalten.

Ruhri schrieb:
Es ist noch nicht sicher ob in der Arena oder bei MTV Union Hamborn an der Warbruckstrasse gespielt wird. Dauerkarteninhaber haben in beiden fällen freien Eintritt.
Für das Auswärtsspiel in Solingen am 28.05 wollen Wir unseren Ennatz verabschieden ;)
P.S. Die Klasse ist bereits sicher gehalten.

Halt uns mal auf dem Laufenden!

@ Guido Bis dann...

MSV02Duisburg schrieb:
ich würde gern manche hier erleben wenn hellmich wirklich in den nächsten wochen sagt "und tschüss".

dann stehen wir vor einem trümmerhaufen

SCHWACHSINN!
Sorry, aber unser Verein wird wie ein Unternehmen geführt und in einem Unternehmen ist jeder ersetzbar. Auch ein Herr Hellmich!!!

Der Umkehrschluss wäre, dass sich der Herr Patron alles erlauben darf. Und das kann hier keiner ernsthaft wollen!

Hass und Trauer zugleich!!!
Der Sonnengott verweigert doch einem treuem Spieler sogar 50 Euro mehr Gehalt! Mein Rat an den Sonnengott:
Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal die Fresse halten und andere es tuen lasseN!!

Ich kann das nicht fassen.....

Jeder der jetzt noch meint Hellmich würde uns immer noch gut tun (keine Frage, dass er dies mal getan hat), den kann ich nicht verstehen!

Und jetzt soll noch mal jemand ankommen und meinen "Hellmich raus" wäre nicht angebracht.....

Ich kann das nicht fassen.....

So, war mal so frei und hab' Herrn Hellmich ein FAX geschickt.

Guten Tag Herr Hellmich,

mit Entsetzen habe ich zur Kenntnis genommen, dass Bernhard Dietz künftig als Trainer in Ahlen tätig ist.
In diversen Interviews ist zu lesen, was die Ursache dafür ist und wieso es dazu gekommen ist. Grundsätzlich sind solche Dinge mit Vorsicht zu geniessen, jedoch existiert nicht nur in mir eine grenzenlose Wut über diesen Vorgang.
Die nächstbeste Gelegenheit werde ich dazu nutzen, mit ihm persönlich darüber zu sprechen. Gleichwohl würde ich mich freuen, wenn es auch von Ihrer Seite eine Stellungnahme geben würde.
Persönlich finde ich es einen Wahnsinn, die letzte Kultfigur des MSV ziehen zu lassen und keine adäquate Beschäftigung anzubieten. Wenn Bernhard Dietz für den in seiner Verantwortung stehenden Bereich Verbesserungen anmahnt und diesen Mißstand seit Jahren anprangert, dann muß in der Führungsetage des Vereins etwas passieren.
Wie sieht es in Ihrem Unternehmen aus? Wenn der Leiter der EDV – Abteilung, der seit 25 Jahren im Unternehmen ist, zu Ihnen kommt und sagt, dass die EDV - Infrastruktur dringend erneuert werden müssen, was machen Sie dann? Ignorieren Sie ihn, lassen ihn ziehen und installieren einen neuen an dessen Position?
Mit dieser Aktion schaden Sie dem Verein MSV Duisburg in ungeahnter Weise. Sehen Sie sich nur die aktuelle Berichterstattung an. Verstehen Sie nicht, welche Bedeutung Bernhard Dietz für den MSV hat? In welchem deutschen Verein würde der Weggang eines Amateurtrainers solche Wellen schlagen?!
Fragen Sie bei Ihrem Freund Rudi Assauer in Gelsenkirchen nach, wie dort mit verdienten „Altvorderen“ umgegangen wird. Dieser Verein ist wahrlich keiner, an dem man sich orientieren sollte, aber was wird mit diesem Verein, ob gerechtfertigt, oder nicht, in Verbindung gebracht? Die Tradition.
Diese ist mit dem Weggang von Bernhard Dietz in Duisburg um ein Aushängeschild beraubt worden.
Das Mindeste, was jetzt zählen sollte, ist eine offizielle Erklärung des Vereins.
Ich persönlich finde die Entwicklung im deutschen Fußball bedenklich. Dennoch gibt es Ausnahmen, die das wahre Interesse der Fußballfreunde in Deutschland auf sich ziehen. Dieses Interesse basiert nur in den wenigsten Vereinen ausschließlich auf dem Erfolg. Da geht es um Identifikation und Herzblut.
Ich möchte niemals solche „Feiern“ wie dieser Tage in München hier in Duisburg erleben. Echte Freude, echte Seele, kann man nicht kaufen.
Bernhard Dietz steht für alles was „den“ Duisburger auszeichnet. Herz, Leidenschaft, Verbundenheit, Arbeiter und den Erfolg, der ausschließlich auf harter Arbeit beruht.
So einen ignoriert man nicht, so einer gehört fest in die Strukturen aufgenommen. Mit weit geöffneten Armen.
Ich bin auf das offizielle Statement gespannt.
Hochachtungsvoll.
So, lass mich mal überraschen, ob da eine Reaktion erfolgt.

;)

ganz schön hart, seit Ihr Euch sicher das Hellmich daran Schuld ist das Dietz geht!!! Habe z.B. gelesen, das BD eine neue Herausforderung sucht, dazu wohnt er in der Nähe von Ahlen!!

Guten Tag Herr Hellmich,

mit Entsetzen habe ich zur Kenntnis genommen, dass Bernhard Dietz künftig als Trainer in Ahlen tätig ist.
In diversen Interviews ist zu lesen, was die Ursache dafür ist und wieso es dazu gekommen ist. Grundsätzlich sind solche Dinge mit Vorsicht zu geniessen, jedoch existiert nicht nur in mir eine grenzenlose Wut über diesen Vorgang.
Die nächstbeste Gelegenheit werde ich dazu nutzen, mit ihm persönlich darüber zu sprechen. Gleichwohl würde ich mich freuen, wenn es auch von Ihrer Seite eine Stellungnahme geben würde.
Persönlich finde ich es einen Wahnsinn, die letzte Kultfigur des MSV ziehen zu lassen und keine adäquate Beschäftigung anzubieten. Wenn Bernhard Dietz für den in seiner Verantwortung stehenden Bereich Verbesserungen anmahnt und diesen Mißstand seit Jahren anprangert, dann muß in der Führungsetage des Vereins etwas passieren.

Wie sieht es in Ihrem Unternehmen aus? Wenn der Leiter der EDV – Abteilung, der seit 25 Jahren im Unternehmen ist, zu Ihnen kommt und sagt, dass die EDV - Infrastruktur dringend erneuert werden müssen, was machen Sie dann? Ignorieren Sie ihn, lassen ihn ziehen und installieren einen neuen an dessen Position?

Mit dieser Aktion schaden Sie dem Verein MSV Duisburg in ungeahnter Weise. Sehen Sie sich nur die aktuelle Berichterstattung an. Verstehen Sie nicht, welche Bedeutung Bernhard Dietz für den MSV hat? In welchem deutschen Verein würde der Weggang eines Amateurtrainers solche Wellen schlagen?!
Fragen Sie bei Ihrem Freund Rudi Assauer in Gelsenkirchen nach, wie dort mit verdienten „Altvorderen“ umgegangen wird. Dieser Verein ist wahrlich keiner, an dem man sich orientieren sollte, aber was wird mit diesem Verein, ob gerechtfertigt, oder nicht, in Verbindung gebracht? Die Tradition.

Diese ist mit dem Weggang von Bernhard Dietz in Duisburg um ein Aushängeschild beraubt worden.

Das Mindeste, was jetzt zählen sollte, ist eine offizielle Erklärung des Vereins.
Ich persönlich finde die Entwicklung im deutschen Fußball bedenklich. Dennoch gibt es Ausnahmen, die das wahre Interesse der Fußballfreunde in Deutschland auf sich ziehen. Dieses Interesse basiert nur in den wenigsten Vereinen ausschließlich auf dem Erfolg. Da geht es um Identifikation und Herzblut.
Ich möchte niemals solche „Feiern“ wie dieser Tage in München hier in Duisburg erleben. Echte Freude, echte Seele, kann man nicht kaufen.
Bernhard Dietz steht für alles was „den“ Duisburger auszeichnet. Herz, Leidenschaft, Verbundenheit, Arbeiter und den Erfolg, der ausschließlich auf harter Arbeit beruht.
So einen ignoriert man nicht, so einer gehört fest in die Strukturen aufgenommen. Mit weit geöffneten Armen.
Ich bin auf das offizielle Statement gespannt.
Hochachtungsvoll.

So, lass mich mal überraschen, ob da eine Reaktion erfolgt.

;)[/quote]

Einzige was mich ein wenig stört ist, dass er nicht Bernhard heisst, sondern Bernard ;)

Bevor hier irgendjemand vorverurteilt wird, sollte man doch zumindest die Begründung vom Enatz abwarten. Hellmich hat ihn vor einiger Zeit, als seinen wichtigsten Berater eingestuft. Umso verwunderlicher die jetzigen Spekulationen, er hätte Enatz zum gehen bewogen. Sollte dies aber der Fall sein, so hat WH ein Erklärungsproblem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben