Diskussion zur taktischen Ausrichtung und Spielanlage

Unser Pfund sind die schnellen Außen.
Da in der 3.Liga meist in der Defensive nicht so viel Qualität und Tempo ist, müssen wir das ausnutzen und über Flanken auf Lobinger und oder Remmert zum Abschluß kommen.

Unser Pfund sind die schnellen Außen.
Da in der 3.Liga meist in der Defensive nicht so viel Qualität und Tempo ist, müssen wir das ausnutzen und über Flanken auf Lobinger und oder Remmert zum Abschluß kommen.
Halt leichter gesagt als getan. Diese Stärke konnten wir schon zum Ende der letzten Saison immer weniger einsetzen, weil die Gegner auf den Außen keine Tiefe angeboten haben (die Stagnation von Sussek rührt imho zB auch vor allem dadurch) und wir zu mehr Ballbesitzspiel gezwungen waren. Kommende Saison werden wir wohl in mehr Spielen als Favorit gehen müssen, wenn das Ziel der Aufstieg sein soll.

Durch die neuen Mechanismen wird das Spiel im Zentrum mehr in den Mittelpunkt gerückt ohne das wir von unserer Grundstärke (schnelles vertikales Spiel) abweichen, den Weg haben wir Ende letzter Saison schon angefangen zu gehen und erstmal finde ich es gut, dass wir es stringent weiter versuchen - es ist auf alle Fälle ein sportlicher Plan zu sehen und die Neuzugänge passen auch gut dazu (Safi für noch schnelleres umschalten, Besuschkow für mehr Ballsicherheit im Zentrum).

Bin gespannt aufs erste Spiel vs Meppen!

Ach du lieber Himmel! WAS ein
Lapsus von mir! Natürlich bezog ich mich auf den Post von shanghai!!!

Wird Zeit das die Saison losgeht….

Hätte mich auch stark gewundert, weil @Schimanski noch vor ein paar Tagen von klassischem Hirsch-Ball geschrieben hat im Bezug auf seine Testspiel-Erkenntnisse. Das hätte mich dann allerdings auch erfreut, wenn er so etwas ausgemacht hätte :)

Bei aller taktischen Ausrichtung: Heute konnte man bei Spanien mal wieder sehen, wie wichtig der flache Pass ist, je weiter, desto schärfer, aber immer gut abnehmbar und perfekt für das direkte Weiterspiel.
Und mit dieser Passsicherheit ist dann alles möglich.
Man hatte immer das Gefühl, der Abspielende hat die Kraft im flachen Pass genau so dimensioniert, damit es für den Weiterspieler optimal ist.
Ob das nicht mal bei jedem Training auch mit der notwendigen Technik geübt werden sollte?

Zurück
Oben