Zebra Libre
2. Liga
Ich bin gespannt, ob Engin Vural ggf Spieler aus der aktuellen U19-Mannschaft einbaut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist tatsächlich für mich die viel spannendere Frage. Wie lange dürfen wir da denn ohne Fußballlehrer auskommen ? Würde mich auch nicht wundern wenn man beim MSV das überhaupt nicht bedacht hat. An der Stelle bin ich auch mal wieder Fassungslos das der Leiter des NLZ, diesen Fußballlehrer nicht hat bzw. nur ein einziger der Trainer diesen besitzt.
Dafür sehe ich aber auch nicht das personal, daher kann ich mir das schlecht vorstellen. Spannend finde ich das aber auch.
Ich weiss es auch nicht, könnte mir aber vorstellen, bis zur Länderspielpause im Oktober.
Sorry… für mich nicht Fisch nicht Fleisch!
In der jetzigen Situation völlig falsch.
Ich wünsche mir selbstverständlich auch einen positiven Schub aber ich hätte mir schon einen etwas größeren Impuls gewünscht.
Ich bin gespannt, ob Engin Vural ggf Spieler aus der aktuellen U19-Mannschaft einbaut.
Erstens haben wir eine U19 und keine U21.Da wir ja vielleicht noch häufiger einen neuen Trainer brauchen und die Kasse leer ist, ist diese Entscheidung nachvollziehbar. So müssen wir am Ende der Saison wenigstens nicht für drei Trainer Gehälter bezahlen. Und wenn diese Lösung funktioniert haben wir einen Haufen Geld gespart.
Trotzdem, auch wenn ich mich wiederhole, dass wir jetzt in die erfolgreiche Dynamik der U21 eingreifen, das Versagen der Profiabteilung jetzt auch noch Auswirkungen auf den Nachwuchs haben könnte, finde ich sehr unschön. Zu dem sind junge Spieler noch viel abhängiger von Ihren Trainern der für sie ja auch Ausbilder ist. Hoffe die Jungs machen trotzdem so weiter wie bisher und lassen sich von dieser Veränderung nicht schwächen.
Na dann ma' auf ein Neues - M S V !
Viel Glück Engin und ein goldenes Händchen, auf das es jetzt aufwärts geht !
![]()
Ein paar grobe Stichpunkte wie Vural mit der U19 gespielt hat (ohne zu tief ins Detail zu gehen):
[...]
Erstens mal habe ich den Fehler unmittelbar (nach zwei Sekunden) selber bemerkt und verbessert und Zweitens geht es mit bei der U19 nicht um Abstieg sondern um die Entwicklung der Mannschaft und vor allem der einzelnen Spieler. Aber klar, auch die Jungen müssen lehrnen, dass im Fussball nicht immer alles so bleibt wie es ist und auch die Trainer ein Recht darauf haben sich weiter zu entwickeln und neue, eigene Wege zu gehen. Trotzdem finde ich es für den Nachwuchs schade. Geht das so o.k für Dich ?Erstens haben wir eine U19 und keine U21.
Zweitens dürfte ein Erfolg von Vural bei den Profis die U19 zusätzlich motivieren, da es die Chancen auf einen Profivertrag steigert.
Drittens kann die U19 nicht absteigen, weswegen die Profis den Vorrang haben dürften.
Das findet er bei uns zumindest nicht vor und war/ist aber mMn auch in unserer Jugend nicht unbedingt der Fall.
In der Jugend letzte Saison Kashama, diese Saison Zogu. Bei den Herren sieht es aber mau aus, außer wenn er eine ähnliche Idee wie sein Vorgänger hat...
Was mich noch interessieren würde: Wer macht jetzt die U19? Wie fängt man die Fußball-Lehrer-Lücke im NLZ auf?
Kashama ist anscheinend übrigens Vereinslos, wenn die Transfermarkt angaben stimmen.
Oh Mann, Andre Panz ist schon einige Ligen tiefer als Vural. Dauerlösung dürfte das nicht sein.Die Frage wurde mir gerade beantwortet: Für zwei Wochen übernehmen die Co-Trainer Andre Panz und Dimitri Steininger die U19.
Oh Mann, Andre Panz ist schon einige Ligen tiefer als Vural. Dauerlösung dürfte das nicht sein.
Also wahrscheinlicher ist, das es in der kürze der Zeit gar nicht möglich war jemand anderes für das leckgeschlagene MSV Schiff zu finden.Ja, absolut. Wobei ich wirklich gerne wissen würde, ob Vural überhaupt RHs bevorzugte Option war und ob es nicht eher so ist, dass man ihm intern vielleicht schon gar nicht mehr zugetraut hat, den richtigen Nachfolger zu wählen. Deshalb könnte es dann eine "Gremien"-Entscheidung gewesen sein, die RH so gar nicht unbedingt gepasst hat.
Wenn das wirklich so abgelaufen WÄRE, dann würde es schon so ein wenig eine beginnende Entmachtung von RH sein bzw. man lässt die Baustelle um ihn herum offen und hat jetzt noch die Option zumindest am Saisonende getrennte Wege zu gehen. Vural ist dann eben kein weiterer Buddy, den AR einstellen durfte.
Oh Mann, Andre Panz ist schon einige Ligen tiefer als Vural. Dauerlösung dürfte das nicht sein.
Jetzt reib dich doch bitte nicht an den Namen auf, die ich genannt habe. Dass Vural kein Streich oder Nagelsmann ist, ist mir klar. Es ging mir darum, dass es einen eindeutigen Trend gibt, Trainer aus dem eigenen Nachwuchsbereich hochzuziehen, statt wie früher Trainer zu verpflichten, die sich schon viele Jahre im Seniorenbereich einen Namen gemacht haben.Die genannten Trainer sind alle oberstes Regal und durften bzw. dürfen Bundesligavereine trainieren.
Vural muss jetzt versuchen, einen taumelnden Drittligisten in sichere Tabellenregionen zu bringen.
Das wird eine Herkulesaufgabe.
Mir fällt da ein ganz anderer Name ein.Lass uns ähnlich Glück haben wie Tuchel bei Mainz, Nagelsmann bei Hoffenheim oder meinetwegen Sandro Wagner bei Unterhaching.
Bitte lieber Fussball-Gott: Lass uns ähnlich Glück haben wie Tuchel bei Mainz, Nagelsmann bei Hoffenheim Wir müssen doch auch mal das Glück haben, dass ein Trainer bei uns einschlägt. Und wenn es unser U19-Trainer ist umso mehr.
Ich fahre Freitag nach Kevelaer. Wenn ich dort ein paar Kerzen anmache, muss das für den MSV reichen.fahre in die Stadt mit der hohen Kirche und spende paar Kerzen !
Zumindest dürften Jander, Mogultay und Anhari weiterhin sehr gute Einsatzzeiten bekommen.Ich bin gespannt, ob Engin Vural ggf Spieler aus der aktuellen U19-Mannschaft einbaut.
Solltest Trainer werden. Ich wusste nicht, dass das so leicht ist !Was soll schon schief gehen. Er muss nur die Leute auf ihren Positionen spielen lassen und ihnen sagen das ein Spiel nicht nach 20 Minuten Zuende ist .