Freundschaftsspiel MSV-BVB; 21.Januar 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Blöcke 14 und 17 auf der SIL sind seit eben online im Verkauf!

Ich hoffe das sind nicht die letzten "stillen" Reserven die noch gebraucht werden bis zum 21.1 !!!:cono:
Ich persönlich hätte nicht gedacht das ein Benefizspiel in Duisburg soooooo angenommen wird.:rolleyes:
Aber das letzte Jahr hat wohl in den Köpfen der Duisburger etwas bewegt und man hat für sich überlegt wie es wäre "ohne" den MSV .... da haben sich dann doch viele gedacht ... NEE das geht mal gar nicht!
Gut so !!:zustimm:

Zwischen 13 Uhr und "jetzt" sind exact 160 Tickets über den Online-Tresen gegangen!
Der Verkauf geht stetig weiter,zwar in etwas abgeschwächter Form.

Heute bisher knapp 750 Karten verkauft. Die 13.000 dürften nicht mehr weit sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Es gibt momentan noch ca. 2.800 Steher .... der VVK stockt etwas.:rolleyes:
Leute ran an die Tickets,meine sind heute endlich mit der Post eingetroffen.

Das Spielankündigungsplakat gibt es jetzt im Shop !

msv-plakat-dortmund-fjilj9.jpg

Hier mal von mir als Bilddatei, bspw. zum Teilen auf facebook und co. :)

Die .pdf vom MSV gibt's hier: Klick!

Ivo spricht in diesem Interview von aktuell 15.000 verkauften Karten:

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5444

Ein ausverkauftes Stadion wäre nochmals ein sensationelles Zeichen der Unterstützung durch die
Fans und vielleicht auch ein Signal in Richtung der Gläubiger...

Ich denke deutlich über 20.000 sind auf jeden Fall realistisch...und Hauptsache die Zebras sind in der
deutlichen Überzahl!

weiß jemand ob es im Shop auch Karten für Familienblock 24 gibt? Hab nicht unbedingt Lust in 12 oder 7 direkt unterm Dach zu hocken.

Danke!

Heute sind wieder 650 Karten alleine online ohne die Süd verkauft worden.
Laut Facebook sind wir damit mittlerweile bei 15.000 Karten

Was ist ejtzt eigentlich mit einem VVK in Dortmund? Läuft der?
Edit: Seit dem 3.Januar gibt es über Dortmund Karten....
Aus meinem Dunstkreis kaufen sich Zecken für die SIL Karten

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs dachte ich: "Hmm son Freundschaftskick tu ich mir nicht an..."
Ende Dezember dann: "Okay, das Geld ist ja schließlich in guten Händen, bin dabei."
Und seit heute: "Das wird eine richtig geile Kiste, auch wenns sportlich nur um die goldene Ananas geht!"

Ich freue mich auf das letzte Testspiel für beide Teams. Dortmund wird keinesfalls mit einer C-Elf anreisen. Kloppo wird wissen, dass es nicht ruppig wird, also wird er zur Vorbereitung garantiert 2 starke Truppen (je 1 Halbzeit) aufs Feld schicken! :)

Aufgrund der Wetterprognose das Wetter wird so bleiben (kein Schnee,keine ungemütliche Kälte,kein Glatteis,gute Anstosszeit) gehe ich nach heutiger Sicht von 31502 Zuschauern aus.
Was sich auf der Südtribüne tut sieht man nicht.
Aber das knapp eine Woche vor dem Spiel nur die Blocks 13,18,P,1 und 2 noch nicht im Verkauf sind zeigt das es wohl keinen Zweifel mehr an einen Saisonrekord gibt.

Vielen Dank an die ganzen Dortmunder und unsere Eventies.

Das es noch Karten für die Köpi gibt verwundert mich ein bischen.

Mal sehen wer eher ausverkauft ist SLR oder Köpi. Ich tippe auf SLR.

@Emmericher

00:00 Uhr...:jokes51:

Ich hole mir heute ein paar Spielankündigungsplakate in der Arena ab und mache hier bei mir im Büro/Verwaltungsgebäude einen öffentlichen Aushang. Das muss doch zu schaffen sein, dass wir zumindest mehr Zuschauer als gegen die BVB2 bekommen.

Ja mittlerweile muss ich feststellen, dass das Verkaufstempo für die Nord untypisch hinter Ost- und Westtribüne hinterher hinkt. Wobei man feststellen muss, dass dort auch fast 3/4 der Karten weg sind und bei Anpfiff die Nordkurve ausverkauft sein wird.

Mir zeigt dies, dass einige Supporter nicht sonderlich heiß sind. Gründe: Nur ein Testspiel.

Ich kann das sogar verstehen. So ein Benefizspiel ist jetzt nicht die angenehmste Veranstaltung, die man nach Feierabend besuchen kann. Meine Lust, den MSV gegen einen deutlich überlegenen Gegner verlieren zu sehen, hält sich auch in Grenzen.

Aber es ist unsere verdammte Pflicht, da aufzukreuzen. Denn es geht um Einnahmen für den MSV und noch wichtiger: Wir stimmen mit den Füßen über das Schicksal des MSV ab. Eine bewegende Testspielkulisse von deutlich über 20.000 ist Wind in den Segeln bei den laufenden Verhandlungen. Nach den überwältigenden Fanaktionen im Sommer würde ein volles und stimmungsvolles Haus nochmal den immensen Stellenwert dieses großen Traditionsvereins weit über die Stadtgrenzen hinaus verdeutlichen. Also rafft euch auf, mobilisiert im Umfeld alles und ab zur Wedau. Wir müssen jedes Mittel ausreizen. Wenn die Fans einmal mehr Herz zeigen, öffnen sich auch leichter die Herzen bei den Entscheidungsträgern. Ohne diese in Deutschland in dieser Form beispiellosen Fanaktionen im Sommer wäre der MSV wahrscheinlich schon jetzt aus dem Profifußball verschwunden.

Lasst uns wohl oder übel ein Fussballfest veranstalten und den Verein in bekannter Pokalmanier auch bei hohem Rückstanf feiern. Es sind viele mediale Augenpaare auf uns gerichtet. Die Schlagzeilen müssen positiv ausfallen. . Daher muss das alles friedlich ablaufen . Auch wenn sich mal ein BVB-Eventi im Block verirrt ausnahmsweise Nachsicht. Keine internen Querelen. Das ist ein Benefizspiel. Nur gemeinsam für den MSV. Ich hoffe auf 25.000 zum Testspiel. Das wäre grossartig.

Auf zur Wedau!

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment wird doch recht häufig irgendein Vorbereitungsspiel irgendwo auf der Welt live übertragen.
Wenn wir die 20.000 +X Karten wirklich abgesetzt haben, halte ich eine evtl. Live-Übertragung für sehr sinnvoll, um weiteres Geld zu generieren.
Hat da evtl. irgendwer schon etwas gehört, ob sowas angedacht ist.
Für die Aussendarstellung unseres Vereins wäre das doch super Deutschlandweit ausgestrahlt zu werden.

Ich glaube das können wir vergessen,wenn ich mir das geplante Programm der Sportsender an diesem Tag anschaue:
Sport1:Handball EM live
Sport1+:Coppa Italia Live
Eurosport:Tennis
Eurosport2:Basketball live

Bereits weit über 16.tsd Tickets verkauft!
Klopp und Kevin G. freuen sich jeden falls auf einen tollen Fußballabend:

Auch Kevin Großkreutz unterstützt diese Begegnung, mit der der BVB den Meiderichern finanziell unter die Arme greift: „Das wird für Duisburg wieder eine tolle Kulisse. Wir haben ja schon mitgekriegt, was dort los war, als unsere U23 in der Liga vor 22.000 Zuschauern da gespielt hat. Für uns und für den MSV ist das noch mal ein guter Test, und wenn es dem MSV auch finanziell hilft, ist das für uns alle im Revier eine klasse Sache.“

Ich glaube mehr kann man dazu nicht sagen...

Hier die neueste info von Facebook:

für das bereits weit über 16.000 Tickets verkauft sind.

Dazu folgende Aussagen unserer Gegner:
„Leute, Dienstagabend 19:30 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena Duisburg: Für uns Borussen noch einmal ein ganz wichtiger Test vor der Rückrunde, für den MSV ein tolles Ding und ein ganz wichtiger Teil zur wirtschaftlichen Genesung“, sagt Dortmunds Erfolgs-Trainer Jürgen Klopp. „Kommt vorbei und schaut es Euch an. Ich freue mich auf einen tollen Fußballabend!“
Auch Kevin Großkreutz unterstützt diese Begegnung, mit der der BVB den Meiderichern finanziell unter die Arme greift: „Das wird für Duisburg wieder eine tolle Kulisse. Wir haben ja schon mitgekriegt, was dort los war, als unsere U23 in der Liga vor 22.000 Zuschauern da gespielt hat. Für uns und für den MSV ist das noch mal ein guter Test, und wenn es dem MSV auch finanziell hilft, ist das für uns alle im Revier eine klasse Sache.“

Quelle: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5447

Ich muss @Old School da ganz Recht geben. ich denke auch, dass einige Supporter oder "typische" Stehplatzbesucher das SPiel nicht besuchen. und auch ich kann das nachvollziehen.
ABER und das ist wichtig:
Aber es ist unsere verdammte Pflicht, da aufzukreuzen. Denn es geht um Einnahmen für den MSV und noch wichtiger: Wir stimmen mit den Füßen über das Schicksal des MSV ab.

Auszug von einem Klopp-Interview:
Quelle:
http://www.derwesten.de/sport/fussb...n-bvb-auf-einem-sehr-guten-weg-id8879169.html
…den Zeitplan für die nächste Woche: Am Samstag haben wir ein Testspiel in Kaiserslautern, der Sonntag wird dann frei sein und Montagmittag fangen wir wahrscheinlich wieder an zu trainieren. Dienstag ist dann schon das Spiel in Duisburg, zu dem hoffentlich viele Zuschauer kommen werden. Denn wir machen das zum einen aus sportlichen Gründen, zum anderen, um dem MSV zu helfen. Ich hoffe, dass wir den Laden voll kriegen.Wir sind mit kompletter Kapelle da.

Da jetzt erst der Presserummel um das BvB Spiel in die heiße Phase geht, glaube ich mittlerweile fest an 25.000 + X Zuschauer. Das wäre mal ein Zeichen für unseren Club in unserer Stadt!!!Scheißegal wenn da ein paar Lüdenscheider dabei sind!!Wir haben noch das komplette WE und den Abendverkauf!!Die Hütte wird brechend voll.Auch wenns einige nicht gerne lesen. Schon mal schönen Dank nach Dortmund!!

@Avenger

Nein, ich lese hier aus dem ganzen Text es eher so, dass alle, aber auch wirkich alle Spieler dabei sind. Im Kontext gibt er uns zu verstehen, dass er die interssanten Spieler nicht auf der Bank lässt. Es gibt also KEIN Grund nicht zu kommen. Das wird für alle ein schöner Fussballabend!! Flutlich an, Hütte voll und der BVB schmückt unseren Rasen. MSV Herz, was willste mehr?

wenn der Gegner nicht Darmstadt oder Sutgarter Kickers heißt ist mir das Latte !!! Beim BVB verdient ja auch ein Spieler mehr als unser ganzer Kader zusammen !!! Da kann ich auch gerne mal verlieren !!!
Vielleicht bleibt ja auch noch etwas Kohle für einen Stürmer hängen :tanz:

Naja, aber wir kennen ja das gemeine Duisburger Publikum. Die Gelegenheitsgänger, die jetzt nur kommen, weil Dortmund kommt, sieht man dann so schnell in der Liga auch nicht wieder, wenn wir da 6 Hütten kassieren :augepieks:

Ja mittlerweile muss ich feststellen, dass das Verkaufstempo für die Nord untypisch hinter Ost- und Westtribüne hinterher hinkt. Wobei man feststellen muss, dass dort auch fast 3/4 der Karten weg sind und bei Anpfiff die Nordkurve ausverkauft sein wird.

Mir zeigt dies, dass einige Supporter nicht sonderlich heiß sind. Gründe: Nur ein Testspiel.

Oder viele Fans (darunter auch meine Wenigkeit) unterstützen den Verein indem sie die teureren Sitzplätze auf der SIL-Tribüne holen, statt ansonsten die normale Stehplatzkarte.

Also für SO bescheuert eine Niederlage gegen den noch amtierenden Schampionsleaguefinalisten nicht einigermaßen als "auch in dieser Höhe nicht sehr unwahrscheinlich" einzuordnen halte ich die Duisburger ja nicht. Ich gebe allerdings gerne zu Protokoll, daß ich aus Stuttgart stamme und auch hier wohne ;)

Ich bitte nur drum das an diesem Abend von Schmähgesangen abgesehen wird. Ich werde diese nicht mit singen wie sonst im Gegenteil eher pfeifen.
Weil so eine Leistung wäre dann schlicht abartig.
Übrigens macht Klopp selbst Werbung für den MSV und es sind mehr als 16000 Karten verkauft!!
Also dieses mal mit dem MSV und dem BVB auf das es ein schönes Fußbalfest wird.

Weiß Blaue Grüße und bis Dienstag

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben