Warum hat Marcel Costly dann einen Marktwert von 450k und 100k+ bekommen und er ist schon 30? Zu mal Bitter auf seiner Position ein absoluter Unterschiedspieler ist, während Costly einer von fünf auf gleichem Niveau ist in dieser Liga.
Costly ist Stürmer, Bitter Verteidiger.
Ende.
Eigentlich reicht das schon als Argument. Das moderne Fußballspiel ist auf Tore und Spektakel getrimmt. Es ist also klar ein Stürmermarkt.
Falls dir das als Argument nicht reicht, schiebe ich noch hinterher: Hat trotz seines Alters 27 Scorer in einem eher mittelprächtig besetzten Kader erzielt! Zudem auch noch 3300 Spielminuten (300 mehr als Bitter. Zum Vergleich: Lobinger wird bei 2600 Minuten und 19 Scorern auf 100k mehr als Costly eingeschätzt, obwohl auch schon 27).
Das ist der wesentliche Unterschied.
Falls es immer noch nicht reicht: Ein Bitter spielt mehr oder weniger das erste mal in seiner Profi-Karriere eine sehr gute Saison in Liga 3 und ist trotzdem KEIN Unterschiedspieler, auch wenn wir das so sehen. Ein Unterschiedsspieler entscheidet alleine den Ausgang von Spielen. Tolgay Cigerci gegen Essen mit dem Hattrick innerhalb von 10 Minuten (dreht ein fast sicheres 1:3 alleine in ein 5:3) als allerbestes Beispiel.
Das kann Bitter schon allein aufgrund der entfernten Position zum gegnerischen Tor nicht immer leisten.
Zudem: Trotz dem ein oder anderen immens wichtigen Tor, er stand auch bei den Niederlagen gegen München, Hoffenheim, Rostock, Aachen auf dem Platz.
Meine Persönliche Meinung: Bitter ist für uns immens wichtig, sein Marktwert ist mir völlig egal. Ich hoffe, dass er noch fit genug ist für noch mindestens eine weitere so unglaublich tolle Saisonleistung. Die wird nämlich von jedem Spieler gebraucht, wenn es auch nur annähernd ähnlich erfolgreich werden soll.