4theCause
Bezirksliga
Sehe ich persönlich komplett anders. Rata und Lenz sind Profis und sollten in der Lage sein es auszuhalten mal auf der Bank (oder Lenz auf dem Feld) zu stehen, ohne danach Mental am Ende zu sein.
Jeder junge Keeper wurde irgendwann mal ins kalte Wasser geworfen, siehe Himmelmann bei St. Pauli, vom dritten zum ersten Torwart und jetzt ein absoluter Rückhalt.
Das sind Profis die müssen das ab können ist zwar immer ein beliebtes Totschlagargument aber für mich ist es kein wirklich konkretes. Profifussballer ist für mich eine Berufsbezeichnung und keine Charaktereigenschaft. Ob jemand sich durch Rückschläge runter ziehen lässt oder Stärke daraus entwickelt hängt von Persönlichkeit und Charakter ab. Natürlich wirst du im Leistungssport beständiger und intensiver mit Erfolg und Rückschlägen konfrontiert als in vielen anderen Feldern. Ein Profi wird deshalb auch sicher seine Mechanismen entwickeln um besser damit umzugehen aber dennoch bleibt auch ein Profi in erster Linie Mensch und nichts anderes.