Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin Vereinsmitglied, habe eine Dauerkarte und fahre pro Saison im Schnitt zu mindestens 7–8 Auswärtsspielen. Mit Namen und Adresse bin ich also ohnehin beim Verein registriert. Deshalb möchte ich die Diskussion ungern in Richtung „die Treuesten der Treuen“ verschieben.Was soll da unfair sein? Bei den meisten FC ist eine Vereinsmitgliedschaft, noch dazu zwingend erforderlich um FC-Mitglied zu werden.
Man hat dort also wirklich die Treusten der Treuen zudem mit Namen und Adresse (!!) beim Verein registriert. Das sind ja nicht irgendwelche Leute. Das ist der harte Kern. Von daher, es steht ja jedem frei sich stärker für den Herzensverein zu organisieren.
Aber zurück zum Thema Auswärtstickets. (Wollte das aber auch nicht einfach so unkommentiert stehen lassen. Wenn Diskussionsbedarf bestehen sollte, dann macht nen Thread dazu auf.)
Es wäre einfach mal schön überhaupt eine Chance zu haben, als gar nicht die Möglichkeit.Und wer garantiert euch Nörglern dann dass ihr eine Karte bekommt, wenn man es so macht wie ihr es immer propagiert? Ist ja nicht so dass in dem Fall noch mehr mögliche Käufer die Chance haben zuzuschlagen und dann für euch gar nichts mehr übrig bleibt...
Das einzige was ich mir gut vorstellen könnte wäre wohl, wie es schonmal in der Art vorgeschlagen wurde, dass man Fans die Nachweislich bei allen vorherigen Heimspielen waren (zzgl. DK Besitzern) ein VVK-Recht zuspricht und erst danach den VVK für Mitglieder eröffnet. Denn nur weil man Mitglied ist, heißt dass ja nicht dass man sonst auch zu allen Spielen kommt. Ich bin zb. weder Mitglied, noch DK-Inhaber, und bis auf Havelse bei jedem Spiel gewesen. Und auch in der Zukunft bin ich bei jedem Spiel, aber könnte jetzt gegen RWE auch leer ausgehen
Ich bin Mitglied und DK Besitzer.Wieso hast du denn keine Chance? Jeder der regelmäßig ins Stadion geht, und selbst die, die nicht ins Stadion gehen aber in Duisburg wohnen, kennen doch mit Sicherheit genug Mitglieder und DK-Inhaber wo man einfach fragen kann ob die eine Karte mitorganisieren.
Ansonsten kann ich dir nur Raten einfach Mitglied zu werden. Problem gelöst. Sofern es nicht wieder Bergab geht, werden da in Zukunft noch so einige Spiele kommen bei denen wir vom eingeschränkten VVK gebrauch machen. Und der letzte Satz ist auch die Erinnerung an mich, das jetzt die Tage endlich mal in Angriff zu nehmen.
Tut mir leid, aber verstehst du die Diskussion hier. Wir können sicherlich Dauerkartenbesitzer und Mitglieder fragen, bringt nur nichts wenn alle Karten an die Fanclubs gehen.Wieso hast du denn keine Chance? Jeder der regelmäßig ins Stadion geht, und selbst die, die nicht ins Stadion gehen aber in Duisburg wohnen, kennen doch mit Sicherheit genug Mitglieder und DK-Inhaber wo man einfach fragen kann ob die eine Karte mitorganisieren.
Ansonsten kann ich dir nur Raten einfach Mitglied zu werden. Problem gelöst. Sofern es nicht wieder Bergab geht, werden da in Zukunft noch so einige Spiele kommen bei denen wir vom eingeschränkten VVK gebrauch machen. Und der letzte Satz ist auch die Erinnerung an mich, das jetzt die Tage endlich mal in Angriff zu nehmen.
Wäre das 3. Mal nach Uerdingen im nrp undDas erste Mal, dass möglicherweise keine Karten in den freien Verkauf kommen und hier geht die Diskussion los wie unfair das sei.
Fanclubs sind die Leute, die den Verein eben nochmal mehr unterstützen. Und natürlich gibt man diesen ein Vorkaufsrecht. Juckt in 99% der Fälle auch einfach keine Sau, Weil es danach immer noch Karten gibt.
Und ehrlich: 11.000 Mitglieder dürfen 2 Karten holen bei 1500 Karten.. dann kriegen 750 Leute also Karten. Da wäre hier die Begeisterung groß.
Bestätigt. Gerade eben die Info bekommen, dass keine VIP mehr in München zu haben sind für unser Spiel.Kurze Information nebenbei: Wir hatten versucht an VIP-Tickets zu kommen, anscheinend werden aber keine weiteren VIP-Tickets mehr herausgegeben. Einfach falls jemand versucht, auf diesem Weg an Tickets zu kommen.
Ich weiß was du meinst, allerdings siehst du auch so großen Bedarf von Leuten bei Spielen die mit besonderen Reisezielen verbunden sind (München, Hamburg, Berlin.....), wo dann der Wochenendausflug mit dem Spiel verbunden wird, die sich aber bei weniger interessanten Reisezielen eben nicht im Stadion sehen lassen. Die sollen dann jetzt Karten bekommen?!....was mich halt etwas stört das immer so viele Karten an Fanclubs gehen, es gibt einige die fahren auch viel und haben das verdient aber es gibt auch Fanclubs die sieht man nur bei "Topspielen"
Es fahren natürlich keine 11.000. Und wenn es 750 Karten für Mitglieder gibt ist die Chance besser, als wenn es keine gibt.Das erste Mal, dass möglicherweise keine Karten in den freien Verkauf kommen und hier geht die Diskussion los wie unfair das sei.
Fanclubs sind die Leute, die den Verein eben nochmal mehr unterstützen. Und natürlich gibt man diesen ein Vorkaufsrecht. Juckt in 99% der Fälle auch einfach keine Sau, Weil es danach immer noch Karten gibt.
Und ehrlich: 11.000 Mitglieder dürfen 2 Karten holen bei 1500 Karten.. dann kriegen 750 Leute also Karten. Da wäre hier die Begeisterung groß.
Das erste Mal, dass möglicherweise keine Karten in den freien Verkauf kommen und hier geht die Diskussion los wie unfair das sei.
Ich fänd mal interessant, wie die Tickets bei den Fanclubs verteilt wird. Bei 139 Fanclubs auf der Homepage (wobei die Ultras da gar nicht gelistet sind) müsste ja eigentlich jeder Fanclub circa 10 Karten bekommen, was ja auch fast der geforderten Mindestanzahl an FC-Mitgliedern entspricht (kommt natürlich drauf an, wie viele Tickets ein FC abruft).
Was man dabei auch nicht vergessen sollte: organisierter Fansupport dürfte so recht schwierig werden.Und ehrlich: 11.000 Mitglieder dürfen 2 Karten holen bei 1500 Karten.. dann kriegen 750 Leute also Karten. Da wäre hier die Begeisterung groß.
es gibt einige die fahren auch viel und haben das verdient aber es gibt auch Fanclubs die sieht man nur bei "Topspielen"
Das kannste aber eins zu eins auf Mitglieder statt Fanclubs übertragen. Oder auf Dauerkarteninhaber, die auswärts nur ausgewählte Highlights mitnehmen.
Ich würd da immer den pragmatischen Weg gehen, allein schon, um die Karten unkompliziert als Antwort auf ne Mail der Fanbetreuung zu bestellen (bzw. den Wunsch zu hinterlegen), anstatt mich in aller Herrgottsfrühe am Shop anzustellen oder an der Eventim-Lotterie teilzunehmen.
Such Dir 9 Leute in Deinem MSV-Umfeld, die noch keinem Fanclub angehören, und dann gründet ihr mit ner Stunde Aufwand "Heimsiegs Hamsterkäufer", und die Messe is gesungen.
If you can't beat 'em, join 'em!![]()
Ist das so?Fanclubs sind die Leute, die den Verein eben nochmal mehr unterstützen.
Je häufiger Vorschlag "Werde Mitglied eines Fanclubs" aufkommt, desto mehr weigere ich mich innerlich, selbst einem beizutreten. Eine 100% faire Lösung wird es in diesem Thema ohnehin nie geben – aber beim Kauf meiner Dauerkarte und Mitgliedschaft wurde mit einem Vorverkaufsrecht für besondere Spiele geworben.Das kannste aber eins zu eins auf Mitglieder statt Fanclubs übertragen. Oder auf Dauerkarteninhaber, die auswärts nur ausgewählte Highlights mitnehmen.
Ich würd da immer den pragmatischen Weg gehen, allein schon, um die Karten unkompliziert als Antwort auf ne Mail der Fanbetreuung zu bestellen (bzw. den Wunsch zu hinterlegen), anstatt mich in aller Herrgottsfrühe am Shop anzustellen oder an der Eventim-Lotterie teilzunehmen.
Such Dir 9 Leute in Deinem MSV-Umfeld, die noch keinem Fanclub angehören, und dann gründet ihr mit ner Stunde Aufwand "Heimsiegs Hamsterkäufer", und die Messe is gesungen.
If you can't beat 'em, join 'em!![]()
Ein weiteres Argument, das Momentum für den Durchmarsch auszunutzen, um bald wieder in größere Stadien reisen zu können.1.500 Karten sind aber auch wirklich überschaubar![]()
Nun ja. Da gibt es aber noch eine andere Sichtweise.Und wer garantiert euch Nörglern dann dass ihr eine Karte bekommt, wenn man es so macht wie ihr es immer propagiert? Ist ja nicht so dass in dem Fall noch mehr mögliche Käufer die Chance haben zuzuschlagen und dann für euch gar nichts mehr übrig bleibt...
Das einzige was ich mir gut vorstellen könnte wäre wohl, wie es schonmal in der Art vorgeschlagen wurde, dass man Fans die Nachweislich bei allen vorherigen Heimspielen waren (zzgl. DK Besitzern) ein VVK-Recht zuspricht und erst danach den VVK für Mitglieder eröffnet. Denn nur weil man Mitglied ist, heißt dass ja nicht dass man sonst auch zu allen Spielen kommt. Ich bin zb. weder Mitglied, noch DK-Inhaber, und bis auf Havelse bei jedem Spiel gewesen. Und auch in der Zukunft bin ich bei jedem Spiel, aber könnte jetzt gegen RWE auch leer ausgehen
Das machen dann 1000 andere gleichzeitig, dann bekommen die "alt" gedienten Fanclubs keine oder weniger Karten weil gelost werden muss.
Dann heulen die wieder rum.
Selbst beim FC Bayern hat jedes Mitglied die Möglichkeit sich auf jedes Auswärtsspiel zu bewerben und da wird dann gelost und u.a. drauf geachtet das der Wohnort berücksichtigt wird bei den Auswärtsspielorten damit jeder mal die Möglichkeit hat den Verein zu sehen.
Elversberg z.b? :-)Ein weiteres Argument, das Momentum für den Durchmarsch auszunutzen, um bald wieder in größere Stadien reisen zu können.![]()
Offenbar scheuen ja doch viele den (wirklich geringen) Aufwand. Aber wie @Chabofreak schrieb - man muss den Leuten, mit denen man das macht dann schon mehr als nur ne Runde Bier im Stadion anvertrauen.
Vielleicht einer der Gründe, warum der MSV diesen Weg der Ticketverteilung wählt - die Fanbetreuung weiß so im Vorfeld wenigstens grob, wer vor Ort sein wird.
Das mag auf dem Papier sicherlich so sein. Aber auch der FC Bayern hat eine aktive Szene und Allesfahrer. Und die bekommen auch jedes Mal Karten. Entweder haben die richtig viel Glück bei der Verlosung, richtig viel Geld für Viagogo übrig, oder es gibt noch weitere Möglichkeiten, an seine Karten zu kommen.
Ich verstehe den Ärger übrigens total und habe mich auch schon manches Mal geärgert, wenn ich nicht an bestimmte Karten gekommen bin, insbesondere Sitzplatzkarten auswärts. Ich sehe aber keine tatsächlich substanziell bessere Lösung als die momentane.
Auch da wird ja mit geworben Tickets für ausgewählte Spiele zu erhalten. Was ja zumindest im Bezug auf 1860 auch schon mal nicht stimmt.
Ich habe mir gerade mal die Vorteile der Mitgliedschaft auf der Homepage unseres Vorstandes angeschaut:
Da steht kein exklusives Vorkaufsrecht für Auswärtsspiele.
Zudem steht beim Verkauf der Dauerkarte (22.05.2025). dass es auf ausgewählte Spiele ein Vorkaufsrecht gibt, auch sind Auswärtsspiele nicht erwähnt.
Gibt es schon irgendwelche Infos zu den Karten für Saarbrücken, oder hab ich was verpasst/übersehen?
Was wolltest du auch letzte Woche in München. Zum Oktoberfest ist doch immer rappelvoll?So habe ich, als die Rahmen-Spieltage angesetzt waren, in München vom 16-20.09 ein Zimmer gebucht sowie die Bahnfahrt….
Also für Heimspiele muss ich dir als Portal-User deutlich widersprechen. Ich würde behaupten, hier wurde zuletzt noch jedem als MSV-Fan erkennbaren, der sich drum bemüht hat, super geholfen und Karten mitbesorgt. Zuletzt gegen RWO und fürs Finale gegen RWE.Man kann es halt nicht Allen Recht machen.
Auch ich muss auf Grund von der Ticket-Vergabe für einige Heim- und Auswärtsspiele meine Zebras dann im TV ansehen.
Ist halt jedem Selbst überlassen Mitglied zu werden, eine DK zu erwerben oder einem Fan Club beizutreten.
Da Stimme ich dir zu.Also für Heimspiele muss ich dir als Portal-User deutlich widersprechen. Ich würde behaupten, hier wurde zuletzt noch jedem als MSV-Fan erkennbaren, der sich drum bemüht hat, super geholfen und Karten mitbesorgt. Zuletzt gegen RWO und fürs Finale gegen RWE.
Dann sollten die Fanclubs aber auch verantwortungsvoll mit den Karten umgehen die sie erhalten.Fanclubs sind die Leute, die den Verein eben nochmal mehr unterstützen. Und natürlich gibt man diesen ein Vorkaufsrecht. Juckt in 99% der Fälle auch einfach keine Sau, Weil es danach immer noch Karten gibt.
Danke![]()
#FCSMSV | So gibt’s Tickets für das Abendspiel im Ludwigspark
Unsere Zebras auswärts im Saarland: Tickets für das Gastspiel unserer Meidericher Jungs beim 1. FC Saarbrücken am Dienstag, 30. September 2025, findet ihr ab sofort online im Vorverkauf. Anstoß im Ludwigsparkstadion ist um 19:00 Uhr.www.msv-duisburg.de
Ob die dann auch digital an meinen Ebay Account verschickt werden können? Das Leben ist teuer und ich muss ja irgendwie klarkommenFanclub „MSVPortal“ gründen und dann machen wir hier einfach jedes Spiel die obligatorische Liste und der MSV kann die Tickets einfach per PN an uns verschicken![]()
Hast recht, in meiner Empörung natürlich falsches Datum eingetragen, die Buchung ist tatsächlich vom 16.-20.10 , werde ich sofort korrigierenWas wolltest du auch letzte Woche in München. Zum Oktoberfest ist doch immer rappelvoll?
Ich weiß, was du meinst. Wir sind auch auf Sitzplätze angewiesen, haben sogar VIP probiert… aber wenn nun mal nur 1500 Karten zur Verfügung stehen…. Dann würde ich mir aber auch eine Regelung wünschen, bei der wenigstens alle die Chance dabei zu sein (Losverfahren) - FC, ja im Rahmen zB 50% - der Rest in die große Lostrommel - „Jeder hat die Chance dabei zu sein, aber nicht alle!“
Da ich 150€ für ein Super Sparpreis Ticket bezahlt habe, ist eine Stornierung ausgeschlossen.Dann gebe ich jetzt auch nochmal meinen Senf dazu:
Mehrere Dinge verschlechtern seit Jahren die Auswärtsfahrten.
Wegen den wirklich erbärmlich kurzfristig angesetzten Spielen ist es beinahe unmöglich, einen Kurzbesuch auswärts zu planen.
So habe ich, als die Rahmen-Spieltage angesetzt waren, in München vom 16-20.10 ein Zimmer gebucht sowie die Bahnfahrt organisiert.
Und nun erfahre ich auf Nachfrage, dass vermutlich nur Mitglieder von FC an Karten kommen (und ich habe bei mehreren Stellen im Verein angefragt).
Ich bin seit mittlerweile über 50 Jahren MSV-Fan, seit mindestens 15-20 Jshren DK Besitzer und Mitglied (Fördermitglied).
Ich werde Hotel und Bahn stornieren und mir in Zukunft genau überlegen, ob ich den Aufwand nochmal treibe!
Allen, die trotzdem fahren, wünsche ich, dass sie irgendwie ins Stadion kommen.
Wenn man nicht sicher ist, ob man Karten bekommt, besser das „Super“ beim Sparpreis weglassen.Da ich 150€ für ein Super Sparpreis Ticket bezahlt habe, ist eine Stornierung ausgeschlossen.
Naja, vielleicht bekomme ich Tickets für die Bauern gegen die Zecken. Ist bestimmt einfacher.
Hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer. Das haben wir Samstag dann festgestellt. Obwohl das auch bekloppt von der Bahn ist.Wenn man nicht sicher ist, ob man Karten bekommt, besser das „Super“ beim Sparpreis weglassen.
Kostet meist nur 10-20€ mehr und man kann gegen Gebühr von 10 € die Buchung bis wenige Tage vor der Reise stornieren (die knapp 7€ pro Fahrt für die Sitzplatzreservierung -sofern gebucht- sind dann aber auch weg).
Kann ja auch sein, dass man kurz vorher krank wird und nicht fahren kann.
Ich bin anscheinend der einzige alte Sack hier, dem der Begriff „Vernoz“ noch etwas sagt.Fanclub „MSVPortal“ gründen und dann machen wir hier einfach jedes Spiel die obligatorische Liste und der MSV kann die Tickets einfach per PN an uns verschicken![]()
Gegenargument, die meisten Tickets auf dem Schwarzmarkt werden von Mitgliedern angeboten.Da könnte man auch 50:50 machen. Hälfte an Fanclubs und Hälfte an Mitglieder und Dauerkartenbesitzer.
Sonst führt das dazu, dass inflationär Fanclubs gegründet werden, um nicht außen vor zu sein.
Vielleicht mal ein Diskussionspunkt für die nächste JHV.