MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Wäre die Frage für welche Spiele man Bundle anbieten sollte?
Die 3 unattraktivsten Gegner kommen in der Hinrunde mit Havelse und den beiden Zweitvertretungen.
Aber wenn es technisch möglich ist, dann könnte man z.B. in der Rückrunde sagen, dass man für die Spiele gegen Düsseldorf und Essen ein Vorkaufsrecht hat, wenn man eines der 3 oben genannten Spiele nicht nur gekauft, sondern auch besucht hat (also gescannt wurde).

Gibt es nur in Bundle mit VFB 2 Tickets. ( aber günstiger als Einzeltickets)

Über dieses Verkaufs system sollte der MSV auch mal nach denken.
Ich werde aus dem Ticketshop der Fortuna nicht schlau. Ab heute kann das Bundle gebucht werden, sofern man dort ein Konto mit dem Status „Fortuna Fan“ oder „Sympathisant“ hat. Andernfalls ist die Buchung nicht möglich.

Ich finde aber nirgendwo eine Erklärung, wie man den jeweiligen Status erhält

Ich werde aus dem Ticketshop der Fortuna nicht schlau. Ab heute kann das Bundle gebucht werden, sofern man dort ein Konto mit dem Status „Fortuna Fan“ oder „Sympathisant“ hat. Andernfalls ist die Buchung nicht möglich.

Ich finde aber nirgendwo eine Erklärung, wie man den jeweiligen Status erhält
Ist meines Wissens eine Kategorisierung von Bestandskunden. Ein Bekannter ging vorige Saison ca. 4x zur Fortuna und gilt nun als "Fortuna-Fan".

EDIT: Davon waren zwei "Fortuna für Alle"-Spiele, für die Spiele gegen Bochum und Münster wurden Karten gekauft. Die Kategorisierung muss man nicht verstehen :pfeifen:

Zuletzt bearbeitet:
https://www.reviersport.de/fankurve...orf-s04-wohl-ueber-10-000-fans-begleitet.html

:kacke: hat letzte Saison 10.000 offizielle Tickets von Düsseldorf bekommen, anstatt den ca. 5.500 Gästetickets. Wäre super, wenn man gegen Duisburg genau so vorgehen würde

:kacke: hat letzte Saison 10.000 offizielle Tickets von Düsseldorf bekommen, anstatt den ca. 5.500 Gästetickets. Wäre super, wenn man gegen Duisburg genau so vorgehen würde
Anscheinend ist beim Verkauf des Bundles die gesamte Nord-Tribüne ausgegraut. Entweder gehen weitere Blöcke nach Duisburg, oder der Verkauf für Blöcke der Nord-Tribüne ist eingeschränkt, da der Ansturm auf die Tickets bisher ausblieb.

Ich konnte tatsächlich kurz die normale Buchungsansicht sehen und zahlreiche Plätze waren noch vorhanden ; auf allen Tribünen und in allen Blöcken mit Ausnahme des heimischen Stehplatzbereichs.

Der SC Verl hat aktuell 37 Plätze in den oberen Reihen von Block 7 freigeschaltet, nachdem die letzten sieben Sitzplätze von heute morgen verkauft waren.

Mit noch 250 Stehern im freien Verkauf, so die Info vom MSV, hätte ich nicht gerechnet. Es fällt mir dennoch schwer mir vorzustellen, dass die nicht auch noch verkauft werden.

Düsseldorf ist ein richtiger Scheißverein. Die schreiben in ihrer Meldung schwarz auf weiß, dass ab heute der FREIE VERKAUF für die Kombikarten gegen VfB Stuttgart (A) und den MSV beginnt. Versucht man nun als Otto Normalsterblicher dort eine Karte zu kaufen, dann geht das nicht. Dann sollen sie zumindest korrekte Infos rausgeben, dass man irgendwie privilegiert sein muss, um Karten kaufen zu können.

Düsseldorf ist ein richtiger Scheißverein. Die schreiben in ihrer Meldung schwarz auf weiß, dass ab heute der FREIE VERKAUF für die Kombikarten gegen VfB Stuttgart (A) und den MSV beginnt. Versucht man nun als Otto Normalsterblicher dort eine Karte zu kaufen, dann geht das nicht. Dann sollen sie zumindest korrekte Infos rausgeben, dass man irgendwie privilegiert sein muss, um Karten kaufen zu können.
Ab morgen.....

Anscheinend ist beim Verkauf des Bundles die gesamte Nord-Tribüne ausgegraut. Entweder gehen weitere Blöcke nach Duisburg, oder der Verkauf für Blöcke der Nord-Tribüne ist eingeschränkt, da der Ansturm auf die Tickets bisher ausblieb.

Ich konnte tatsächlich kurz die normale Buchungsansicht sehen und zahlreiche Plätze waren noch vorhanden ; auf allen Tribünen und in allen Blöcken mit Ausnahme des heimischen Stehplatzbereichs.
Ich hab einen Arbeitskollegen, der Fortuna Mitglied ist, gebeten mal nachzuschauen beim Bundle Verkauf. In der Tat ist die ganze Hintertortribüne neben dem Gästeblock nicht auswählbar. Normalerweise ist dort zumindest der Familienblock immer offen, meint er.

Das wäre ein Indiz, dass wir die ganze Hintertorseite bekommen. Andererseits kann es auch sein, dass die Fortuna, die vergünstigten Bundle Tickets nicht noch mit denn günstigeren Familientickets kombinieren will.

Ehrlicherweise kann ich mir nur schwer vorstellen, wieso Fortuna uns mehr Tickets geben sollte, als nötig. Verkauft bekommen sie die auf jeden Fall auch selber. Und ich kann mir auch nicht einen Deal vorstellen, wo der MSV dann im Heimspiel die ganze Süd abgibt (zumal die Zäune ja demontiert wurden). Der Umbau fand ja explizit statt, damit bei solchen Spielen mehr Zebras kommen können.

Naja alles Spekulation, lassen wir uns mal überraschen…

Mahlzeit
Fortuna bittet für Zebras einen eigenen VIP Raum für 350 Leute an…auf der Gegentribune, neben den Auswärtsfans…250€ netto…nur zur Info …was die vip Karten auf der Haupttribüne kosten kann ich leider nicht sagen…
Vielen Dank für die Info.
Wo kann man dieses Angebot einsehen und buchen?

Cleveres System würde ich sagen.
So verhindert man, dass sich Gästefans in die Nebenblöcke einkaufen.

Haben wir letzte Saison genauso gemacht. Finde das eine sehr gute Option.

Ich hab einen Arbeitskollegen, der Fortuna Mitglied ist, gebeten mal nachzuschauen beim Bundle Verkauf. In der Tat ist die ganze Hintertortribüne neben dem Gästeblock nicht auswählbar. Normalerweise ist dort zumindest der Familienblock immer offen, meint er.

Das wäre ein Indiz, dass wir die ganze Hintertorseite bekommen. Andererseits kann es auch sein, dass die Fortuna, die vergünstigten Bundle Tickets nicht noch mit denn günstigeren Familientickets kombinieren will.

Ehrlicherweise kann ich mir nur schwer vorstellen, wieso Fortuna uns mehr Tickets geben sollte, als nötig. Verkauft bekommen sie die auf jeden Fall auch selber. Und ich kann mir auch nicht einen Deal vorstellen, wo der MSV dann im Heimspiel die ganze Süd abgibt (zumal die Zäune ja demontiert wurden). Der Umbau fand ja explizit statt, damit bei solchen Spielen mehr Zebras kommen können.

Ok muss mich teilweise korrigieren im Familienblock der in der Ecke ggü dem Gästeblock auf der Hintertor Tribüne ist, hat die Fortuna auch DKs verkauft. Den Teil der Hintertor Tribüne werden wir definitiv nicht bekommen.

Naja bei uns geht die Süd auch erst sehr spät in den Verkauf. Keine Ahnung ob die das in DDorf vielleicht jetzt auch so machen?

Bevor ich gleich umsonst zum Shop fahre, sind die VERL Karten gestern alle weggegangen oder ist noch was da?
Danke im voraus.

Über die Verlseite sind noch Karten in Block 7, 13 und 14 zu haben. Block 13 und 14 sind näher an dem Gästebereich
Jetzt sind noch weitere Bereiche in Block 9 freigeschaltet worden. Solch ein undurchsichtiges Online-Ticketing habe ich noch nicht gesehen. Es könnte dahinterstehen, dass man viele Plätze zunächst für diverse Jugendmannschften, oder dergleichen, frei läßt. Die Größe der freigeschalteten Bereiche läßt für mich diesen Schluß zu. Aufgrund der ungebremsten Nachfrage öffnet man diese vorreservierten Reihen nun. Gibt dann auch ein paar mehr Zuschauereinnahmen. Man muss auch berücksichtigen, dass der Sportclub Verl im Maximum sein Stadion zur Hälfte mit eigenen Fans gefüllt bekommt, der "Rest" sind dann Gäste. Es würde mich also nicht wundern wenn es weitere Bereiche, die zur Zeit noch als 'verkauft' dargestellt werden, geöffnet werden.

Wann kommen so die Tickets für die Fortuna ? Und wie viele sind gegen WÜLFRATH schon weg ?
Ich denke das hängt auch am VVK fürs Spiel gegen den VfB 2 ab, denn dort gibt es ja ein Koppelgeschäft mit unserem Auftritt in D-dorf.
Wenn dort viele Tickets für die Nord-Tribüne weggehen sollten, werden wir wohl nur die obligatorischen 5.300 ( incl. 1.700 Stehplätze) bekommen.
Deshalb wird es noch ca. 2 Wochen dauern.
Zitat f95.de:
Heimbereich: Die Südtribüne (Unter- und Oberrang) ist der Heimbereich der Fortuna-Fans. Der Zutritt mit Farben oder Symbolen des Gastvereins ist nicht gestattet. Gastfarben und –Symbole sind im Südumlauf nicht erwünscht. Es wird empfohlen, sich außerhalb der Glastüren zu bewegen.

Also der Rest der Villa-Kunterbunt kann gestürmt werden.

Mal wieder nur Karten vor Ort im Shop... schade, wäre gerne hingefahren.
Weil nur Hardtickets gibt. Bin mir Sicher das du im Notfall in Regensburg noch welche bekommst.
Ansonsten kannst du ja auch nach nem Heimspiel dorthin.
Ansonsten nervt die Regelung schon ein bisschen, denn ausverkauft wird der Gästeberich zwar nicht, aber mal eben ne Karte mitbringen geht so ja auch nicht. Für mich als Auswärtiger auch doof. Allerdings ist natürlich möglich das man als Mitglied mehrere kaufen kann, den anscheinend gibts diesmal auch keine Fanclub abfrage.

Weil nur Hardtickets gibt. Bin mir Sicher das du im Notfall in Regensburg noch welche bekommst.
Ansonsten kannst du ja auch nach nem Heimspiel dorthin.
Ansonsten nervt die Regelung schon ein bisschen, denn ausverkauft wird der Gästeberich zwar nicht, aber mal eben ne Karte mitbringen geht so ja auch nicht. Für mich als Auswärtiger auch doof. Allerdings ist natürlich möglich das man als Mitglied mehrere kaufen kann, den anscheinend gibts diesmal auch keine Fanclub abfrage.
Wird dann auch die Notlösung sein, die Tour ist schon länger geplant. Werde es Samstag mal frühzeitig im Shop probieren. Wurde irgendwo bestätigt, dass ein Mitglied mehrere Karten holen kann?
Also in Regensburg kann echt jeder dabei sein, der Zeit hat. Karten-Ausreden zählen nich. :old:
Umso alberner auch bei solchen Spielen einen Mitgliederverkauf zu machen.

Wird dann auch die Notlösung sein, die Tour ist schon länger geplant. Werde es Samstag mal frühzeitig im Shop probieren. Wurde irgendwo bestätigt, dass ein Mitglied mehrere Karten holen kann?

Umso alberner auch bei solchen Spielen einen Mitgliederverkauf zu machen.
Alle Zebras wollten einen geregelten Ablauf jetzt gibt es den geregelten Ablauf zudem profitiert der e.V davon sogar auch noch…
und es ist trotzdem falsch ):

Ich denke mal jeder muss da selbst hin mit seiner digitalen Mitgliedskarte, das ist der große Nachteil der digitalen Welt.

Kann mir nicht vorstellen, dass Srennshots akzeptiert werden.

Ich bin wirklich ein Befürworter der digitalen Welt, aber hier sollte man sich eine Lösung überlegen und sei es eine Vollmacht, die man auf der HP runterladen kann.

Zurück
Oben