MSV Frauen "Die Erste" 2023/2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann auch sagen Mahmutovic gegen Zicai ein interessantes Duell. 2:0 für Zicai ganz klar...

Einigen wir uns darauf dass sich Cora mit Ena darauf verständigt kein Tor gegen sie zu schießen um die Freundschaft nicht zu gefährden. :o

Gerade eben erst entdeckt und da Cora zum verkürzen des Sommerlochs die letzten zwei Tage ausführliches Thema war, möchte ich auch euch das eben erst veröffentlichtes Videoporträt über sie, präsentiert von Selina Vobian und Lisa Kolb, nicht vorenthalten. Viel Spaß :jokes20:
https://www.scfreiburg.com/aktuell/...d=5536&cHash=d84109208d51a4e7da0c807ea1019173

Gute Besserung an Ena und hoffentlich auf eine schnelle Genesung und in Erwartung dass sie keine schlimmere Verletzung erlitten hat. Aber auch schöne Geste von Meppen ihre Ersatztorhüterin auszuleihen, wenn auch nicht ganz uneigennützig. So konnte sich Farwick auch zeigen und bekam wertvolle Minuten. Trotzdem hätte nicht jeder Gegner in solch einer Situation ausgeholfen. Bleibt zu wünschen dass der MSV bald eine zweite Torhüterin verpflichten kann..

Dann werfe ich mal mein Handtuch in den Ring. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass noch eine Stürmerin dazu kommen soll. Mehr weiß ich aber auch nicht, ihr könnt euer munteres Ratespiel weiterbetreiben. ;) Bin schon gespannt, ob einer von euch ins Schwarze getroffen hat.
Beide "diskutierten" Spielerinnen werden aktuell auf der Homepage des SC Freiburg als Teammitgliederinnen aufgeführt. Guckt ihr hier: https://www.scfreiburg.com/teams/frauen/spielerinnen/

Sollte sie des Rätsels Lösung sein? Ich zitiere aus dem Spielbericht zum ersten Vorbereitungsspiel auf der MSV-Homepage:

Außerdem stellte er (Gerstner) Jelena Prvulovic auf, die zur Zeit als Testspielerin beim MSV mittrainiert.

Sie machte ein sehr gutes Spiel und wäre eine echte Breicherung im Sturm - brandgefährlich und schoß auch ein sehenswertes Tor.

PS: Cora Zica war auch anwesend, allerdings nur als Zuschauerin. Ich gehe nicht davon aus, dass sie in der engere Wahl beim MSV ist. So viel zum Sommerloch.

wie, was, wo ?

Saisonstart in Frankfurt? (verstehe nicht ganz)

Ich beziehe mich auf dem Beitrag "MSV verlieren Testspiel" hab ich ja in selbigen Beitrag verlinkt da steht was ich für gut halte !

Nämlich das Testspiel bei der Eintracht in Frankfurt vor dem Saisonstart in .... DFB Pokal 2.Runde
siehe auch Testspiel Liste auf Seite 1.

übermächtige Gegner für den MSV in Deutschland sind aktuell Bayern München, VfL Wolfsburg und
Eintracht Frankfurt...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut auch dieser Test gegen einen übermächtigen Gegner kurz vor Saisonstart in Frankfurt.

dein Satz detektivisch auseinandergenommen, ergibt auch folgendes Leseverständnis:
:fluch:
(Unser) Test gegen Meppen (übermächtiger Gegner, da in 3 Wochen deren 1. Spiel in der 2.Liga stattfindet und demzufolge schon viel weiter in der Trainingsvorbereitung ist.
Und Meppens Saisonstart findet in Frankfurt statt.

PS: Cora Zica war auch anwesend, allerdings nur als Zuschauerin. Ich gehe nicht davon aus, dass sie in der engere Wahl beim MSV ist. So viel zum Sommerloch.
Also ich sehe das so, wenn Cora am Freitag dem 15. September 2023 um 18.15 Uhr nicht mehr im Kader des SC Freiburg steht sondern beim Verein mit den blau weißen Streifen und einem Zebra auf der Brust, dann ist sie gewechselt. Ich könnte jede Spielerin verstehen die aus Freiburg flüchtet damit sie das hässliche Trikot nicht tragen muss und ihr habt definitiv das viel schönere.
cs10.gif

Also ich sehe das so, wenn Cora am Freitag dem 15. September 2023 um 18.15 Uhr nicht mehr im Kader des SC Freiburg steht sondern beim Verein mit den blau weißen Streifen und einem Zebra auf der Brust, dann ist sie gewechselt. Ich könnte jede Spielerin verstehen die aus Freiburg flüchtet damit sie das hässliche Trikot nicht tragen muss und ihr habt definitiv das viel schönere.
cs10.gif

dat Hat Wat ! (DU Detektiv !)

Mal ein Tipp an die Stadiongänger in der Frauenbundesliga unter euch. Achtet mal darauf, wenn ihr an einem Sonntag oder jetzt vielleicht auch am Montag Abend ein Heimspiel habt, was für Spielerinnen von den Gegnern plötzlich bei euch im Stadion sind. Je nach dem wie die Spielerinnen untereinander befreundet sind kann es passieren dass da plötzlich Spielerinnen aus Köln, Essen oder Leverkusen vor euch stehen. Bei und kam es schon öfter vor, wenn wir ein Sonntagsspiel hatten und München oder Wolfsburg am Samstag oder Freitag, Lena Lattein und Jule Brand aus Wolfsburg und Giulia Gwinn aus München im Dreisamstadion zu Besuch waren. Spielerinnen aus Hoffenheim sichtet man bei uns auch ab und zu.

Mal was Positives zur Torfrausituation bei unseren Damen (wieder einmal zitiert aus kostenpflichtigem Artikel von WAZ+ online, 01.08.23, Autor Thomas Kristianek):

Immerhin erfolgte am Dienstag die Entwarnung für die knapp an der WM-Nominierung vorbeigeschrammte Ena Mahmutovic. „Sie hat bei der Situation, die zum Elfmeter gegen uns führte, den Fuß der Gegenspielerin ins Gesicht bekommen und sich dabei eine natürlich schmerzhafte Kieferprellung zugezogen“, so Thomas Gerstner auf Anfrage der Sportredaktion. Da glücklicherweise nichts gebrochen war, konnte die 19-Jährige am Dienstag bereits wieder am Training teilnehmen.

Und auch das:

Nach den Abgängen von Kari Närdemann und Joyce Prabel muss dringend neues Personal auf dieser neuralgischen Position her. „Wir sind da auch schon fündig geworden“, so Thomas Gerstner. Lediglich die Einigung mit den abgebenden Vereinen stehe noch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Homepage scheint man aber noch nicht ganz up to date zu sein:
Ticket-Informationen MSV Duisburg FLYERALARM Frauen-Bundesliga Saison 2022/23

Mal was Positives zur Torfrausituation bei unseren Damen (wieder einmal zitiert aus kostenpflichtigem Artikel von WAZ+ online, 01.08.23, Autor Thomas Kristianek):

Immerhin erfolgte am Dienstag die Entwarnung für die knapp an der WM-Nominierung vorbeigeschrammte Ena Mahmutovic. „Sie hat bei der Situation, die zum Elfmeter gegen uns führte, den Fuß der Gegenspielerin ins Gesicht bekommen und sich dabei eine natürlich schmerzhafte Kieferprellung zugezogen“, so Thomas Gerstner auf Anfrage der Sportredaktion. Da glücklicherweise nichts gebrochen war, konnte die 19-Jährige am Dienstag bereits wieder am Training teilnehmen.

Und auch das:

Nach den Abgängen von Kari Närdemann und Joyce Prabel muss dringend neues Personal auf dieser neuralgischen Position her. „Wir sind da auch schon fündig geworden“, so Thomas Gerstner. Lediglich die Einigung mit den abgebenden Vereinen stehe noch aus.
aaa, ooh danke !
Wär mal ne Meldung seitens des Vereins wert !
Schon aufgrund der Lage mit unseren nicht vorhandenen 2., 3. Torhüterinnen !

Wir sind halt Duisbruch ! Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten !

Gibt es Traningskibitze, die von einer weiteren Torfrau bei den Trainingseinheiten berichten können? Ist die Gastspielerin Jelena Prvulovic noch dabei? Oder gibt es vielleicht weitere "Gäste"? Vom Verein hört man ja selbst nichts, noch nicht mal, dass Ena sich letzte Woche im Freundschaftspsiel nicht scher verletzt hat.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hinweise.

Gibt es Traningskibitze, die von einer weiteren Torfrau bei den Trainingseinheiten berichten können? Ist die Gastspielerin Jelena Prvulovic noch dabei? Oder gibt es vielleicht weitere "Gäste"? Vom Verein hört man ja selbst nichts, noch nicht mal, dass Ena sich letzte Woche im Freundschaftspsiel nicht scher verletzt hat.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hinweise.

wir sind Duisbruch !

Der Pressesprecher wird ja dann spätestens morgen berichten, das man im Trainingslager in Dänemark angekommen ist oder auch nicht.
Scheitert das eigentlich bei den beiden Torhüterinnen an einer Ablösesumme ?

kleines Wortspiel !

Burg <=> Bruch

Oder findest Du die MSV-Infos aussagekräftig ?

Schon klar. Wenn aber mal etwas offizielles kommt, dann ist es vielfach auch ok, meistens ist jedoch leider Schweigen angesagt. Somit sind wir schon auf einer Wellenlänge. Öffentlichkeitsarbeit und Marketing gehen anders.

Der Pressesprecher wird ja dann spätestens morgen berichten, das man im Trainingslager in Dänemark angekommen ist oder auch nicht.
Scheitert das eigentlich bei den beiden Torhüterinnen an einer Ablösesumme ?

Wenn man das mal wüsste, aber anscheinend ist das Thema sehr geheim und Gerstner hat sich nur im Interwiew mit der WAZ "verplappert". Vielleicht hat es sich ja wieder zerschlagen und man wartet alternativ auf die beste Torhüterin der WM, damit Ena auch eine Konkurrenz hat.

Schon klar. Wenn aber mal etwas offizielles kommt, dann ist es vielfach auch ok, meistens ist jedoch leider Schweigen angesagt. Somit sind wir schon auf einer Wellenlänge. Öffentlichkeitsarbeit und Marketing gehen anders.

also, jetzt verstehe ich Deinen Einwurf mit dem Ort in Pommern noch weniger !

Wir meinen dasselbe und Du nennst mir einen Ort mit dem ich nöscht anfangen kann ?

häh... ??? !!! Okeh !

Hoffen wir auf was Erfolgreiches in Freiburg !

Habe die Ehre !

Da ist doch nicht viel zu verstehen. Du benutzt ein Wortspiel für Duisburg und den Ort gibt es tatsächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Immer mal wieder reinschauen, medial hübsch aufgemacht: https://www.msv-duisburg.de/aktuell...frauen-der-trainingslager-blog-aus-daenemark/

Rätsel: 20 Spielerinnnen sind ins Trainingslager aufgebrochen, 19 haben einen Vertrag und 2 Gastspielerinnen sind laut Verein mitgefahren. Fehlt also eine. Wer mag das sein? Ich tippe auf Zielinski, die vermutlich arbeiten muss.

Nein Zille ist dabei.
Brooke Denesik ist derzeit aus privaten Gründen in der Heimat.

Stand bereits in einem vorherigen Bericht und hat einen guten Grund.

Ist dann nur noch die Frage die in kürze aufkommt... Wird das Spiel gegen den dänischen Meister und Teilnehmer an der Champions League Quali übertragen ?
Die technischen Möglichkeiten gibt es im Capelli Sports Stadium. Da gibt es auch so was wie Staige TV in Dänemark bei der Meisterschaft kostenpflichtig wenn ich da noch
auf aktuellem Stand bin.
Zwei starke Gegner als erstes in der Vorbereitung ist ungewöhnlich aber dann ab Sonntag geht es dann leichter weiter mit der Steigerung bis zum letzten Test in Frankfurt.

Alles also bestens und aktuell wird auch immer berichtet im TL Blog HP MSV oder über den link hier auf Seite 1 . Et läuft !!!

Na dann sag ich mal das Motto der Saison lautet "Alle 11 gegen die Bayern" . Da sind die 11 Bundesligavereine gemeint gegen die Extrawurst Braterei aus Bayern (Nationalelf).
Ich mache diesen Verein für das Scheitern bei der WM verantwortlich die Vorbereitung war doch eine Farce mit Testspielen die nur Sinn machen, wenn man die Bayern ganz zu hause
lässt.

Na dann sag ich mal das Motto der Saison lautet "Alle 11 gegen die Bayern" . .

aber, dass WOL immer Meister wird, da können momentan nur die MUCinnen dagegen halten !

(btw. Scheitern Australien auch, dass z.B. Freigang bzw. Lohmann wenig (untertrieben) eingesetzt wurden und Rekonvaleszenten

mitgenommen wurden und Endemann bzw. Minge z.B, zu Hus blieben)
MVT(Jogina Löw) war NÖSCHT !

Motto find ich trotzdem gut !

Zuletzt bearbeitet:
Na dann sag ich mal das Motto der Saison lautet "Alle 11 gegen die Bayern"

Ändere deinen Slogan in Drei gegen die Bayern, dann passt das.
- Wolfsburg, Frankfurt und Hoffenheim haben die Mittel und auch die Ambition die Bazis zu ärgern.
- Meine Freiburger zeigen einmal mehr ihren Widerwillen den Frauenfußball im Verein zu fördern. Man geht Stand heute mit einem nahezu identischen Kader der schon die letzte Rückrunde total versaut hat in die Saison, ohne wirkliche Verstärkung und redet sich das Ganze mit dem erreichen des Pokalfinales schön .
- Leverkusen muss sich erst mal neu sortieren
- Köln will zwar gerne, kann aber nicht, deren Kader ist noch nicht mal Vollständig
- Bremen ist zwar aus dem Tiefschlaf erwacht, hat alle Leistungsträgerinnen gehalten und sich ordentlich verstärkt, aber fürs obere Drittel reichts noch nicht
- Leipzig schaut sich das Geschehen erst mal an um dann nächste Saison richtig loszulegen
- MSV, SGS und der Glubb haben nicht die Mittel um kurzfristig oben anzugreifen

Wird also wieder eine relativ unspektakuläre Saison.

Nein da wird nichts geändert am Slogan... denn ich meine es nicht aus sportlicher Sicht.
Auch die SGS Essen und der MSV sind noch im elitären Kreis der 1. Frauenbundesliga haben also auch eine Stimme wenn es um das Ansehen der 1. Frauenbundesliga geht.
Vor Saisonbeginn gibt es ja wieder diese Zusammenkunft der 12 Vereine vertreten durch Ihre sportlichen Leiter.
Da kann man natürlich unter der Führung von Ralf Kellermann nochmal darauf hinweisen, das auch der FC Bayern auch wenn der jetzt mal
aus Versehen Deutscher Meister geworden ist sich an Absprachen zu halten hat auch wenn es nur um die Nationalelf geht.
Ich finde das dieser Eklat im Vorfeld jetzt im nachhinein keine Rolle mehr spielt ist eigentlich skandalös. Das Wolfsburger Spielerinnen da nichts zu sagen verstehe ich schon....
Aber die sportliche Leitung

oder ich kann das auch umformulieren "KEINE SONDERRECHTE FÜR DEN FC BAYERN"

Ein straffes Programm haben die Mädels im Trainingslager in Dänemark Teambuilding, Trainingseinheiten, Kontakte zu den Mädels vom dänischen Meister, Ausflug nach Kopenhagen und zum Ende der Test gegen HB Koge...

und man "der Fan" wird ständig informiert über den TL Blog und ist quasi mit dabei
man muss auch mal die Kommunikation loben wenn es was zu loben gibt !

Fehlt nur noch das der Test übertragen wird ....

Zuletzt bearbeitet:
oder ich kann das auch umformulieren "KEINE SONDERRECHTE FÜR DEN FC BAYERN"
Das trifft den Nagel schon eher auf den Kopf da es für das Verhalten der Bayern keine plausiblen Gründe gab.
Aber ich befürchte dass die Wolfsburger Dominanz nun endgültig gebrochen ist wenn sie sich bei Transfers zukünftig weiterhin so verhalten zeigen und nicht selbst mal ins Risiko gehen und ihre Abgänge wie Roord nicht gleichwertig ersetzen. Stanway, Harder und Ericsson waren für Bayern erst der Anfang und selbst Magull kann sich nicht sicher sein weiter für Bayern zu spielen wenn sie ihr Leistungsniveau im Verein dem der N11 anpasst.

Ich habe den Bericht, auf den Emmericher hinweist und der auf dänisch verfasst, mal übersetzt (Danke Google ;o) ):

Diese Woche bekommt HB Køge Besuch vom Capelli Sport-Kooperationsverein aus der deutschen Bundesliga, den MSV Duisburg Frauen, die deshalb ein Trainingslager im Capelli Sport Stadion in Køge geplant haben.

Im Zusammenhang mit dem Duisburger Trainingslager in Køge wurde eine ganz besondere Zusammenarbeit zwischen ihnen und HB Køge Women geplant, bei der von Trainingseinheiten über gesellschaftliche Veranstaltungen bis hin zu verschiedenen Präsentationen alles auf dem Programm stand. Den krönenden Abschluss findet am Donnerstagvormittag ein Freundschaftsspiel zwischen dem dänischen Meister HB Køge und den Gästen vom MSV Duisburg.
Cheftrainerin Kim Daugaard zeigte sich von dem Besuch sehr begeistert, wodurch unter anderem ein einzigartiger Erfahrungsaustausch entstanden ist.

„Wir freuen uns riesig, dass dieser Besuch realisiert werden konnte. Das Capelli Sport-Netzwerk bietet uns hier eine völlig einzigartige Gelegenheit, sowohl Erfahrungen auszutauschen als auch unsere Stärke gegen ein professionelles Team der Spitzenklasse zu testen. „Gegen Duisburg zu spielen, die in der Bundesliga in der höchsten Spielklasse Deutschlands spielen, ist ein guter und wichtiger Maßstab und etwas, gegen das wir anstreben müssen, um konkurrenzfähig zu sein – insbesondere mit unserer Teilnahme an der Champions League“, sagt Cheftrainer Kim Daugaard dazu der Besuch vom MSV Duisburg.

„Wir gehen davon aus, dass wir auf einen Gegner treffen werden, der unglaublich gestanden ist. Wir sind uns darüber im Klaren, dass Duisburg in allen Parametern mit uns mithalten und uns bis zum Ziel kämpfen wird. „Es ist jedoch eine Herausforderung, auf die sich sowohl Trainer als auch Spieler freuen“, fasst Kim Daugaard die Erwartungen an den morgigen Gegner zusammen.

Anstoß ist am Donnerstag, 10. August, um 11.00 Uhr.

Ich habe den Bericht, auf den Emmericher hinweist und der auf dänisch verfasst, mal übersetzt (Danke Google ;o) ):

Sehr geehrter @Suppie danke für deine Übersetzung aber die Homepage dieses Klubs ist natürlich mehrsprachig abrufbar !!!
Muss man sich halt nur entscheiden ob dänisch, englisch, spanisch oder deutsch....

Ist man vielleicht als MSV Fan auch nicht gewohnt, das so eine Seite auch auf internationales Interesse abzielt vor allem wenn da wie beim MSV auch amerikanische Spielerinnen
die Regel sind.

Wollte ich nur mal so erwähnt haben bevor hier noch der Eindruck eines dänischen Provinzklubs entsteht....
Ist ja eine Topadresse im dänischen Frauenfußball dank Capelli.

Sehr geehrter @Suppie danke für deine Übersetzung aber die Homepage dieses Klubs ist natürlich mehrsprachig abrufbar !!!
Muss man sich halt nur entscheiden ob dänisch, englisch, spanisch oder deutsch....

Ist man vielleicht als MSV Fan auch nicht gewohnt, das so eine Seite auch auf internationales Interesse abzielt vor allem wenn da wie beim MSV auch amerikanische Spielerinnen
die Regel sind.

Wollte ich nur mal so erwähnt haben bevor hier noch der Eindruck eines dänischen Provinzklubs entsteht....
Ist ja eine Topadresse im dänischen Frauenfußball dank Capelli.

Naja, fairnesshalber muss man sagen, die haben auf ihrer Homepage auch einfach nur die Google Übersetzung mit hinterlegt, auf Deutsch was verfasst hat da keiner... trotzdem sicherlich zumindest für englisch eine einfache Option auch für uns...

Naja, fairnesshalber muss man sagen, die haben auf ihrer Homepage auch einfach nur die Google Übersetzung mit hinterlegt, auf Deutsch was verfasst hat da keiner... trotzdem sicherlich zumindest für englisch eine einfache Option auch für uns...

Es geht eigentlich nur darum das man so was macht bzw. die Möglichkeit auf der HP schafft.
Es hat auch keiner behauptet, das die die Artikel persönlich in 4 Sprachen übersetzt haben was ja bei dieser Möglichkeit grober Unfug wäre !

Du hast aber recht das macht ja keine Arbeit wenn man so was anbietet.
Hilft aber wenn man schon mal internationale Gäste hat die sich über den Klub informieren wollen...

Bietet eigentlich auch jeder Profiklub an ....

Ich gönne den Frauen die Zeit in Dänemark von Herzen. Aber bin ich die einzige, die ein Kurztrainingslager mit so einer langen Anreisezeit für den sportlichen Gewinn fragwürdig findet?
Montag früh los, zum Abendessen da.
Dienstag 2 Trainingseinheiten
Mittwoch 1 Trainingseinheit, dann Kopenhagen
Donnerstag Vormittag Testspiel, im Anschluss zurück und dann wohl irgendwann nachts wieder in Duisburg.

Ich gönne den Frauen die Zeit in Dänemark von Herzen. Aber bin ich die einzige, die ein Kurztrainingslager mit so einer langen Anreisezeit für den sportlichen Gewinn fragwürdig findet?
Donnerstag Vormittag Testspiel, im Anschluss zurück und dann wohl irgendwann nachts wieder in Duisburg.
Du gehst von meinem und deinem Alter aus… ;)

Möglich :rolleyes:. So junge Hüpfer stecken 12 Stunden-Fahrten vermutlich besser weg.
Aber 3 Trainingseinheiten und 1 Testspiel bleiben 3 Trainingseinheiten und 1 Testspiel - egal in welchem Alter.

Hauptsache die Mädels haben Spaß und bei so vielen Neuen geht es ja auch um Teambildung, da macht so eine "Reise" durchaus Sinn. Und verdient haben es die Mädels allemal, dass auch sie mal vereinsintern im Mittelpunkt stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben