MSV Frauen "Die Erste" 2023/2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der MSV Duisburg verpflichtet Natalie Muth. Die Mittelfeldspielerin erhält einen Vertrag bis Juni 2024. Beim Spielverein wird sie die Nummer 13 tragen.

Zuletzt kickte die gebürtige Amerikanerin beim FC Levante in Spanien. In der Primera Division absolvierte sie für Levante und für Eibar insgesamt 38 Spiele.

„Natalie ist eine zentrale Mittelfeldspielerin mit starker Defensivleistung, die das Spieltempo bestimmt und mit präzisen Pässen in die Spitze glänzt. Ihre Qualitäten hat sie bereits in einer der stärksten europäischen Ligen erfolgreich unter Beweis gestellt“, freut sich Dario Mlodoch über die Verpflichtung und ist sich sicher, „dass sie unser Team bereichern wird.“

Die 24-Jährige trifft in Duisburg auf ein bekanntes Gesicht. Mit Brooke Denesik hatte sie bereits in Kasachstan bei BIIK Kazygurt zusammen gespielt.

„Ich wollte schon immer in Deutschland spielen, weil ich denke dass meine Spielweise sehr gut zum Fußball hier passt. Ich spiele sehr körperlichen, schnellen, starken Fußball - das passt gut zur Bundesliga. Ich kann kaum erwarten, dass es losgeht!“, strahlt sie.

Willkommen im Pott, Natalie!

Das ist Natalie Muth:

Geburtstag: 27. Juli 1998
Geburtsort: Portland, Oregon
Größe: 1,70m
Position: Mittelfeld
Bisherige Vereine: FC Levante Las Planas, SD Eibar, BIIK Kazygurt, Portland University

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...natalie-muth-fuer-spieltempo-praezise-paesse/

Eine Frage vorweg beantwortet: Meine Zufriedenheit steigt stetig mit den Neuverpflichtungen, fehlt jetzt noch die zweite Torfrau. Danke der Nachfrage. ;)

Hier mal ein paar interessante Infos von Thomas Kristaniak, veröffentlicht auf WAZ+ online, die Optimismus versprühen (Ich denke, obwohl der Artikel kostenpflichtig ist, dass es erlaubt ist, Herrn Kristaniak zu zitieren, zumal er selber ja oft genug von der MSV-Homepage "abschreibt"):

„Mein persönliches Ziel ist wieder ein einstelliger Platz“, erklärt Ex-Profi Gerstner, der schmunzeln muss, als er auf den „enttäuschenden“ zehnten Rang der vergangenen Saison angesprochen wird. „Platz zehn ist immer ein schmaler Grat“, so der Coach, der in seinen ersten drei Jahren mit den Zebras immer als Neunter der Tabelle abgeschlossen hatte und dies nun bei der erneuten Rettung auf den letzten Drücker knapp verfehlte.

„Ich bin gespannt, wie wir wieder für Überraschungen sorgen werden und wen von den Mannschaften, die jetzt vor uns gelandet ist, wir hinter uns lassen werden“, sagt Thomas Gerstner mal wieder im Brustton der Überzeugung.

Jetzt versprüht der Doch-wieder-Trainer Optimismus, dass nach dem letzten Spieltag, der für den 20. Mai 2024 (Pfingstmontag) angesetzt ist, erneut ausreichend andere Mannschaften hinter dem MSV stehen werden. Bei den personellen Voraussetzungen dafür hat er selbst mit Hand angelegt, auch in der Zeit, in der noch gar nicht klar war, ob er den Trainerposten wieder übernehmen würde. Als dann die Frage danach anstand, konnte sich Gerstner sicher sein, dass ein passendes Gerüst da sein würde, damit die Mission Klassenerhalt nicht zu einem Himmelfahrtskommando wird.

„Nach dem Blick auf den Trainingsplan hat jemand in unsere WhatsApp-Gruppe geschrieben, dass da ja nicht viel ,Frei’ draufstehe“, berichtet Thomas Gerstner, der eine Menge Inhalte in die sieben Wochen bis zum Punktspielstart gepackt hat. Wenn damit letztlich wieder die Basis für einen neunten Platz im Abschlussklassement gelegt wird, dürfte niemand sich beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage vorweg beantwortet: Meine Zufriedenheit steigt stetig mit den Neuverpflichtungen, fehlt jetzt noch die zweite Torfrau. Danke der Nachfrage. ;)

„Nach dem Blick auf den Trainingsplan hat jemand in unsere WhatsApp-Gruppe geschrieben, dass da ja nicht viel ,Frei’ draufstehe“, berichtet Thomas Gerstner, der eine Menge Inhalte in die sieben Wochen bis zum Punktspielstart gepackt hat. Wenn damit letztlich wieder die Basis für einen neunten Platz im Abschlussklassement gelegt wird, dürfte niemand sich beschweren.
und bitte nicht am letzten Jahresspieltag in der 2. Hz in den Weihnachtsmodus umschalten(Endemann durfte sich so richtig austoben), und in Folge dieses Spiels als Enttäuschung dann die nächsten Klatschen kassieren.

FB_IMG_1690353735114.jpg

Anhänge

• FB_IMG_1690353735114.jpg
    FB_IMG_1690353735114.jpg
    63.2 KB · Aufrufe: 1,680
Mal zum Thema Torhüterin. Was würdet ihr von Inga Schuldt halten?
Schuldt spielte letzte Saison für den SC Sand und wäre falls die Angaben auf soccerdonna.de noch aktuell sind derzeit vereinslos. Mamutovic ist bei euch gesetzt und Schuldt wäre meines Erachtens eine gute und zuverlässige Vertretung und mit Sicherheit auch finanzierbar.

Wie der Trainer sagt sind da noch einige Spielerinnen in der Pipeline sicher auch Torhüterinnen mit denen verhandelt wird.
Diese Position ist ja beim MSV mit einer Bankplatzgarantie verbunden, wenn man hinter einer Weltklasse Torhüterin die zweite Torhüterin ist.
Gut bezahlt ist das in Duisburg sicher auch nicht.
Ich denke da wird zeitnah was passieren...

Diese Position ist ja beim MSV mit einer Bankplatzgarantie verbunden, wenn man hinter einer Weltklasse Torhüterin die zweite Torhüterin ist.
Gut bezahlt ist das in Duisburg sicher auch nicht.
Na na, wolln mal doch lieber mit den Tatsachen auf dem Boden bleiben. Ena ist sicherlich für ihr Alter eine sehr gute Torhüterin und bei euch wie auch in einigen anderen Vereinen die klare Nr.1. Sie hat auch viele Anlagen die sie zu einer Weltklasse Torhüterin werden lassen können, aber bis dahin fehlt ihr doch noch ä bizili ;) wie man in meiner Region sagen würde.

Schuldt hat bisher nur für Vereine gespielt die sie nicht so sehr mit Gehalt zugeschüttet haben deshalb würde sie auch gut ins MSV Gehaltsgefüge passen. Das war meine Intension dabei.

immer her mit ihr !

Wunsch wäre:
Laura Sieger (Meppen)

können wir nach dem Spiel am Samstag gleich mitnehmen !
An Sieger habe ich auch gedacht, aber die ist durch und durch Meppenerin und hat erst Anfang Juli ihren Vertrag verlängert.

Gegen welche Mannschaft vom MSV will duissern denn spielen?

Das ist durchaus eine berechtigte Frage passt ja so gar nicht in das Portfolio der Vorbereitungen der Ersten Frauen Mannschaft...

Aber wir haben ja mittlerweile einen strategischen und sportlichen Berater beim MSV....
Da macht so ein Spiel wie es die Männer Erste regelmäßig in der Vorbereitung macht durchaus Sinn wenn man den sportlichen Wert hinten anstellt.
Fannähe in der Stadt.... die neue Strategie um neue Zuschauer zu gewinnen auch die,die es nicht so mit dem MSV haben ... ???

oder doch nur die "Zwote" am Start ... Hoffentlich nicht !

Hey @Couch Bolzer Mal ganz unvergänglich gefragt, die SC Frauen haben nicht trainingsfrei oder? Dann die Anschlussfrage, ist dir aufgefallen, dass da jemand im Training fehlt? :D

Sorry @Stygeros ich stehe jetzt gerade etwas auf dem Schlauch und verstehe den Kontext deiner Frage nicht, antworte auf deine beiden Fragen gerne so gut ich es kann.
zunächst mal, die SC Frauen sind schon seit dem 10 Juli im Mannschaftstraining und trainieren laut Sommerfahrplan bis Saisonbeginn durch. Ab nächster Woche findet jedoch Individualtraining statt in dem die Spielrinnen für sich selbst oder in kleinen Gruppen trainieren und nicht mit der gesamten Mannschaft, danach gehts für eine Woche ins Trainingslager.

Nicht im Training sind Janina Minge, die noch Urlaub wegen ihrer Abstellung als Backup für den DFB WM Kader hat, Axtmann und Adamcyk nehmen an der U19 EM in Belgien teil. Nuding fällt wegen ihrer Knieverletzung langfristig aus, Steinert war/ist krank und die Spielerinnen Kolb, Bouziane, Lambert, Kassen,Fellhauer und Büchele sind angeschlagen und befinden sich im Aufbautraining bzw trainieren nur reduziert.

Vobian war am Dienstag beim Testspiel Teil der Mannschaft und trug mit einer Vorlage zum Sieg bei und sollte sonst ein Wechsel einer Spielerin von Freiburg zum MSV anstehen ist mir nichts darüber bekannt.
Aber warum fragst Du hier im Thread? Das wäre doch mehr eine Frage für Frauenfußball allgemein.

Zuletzt bearbeitet:
Am 15.8. gibt es nach fussball.de ein weiteres Testspiel gegen den 1. FFC Recklinghausen.

Es sind dann wohl doch drei Testspiele die in Duisburg stattfinden. Das ist dann auch in Ordnung !

Ich hoffe jetzt ich habe alle Testspiele erfasst wobei der Test gegen den dänischen Meister im
Capelli Sportstadium in Koge terminlich so noch nicht ganz koordiniert scheint.
Sollte aber kein Problem sein wenn man dann vor Ort ist.

@Couch Bolzer Der Hintergrund ist, dass eine von dir nicht genannte Spielerin derzeit in Duisburg verweilt die eigentlich in eurem Training sein müsste ;)

Die heisst nicht zufällig wieder Selina Vobian?

Da die Frauenabteilung des SCF mangels Kommunikation seine Fans genau so so dumm lässt wie der MSV tappe ich jetzt im dunkeln, soviel mal zum Thema Transparenz der Vereine.

Wenn es eine Spielerin ist die ich in meinem vorangegangenen Post nicht genannt habe habe fällt mir nur Melina Reuter ein. Aber Reuter steht seit Anfang Juli nicht mehr im Freiburger Kader, auch nicht bei der U20 und ist meines Wissens noch vereinslos. Das könnte also passen. Laut einer Mitteilung auf Facebook ist seit gestern oder heute für ein paar Tage Trainingspause wo die Spielerinnen aber individuell trainieren müssen und am Dienstag im Testspiel gegen Luzern waren alle Spielerinnen im Einsatz die noch einigermaßen geradeaus laufen konnten, nicht für die N11 abgestellt waren und sich nicht im Training gegenseitig umgerannt und außer Gefecht gesetzt haben. Also auch Vobian.
363384673_818370186577186_6352943361743901859_n.jpg

Ohne über nähere Infos zu verfügen scheint Selina aber tatsächlich eine Wackelkandidatin zu sein. Entweder ich bin blind oder mittlerweile total verblödet aber aus den Fotostrecken auf der HP, FB und Insta scheint man Fotos wo sie abgelichtet war herausgenommen zu haben und auf ihrem Trikot fehlt der Name während bei allen anderen der Name aufgeflockt ist.

PS: Ja ich weiss, der Designer unseres Trikot hatte beim Entwurf nicht seinen besten Tag, aber bei den Herren siehts noch hässlicher aus. :o

@Stygeros , Du hast mich neugierig gemacht. Willst Du mir per PM mitteilen um welche Spielerin es sich handeln soll?

Ich hab auch kein Problem damit hier zu stehen. :D Cora Zicai ist in Duisburg.

Wenn nicht gerade zufällig trainingsfrei gewesen wäre, dann würde ich das Mal als Zeichen werten.
Neben der Tatsache, dass sie gesehen wurde hat sie das selbst in ihrer Instagram Story.

Ich hab auch kein Problem damit hier zu stehen. :D Cora Zicai ist in Duisburg.

Wenn nicht gerade zufällig trainingsfrei gewesen wäre, dann würde ich das Mal als Zeichen werten.
Neben der Tatsache, dass sie gesehen wurde hat sie das selbst in ihrer Instagram Story.

Ups, das ging aber flott. Am Dienstag Abend stand sie noch beim Testspiel auf dem Platz und am Mittwoch Morgen gings schon nach Duisburg.

Ich hoffe das war/ist nur ein Besuch unter Freundinnen, Cora und Ena kennen sich vom DFB und vielleicht sind sie befreundet und es bahnt sich da kein Wechsel von Cora an. Nicht weil ich dem MSV Cora nicht gönnen würde, ganz im Gegenteil, ihr hättet ganz viel Spaß an ihr aber es wäre ein weitere Negativzeichen unserer Dilettanten und Heuchlern an den eigenen Nachwuchs den man mittlerweile mit den Füßen tritt und vertreibt. Mit den guten Trainern hat mans schon geschafft.

PS : Und die beiden sind bei der selben Agentur und werden von Lena Gößling betreut.

Zuletzt bearbeitet:
Sport-Club verlängert mit Cora Zicai | SC Freiburg

Die wäre ja ablösepflichtig sie spricht letztes Jahr von mehreren weiteren Jahren in Freiburg....

Eher unrealistisch ... was man mit einem Besuch alles auslösen kann.

Naja komm, eine Spielerin die im laufenden Trainingsbetrieb mal eben 600km fährt nur um eine Freundin zu besuchen? Das wäre schon irgendwie komisch.

Vielleicht hat man, Dank Selina, einen guten Draht nach Freiburg und kann Cora ausleihen.

Sport-Club verlängert mit Cora Zicai | SC Freiburg

Die wäre ja ablösepflichtig sie spricht letztes Jahr von mehreren weiteren Jahren in Freiburg....

Eher unrealistisch ...

Schau mal auf das Datum der Vereinsmitteilung.
19.07.2022
Cora Zicai wird auch in Zukunft für den SC auflaufen: Die 17-Jährige hat ihren Vertrag in Freiburg verlängert.

Zum Zeitpunkt der Verlängerung war Cora noch nicht volljährig so dass ihr Vertrag nur um ein Jahr verlängert wurde.
https://www.soccerdonna.de/de/cora-zicai/profil/spieler_37202.html

Und ja zum jetzigen Zeitpunkt wäre sie ablösepflichtig, aber unseren Dilettanten in der Frauenabteilung traue ich mittlerweile alles zu um auch noch die letzten fähigen und guten Leute zu vergraulen. Coras MW liegt derzeit bei 40.000 €, aber man kann einen Vertrag ja auch in beiderseitigem Vernehmen auflösen, wäre bei den Frauen und auch in Freiburg nicht das erste mal.

Vielleicht hat man, Dank Selina, einen guten Draht nach Freiburg und kann Cora ausleihen.
Das wäre zwar eine Möglichkeit, eine Leihe würde aber bei Cora keinen Sinn ergeben weil sie nur noch ein Jahr Vertrag hat und eine weitere Verlängerung Stand jetzt nicht kommuniziert wurde. Siehe den Link in Antwort auf @Emmericher. Denkbar wäre aber auch eine gemeinsame PR Aktion von Cora und Ena für ihre Agentur die in Duisburg stattfand oder findet. Aber wie gesagt, den Damen und Herren in der Admistration traue ich alles zu um die Qualität der Abteilung zu verschlechtern.

Dann werfe ich mal mein Handtuch in den Ring. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass noch eine Stürmerin dazu kommen soll. Mehr weiß ich aber auch nicht, ihr könnt euer munteres Ratespiel weiterbetreiben. ;) Bin schon gespannt, ob einer von euch ins Schwarze getroffen hat.
Beide "diskutierten" Spielerinnen werden aktuell auf der Homepage des SC Freiburg als Teammitgliederinnen aufgeführt. Guckt ihr hier: https://www.scfreiburg.com/teams/frauen/spielerinnen/

Dann werfe ich mal mein Handtuch in den Ring. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass noch eine Stürmerin dazu kommen soll. Mehr weiß ich aber auch nicht, ihr könnt euer munteres Ratespiel weiterbetreiben. ;) Bin schon gespannt, ob einer von euch ins Schwarze getroffen hat.
Beide "diskutierten" Spielerinnen werden aktuell auf der Homepage des SC Freiburg als Teammitgliederinnen aufgeführt. Guckt ihr hier: https://www.scfreiburg.com/teams/frauen/spielerinnen/
Dann dürfte zicai auch in Frage kommen ;) . Ich halte es schon für seltsam dass sie 600 km zu uns fährt um ena zu besuchen.

Lassen wir uns einfach überraschen. Wie gesagt zutrauen würde ich es unseren Heiligen das sie auch Cora wegschicken wie sie es mit allen Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs machen. Was mich noch etwas verwirrt, die Instastorie nimmt auch Bezug auf Ena und wurde in der Duisburger Innenstadt so vermute ich mal gemacht. Und wenn da wirklich ein Wechsel anstehen würde, warum wird sie dann am Vorabend noch in einem Testspiel eingesetzt mit dem Risiko dass sie sich noch verletzt. Sie musste ja schon die U19 EM wegen einer Verletzung absagen. Das Bild entstand am Dienstag Abend vor dem Testspiel :
25.07.2023 Mit einem reduzierten Kader trat der Sport-Club zu seinem ersten Test der neuen Saison an, gewann aber gegen den FC Luzern dennoch souverän mit 5:0. Samantha Steuerwald, Marie Müller, Svenja Fölmli und Giovanna Hoffmann per Doppelpack trafen für den SC. ...
... Der Sport-Club spielte mit: Borggräfe, Karl, Steuerwald, Stegemann, Müller, Felde, Schneider, Kayikci, Gudorf, Hoffmann, Vobian, Blöchlinger, Fölmli, Schasching, Wensing, Zicai

csm_20230725_Galerie-Luzern__9__e3f3395df6.jpg

Noch was anderes worauf ich gestoßen bin, euer Hauptsponsor 28 Black ist nun auch Partner bei den Wölfinnen und wirbt auf dem Rücken der Trainingskleidung:
https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/28-black-ist-neuer-top-partner

Lassen wir uns einfach überraschen. Wie gesagt zutrauen würde ich es unseren Heiligen das sie auch Cora wegschicken wie sie es mit allen Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs machen. Was mich noch etwas verwirrt, die Instastorie nimmt auch Bezug auf Ena und wurde in der Duisburger Innenstadt so vermute ich mal gemacht. Und wenn da wirklich ein Wechsel anstehen würde, warum wird sie dann am Vorabend noch in einem Testspiel eingesetzt mit dem Risiko dass sie sich noch verletzt. Sie musste ja schon die U19 EM wegen einer Verletzung absagen. Das Bild entstand am Dienstag Abend vor dem Testspiel :

csm_20230725_Galerie-Luzern__9__e3f3395df6.jpg

Noch was anderes worauf ich gestoßen bin, euer Hauptsponsor 28 Black ist nun auch Partner bei den Wölfinnen und wirbt auf dem Rücken der Trainingskleidung:
https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/28-black-ist-neuer-top-partner
Ich finde das auch seltsam das sie 600 km fährt um ena zu besuchen.

@Suppie wenn unsere Granden als Ersatz Alex Morgan, Ada Hegerberg, Jenny Hermoso und Alexis Putellas verpflichten können sie meinetwegen unsere gesamte Offensive an den MSV verschenken. :o

@Pierreduisburg , Cora und Ena haben mit Lena Gößling den selben Berater. Wäre ja auch möglich das ein Termin mit Gößling anstand der in Duisburg stattfand. Im Moment ist alles nur Spekulatius.

Da ihr immer eure Verantwortlichen wegen der Kaderplanung kritisiert sags ich jetzt mal so. So gut unser Kader von aussen aussehen mag, so schlecht ist er für die neue Saison geplant sollten nicht noch mindestens eine starke IV und eine treffsichere Stürmerinnen verpflichtet werden. Und wenn keine Verstärkung mehr verpflichtet wird sondern noch Spielerinnen gehen müssen, dann gehörten Bauer Schick und ihr Vorgesetzter Jochen Saier tranferiert, aber ins tiefste Sibirien und ohne RKO.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das auch seltsam das sie 600 km fährt um ena zu besuchen.
Ich nicht. Ena war in der trainingsfreien Zeit tw. im WM Vorbereitungskader, die Freiburger Frauen haben jetzt eine Woche kein Mannschaftstraining und wir Frauen ticken so. Wir fahren Hunderte Kilometer, um eine Freundin zu sehen.
Naja, warten wir ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht. Ena war in der trainingsfreien Zeit tw. im WM Vorbereitungskader, die Freiburger Frauen haben jetzt eine Woche kein Mannschaftstraining uns wir Frauen ticken so. Wir fahren Hunderte Kilometer, um eine Freundin zu sehen.
Naja, warten wir ab.

Nun daher rührte meine Ausgangsfrage in Richtung des Couch Bolzers und wenn ich ihn nun nicht vollständig falsch interpretiere, dann sollte es kein Trainingsfrei geben.
Wenn dies aber zutrifft, dann ist die Situation natürlich eine ganz andere und möglicherweise ist sie wirklich zu Besuch hier.

Immerhin das Sommerloch damit ein bisschen gefüllt :D

Nun daher rührte meine Ausgangsfrage in Richtung des Couch Bolzers und wenn ich ihn nun nicht vollständig falsch interpretiere, dann sollte es kein Trainingsfrei geben.
Wenn dies aber zutrifft, dann ist die Situation natürlich eine ganz andere und möglicherweise ist sie wirklich zu Besuch hier.

Immerhin das Sommerloch damit ein bisschen gefüllt :D

Mag sein dass die Mädels nach dem Testspiel ein oder zwei Tage frei hatten weil sie schon seit Anfang Juli in der Vorbereitung sind. Aber ganz frei haben sie die nächsten Tage auch nicht, es findet nur kein Mannschaftstraining statt, dafür müssen die Spielerinnen individuell einen Trainingsplan abarbeiten.
sport-smileys-free-smileys-biz-0301.gif
sport-smileys-free-smileys-biz-0298.gif
sport-smileys-free-smileys-biz-0332.gif

Da die Frauenabteilung des SCF mangels Kommunikation seine Fans genau so so dumm lässt wie der MSV tappe ich jetzt im dunkeln, soviel mal zum Thema Transparenz der Vereine.

363384673_818370186577186_6352943361743901859_n.jpg

@S[URL='http://www.msvportal.de/forum/threads/msv-frauen-die-erste-2023-2024.19830/page-5#'] [/URL]tygeros , Du hast mich neugierig gemacht. Willst Du mir per PM mitteilen um welche Spielerin es sich handeln soll?
:cono:

irgendwann sahen Schlafanzüge genauso aus:

https://www.witt-weiden.de/p/123710

:jokes21:

Bissl viel Sommerloch ;-)
Abgesehen davon, dass a) Cora mir schon bei meinen letzten Besuchen in Freiburg (und das war VOR Corona) bei der U17 und auch danach hier beim Länderpokal so aufgefallen war, dass ich sie als eine Wunschspielerin bezeichne und b) Ena und Cora gut befreundet sind - ihr Vertrag beim SC läuft bis 2025. Auch wenn ich eine Leihe richtig toll fände ... ich glaube nicht daran.

Um mal Licht in das dunkel zu bringen falls von MSV Seite Interesse an unseren Spielerinnen besteht :
https://www.soccerdonna.de/de/sc-freiburg/kader/verein_292.html

Bücheles und Vobians Verträge waren bis 30 Juni mit einer Laufzeit bis 2024 angegegeben, warum jetzt ein Fragezichen dahinter steht kann ich nicht sagen. Eine Verlängerung der Verträge wurde nicht kommuniziert.
Mit Axtmann muss es eine VVL gegeben haben. Sie und Adamczyk sind die einzigsten Spielerinnen die man aus der U20 übernommen hat, beide gehörten aber auch schon letzte Saison zum Kader der 1. Mannschaft. Aber auch bei Axtmann wurde keine VVL kommuniziert, nur dass sie wie auch Adamczyk hochgezogen wird.
Felde und Karl sind Stand heute in der gesamten Buli die beiden einzigsten Spielerinnen mit einem Vertrag bis 2027.
Coras Vertrag läuft laut soccerdonna bis 2024. Bei ihrer letzten VVL war sie noch nicht Volljährig.

Ich vermute mal stark: es gab einen Abstecher zur U19-EM nach Belgien (wo Cora ja leider nicht im Finale (So., 17.30 Uhr) steht, dafür einige andere vom SC - spannendes HF übrigens), und da war der Weg von bzw. nach Duisburg nicht so weit ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben