News aus dem Zebra-Shop

Kann jemand ca. sagen wie lange es dauert eine Antwort zu bekommen übers Kontakt Formular ? hatte am letzten Donnerstag dem Verein angeschrieben.

So kurz vor Ladenschluß ordentlich zugeschlagen im Shop, 4 Trikots (2mal Heim, 2mal Pink-Lady ;)), 1 Zwerg, 1 Geldbörse, 1 Badehose! :tanz:
Da macht sich der Mitgliedsrabat von 10 % doch einfach gut.
Leider muß man fürs beflocken momentan min. 1 Woche rechnen, also von heute bis nächsten Montag.
Dann warte ich mit dem Beflocken bis nach dem ersten Heimspiel gegen Meppen, am Samstag will ich wenigstens im neuen Outfit am Start sein.
Übringens die pinken Dinger laufen wie geschnitten Brot über die Theke!:jokes66:

alles , denn unsere Kurve in rosa und ich trete direkt aus und das war es dann...
Weiß-Blau sind unsere Farben.
Es wäre 1 abgesrpochenes HS! NRP?
Und gut das wir eingetreten sind....Haben wir aufgefangen.
Rosa Kurve muss echt nicht sein, aber so richtig Weiß-Blau ist ja nun auch nicht, bei schwarzen Blöcken mit bunten Fackeln!
Bin Ich bei dir aber m.M nach sagen die Verkäufe das es rosa wird und man das steuern könnte...
Willl auch ne blau weisse Nord aber wenn ich seh wie oft rosa getragen wird,sollte man sich überlegen die rosa Trickots zu "kanaliesieren"
Manche wollen es tragen und damit es nur bei 1 nem Spiel das BlauWeisse bekämpft
würde Ich als Chance sehen!
Aber wenn mann das als Müll nach 5 min deklariert hast du bestimmt bessere Vorschläge...

Bin Ich bei dir aber m.M nach sagen die Verkäufe das es rosa wird und man das steuern könnte...
Willl auch ne blau weisse Nord aber wenn ich seh wie oft rosa getragen wird,sollte man sich überlegen die rosa Trickots zu "kanaliesieren"
Ich weiß, dass das ein völlig verrückter Gedanke ist, aber man könnte es auch einfach jedem/r selber überlassen, welches Trikot er/ sie trägt.

Erinnere an der Stelle übrigens gerne an das Aufstiegsspiel Spiel in Gladbach wo viele geschrieben haben das sie gar keien Blaue Kleidung haben und hauptsächlich eher schwarz. Kann man hier auch noch nachlesen.
Hater würden sagen, dass das eine Ausrede ist aus einer bestimmten Motivation.

Ich bin der Meinung ein Fan hat die Vereinsfarben zu tragen. Da ist es mir völlig egal welches Trikot ob Original oder selbst gemacht alles cool. Mich stört sag ich ganz ehrlich das Schwarz am allermeisten, weil einfach jeder Ultrablock so gleich aussieht.

Hater würden sagen, dass das eine Ausrede ist aus einer bestimmten Motivation.
Hater haben auch keine Ahnung sonst würden sie nicht Hater heißen.
Und ein Ultrablock soll ja auch ein einheitliches Bild abgeben, aber klar kannst natürlich sagen die sollen dann alle die Vereinsfarben tragen.
Schwarz hat aber auch gefühlt jede Mannschaft in einen der Trikots, daher schwer das zu verurteilen.

Hater haben auch keine Ahnung sonst würden sie nicht Hater heißen.
Und ein Ultrablock soll ja auch ein einheitliches Bild abgeben, aber klar kannst natürlich sagen die sollen dann alle die Vereinsfarben tragen.
Schwarz hat aber auch gefühlt jede Mannschaft in einen der Trikots, daher schwer das zu verurteilen.

Naja es gibt schon sehr gute Gründe warum Ultras Schwarz tragen:

1. Einheitsgefühl
2. Schwerer zu identifizieren wenn mal "was gemacht wird"
3. Ablehnung von Kommerzialisierung von Merch

Wie gesagt ich habe großen Respekt vor unseren Gruppen, trotzdem würde ich mir Wünschen wenn grade die Hardcore Fans Weiß und Blau tragen, muss ja nicht offizielles Merch sein von mir aus können die alle Standardshirts in Vereinsfarben kaufen wenn man die Kommerzialisierung ablehnt.

2. Schwerer zu identifizieren wenn mal "was gemacht wird"
Wen aber jeder dasselbe Trikot tragen würde wäre es genauso.
Und wenn du ehrlich bist wird oft beim Zünden sogar eines getragen.
Ich verstehe auch deinen Gedanken, mir gings aber auch nur darum das ich schwarz komplett in Ordnung finde, da es irgendwo auch immer aufgegriffen wird und auch allgemein die wahrscheinlich am häufigsten von Leuten getragene Farbe ist.

Wenn es nach mir geht sollte man wie früher mit Frack und Zylinder ins Stadion gehen.

Wen aber jeder dasselbe Trikot tragen würde wäre es genauso.
Und wenn du ehrlich bist wird oft beim Zünden sogar eines getragen.
Ich verstehe auch deinen Gedanken, mir gings aber auch nur darum das ich schwarz komplett in Ordnung finde, da es irgendwo auch immer aufgegriffen wird und auch allgemein die wahrscheinlich am häufigsten von Leuten getragene Farbe ist.

Ich glaube bei den Leuten die auf der Gegengrade hocken mit ihrer Wellensteyn Jacke im Winter ist das schon der Fall im Block glaube ich nicht. Ich will auch niemanden was verbieten, am Ende soll jeder ins Stadion kommen wie er/sie/es es möchte von mir aus auch verkleidet als Zebra solange niemand einem die Sicht nimmt. Ich mein nur bevor wir Angst haben, dass jetzt zu viele in Pink kommen sollten wir andere Baustellen anschauen. Wenn am Ende 50% mehr Leute Merch tragen, den Verein unterstützen und das MSV Wappen (egal welches der Beiden tragen) dann wäre das schon nen großer Gewinn zu jetzt, danach können wir uns Gedanken machen ob uns das stört.

Übrigens ist mir bewusst, dass nicht jeder Mensch die finanziellen Möglichkeiten hat wie ich der gefühlt 100 Original Trikots (davon ca. 15 vom MSV) zuhause hat. Daher fände ich auch Trikotähnliche Shirts für kleines Geld cool.

Wenn es nach mir geht sollte man wie früher mit Frack und Zylinder ins Stadion gehen.
Mottospieltag mit Monokel und statt Bier trinken alle Duisburger Schampus :brueller: :brueller: :brueller:

Wenn am Ende 50% mehr Leute Merch tragen, den Verein unterstützen und das MSV Wappen (egal welches der Beiden tragen) dann wäre das schon nen großer Gewinn zu jetzt, danach können wir uns Gedanken machen ob uns das stört.

Je nachdem, wie man den Stadionbesuch in sein restliches Leben einbetten will oder muss, wählt man wohl auch die Kleidung. Ich mache das auf jeden Fall so. Mittlerweile gibt es zwar einige halbwegs dezente MSV-Kleidungsstücke, die man durchaus auch außerhalb des Stadions tragen kann (z.B. das fantastische Langarmpolo mit MSV-Logo aus der letztjährigen Kollektion), aber lange Zeit gab es doch fast ausschließlich Klamotten, mit denen man außerhalb des Spieltagskontextes wie ein totaler Kasper ausgesehen hätte. Und wenn man dann vor und/oder nachm Spiel noch andere Termine hat...

Bei so Aufruf-Geschichten, Mottospieltagen etc. mache ich immer mit, das funktioniert ja sonst nicht. Aber davon ab bin ich meistens in normaler Freizeitkleidung im Stadion. Stehe oder sitze allerdings auch nicht in der Kurve. Aber auch da... wer davor oder danach noch zum Kaffee mitte Omma oder wofür auch immer verabredet ist, der kommt vielleicht nicht in Kutte, Trikot oder sonstwas.

Das Retro-Trikot der Kohorte... da hätte ich seinerzeit mehr als nur 2 Exemplare von kaufen sollen. Bitte sehr gerne genau so oder so ähnlich noch mal auflegen :boris:

In manchen Dingen ist der MSV doch noch recht unprofessionell. Wollte heute ein Trikot mit Beflockung kaufen und habe an der Kasse die Info bekommen das der Flock eine Woche dauert und ich das Trikot dann nächsten Mittwoch abholen könnte.
Als ich darauf hingewiesen habe das ich letzten Montag ein Trikot mit Beflockung gekauft habe und dies 30 Min. später mitnehmen konnte, habe ich die Antwort bekommen "Das war ja auch ein Montag":verzweifelt: und "Es wäre nicht genug Personal da, der Laden wäre sowieso schon viel zu voll"
Also bitte, da ist ja ein Dorfverein teilweise besser aufgestellt. Will der MSV kein Geld verdienen?
Selbst wenn dem so ist, warum wird das dann nicht kommuniziert (z.B. auf der Homepage oder der Zebrashopseite). Es sollte eine Geschenk werden und jetzt steht man mit leeren Händen da:mecker:

In manchen Dingen ist der MSV doch noch recht unprofessionell. Wollte heute ein Trikot mit Beflockung kaufen und habe an der Kasse die Info bekommen das der Flock eine Woche dauert und ich das Trikot dann nächsten Mittwoch abholen könnte.
Als ich darauf hingewiesen habe das ich letzten Montag ein Trikot mit Beflockung gekauft habe und dies 30 Min. später mitnehmen konnte, habe ich die Antwort bekommen "Das war ja auch ein Montag":verzweifelt: und "Es wäre nicht genug Personal da, der Laden wäre sowieso schon viel zu voll"
Also bitte, da ist ja ein Dorfverein teilweise besser aufgestellt. Will der MSV kein Geld verdienen?
Selbst wenn dem so ist, warum wird das dann nicht kommuniziert (z.B. auf der Homepage oder der Zebrashopseite). Es sollte eine Geschenk werden und jetzt steht man mit leeren Händen da:mecker:
Wenn du ein paar Beiträge zurück blätterst, dort habe ich gestern Abend genau das berichtet. Das es min. 1 Woche dauert mit der Beflockung.
Bei dem Andrang kurz vor Saisonbeginn verständlich und auch so zu akzeptieren.
Man kann ja auch , wie ich, ein Trikot kaufen und die Beflockung erstmal zurückstellen.
Das ist eben der Nachteil das der MSV wieder eine gefragte Marke ist.
Aber besser so als anders.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein paar Beiträge zurückblätterst, dort habe ich gestern Abend genau das berichtet. Das es min. 1 Woche dauert mit der Beflockung.
Bei dem Andrang kurz vor Saisonbeginn verständlich und auch so zu akzeptieren.
Man kann ja auch , wie ich, ein Trikot kaufen und die Beflockung erstmal zurückstellen.
Das ist eben der Nachteil das der MSV wieder eine gefragte Marke ist.
Aber besser so als anders.
Wie gut das es unterschiedliche Meinungen gibt. Ich finde es inakzeptabel und amateurhaft.

Wie gut das es unterschiedliche Meinungen gibt. Ich finde es inakzeptabel und amateurhaft.

Verstehe das Argument und mich würde es auch ärgern (auch wenn ich meist ohne Flock rumlaufe) aber wir dürfen nicht vergessen, dass unser Shop noch immer quasi ein StartUp ist wir haben quasi einfach den Shop von Capelli übernommen. Manche Dinge werden erst mit der Zeit besser und die Jungs und Mädels im Shop wollen sicherlich im Sommer auch mal in den Urlaub und die Mehrheit wird da auch nicht ihren Hauptjob haben.

Wenn wir das ändern wollen brauchen wir halt mehr Merch Umsatz, dass sich da auch mehr Leute lohnen. So voll wie der Store grade immer ist kann ich deren Haltung verstehen.

Inakzeptabel ist schon hoch gegriffen, finde ich. Also ist es deren Pflicht, das sofort für dich zu machen.

Die wenigsten verzichten deshalb auf eine Beflockung, stellen sie eben nur zurück.

Der MSV wird schon wirtschaftlich denken, es wäre auch bescheuert, viel mehr Mitarbeiter einzustellen, die sich ausserhalb der wenigen Drangphasen an den Füßen spielen können.

Klar ist das nicht optimal aber auch hier wird es keine optimale Lösung geben.

Als ich heute im Shop war, wurde die Wartezeit auf den Flock nach hinten verändert, weil so viele Trikots gekauft wurden.

Warte bis du rausfindest, dass unsere Farben Blau-Weiß sind und du jahrelang das Falsche angezogen hast… 😉

Ich fände einen Mottotag a la „alle im auswärts-/ausweichtrikot egal welches Jahr“ ne starke Aktion. 😎
richtig blauweiss, weissblau ist dann das gleiche vom aussehen. Aber mit rosa trittst Du fast 125 Jahre Tradition.
War nicht , wird nicht und darf nicht...macht Euch an einem anderen Ort Euere Welt!

richtig blauweiss, weissblau ist dann das gleiche vom aussehen. Aber mit rosa trittst Du fast 125 Jahre Tradition.
War nicht , wird nicht und darf nicht...macht Euch an einem anderen Ort Euere Welt!
Ich kann nicht daran erinnere, dass es von Dir in den letzten Jahren einen ähnlichen Aufschrei bei knallgelben, quietschgrünen oder schwarzen Ausweichtrikots gab.
Kann ich also davon ausgehen, dass es Dir nicht um die Trikotfarbe an sich geht, sondern darum was Du mit der Farbe assoziierst?

Ich finde die Trikots auch nicht schön, aber bei solchen Beiträgen gefallen sie mir immer besser.

P.S. Werden die gar nicht so seltenen Träger von rosa Camp David-Shirts bei MSV-Spielen oder anderen Aktionstagen eigentlich persönlich angegangen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Wunsch nach einer dauerhaft blau-weißen Wand bei Heimspielen verstehen. Gegen Cottbus sah das einfach geil aus :boris:
Deswegen trage ich bei Heimspielen auch immer das Heimtrikot.

Ich finde pinke Farbtupfer in der Kurve zwar genauso :kacke: wie rote, orange oder grüne. Trotzdem hole ich mir heute das pinke Trikot. Für den Urlaub, Trainingstage oder sonstige Veranstaltungen abseits eines Heimspiels passt es für mich nämlich 😉

Fakt ist ja, wir habe drei verschiedene Trikotfarben. Blau-weiß, Schwarz und Rosa.‘
Auf allen dreien ist unser Zebralogo. Ob alt oder neu ist erstmal egal. Damit repräsentieren alle diese Trikots unseren MSV.
Und jeder der diese Trikots trägt.

Und jedem sollte selbst überlassen sein welches Trikot er trägt.
Und nochmal ja, eine ganz rosafarbene Kurve sähe auch für mich komisch aus aber das passiert höchstens einmal, bei einer eventuellen Choreografie. Wenn überhaupt.

In diesem Sinne…. Alles für dem MSV. :zebra-msv::zebra-schotte2:

Verdammt, kein rosa MSV-Smily. Geht ja mal gar nicht. :happy::ironie:

Ich weiß, dass das ein völlig verrückter Gedanke ist, aber man könnte es auch einfach jedem/r selber überlassen, welches Trikot er/ sie trägt.

So sieht es aus. Und um es zu präzisieren, jeder/m selber die Trikotauswahl überlassen, solange doch das Zebra drauf ist.

Ich werde zu Heimspielen auch weiterhin eines unserer vielen gestreiften anziehen (ausnahme 1x letzte Saison...), auch wenn es mal ne Motto-Aktion geben würde, alles in Auswärtstrikot zum Heimspiel. Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, das es mal solch ein Motto bei Heimspielen geben wird. Sowas kann man auswärts machen.
In unserer Kurve sollte weiter blau-weiß dominieren...

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Ich glaube bei den Leuten die auf der Gegengrade hocken mit ihrer Wellensteyn Jacke im Winter ist das schon der Fall im Block glaube ich nicht. Ich will auch niemanden was verbieten, am Ende soll jeder ins Stadion kommen wie er/sie/es es möchte von mir aus auch verkleidet als Zebra solange niemand einem die Sicht nimmt. Ich mein nur bevor wir Angst haben, dass jetzt zu viele in Pink kommen sollten wir andere Baustellen anschauen. Wenn am Ende 50% mehr Leute Merch tragen, den Verein unterstützen und das MSV Wappen (egal welches der Beiden tragen) dann wäre das schon nen großer Gewinn zu jetzt, danach können wir uns Gedanken machen ob uns das stört.

Übrigens ist mir bewusst, dass nicht jeder Mensch die finanziellen Möglichkeiten hat wie ich der gefühlt 100 Original Trikots (davon ca. 15 vom MSV) zuhause hat. Daher fände ich auch Trikotähnliche Shirts für kleines Geld cool.

Mottospieltag mit Monokel und statt Bier trinken alle Duisburger Schampus :brueller: :brueller: :brueller:
Seh ich ähnlich .
Gerade wenn man kids hat und die auch für ein trikot 80 bezahlen müssen wo sie schnell wieder rausgewachsen sind finde ich das unverhältnismäßig und Leute müssen sich nicht über Replikate wundern.
Auch wenn ich persönlich die pinken Trikot uncool finde soll doch jeder tragen was er will ausser Essen oder Ddorf Trikots.

Zuletzt bearbeitet:
..........Ich finde pinke Farbtupfer in der Kurve zwar genauso :kacke: wie rote, orange oder grüne. Trotzdem hole ich mir heute das pinke Trikot. Für den Urlaub, Trainingstage oder sonstige Veranstaltungen abseits eines Heimspiels passt es für mich nämlich 😉
Deshalb ist der Schachzug vom MSV, eine Farbe zu wählen die provoziert, ein voller Erfolg.
DIe Dinger gehen weg wie warme Semmel und fast jeder (so wie ich) kauft deshalb gleich 2 , fürs Stadion ein traditionelles und für die Freizeit ein pinkes.
Ich denke "kein" Ausweichtrikot in der Vergangenheit, hat diese Verkaufszahlen je erreicht und da geht noch einiges.
MSV gut gemacht.

Ich kann nicht daran erinnere, dass es von Dir in den letzten Jahren einen ähnlichen Aufschrei bei knallgelben, quietschgrünen oder schwarzen Ausweichtrikots gab.
Kann ich also davon ausgehen, dass es Dir nicht um die Trikotfarbe an sich geht, sondern darum was Du mit der Farbe assoziierst?

Ich finde die Trikots auch nicht schön, aber bei solchen Beiträgen gefallen sie mir immer besser.

P.S. Werden die gar nicht so seltenen Träger von rosa Camp David-Shirts bei MSV-Spielen oder anderen Aktionstagen eigentlich persönlich angegangen?
Liebe Streifenlilly,
ich habe gar nichts gegen die Farbe , habe selbst ein paar Hemden in der Farbe. Es ging darum das ein User die komplette Nord für ein Spiel in rosa sehen möchte.
Das stösst mir dann doch auf weil wir nunmal Blau-Weiß sind... und so sollte die Nord auch aussehen.

LG

Zurück
Oben