Hach, ich liebe diese Vorbereitungsspiele, wo man ohne Nervenanspannung das Spiel analysieren kann. Offensiv war das ja heute schon sehr ordentlich gegen einen mit bekannten Ex-Zweitligaspielern gespickten Kader der Kölner. Mit Abstand größter Schwachpunkt waren die defensiven Außenbahnen, vor allem die linke Seite, die Kevin Wolze nicht ansatzweise zumachen konnte. Er stand permanent mindestens 10m von seinem Gegenspieler weg und wurde mehrfach durch einfache Steilpässe überlaufen. Das ging gar nicht, vor allem, da er anscheinend auch nicht lernfähig war, um das abzustellen.
Ich habe ja schon nach dem ETB-Spiel geschrieben, dass der King von Grote und vor allem von Janjic profitieren wird. Das heutige Spiel hat das eindrucksvoll untermauert. Ich habe heute wieder den alten, den guten King gesehen. Der Ausgleich von Janjic ging zu 90% auf sein Konto - bärenstark gemacht. Auch das 3:1 von Janjic wurde uneigennützig vom King - nach glänzender Vorbereitung durch den starken Gardawski - aufgelegt. Spiel hat 60 Minuten Spaß gemacht und hätte auch 6:3 ausgehen können. Der einzige, der mich im Offensivspiel irritiert, ist der hochgelobte Führungsspieler Bohl, von dem ich deutlich mehr erwarte. Allerdings vermute ich, dass er in Pflichtspielen anders auftreten wird als bisher. Defensiv hat mir heute C.Schorch gut gefallen, den ich bisher eher kritisch gesehen habe. Heute gefiel er mit starkem Stellungs- und Kopfballspiel sowie lautstarken Kommandos. Vielleicht kommt die Wachablösung für Brani ja doch schneller als gedacht!? Jetzt lass mal noch Sascha Dum und Erik Wille sowie Thomas Meissner fit werden, dann dürfte auch das Abwehrverhalten stabiler werden. Meine Vorfreude wird immer größer.