Save the Date... CUP der Traditionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zebragirls... :zebra-herz:
Sollten sofort reaktiviert werden!
Für mich als Kind waren sie immer ein Highlight.

Meine Frau Andrea war vor einigen Jahren - als die noch GUT waren - Trainerin der Mädels.
Hießen damals offiziell Zebra Garde für den MSV e.V.
http://www.bz-duisburg.de/1MSV/MSV_13_14/Strecke/2014_Fotoimpressionen_Niederrhein.html

Irgendwann hat sich die Truppe nach und nach leider immer mehr dezimiert und aufgelöst.

Wir sind bald auch beim Cup der Traditionen. Insofern für uns beide schön das die RheinFire Cheerleader da sind! :D :cool:

Ich frage mich ernsthaft was einen Sender wie Servus dazu bringt ein Turnier wie dieses zu übertragen.

Übertragen die nicht gleich Nürnberg gegen Arsenal ... um 17.30 ? Ja warum machen die das ? Vielleicht wollen die auch mal Quote haben ...

Ist doch schön das viele Sender den Einstieg in den Fußball finden ... Treibt die Preise hoch !

Ist bei nem Traditionscup natürlich folgerichtig. Dazu Rheinfire Cheerleader, die mit alledem auch nichts zu tun haben. So gut die Idee auch gemeint ist, Event Event Event ist halt nicht das, was am Ende 1 Zuschauer bei nem Testspiel mehr bringt.

Vielleicht mal dran gedacht, das man ein solches Turnier nicht für Leute wie dich veransteltet? Dich werden vermutlich schon die Spiele von Gladbach und Bilbao nicht interessieren aber dann ist der Cup eben nichts für dich. Gibt durchaus Leute, die sich von so einem Event anziehen lassen und da Spaß dran haben und daher ist deine Aussage auch falsch. Richtig wäre, das du dich dadurch nicht dazu bewegen lässt, dir das ganze anzusehen. Das ganze ist auch kein reines Testspiel des MSV und auch keine MSV exklusive Veranstaltung

Klar weil Zuschauer auf diesem Sender mit Sendernummer 305 auch so viel gucken. Und ein Testturnier wie dieses interessiert auch Millionen von Zuschauern.
Ich vermute mal, dass auch über diesen Sender „Werbung“ bei einigen Empfängern ankommt und deshalb (weitere Vermutung!) evtl. die Übertragung von SLR gesponsert ist.

Auch bei dieser Übertragung kann man mit der Bandenwerbung was dazu verdienen sehe ich gerade beim Spiel von Nürnberg gegen Arsenal. Dann macht man als Veranstalter kein Minusgeschäft.
In Nürnberg sind wohl geschätzt 20000 im Stadion und die Bandenwerbung wechselt im Minutentakt also wie in der Bundesliga. Apropos Bundesliga Jürg Dahlmann ist am Start mal sehen welcher Experte
dann neben ihm in Duisburg am Start ist.

Na ganz toll. Sexistische Halbzeitunterhaltung auf dem rechtspopulistischen Schwurbelsender der Menschenfreunde von RB...da bin ich dann wohl raus:verzweifelt:

Hallo Jona77,
sorry, dass ich nur Deinen Post exemplarisch herauspicke und zitiere, aber bei Deiner Aussage geht mir echt die Hutschnur hoch.

Nur von Tradition und Geschichte kann sich der MSV nichts kaufen. Geschweige denn überleben. Wo wir mittlerweile stehen, sehen wir alle. Ohne Sponsor kein Moos und ohne Moos nix los.

Der MSV und auch wir als Fans sollten daher froh sein, dass Sil diesen Cup in der Silr-Arena austrägt. Auch sollten wir froh sein, dass wir einen so langjährigen Partner und Sponsor wie Sil haben. Denn die Überschüsse aus diesem Turnier kommen nur dem MSV zu Gute. Sonst niemanden. Es gibt bei der Sache nur einen weiteren Profiteur und zwar den Veranstalter, also unseren Sponsor Sil, indem er hierdurch seine Marke stärken und bekannter werden lassen kan.

Sil sollte daher schon das Recht zugestanden werden, welches Rahmenprogramm er aufführen möchte und auf welchen Sender er dieses tolle Turnier überträgt. Auch ohne dieses ständige Genörgel.

Wenn Du oder einzelne Andere damit nicht klar kommen, habt ihr die Möglichkeit dem Turnier fern zu bleiben und den Fernseher aus zu lassen.

Ich persönlich finde dieses ganze kaputt schreiben, nämlich nur noch zum fremd schämen. Erschwerend kommt hinzu, dass mit solchen Aussagen, bestehende und potentielle Sponsoren abgeschreckt werden.

Ich gönne Dir und einigen anderen Eure Meinung. Doch bitte posaunt nicht immer alles einfach so raus, auch wenn es im Netz natürlich viel einfacher ist, als Face to face.

Diese Mentalität kann verletzend sein und macht einfach alles kaputt, da 3 negative Aussagen über eine Person/ ein Unternehmen mehr wahrgenommen werden als 10 Positive.

Im realen Leben hätte ich Dir gesagt: einfach mal die fre..e halten.

Denn nicht alle finden dieses Turnier schlecht. Nicht alle teilen Deine Meinung. Vielleicht gibt es auch Befürworter des Turniers, die Deine Meinung teilen oder etwas anders machen würden als Sil. Aber sie halten wenigstens Ihren Mund oder sprechen den Diplomaten per pn direkt an.

Das hat Stil und klasse. So teilt man seine wahre Meinung mit, wenn einem etwas nicht passt und nicht aus dem Versteck der online Welt heraus.

Dieses Alles und Jeden schlecht machen, nervt nur noch. Leider scheint das aber Mode in der aktuellen Zeit zu sein - es betrifft ja nicht nur dieses Forum, sondern wird tagtäglich in den sozialen Medien exerziert. Schrecklich.

Ich für meinen Teil werde versuchen dabei zu sein. Do wie in der Vergangenheit auch.

@Diplomat: Ich bin froh, dass es mit Sil Reisen noch Jemanden gibt, dem der MSV etwas bedeutet. Und ich hoffe Sil wird noch lange Partner unseres MSV sein und noch lange dieses Turnier in unserem Stadion austragen. Ich hoffe Ihr nehmt wahr, dass nicht alle so denken, wie einige User hier schreiben.

Grüsse aus dem Dorf, wo unser zukünftiger Preisträger und Namensgeber unseres Maskottchen wohnt.

Man kann doch froh sein, dass SIL diesen Cup bei uns veranstaltet und gleichzeitig kritisieren, dass der RasenBallsport Sender ein Traditionscup der eng mit uns verbunden ist ausstrahlt. Dazu kann man auch kritisieren, dass eine Fußballfremde Cheerleader Gruppe, die auch noch aus Düsseldorf kommt, hier bei nem Testspiel auftritt.
Das ist halt alles bisschen drüber, mit RasenBallsport sogar eine Grenze überschritten. Wenn SIL die gehen will ok, aber dann kann es gerne auch woanders sein. Nur weil es SIL ist, muss nicht zu allem ja und amen gesagt werden. Nichtsdestotrotz ist das Sponsoring nicht groß genug zu bewerten; ABER einige vergessen, SIL bekommt auch eine Gegenleistung dafür.

Hallo Jona77,
sorry, dass ich nur Deinen Post exemplarisch herauspicke und zitiere, aber bei Deiner Aussage geht mir echt die Hutschnur hoch.

Nur von Tradition und Geschichte kann sich der MSV nichts kaufen. Geschweige denn überleben. Wo wir mittlerweile stehen, sehen wir alle. Ohne Sponsor kein Moos und ohne Moos nix los.

Der MSV und auch wir als Fans sollten daher froh sein, dass Sil diesen Cup in der Silr-Arena austrägt. Auch sollten wir froh sein, dass wir einen so langjährigen Partner und Sponsor wie Sil haben. Denn die Überschüsse aus diesem Turnier kommen nur dem MSV zu Gute. Sonst niemanden. Es gibt bei der Sache nur einen weiteren Profiteur und zwar den Veranstalter, also unseren Sponsor Sil, indem er hierdurch seine Marke stärken und bekannter werden lassen kan.

Sil sollte daher schon das Recht zugestanden werden, welches Rahmenprogramm er aufführen möchte und auf welchen Sender er dieses tolle Turnier überträgt. Auch ohne dieses ständige Genörgel.

Wenn Du oder einzelne Andere damit nicht klar kommen, habt ihr die Möglichkeit dem Turnier fern zu bleiben und den Fernseher aus zu lassen.

Ich persönlich finde dieses ganze kaputt schreiben, nämlich nur noch zum fremd schämen. Erschwerend kommt hinzu, dass mit solchen Aussagen, bestehende und potentielle Sponsoren abgeschreckt werden.

Ich gönne Dir und einigen anderen Eure Meinung. Doch bitte posaunt nicht immer alles einfach so raus, auch wenn es im Netz natürlich viel einfacher ist, als Face to face.

Diese Mentalität kann verletzend sein und macht einfach alles kaputt, da 3 negative Aussagen über eine Person/ ein Unternehmen mehr wahrgenommen werden als 10 Positive.

Im realen Leben hätte ich Dir gesagt: einfach mal die fre..e halten.

Denn nicht alle finden dieses Turnier schlecht. Nicht alle teilen Deine Meinung. Vielleicht gibt es auch Befürworter des Turniers, die Deine Meinung teilen oder etwas anders machen würden als Sil. Aber sie halten wenigstens Ihren Mund oder sprechen den Diplomaten per pn direkt an.

Das hat Stil und klasse. So teilt man seine wahre Meinung mit, wenn einem etwas nicht passt und nicht aus dem Versteck der online Welt heraus.

Dieses Alles und Jeden schlecht machen, nervt nur noch. Leider scheint das aber Mode in der aktuellen Zeit zu sein - es betrifft ja nicht nur dieses Forum, sondern wird tagtäglich in den sozialen Medien exerziert. Schrecklich.

Ich für meinen Teil werde versuchen dabei zu sein. Do wie in der Vergangenheit auch.

@Diplomat: Ich bin froh, dass es mit Sil Reisen noch Jemanden gibt, dem der MSV etwas bedeutet. Und ich hoffe Sil wird noch lange Partner unseres MSV sein und noch lange dieses Turnier in unserem Stadion austragen. Ich hoffe Ihr nehmt wahr, dass nicht alle so denken, wie einige User hier schreiben.

Grüsse aus dem Dorf, wo unser zukünftiger Preisträger und Namensgeber unseres Maskottchen wohnt.
Dann nehme ich mal Deinen Beitrag exemplarisch. Es geht keineswegs darum, alles kaputt zu schreiben, das ist ein platter Vorwurf und keine Auseinandersetzung mit anderen Argumenten. Nicht nur, dass es sich um den Sender des Herrn M. handelt, dem Eigentümer des heiß und innig geliebten Konstrukts und so eine Kooperation entsteht, die hinterfragt werden darf (denk an die Entrüstung über das Testspiel gegen Liefering). Der MSV hat gerade erst einen Rassismusskandal hinter sich, der keiner war und ist erfreulich gut aus der Sache heraus gekommen. Jetzt übertragt ein Sender, der auf der Liste der rechtsdriftenden Medien weit oben steht diese schöne Veranstaltung. Ich halte das hinsichtlich der Außendarstellung für SIL sehr gewagt, gleichermaßen für den Verein. Es gibt Einnahmen, keine Frage, aber es ist durchaus möglich, dass dieser Gewinn am Ende teuer erkauft ist.
Wer politisch in dieser Richtung unterwegs ist mag sich freuen, wer den Verein von politischem Geplänkel frei sehen möchte wird das kritisch beurteilen. Und dieser Sender IST ein politisches Thema.

Hallo Zebradorf,
schön, dass du den Weg auch ins Portal gefunden hast.

Ich schlüssel deinen Beitrag mal ein wenig auf. Zu aller erst hat niemand hier behauptet, dass der MSV nicht auf Sponsoren angewiesen ist, nur das man sich jene auch mit einem gewissen Maß an Moral aussuchen sollte.

Der MSV und auch wir als Fans sollten daher froh sein, dass Sil diesen Cup in der Silr-Arena austrägt. Auch sollten wir froh sein, dass wir einen so langjährigen Partner und Sponsor wie Sil haben. Denn die Überschüsse aus diesem Turnier kommen nur dem MSV zu Gute. Sonst niemanden. Es gibt bei der Sache nur einen weiteren Profiteur und zwar den Veranstalter, also unseren Sponsor Sil, indem er hierdurch seine Marke stärken und bekannter werden lassen kan..

Natürlich sollte man SiL dankbar sein, daß sie den Cup in Duisburg austragen. Gerade weil er hier keine große Resonanz findet. In anderen Stadien wäre wohl mehr los. Hätte nicht jeder Sponsor gemacht. Es ist auch genauso legitim, dass SiL seine Vorteile raus zieht. Ähnlich Herrn Lambi.

Natürlich hat SiL das Recht, sich den Sender aussuchen zu können, wo der Cup übertragen werden soll. Die letzten Jahre war es ja Sky. Aber genauso hat jeder das Recht seine Meinung über den aus strahlenden Sender kund zu tun. Und dieser ist nun mal eng mit RB verbunden, die bekanntlich im Fußballkreis nicht sehr positiv wahrgenommen werden.

Ich persönlich finde dieses ganze kaputt schreiben, nämlich nur noch zum fremd schämen. Erschwerend kommt hinzu, dass mit solchen Aussagen, bestehende und potentielle Sponsoren abgeschreckt werden..

Das halte ich für ein Gerücht. Ich glaube kaum, daß hier ein auswärtiger Sponsor sich für ein Turnier eines anderen Sponsors interessiert und dann auch noch auf die Kommentare reagiert, die sich auf die Senderwahl beziehen. Mit Zoxs, der letzte Saison hier neuer Sponsor wurde, wurde sehr gut umgegangen und das obwohl er Kölner ist (kleiner Scherz).

Wenn das deine wirkliche Bitte ist, hast du leider nicht den Sinn und Zweck eines online Fanforums verstanden. Hier kann jeder seine Meinung posten, vorausgesetzt sie entspricht den Regeln.
Ich meine ich lasse dir ja auch deine Meinung, dass du Ivo Grlic als Gewinner der Trophäe des Cups vorgeschlagen hast, obwohl ich diese nicht teile.

Naja, da es um ServusTv ging und nicht um Schauinsland ist es glaube egal. Die Verantwortlichen eines Österreichischen Senders werden hier nicht reinschauen.

Im realen Leben hätte ich Dir gesagt: einfach mal die fre..e halten..

Wenn du das jedem Gesprächspartner rätst, der nicht deiner Meinung ist und es sogar noch wagt seine persönliche Meinung zu äußern, befürchte ich werden deine Gespräche mit Andersdenkenden relativ kurzweilig sein.

Nochmals, der Großteil hier findet das Turnier gut und ist dankbar. Wer es nicht gut findet, geht halt nicht hin, aber trotzdem darf man seine Meinung äußern. Wenn man jedes Mal den Mund hält, wenn man eine abweichende Meinung hat, haben wir ein ziemliches Problem. Und das hat nichts mit Stil und klasse zu tun, seine Meinung nur im stillen Kämmerlein äußern zu dürfen. Frag mal in dem ein oder anderem Land nach, wie die das so finden.

Ich wünsche dir ein super Stadionerlebnis und das du gute Spiele siehst. Wie ich das jedem wünsche, der zum Cup geht. Kannst ja ein Bier für mich mittrinken.

Kleiner Tipp von einem "alten Hasen". Den Leuten, die sich kritisch äußern indirekt zu unterstellen, dass ihnen der MSV nichts bedeutet, kommt hier auch nicht so gut an.

Grüße aus einem andere Dorf und schöne Grüße an den Preisträger und noch viel Spaß hier.

Man kann doch froh sein, dass SIL diesen Cup bei uns veranstaltet und gleichzeitig kritisieren, dass der RasenBallsport Sender ein Traditionscup der eng mit uns verbunden ist ausstrahlt. Dazu kann man auch kritisieren, dass eine Fußballfremde Cheerleader Gruppe, die auch noch aus Düsseldorf kommt, hier bei nem Testspiel auftritt.
Das ist halt alles bisschen drüber, mit RasenBallsport sogar eine Grenze überschritten. Wenn SIL die gehen will ok, aber dann kann es gerne auch woanders sein. Nur weil es SIL ist, muss nicht zu allem ja und amen gesagt werden. Nichtsdestotrotz ist das Sponsoring nicht groß genug zu bewerten; ABER einige vergessen, SIL bekommt auch eine Gegenleistung dafür.

Klar kann man das. Habe auch nicht das Gegenteil behauptet. Zumindest war es nicht meine Intension.

Ich mag RB auch nicht. Ja, und sie stehen im totalen Gegensatz zu den Grundsätzen unseres MSV und sind mir ein Dorn im Auge.

Trotzdem gestehe ich Sil, oder wen auch immer das Recht zu seine Partner als Veranstalter selbst auszuwählen.

Sil hat sich für Servus Tv entschieden. Die Hintergründe für die Entscheidung kennt aber niemand hier, außer Sil.

Es ist mit halt viel zu einfach, dass man direkt Kritik abfeuert, ohne jegliches Hintergrundwissen. Vll gab es auch keine Alternative für die Übertragung. Weißt Du das? Ich kenne die Beweggründe nicht.

Wenn es mich stören würde, oder wenn ich deswegen fern bleiben wollen würde, dann würde ich versuchen den Hintergrund zu erfahren.

Jeder hat natürlich das Recht, dem Turnier wegen einer oder zwei Entscheidungen des Veranstalters fern zu bleiben. Ich für meinen Teil, kann halt nur nicht verstehen und werde es nie verstehen, wie man seinen eigenen Verein mit fern
bleiben bestraft.

Vor allem, wenn das wirklich die wahren Gründe sein sollten und der User tatsächlich eigentlich hin wollte. Da hätte ich einen anderen Weg Gesucht zu äußern, dass ich das nicht gut finde. Der gewählte Weg schreckt meiner Meinung andere potentielle Besucher ab, eventuell doch hin zu gehen.

was ich im Kern ausdrücken wollte ist, dass hier mittlerweile Alles, wirklich Alles in einem 2 Zeiler aus der Anonymität des Internets kritisiert wird. Es ist halt viel einfacher, als per pn oder im persönlichen Dialog seine Meinung mitzuteilen.

Diese Methodik „von einfach alles schlecht reden“, zieht sich wie ein roter Faden durchs Forum. Das nervt mich.

Wir werfen dem Verein vor, dass keine Euphorie aufkommt. Wir alle, sorgen aber auch nicht dafür, dass Euphorie aufkommen kann.

Wer ist nun schuld. Der Verein, die Mannschaft, die Fans? Ich weiß es nicht! Jeder trägt dazu bei. Auch wir.

Was war zuerst da? Das Ei oder das Huhn? Auch das weiß ich nicht!

Aber eins weiß ich. Ohne Ei kein Huhn. Und ohne Huhn kein Ei.

Also muss doch einer von diesen 3 Parteien (Verein, Mannschaft, Fans) endlich anfangen Euphorie zu entfachen, Aufbruchstimmung zu erzeugen. Etwas verändern wollen.

Einer muss endlich anfangen, so situation zu verbessern. Lasst uns als Fans doch damit anfangen. Indem wir dem Verein und der Mannschaft zeigen, dass wir da sind. Dem Verein Mittel durch unsere Eintrittsgelder zur Verfügung stellen, damit sich etwas an unserer Situation verändert.

Jetzt Feuer frei.

Wir suchen uns den Sender nicht bewusst aus, sondern die Agentur, die wir mit der Organisation des Turniers beauftragen, versucht zu eruieren, welcher Sender vom Sendeplatz Kapazitäten und Interesse hat. Uns war der Sender nur als Sender bekannt, der generell immer wieder Fussballspiele überträgt. Wir werden Eure berechtigten Einwände aber bei einem eventuellen nächsten Jahr berücksichtigen.

Na ganz toll. Sexistische Halbzeitunterhaltung auf dem rechtspopulistischen Schwurbelsender der Menschenfreunde von RB...da bin ich dann wohl raus:verzweifelt:
Menschenfreunde*innen ,soviel Zeit muss sein.
Was soll denn an Cheerleader sexistisch sein? Ist wohl eher ein Sport der Unterhalten soll!
Ich hoffe die Fußballer*innen ziehen nicht ihr Trikot aus, fühl mich dadurch auch diskriminiert und sexistisch ist es auch.

Cheerleading ist älter als unser MSV, bereits vor 1900 war Cheerleading Bestandteil des Sports
Dieses Turnier setzt ein klares Statement, Es dürfen nur Mannschaften teilnehmen die vor 50 Jahren !!! oder länger Teil der ersten Liga ihres Landes waren. Damit ist die Türe für Retortenmannschaften noch für Jahrzehnte geschlossen. Wir verleihen den Guardien of Traditions um Spieler die für die traditionellen Werte des Fussballs stehen zu ehren. Mit Bilbao haben wir Tradition pur eingeladen, eine Mannschaft in der nur Spieler aus der Region spielen dürfen. Soviel Potential um über Tradition zu reden. Ich denke, dass die über 100 Jahre alte Tradition des Cheerleadings da schon ganz gut rein passt

Hallo Zebradorf,
schön, dass du den Weg auch ins Portal gefunden hast.

Ich schlüssel deinen Beitrag mal ein wenig auf. Zu aller erst hat niemand hier behauptet, dass der MSV nicht auf Sponsoren angewiesen ist, nur das man sich jene auch mit einem gewissen Maß an Moral aussuchen sollte.

Natürlich sollte man SiL dankbar sein, daß sie den Cup in Duisburg austragen. Gerade weil er hier keine große Resonanz findet. In anderen Stadien wäre wohl mehr los. Hätte nicht jeder Sponsor gemacht. Es ist auch genauso legitim, dass SiL seine Vorteile raus zieht. Ähnlich Herrn Lambi.

Natürlich hat SiL das Recht, sich den Sender aussuchen zu können, wo der Cup übertragen werden soll. Die letzten Jahre war es ja Sky. Aber genauso hat jeder das Recht seine Meinung über den aus strahlenden Sender kund zu tun. Und dieser ist nun mal eng mit RB verbunden, die bekanntlich im Fußballkreis nicht sehr positiv wahrgenommen werden.

Das halte ich für ein Gerücht. Ich glaube kaum, daß hier ein auswärtiger Sponsor sich für ein Turnier eines anderen Sponsors interessiert und dann auch noch auf die Kommentare reagiert, die sich auf die Senderwahl beziehen. Mit Zoxs, der letzte Saison hier neuer Sponsor wurde, wurde sehr gut umgegangen und das obwohl er Kölner ist (kleiner Scherz).

Wenn das deine wirkliche Bitte ist, hast du leider nicht den Sinn und Zweck eines online Fanforums verstanden. Hier kann jeder seine Meinung posten, vorausgesetzt sie entspricht den Regeln.
Ich meine ich lasse dir ja auch deine Meinung, dass du Ivo Grlic als Gewinner der Trophäe des Cups vorgeschlagen hast, obwohl ich diese nicht teile.

Naja, da es um ServusTv ging und nicht um Schauinsland ist es glaube egal. Die Verantwortlichen eines Österreichischen Senders werden hier nicht reinschauen.

Wenn du das jedem Gesprächspartner rätst, der nicht deiner Meinung ist und es sogar noch wagt seine persönliche Meinung zu äußern, befürchte ich werden deine Gespräche mit Andersdenkenden relativ kurzweilig sein.

Nochmals, der Großteil hier findet das Turnier gut und ist dankbar. Wer es nicht gut findet, geht halt nicht hin, aber trotzdem darf man seine Meinung äußern. Wenn man jedes Mal den Mund hält, wenn man eine abweichende Meinung hat, haben wir ein ziemliches Problem. Und das hat nichts mit Stil und klasse zu tun, seine Meinung nur im stillen Kämmerlein äußern zu dürfen. Frag mal in dem ein oder anderem Land nach, wie die das so finden.

Ich wünsche dir ein super Stadionerlebnis und das du gute Spiele siehst. Wie ich das jedem wünsche, der zum Cup geht. Kannst ja ein Bier für mich mittrinken.

Kleiner Tipp von einem "alten Hasen". Den Leuten, die sich kritisch äußern indirekt zu unterstellen, dass ihnen der MSV nichts bedeutet, kommt hier auch nicht so gut an.

Grüße aus einem andere Dorf und schöne Grüße an den Preisträger und noch viel Spaß hier.

Hallo Söaaan,
Danke, dass Du mich als „neuen“ so nett begrüßt. Bin aber schon einige Jahre hier angemeldet.
Schreibe nur nicht so häufig, lese aber täglich mit. Seit wann ich hier angemeldet bin, kann ich gar nicht sagen

Einige Deiner Antworten teile ich, finde diese plausibel und zeigen mir eine andere Perspektive auf. Danke dafür. Auf die anderen möchte ich jedoch gerne näher eingehen.

Zum Thema einfach mal die Klappe halten, möchte ich unter keinen Umständen jemanden die Meinung verbieten. Ich bin froh in einer Demokratie zu leben und arbeite beruflich in Ländern, in denen Meinungsfreiheit unterdrückt wird. Daher weiß ich nur zu gut, was das Unterdrücken von Meinungsfreiheit zur Folge hat.ich weiß aber auch, dass viele Aussagen im Netz verletzend sind. Manche davon sind eigentlich nicht so gemeint, aber kommen geschrieben oft anders rüber, als gesprochen.

Vielmehr wollte ich darauf hinweisen, dass es sensible Themen gibt. Das man manchmal, erst die Hintergründe einer Entscheidung hinterfragen sollte, bevor einem der Unmut heraus platzt. In meinen Augen, kann mit vorschnellen und vll. Nicht zu Ende gedachten und nicht hinterfragten, schnellen und pauschalen Aussagen Porzellan zerschlagen werden.

Einigen wir uns darauf. Die Veranstaltung hätte auf jeden Fall mehr Besucher verdient. Das einige die Nase aktuell von unserer Mannschaft voll haben, kann nach den letzten 2 Jahren verstehen. Die ersten Spiele der aktuellen Vorbereitung schließen, bedauerlicherweise, an der letzten Saison an.

Mir geht es ähnlich - auch ich muss mich immer aufs Neue ermutigen, zu hoffen, dass die kommende Saison nicht wieder zum Desaster wird und man langsam eine Trendwende hin zu besseren Zeiten sehen kann. Dafür brauchen wir alle. Fans bei den Spielen und Sponsoren. Uns zu mobilisieren sehe ich in der aktuellen Lage, an der offensichtlich seitens des Vereins auch nicht viel verändert werden kann, als wichtigste Aufgabe. Ich glaube es wird dauerhaft schwer, den MSV zurück zu bringen, wenn wir mehr und mehr den spielen fern bleiben. Der DK Verkauf ist zu gering und die Resonanz an den Tageskassen wird, bis auf wenige Ausnahmen, wahrscheinlich, nicht besser. Ein Teufelskreis.

Um nochmal auf den Österreichern Sender einzugehen. Mir war nicht bewusst, dass dieser politisch rechts gerichtet ist und eine hohe Anzahl an Fans im Kreise der Verschwörungstheoretiker hat. Dies habe ich erst nach Euren Nachrichten gelesen. Kannte die eigentlich mehr aus dem Bereich Dokus., wusste aber das RB Aktien bei denen hat. Was mich nicht gestört hätte. Weil es nicht der Partner vom MSV ist. Betrachte die ent§cheidung nun auch eher als unglücklich und weniger klug.
Aber gehe ich deshalb nicht ins Stadion? Vielmehr würde ich den Sender ingnorieren und ins Stadion gehen. Der Diplomat ist ja auch schon auf das Thema eingegangen. Seine Erklärung finde ich auch plausibel und lobenswert.

Stimme Dir zu. Zoxs war und ist ein sympathischer Sponsor und wurde mit offenen Armen von den Fans empfangen und wird gut behandelt. Bin froh, dass wir endlich wieder neue Gesichter unter den Sponsoren haben. Vor allem, dass wir mit trinkgut eine bekannte Marke auf der Brust haben.

zu ivo, möchte ich sagen, dass er fußballerisch und menschlich viel für unseren Verein getan hat. Die letzten 2,5 Jahre, die wirklich eine vollkatastrophe waren und die Folgen daraus, mit denen wir leider noch etwas zu kämpfen haben werden, ändern meine Meinung nicht. Er hat dem Verein viel gegeben. Die Hintergründe seiner Fehlgriffe, kenne ich nicht. Vll. Gab es fesseln. Ist auch egal, die Akte ist zu und das ist auch gut so. Aber es ist richtig, dass die Nominierung in diesem Jahr falsch gewesen wäre, da die Erde erstmal für einige Jahre verbrannt ist.

eigentlich wünsche ich mir nur eines, dass wir Fans es schaffen, den msv mit unserer Unterstützung endlich wieder dahin zu bringen, wo wir eigentlich hin gehören. Aktuell sieht es nicht danach aus, weil sich immer mehr abwenden. Weil immer mehr nur das negative, was tatsächlich auch überwiegt, sehen möchten. Hält diese negativ-Spirale an, werden wir auf lange Zeit in Liga 3 oder tiefer verschwunden sein.

hat natürlich das Recht, dem Turnier wegen einer oder zwei Entscheidungen des Veranstalters fern zu bleiben. Ich für meinen Teil, kann halt nur nicht verstehen und werde es nie verstehen, wie man seinen eigenen Verein mit fern
bleiben bestraft.
Es geht um die Kritik an dem Sender mit seinem speziellen, gleich doppelt fragwürdigen Hintergrund. Du leitest daraus Unmengen an Dingen ab, die damit in keinem Zusammenhang stehen. Wo genau liest Du davon, dass die Veranstaltung deshalb gemieden wird? Den Rest hat der User @Söäään sehr schön schlüssig erklärt.
Ja, und die Idee mit Ivo - ging so, da gab es schon bessere.

Mein "Gefällt mir" gilt abzüglich des Sexismus. Die Mädels suchen sich ihr Hobby selbst aus und trainieren dafür hart. Dann muss auch Beachvolleyball oder Tennis in kurzen Röcken verurteilt werden.
Bist Du Jahrgang '77? Dann hast Du nicht den gefeierten Auftritt eines halbnackten Models auf einem Motorrad vor der Nordkurve im altehrwürdigen Wedaustadion mitbekommen (gegen Dortmund wie ich meine). Dafür hätten viele Fans gerne die 2. Halbzeit verkürzt :D

Es geht um die Kritik an dem Sender mit seinem speziellen, gleich doppelt fragwürdigen Hintergrund. Du leitest daraus Unmengen an Dingen ab, die damit in keinem Zusammenhang stehen. Wo genau liest Du davon, dass die Veranstaltung deshalb gemieden wird? Den Rest hat der User @Söäään sehr schön schlüssig erklärt.
Ja, und die Idee mit Ivo - ging so, da gab es schon bessere.

wo genau ich lese, dass Leute wegen dem sende fern bleiben? Jona77 schreibt das. Den du übrigens ein post später zitierst. Bevor Fu mir unterstellst, dass ich Unmengen and Dingen unterstelle, solltest Du besser lesen.

Die meisten Fälle die ich lese sind Fans, die der Veranstaltung aus verschiedensten Gründen fernbleiben und die Übertragung aufgrund des Senders meiden.

Nachdem wir nun gestern und heute wieder 10 Hütten bekommen haben, steigert das die Vorfreude nicht grad ins Unermessliche.

Mir würde es schon reichen wenn 2x für 45 Minuten die Einstellung und der Wille stimmt! Ganz egal wieviele Buden wir kassieren!

Meine Güte… sind verdammt tief gesunken die eigenen Erwartungen. Vor 15 Jahren fahren wir bei Saisonstart am ersten Spieltag zum großen BxB und hauen die bravourös weg. Ein Tor schöner als das andere… unter zig Bierduschen im Gästeblock versunken. Danach ne Brust so breit wie Godzilla!

Wenn man den MSV damals und heute im Gesamtbild vergleicht, fällt mir nur ein Wort ein : Lichtjahre!!!

Hab ich auch noch nie verstanden... Den Mädels wollen manche am liebsten verbieten, ihrem Sport und Hobby nachzugehen weil es ja angeblich sexistisch ist, wenn Cheeleader ihrem Hobby nachgehen und auftreten. Zuhause angekommen schauen die gleichen Moralapostel dann Pornos, wo ganz andere Dinge als tanzen passieren, oder vergnügen sich mit Freundin/Frau.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben