Trainingseindrücke 2008/09

Gestern lt. MSV-HP heute Training um 10 Uhr.
Heute "Kibitz" zur Westender Str. geschickt.
Gerade bösen Anruf "Hier ist nichts los".
Heute lt. MSV-HP "trainingsfrei".

Ist doch klar das die Jungs mal ne Tag frei bekommen:D
Die Änderung das heute frei ist wurde heute morgen gemacht...und ein bissel frische Luft schnappen schadet auch nicht

so ist es.hatte gestern abend auch auf der hompage nachgesehen wegen training.
da stand schon das heute trainingsfrei ist.wurde also auf jedenfall nicht erst nachträglich eingetragen

Die Änderung war schon Dienstagabend (gegen 22 Uhr) auf der Homepage zu lesen.

Mir geht es nicht um kurzfristige Änderungen, dass kann immer vollkommen i. O..

Montagabend war das Spiel. Am Tag danach (Dienstag) ist Auslaufen und Rehabilitation angesagt. Heute ist ein trainingsfreier Mittwoch. Ich persönlich sehe auch eine Leistungssteigerung zur vergangenen Saison. Dennoch kamen in der letzten Woche (vor dem ersten richtigen Vergleich) vom Trainer folgende Äußerungen:

• er muß die Spieler (Persönlichkeiten, Fähigkeiten etc.) erst kennenlernen
  • die Spieler müssen sich erst finden
  • 13 Neue müssen integriert werden....
Ferner ist davon auszugehen, dass die Mannschaft immer noch in der Vorbereitung steckt und ihre Leistungskurve weiterhin stetig steigen wird. Wie schon oben erwähnt sehe ich auch eine Leistungssteigerung zur vergangenen Saison. Beim Spiel gegen Rostock war aber noch nicht alles Gold was glänzt. Auf Grund der spielerischen Überlegenheit hätte man durchaus (auch mit 10 Mann! ) noch nachlegen können. Hier entstand die bekannte Lethargie (nein ich such kein Haar in der Suppe). Eckbälle kamen vereinzelt vors Tor, überwiegend verpufften diese jedoch schon an der Höhe der Fünfmeterraumes. Festzuhalten bleibt es besteht Handlungs- und Verbesserungsbedarf.

Selbst der Trainer fand nicht alles wunderbar (Quelle):

Rudi Bommer: Meine Mannschaft hat das gezeigt, was ich von ihr erwartet habe. Nur mit der Chancenauswertung kann ich nicht zufrieden sein. Wir haben es versäumt, nach dem 1:0 nachzulegen. Schade, dass wir nicht belohnt wurden. Stellungsfehler wie vor dem 1:1 müssen wir aber noch abstellen.

Wieso nutzt man nicht die verbleibende Zeit um die durch das Montagsspiel verlorene Zeit (Trainingstage. -einheiten) um die Mannschaft auf das nächste Pflichtspiel vorzubereiten?

Wenn heute schon frei ist, darf man ja wenigstens darauf hoffen, dass morgen an den beiden Einheiten (10 und 16 Uhr) nichts geändert wird...

Komme gerade vom Training. Trainingsspielchen auf kleinem Spielfeld auf zwei Tore mit ständiger Überzahl der Offensive, indem Spieler an der jeweiligen Aussen- und Torlinie postiert sind, die zwar angespielt werden können, aber sonst nicht in´s Spielgeschehen eingreifen. Dadurch viele, viele schöne Tooore, fast noch mehr Lattenknaller(als ginge es noch gegen Rostock). Haben mir alle richtig gut gefallen, Einsatz und Spielfreude stimmte, alles immer schön lautstark untermahlt. Positiv aufgefallen:
-eigentlich alle
-Makiadi mit zwei,drei technischen Kabinettstückchen
-Adler kann schießen
-Avalos auch
-Herzog kein Fliegenfänger
-irgendwie scheint da jeder noch um einen Stammplatz zu kämpfen
Negativ:
-eigentlich nur Salou: staksich und hat als Nichtstammspieler weniger Einsatzfreude gezeigt, als andere. Ist aber nur mein Eindruck von 20 Min.
Soll erstmal nichts heißen.

Training am SA in Mainz

Hat irgendwer vielleicht Insider-Infos, wo der MSV am Samstag vor dem Wehen-Spiel genau trainiert? Laut Trainingsplan (der hängt in Meiderich an der Geschäftsstelle aus), soll um 16 Uhr in Mainz trainiert werden. Ein guter Freund von mir wohnt dort und möchte unbedingt mit seinem 10jährigen Sohn Autogramme holen gehen. Alternativ dazu wäre er auch über den Namen des Mannschaftshotels dankbar. Da lässt sich bestimmt besser an die Spieler dran kommen als danach am Stadion.

Wie man sagte hat Salou eine Verletzung an der Hüfte gehabt.Morgens beim Zirkeltraining war es auch gut"Alle " hatten Spaß und haben sich gegenseitig Angefeuert.Wann hatten wir so was gehabt :confused:
lang ist her:)

Morgens beim Zirkeltraining war es auch gut"Alle " hatten Spaß und haben sich gegenseitig Angefeuert.Wann hatten wir so was gehabt :confused:
lang ist her:)
Ich meine auch, eine durchweg gute Stimmung zu verspüren. Vieleicht ist es tatsächlich kein Spruch, von wegen "alle Stinkstiefel aussortiert". (Ishiaku war da mit Sicherheit nicht gemeint)

Richtig, aber vieleicht haben sie diesmal in der Hinsicht einfach mal einen Zufallstreffer gelandet. Denn die Stimmung scheint mir dieses Jahr tatsächlich besser als sonst. Kann aber auch an meiner Kuschelbrille liegen.

Oder vielleicht haben sie auch einfach mal aus den letzten Jahren gelernt, bzw. BH hat durchgegriffen und dieses Jahr passt es wirklich endlich mal!

Gruß

Thorsten

Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist unheimlich wichtig. Was wir als Hobbyfußballer als selbstverständliche erachten, das Füreinanderkämpfen, hat man in der letzten Saison selten gesehen.

Freut mich das zu hören, danke an die Trainingsbeobachter.

Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist unheimlich wichtig. Was wir als Hobbyfußballer als selbstverständliche erachten, das Füreinanderkämpfen, hat man in der letzten Saison selten gesehen.

Freud mich das zu hören, danke an die Trainingsbeobachter.

Für Hobbyfußballer ist das normal. Würdest Du auch alles geben, wenn der andere für 4 mal so viel wie Du, verdienst?:eek:

So war heute Mittag beim Training. Zum Ablauf. War sehr interessant.
Bommer hat grossen Druck gemacht.Es wurden verstärkt Flanken geübt , Ballkontrolle und Flügelspiel. Kann das leider nicht so genau beschreiben. Sah aber alles in allem ganz gut aus.
Traniniert wurde auf 2 Plätzen. Auf dem Oberen Platz traninierten Wagner, Schlicke, Branco, Grlic,Tararache, Brenszka, Christ, Atem und Sahan. Rest der Mannschaft war auf dem unterem Platz.
Während des Trainings hatte ich gelegenheit mit Bommer zu sprechen.Er ist ziemlich angefressen was die Leistung der Schiedsrichter betrifft. Ebenso ist er mit der Mannschaftsleistung in Wehen nicht zufrieden.

Hier ein paar Bilder vom Heutigen Training:

alles in allem war die stimmung ganz gut.besser als wenn alle nach dem wehen spiel die köpfe hängenlassen würden.
wie schon gesagt wurde auf 2 plätzen trainiert.erst wurde auf dem unteren das flankenspiel trainiert,während auf dem oberen platz zur gleichen zeit einige spielzüge einstudiert wurden.theoretisch sowie praktisch.
dann wechselten die gruppen die plätze und es wurde jeweils wieder flankenspiel und spielzüge trainiert.
vorher gab es einige technische übungen die jeweils zu zweit ausgeführt wurden.
zum abschluß gab es dann ein kleines trainingsspielchen,bei dem mir vor allem branco aufgefallen ist der außen abging wie schmitz katze.
eigentlich machten alle einen ziemlich fitten und spritzigen eindruck.
allein tara schien ein wenig müde und lustlos.aber ich glaube der sieht eh immer so aus :D
bei den technikübungen zu zweit ist besonders ivo herausgestochen,der technisch allen wirklich was vorgemacht hat ;)
und vor allem hat das trainergespann versucht es den spielern ganz deutlich zu vermitteln wie sie sich das alles vorstellen und was erwartet wird.
und ich hatte den eindruck das das auch angekommen ist und gut aufgenommen wurde.
hier mal ein paar bilder
ivo hat das training vor dem trainingspiel vorzeitig beendet.allerdings konnt ich nicht mitkriegen aus welchem grund.obs ne verletzung war oder sonstwas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neeeee das geht überhaupt nicht Sahan auf die Position von Tara...Sahan ist ein offensiver Spieler,wieviele Tore sollen wir uns einfangen???auch Ivo passt da nicht hin...da würde der Gegner zu viele Freistösse bekommen.
Sahan hat sich gemacht..er ist frech und wagt was.Hat man ja gegen Köln gesehen.Er bekommt seine Zeit schon.Tara ist einfach zu lahm,mein Eindruck Null Bock.Gestern hat Rudi ihm zur Seite genommen und lange mit ihm gesprochen.Er muss was tun..wartet mal ab wenn Adam wieder fit ist:D dann hat Tara echte Sorgen.

Wann sind den die Trainingszeiten in dieser Woche? Hat einer eine interne Quelle. Die offizielle Homepage gibt nichts her (letztgenannter Termin Training 30.08.08)

Wann sind den die Trainingszeiten in dieser Woche? Hat einer eine interne Quelle. Die offizielle Homepage gibt nichts her (letztgenannter Termin Training 30.08.08)

Es ist Montag 9:30 Uhr (Halbzehn in Deutschland) - du glaubst doch nicht allen ernstes, dass die Öffentlichkeitsabteilung des MSV jetzt schon so weit ist. :brüller:

Die mussten schon Freitagnacht ackern, um einen "passenden" Bericht zum Spiel (Arbeitssieg etc.) aus der Schublade zu holen...

Tja, die "dritte Macht" im Revier ist halt doch nur ein lächerlicher Provinzclub! Ich glaube eine derart dilettantische Öffentlichkeitsarbeit leistet sich kein anderer deutscher Verein im Profifussball. Aber das passt in dem Fall doch perfekt zu WH Wunschfanvorstellungen, ein Eventi würde ja wohl kaum zum Training kommen. Auch eine Methode den ungeliebten "Traditionsfan" fernzuhalten und loszuwerden.

Gruß

Thorsten

Es ist Montag 9:30 Uhr (Halbzehn in Deutschland) - du glaubst doch nicht allen ernstes, dass die Öffentlichkeitsabteilung des MSV jetzt schon so weit ist. :brüller:

Die mussten schon Freitagnacht ackern, um einen "passenden" Bericht zum Spiel (Arbeitssieg etc.) aus der Schublade zu holen...

Da ist garnichts aktualisiert, die Tabelle ist auch noch vom Freitag, es ist einfach nur noch traurig, wollte auch heute mit meinem Neffen zum Training, aber das enttäuschte Gesicht des Kleinen wollte ich mir nicht antun deswegen sind wir nicht auf gut Glück hingefahren.

Es ist einfach nur noch traurig, geredet und versprochen wird immer viel vom Verein.

Na, jetzt ist das Training aber immerhin aktualisiert. War heute ab 10 Uhr, morgen um 10 und 16 Uhr. Freilich strahlt uns die Tabelle immer noch in gewohnter Unrichtigkeit entgegen.

Liebe Dame vom Reinigungsmanagement, bitte erledigen Sie doch eben auch noch Ihre restlichen Aufgaben an der website. Vielen Dank! :D:D:D

Na, jetzt ist das Training aber immerhin aktualisiert. War heute ab 10 Uhr, morgen um 10 und 16 Uhr. Freilich strahlt uns die Tabelle immer noch in gewohnter Unrichtigkeit entgegen.

Liebe Dame vom Reinigungsmanagement, bitte erledigen Sie doch eben auch noch Ihre restlichen Aufgaben an der website. Vielen Dank! :D:D:D

2x Training an einem Tag????? Die machen sich doch hoffentlich nicht kaputt dabei:D

Gestern um 16 Uhr waren nur 14 Spieler da plus beide Torleute.Sahan hatte frei,Brango noch nicht zurück.Was haben sie gemacht? Wagner ist morgens umgeknickt:rolleyes: Trainingsprogramm-->Laufübungen ohne/mit Ball
Eindrücke von den neuen Schildenfeld ist mit Ivo stets zusammen.Ivo übersetzt:rolleyes: Schildenfeld ist topfit und macht einen sehr guten Eindruck.Und Heller war gestern auch dabei --> Eindruck= Normal
Mal sehen wie sich Heller weiter entwickelt( hat Rückenschmerzen):eek:
dazu sage ich lieber nix:D okay er war 8 Monate verletzt....

Hier ist schon lange nichts mehr vom Training berichtet worden. Ist heute Nachmittag vielleicht jemand da, der später etwas davon schreiben kann?

Hallo Zebra-Herde würde ja gerne was vom Training berichten,
geht aber nicht, da Heute nicht um 14:00 Uhr Training war sondern
schon früher (ca.12:00 Uhr).
Wieder mal das Alte leid mit der Hompage.:mecker:

Zurück
Oben