Wunschkader 2013/14

wir brauchen für die Offensive einen echten Knipser . Da Kingsley eine Toptechnik hat und seinen Körper super einsetzt wird er auch viel ablegen .

Als Goalgetter sehe ich Ihn nicht , eher als zweite ( hängende ) Spitze der 10 Buden machen kann aber 15 auflegt

Ich kann mir vorstellen, dass cincotta jetzt verpflichtet wird. Spielt defensiv und war ja schon die ganze zeit als Testspieler mit an Board.
Hoffe aber nicht auf Schnellschusshandlungen. Wie hat Marbach das gesagt: Lieber 18-19 gute, als noch 5 schwache mitnehmen.

ich würde mich wohler fühlen, wenn wir in der Breite etwas besser aufgestellt wären. Wir haben derzeit viele Stammspieler, die in der Vergangenheit langfristige Verletzungsausfälle hatten. Ein dünner Kader, verletzungsanfällige Spieler, 38 Saisonspiele, das passt nicht noch nicht zusammen.

ich würde mich wohler fühlen, wenn wir in der Breite etwas besser aufgestellt wären. Wir haben derzeit viele Stammspieler, die in der Vergangenheit langfristige Verletzungsausfälle hatten. Ein dünner Kader, verletzungsanfällige Spieler, 38 Saisonspiele, das passt nicht noch nicht zusammen.

Das ist jedem und vor allem auch den Verantwortlichen klar und klar ist auch, dass dies bis zum 31.8. nen gewissen Risiko in sich birgt.

Aber die Verantwortlichen machen in unserer Situation genau das Richtige und versuchen nicht auf Teufel komm raus den Kader zu füllen, sondern setzen auf Qualität und nehmen sich auch die Zeit diese zu finden.
Da wir anscheinend so gut wie keine Flexibilität in Sachen Etat haben (also dass man ihn im Winter nochmal spontan erhöhen kann), muss wirklich jeder Transfer sitzen, soll heißen, dass die Spieler die kommen uns auch tatsächlich weiterhelfen müssen.

Kleines Beispiel: Man hätte für die Quantität sicherlich nen Pichinot für den Sturm verpflichten können, nur würde er uns von seiner Qualität keinen Schritt weiterhelfen, außer dass nen Bankplatz besetzt ist.

Baumann und Ivo hatten ja schon in den letzten Tagen gesagt, dass noch mind. ein ST und einer fürs ZM/DM kommen sollte.
Also ich gehe davon aus, dass noch max. 3 Neuzugänge kommen werden. Dann hätten wir 21 Spieler im Kader plus Tsourakis und M´Buenge wären es dann 23 und damit liegen wir (was die Spieleranzahl angeht) im durchschnitt der 3.Liga. Also im Soll.
Und nicht zu vergessen, dass unsere bisherigen Spieler auch sehr flexibel einsetzbar sind.

Ich glaube kaum das wir nicht mehr zuschlagen werden. Das wäre einfach fahrlässig. Ich denke mal wir werden mit 20 Spieler + Torhüter die Transferperiode abschließen.

Zum Kader muss ich sagen, das dieser mir bisher gefällt. Unsere außen können alle den Turbo einschalten, das fand ich letzte Saison unsere größte schwäche, unser Spiel war viel zu langsam.

Es muss nachgebessert werden...

Mamadou Bah wäre der Königs-Transfer - wie Realistisch dieser ist:
Keine Ahnung
Habe Ihn bei Kurzeinsätzen oder in Testspielen (länger her) gesehen und hat mir äußerst gut gefallen.
http://www.transfermarkt.de/de/mamadou-bah/profil/spieler_51282.html

Jose-Alex Ikeng

http://www.transfermarkt.de/de/jose-alex-ikeng/profil/spieler_27038.html

Gilt als schwieriger Charakter, aber ich glaube in dieser Mannschaft weiß jeder worum es geht, also warum soll er ausgerechnet das Störfeuer sein?
Ich denke jeder Spieler der hier unterschreibt zieht auch Schluss endlich mit und weiß worum es geht...

Hat damals bei Bremen II seine 3.Liga-Tauglichkeit unter beweis gestellt.

Diesen Mann wünsche ich mir noch für die Offensive, inwiefern der Transfer realistisch ist, keine Ahnung denke in New York kann man gut kohle machen.
Ist halt nur ein Wunsch! :)

http://www.transfermarkt.de/de/sar-sne/profil/spieler_58367.html

Die frage. Ist dann wohl wann er kommt ?
Wäre echt gut für die Mannschaft wenn er schnellstmöglich kommt um die Mannschaft zu entlasten .
Das werden noch zwei Harte Spieltage !

Für's DM muß was passieren. Guberac wäre eine gewesen, aber das Liebe Geld...:rolleyes:

Mal sehen was da noch passiert.

Orsula, hat er überhaupt im Training überzeugt?

Ist nur eine Idee aber Iberstberger konnte auch durchaus die 6 spielen.
Wäre zumindest mal eine Option finde ich.

Wir brauchen auf jeden Fall noch n Sechser. Gerne auch n etwas älteren mit ein bißchen mehr Erfahrung.
Auf jeden Fall jemand, der den Takt vorgeben, den Ball im MF halten und die Bälle über die Außen verteilen kann.

Und genau so einen will ja jeder und muss erst einmal gefunden werden, er muss zu uns wollen und er muss bezahlbar sein. Alles nicht so einfach.
Falls bis Samstag keiner kommt ist es auch nicht schlimm, dann kommt halt nächste Woche jemand. Hauptsache Ivo zieht seine Linie weiter durch und setzt auf Qualität anstatt auf Quantität. In unserer Situation das einzig richtige.

Zu Orsula: Was ich über ihn in den Trainingsberichten gelesen habe, hört sich ja ganz vielversprechend, technisch gut, schnell und mit 20 noch sehr jung, könnte also gut den 2. beweglichen Stürmer neben Onuegbu geben. Im Testspiel zwar nicht so auffällig, aber nach einem Spiel kann man ihn kaum beurteilen und unsere sportliche Leitung würde keinen holen, von dem sie nicht überzeugt wären. Gab da ja schon andere Zeiten.

Billy

wat is mit dem eigentlich?
Spielt der irgendwo?.....den würde ich eigentlich auch gerne hier wieder sehen

Würde ja immer noch gerne den Billy auf der 6 sehen. :)

Wär für mich auch ein wunschspieler , was er kann wissen wir ,
Ist wohl immer noch ohne Vertrag und ich fand ihn von Anfang an sehr stark
Auch wenn er einen schlechten Start bei uns hatte .
Bitte bitte lieber Ivo , krall dir den wenn er bezahlbar ist !!!!

Er wäre sicherlich ne Verstärkung.
Hat gegen Ende der Saison auch gezeigt, dass er nicht nur Abräumerqualitäten hat, sondern auch spielerisch ganz passabel ist.

Die größte Frage bei ihm dürfte sein, ob er immer noch auf dem 1.Liga/Nationalmannschafts-Trip ist. Aber nach einer Saison in der 2.Liga, der letzten bei der zweiten Mannschaft von :kacke:, wo er auch nicht oft zum Einsatz kam und der Tatsache, dass er nun vertragslos ist, solten ihn vieleicht doch etwas auf den Boden der Tatsachen geholt haben.

Pliatsikas wäre mal einer der ehemaligen Spieler, bei dem ich nicht sofort abgeneigt wäre.

Die Frage ist aber, ob er der Typ DM/ZM ist, der uns noch fehlt. Die paar Spiele die er für uns im Zentrum gespielt hat hatte er immer einen neben sich, der die gestalterische Rolle übernommen hat. Und genau DER fehlt uns ja, da Wolze auf der Position zuletzt Regionalliga mit WOB II gespielt hat und Öztürk sowie Notlösung Feisthammel auch eher die Abräumer sind.

Im wesentlichen brauchen wir einen neuen Sukalo, der zwar keine genialen Spielmacherqualitäten mitbringt, aber dennoch der Taktgeber des Spiels und immer sinnvoll anspielbar ist. Und da ist Pliatsikas nicht direkt der erste Spieler, der mir bei der Aufgabenstellung einfällt.

Sehr schade, Furuholm wäre sicherlich eine echte Alternative und Bereicherung in der Offensive gewesen. Wurde aber in den Medien ohnehin nie mit uns in Verbindung gebracht.

Der HFC hat unmittelbar vor Saisonbeginn auf sein Stürmerproblem reagiert un den Georgier Gogia von St.Pauli verpflichtet, der schon gegen RB Leipzig zum Einsatz kam. Ich denke damit hat sich auch ein Transfer von Furuholm für die Saalestädter erledigt, die nun genug Srtürmer (Merkel,Bertram,Gogia u.Pichinot) haben.

Sehr schade, Furuholm wäre sicherlich eine echte Alternative und Bereicherung in der Offensive gewesen. Wurde aber in den Medien ohnehin nie mit uns in Verbindung gebracht.

Allerdings waren wir wohl schon mal im Winter an ihm dran. Damals wollte er aber schon liber nach Halle, weshalb ich, so gerne ich ihn bei uns sehen würde, generell für unwahrscheinlich das es mit ihm geklappt hätte.

Stürmer braucht Halle imme rnoch ganz dringend (wie wir). Betram und Gogia sind eher Mittelfelddpieler und Pichinot hat bei denen keine Zukunft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZM/DM gehen definitiv vor, da könnte man wirklich noch etwas Breite im Kader brauchen.

Wobei ich ein BackUp für den King auch gerne nehmen würde, da er vom Stürmertyp der einzige "Brecher" bei uns ist.
Der Ulmer Florian Treske hat mir gestern super gefallen, zwei Tore, setzt seinen Körper sehr geschickt ein, gute Übersicht und immer anspielbereit.

Der Haken ist wohl auch der Grund, weshalb es bei ihm mit der ganz großen Karriere nicht geklappt hat: In seiner Karriere schon drei Kreuzbandrisse, wäre also nicht ganz ohne Risiko.

Wenn der Baumann doch wenigstens mal den auch hier im Forum geforderten vereinslosen Pliatsikas zu nem Probetraining einladen würde, hätte ich noch ne bessere Idee. Dann könnte ich mir vorstellen, dass nicht der Wolze der Mitspieler vom de Witt wird, sondern der Dum noch weiter offensiv agieren könnte und er das halt wär. Wolze mit seinen Qualitäten in der Rückwartsbewegung inclusive seinem unbändigen Kampfgeist wäre dann quasi die Doppelabdeckung vor der Abwehr im defensiven Mittelfeld. Das Spiel anständig eröffnen kann der auch. Also.

Leider hat der Baumann den Billy bestimmt noch nie spielen sehen. Als der in Duisburg war empfand ich den, nachdem der seine Anfangsprobleme im Griff hatte, eigentlich ganz gut. Stets bemüht und auch Einsatzwillen. Transfermarkt gibt den als vereinslosen Spieler her. Von daher dürfte sich das auch im bezahlbaren Rahmen für den MSV abspielen. Gehaltsvorstellungen dürften auch nicht überzogen sein. Würde aus einer Sicht bestens passen auch wenn es vielleicht nur da drum geht den Kader in der Breite etwas zu verstärken. Außerdem kennt der sich in Duisburg aus und ich würde dem sogar aushilfsweise die Rolle der LV zutrauen (falls auf dieser Position im Laufe der Saison ein Engpass ensteht). Gucken kost ja nix. Positiver Nebeneffekt wäre auch noch das unser kleiner griechischer Derwisch nen Landsmann als Arbeitskollegen hätte.;)

Vielleicht ist der ja auch mittlerweile anderweitig irgendwo untergekommen oder gar verschollen und ich hab das nur wieder verpeilt. Dann natürlich sofort löschen.

Wenn der Baumann doch wenigstens mal den auch hier im Forum geforderten vereinslosen Pliatsikas zu nem Probetraining einladen würde, hätte ich noch ne bessere Idee. Dann könnte ich mir vorstellen, dass nicht der Wolze der Mitspieler vom de Witt wird, sondern der Dum noch weiter offensiv agieren könnte und er das halt wär.

Auch wenn das ja eher in den Wunschkader gehört: Für welche Position Billy? So wie bei uns, LV? Dum ist auch primär offensiv eingeplant, springt hinten nur ein, da Wissing verletzt ist und Güll (noch) nicht so weit ist für Stamm.

Im DM haben wir bereits mit Öztürk und Feisthammel zwei "Zerstörer", die wenig für die Kreativität sorgen aber dafür gut abräumen.
Feisthammel hat das gegen Heidenheim bravurös gemacht, nur gegen Paderborn einen gebrauchten Tag erwischt.
Vor der Saison hatte ich Billy auch als Option auf dem Zettel, mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob wir noch so einen Spielertypen bräuchten.

Vor der Saison hatte ich Billy auch als Option auf dem Zettel, mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob wir noch so einen Spielertypen bräuchten.

Ja, weil Billy neben seiner robusten Art und Weise auch noch gut mit dem Ball umgehen kann.

Wolze/Dum --- de Wit/Orsula --- Gardawski/Zoundi/Tsourakis
Billy/Feisthammel ---- Öztürk​

Das könnte zum Luxusproblem werden :eek:

dafür hatte Plitschplatsch immer ein Hang zum Kartenspiel;). Ob wir uns noch so einen neben Wolze stellen wollen ?:D. Ich glaube eher nicht

@ Xantener.
Ich schrieb ja nur gucken nicht an .... kaufen. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass der schon anderweitig irgenwo untergekommen ist und nur die Datenbanken das verschlunzt haben.

Andererseits sehe ich unsere hintere linke Defensive über die ganze Saison gesehen als Achillesferse (ich bin aber kein Trainer). Wenn der Feisthammel nicht schneller im Kopf wird, gehe ich mal davon aus, dass der von 38 Ligaspielen 10 zugucken darf. Beim Wissing (den ich eigentlich gar nicht kenne) bleibt abzuwarten wie sich das mit seiner Verletzung entwickelt. Ähnlich verhält sich das beim Dum. Und ja, der Pliatsikas war hart anderen und sich selbst gegenüber. Fußballerisch 1 Liga zu fettig, 2 Liga allemal und 3 Liga optimal, keine Frage.

Vielleicht ist der ja nach seinem sportlichen Absturz bei S05 gar nicht mehr auf die Beine gekommen oder hält sich für die 3 Liga zu schade. Nur anfragen sollte man solange die Möglichkeit dazu besteht. Eventuell hat der ja auch völlig überzogene Gehaltsvorstellungen oder ist charakterlich ein Stinkstiefel. Wer weiß das alles schon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, dass Ivo auch noch einen IV der Klasse von de Wit aus dem Hut zaubern kann.

Bollmann und Bajic machen mir einfach zu viele Fehler und sind zu langsam um diese auszumerzen.

Ich schmeiße hier mal den Namen Fanol Perdedaj in den Raum, da ja anscheinend noch ein DM gesucht wird. Er war jetzt 2 Wochen bei St. Pauli im Probetraining und wird nicht verpflichtet. Ist ein kleines Kampfschwein,allerdings eher defensiv ausgerichtet. Galt bei Hertha als grosses Talent, hat aber ähnlich wie Knoll den Durchbruch verpasst. Hat einige U-Nationalmannschaften durch und würde auch nächstes Jahr unter die U23- Regelung fällen. Ich würde es mit ihm probieren.
http://backfrommobil.transfermarkt.de/de/fanol-perdedaj/profil/spieler_62934.html

Perdedaj wäre ein interessanter Spieler den ich gerne hier sehen würde.

Ich warte außerdem auf den Tag an dem Mo Lartey hier bei uns mittrainiert. Jetzt völlig losgelöst vom Bedarf im defensiven Mittelfeld habe ich das Gefühl dass er sich hier bald mal zeigen darf.

Er ist vereinslos (leider war er auch die komplette letzte Saison verletzt) und eigentlich ein Spieler der vom fußballerischen Talent zu gut für die dritte Liga ist.

Außerdem ist er der Halbbruder von Babacar M'Bengue.

Wenn er wieder fit ist wäre es sinnvoller ihn mal eine Woche mittrainieren zu lassen als irgend einen Neuseeländer :D

Das alles auch weil de Wit mir in der Vergangenheit oft besser gefallen hat, wenn er auf der 8 (also der offensivere der beiden 6er) und nicht auf der 10 spielte.

Perdedaj wäre ein guter Mann, kann aber sicherlich auch in Liga 2 unterkommen. Ich finde nach wie vor Ivan Paurevic von der Fortuna interessant. Er hat in Liga 1 keine ernsthafte Chance bekommen und ist auch jetzt quasia aussortiert, obwohl er am letzten Spieltag zumindest im Kader stand. Die Fortuna-Fans scheinen relativ viel von ihm zu halten, aber er wird sicher nicht noch eine Saison auf der Bank oder Tribüne versauern wollen. Da wäre der Schritt zu uns kein Schlechter, zumal er nicht umziehen müsste.

http://www.transfermarkt.de/...vic/profil/spieler_31868.html

Zurück
Oben