Wunschkader 2013/14

Bist du mit Kleinenbroicher verheiratet?
Immer nur negativ und kritisieren.Wie wäre es mal mit Vorschlägen die realisierbar wären?Hast du keine?Aber ständig kritisieren.
Was wenn Tosonoglu wider Erwarten einschlägt?

Nein das ist mein erster Beitrag wo ich kritisiere und langsam nervt es nur noch. Immer wenn man hier rein schaut steht hier der Name irgendeines Ex-Spielers. Bald les ich bestimmt Filipescu oder Tweet..

Und nein,bin ich nicht. Eher erschieß ich mich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte jemand gedacht, dass ein Mirko Boland in Liga 1 aufsteigt?

Das ein Simon Terodde auch mittlerweile zu einem guten Stürmer in Liga 2 herangewachsen ist?

Das sind zwei Beispiele, die es bei uns nicht gepackt haben, sich aber doch durchgebissen haben.

Ok, vermutlich würde das Urteil, wenn ich diese 2 Spieler (natürlich unrealisierbar) vorschlagen hätte, anders lauten.

Kann aber einen Teil der Kritik verstehen. Deshalb: heute kommt hoffentlich grünes Licht vom DFB und dann werden wir im Tagestakt neue Spieler begrüßen dürfen. Und ich bekomme das Gefühl, dass wir (positiv) überrascht sein werden.

Nachtrag:

Was ich damit auch sagen will: CK sollte auf jeden Fall auch Güll und Rybacki eine Chance geben. Beide haben mir in den beiden Testspielen sehr gut gefallen.

Ok, hier muss auch abgewägt werden, wie sehr das unsere A-Jugend schwächt. Die darf niemals absteigen!

Aber die Ausbildung beim MSV ist nicht schlecht. Ich würde sogar behaupten, dass wir jedes Jahr 1-2 Spieler für die erste aus der A-Jugend als Potenzial hätten sowie 1-2 Spieler aus den Amateuren, die etwas mehr Zeit brauchten.

Hätte jemand gedacht, dass ein Mirko Boland in Liga 1 aufsteigt?
Das ein Simon Terodde auch mittlerweile zu einem guten Stürmer in Liga 2 herangewachsen ist?
Das sind zwei Beispiele, die es bei uns nicht gepackt haben,...
Ich glaube die Einwürfe, jetzt hier nicht immer nur Spieler aus dem ehemaligen Spielerkader vorzuschlagen muss man etwas differenzierter sehen - so in der Art wie du es auch machst.

Grad bei diesen beiden Spielern war es schon ein allgemeines Aufstöhnen, dass man diese hat so sang und klanglos ziehen lassen. Diese beiden -und vielleicht noch Mölders- waren Spieler aus dem eigenen Nachwuchsbereich, welche oft Perspektive aufblitzen liessen. Ihnen fehlte zum damaligen Zeitpunkt natürlich noch die Weiterentwicklung der nächsten Schritte in eine höhere Liga und die notwendige Spielpraxis. Umso schlimmer, dass wir denen das hier nicht bieten konnten oder wollten, sie entsprechend zu fördern und in den Kader zu bringen. Diese dann für so gut wie nichts zu anderen Vereinen ziehen zu lassen, ist auch eine Ursache für unsere heutige Situation. Ein damaliges Ausleihgeschäft an einen unterklassigen Verein hätte dem Spieler und uns bestimmt mehr geholfen als der reine Abgang. Das war damals leider finanziell nicht gewünscht, es mussten schon die ersten Löcher gestopft werden - im Gegensatz dazu, holte man lieber mal wieder abgehalfterte Spieler aus anderen Vereinen, die hier ihre Kariere ausklingen lassen wollten.

Ich wünschte mir die beiden könnten wieder hier spielen - was allerdings ein persönliches Wunschdenken ist und nicht realisierbar.

Was ist denn an dem Gerücht bei Facebook in dieser rettet den msv Gruppe dran, das wir von Bayern, Dortmund und rotze 05 nicht nur Kohle, sondern auch Spieler bekommen sollen?

Was ist denn an dem Gerücht bei Facebook in dieser rettet den msv Gruppe dran, das wir von Bayern, Dortmund und rotze 05 nicht nur Kohle, sondern auch Spieler bekommen sollen?

Das kann dir keiner beantworten.Wird man sehen.Wäre aber gut Möglich.Allerdings ist die frage was für Spieler ? Da kommen wohl nur Ersatzspieler der 2 Mannschaften oder sehr junge Talente in Frage.

Bayern 2 hat selber n kleinen Kader und müssen und wollen aufsteigen,da wird nix zu holen sein. BVB 2 spielt selbst 3. Liga,macht also keinen Sinn. Bleibt nur :kacke:.

Hier mal reinschauen vll ist jemand dabei, der Torwarttrainer gefällt mir:

Unter den Augen von VDV-Vizepräsident Christoph Metzelder und zahlreichen Journalisten hat VDV-Cheftrainer Dirk Lottner am Montagnachmittag (8.) die erste Trainingseinheit des diesjährigen VDV-Trainingscamps für vereinslose Spieler und Rekonvaleszenten geleitet.

http://www.spielergewerkschaft.de/index.php?id=6&no_cache=1

Hier eine Liste aller Spieler:

http://www.spielergewerkschaft.de/index.php?id=55&no_cache=1&tx_wecstaffdirectory_pi1

Hier mal reinschauen vll ist jemand dabei, der Torwarttrainer gefällt mir:

Unter den Augen von VDV-Vizepräsident Christoph Metzelder und zahlreichen Journalisten hat VDV-Cheftrainer Dirk Lottner am Montagnachmittag (8.) die erste Trainingseinheit des diesjährigen VDV-Trainingscamps für vereinslose Spieler und Rekonvaleszenten geleitet.

http://www.spielergewerkschaft.de/index.php?id=6&no_cache=1

Hier eine Liste aller Spieler:

http://www.spielergewerkschaft.de/index.php?id=55&no_cache=1&tx_wecstaffdirectory_pi1

Kein einziges Spieler hilft uns weiter und wohl nichtmal unserer Oberliga Mannschaft.

Addy Menga sagt mir auch was, und wenn der billig ist und man einen leistungsbezogenen Vertrag abschliesst, warum nicht?

Da wir vermutlich in der ersten Zeit zunächst versuchen müssen, den Laden hinten möglichst dicht zu halten, wäre es mir nicht unrecht, wenn wir einen wirklich erfahrenen Keeper zwischen den Pfosten hätten. Beispielsweise ein Simon Jentsch fiele mir da ein. Dazu vielleicht doch die hier schon andiskutierte Personalie Dabrowski :nunja:

Setzt von mir aus auch andere Namen ein aber es kann jedenfalls nicht schaden, wenn wir 2 bis 3 mit allen Wassern gewaschene Fahrensmänner verpflichten. Für die erste vermutlich sauschwere und nicht besonders erfolgreiche Zeit braucht die Mannschaft mehrere Orientierungspunkte. Ein Bajic alleine und meinetwegen auch noch ein Bollmann, wäre(n) zuwenig. Und gerade ein sehr erfahrener Keeper kann auch von Beginn an den einen oder anderen am Ende enorm wichtigen Punkt retten.

Ist das schon sicher? :nunja: Wenn ja, bin ich sehr :dafür:

Meine Herrn, während ich das schreibe, empfinde ich schon wieder die grenzenlose Erleichterung und Dankbarkeit dafür, daß ich solche Zeilen überhaupt wieder schreiben kann ;)

Herrlich.

Endlich wieder "ganz normales" Herumspekulieren, Spielergebashe, "Schommaaufverdachtsgenörgel" und Aufstellungskaffeesatzleserei :D

...

Also von den Arbeitslosen könnte man vlt. Ndjeng und Menga ne Chance geben.
Und Tim Struwe und Alex Albert wären vlt. was perspektivisches.
Nächstes Jahr Trikotsponsor: Arge ;)

Oder direkt Metzelder von der VdV weglotsen :D

Und weil CK nicht mehr da ist, bleibt der Ratajczak lieber arbeitslos? :rolleyes:

Möglicherweise,

Allerdings habe ich Vertrauen in Lenz und Schumacher, die immerhin beide aus Duisburg kommen und außerdem beide Jugendnationalspieler waren, also zu den besten Torhütern ihres Alters gehörten.

Außerdem sollen beide letzte Saison in Liga 4 bzw. in der Jugendbundesliga überzeugt haben.

So, wie wir Felix vertraut haben..

also selbst wenn Ratajcak nach dem Abgang von CK nicht kommen will - was ich mir nicht vorstellen kann - fallen mir mit Heerwagen, Fernandez und Rickert noch ein paar freie Keeper ein bei denen ich keine Bauchscherzen hätte.

Ich denke Torwart ist momentan ein geringeres Problem

Die Liga fängt zwar schon in 1,5 Wochen an, allerdings dauert die Transferphase noch bis Ende August, für vertragslose Spieler sogar noch länger (wenn ich mich nicht irre hehe)

Es sollte erst einmal ein ordentliches Gerüst an Feldspielern aufgebaut werden, hier treten Verletzungen auch deutlich häufiger auf und auch die Möglichkeit sich einzuspielen ist enorm wichtig. Ein Torhüter kann da um einiges schneller integriert werden.

An erster Stelle besteht mein Wunschkader aber erst einmal aus der Vertragsunterzeichung der Ausharrenden.
Diverse Liga3-Recken wie der eine aus Wehen der schonmal im Gespräch war (mir fällt der Name nicht mehr ein) sind natürlich immer willkommen.

PS Irgendwie ne geile Zeit, bin echt gespannt auf den neuen Kader

Mehr auf dem Markt

Ihr dürft jetzt nicht nur beim VdV schauen (auch wenn Florian Hörnig zum Beispiel ne Top-Verstärkung wäre, von der hier keiner gesprochen hat bislang). Wenn Ihr bei transfermarkt.de die Liste vereinsloser Spieler anschaut findet Ihr noch einige gute Leute. Ganz davon abgesehen, dass auch aus Wuppertal, Uerdingen, Wattenscheid, Oberhausen Spieler kommen könnten, für die die 3. Liga das Höchste aller Gefühle wäre.
Die Spannung auf die Neuzugangsmeldungen ist bei mir sehr hoch. Hoffentlich kommt heute was dazu. Ich glaube die RP hatte das angekündigt, also dass Ivo heute schon Vollzüge melden will.

Nicht nur Verpflichtungen, sondern auch allgemein Verträge, die stehen. Denn bisher gab es nur Infos dass einige "wohl" bleiben, aber definitiv hat man noch nichts gehört zu Wolze, Bajic, Jova, Dum, Ibertsberger, Öztürk usw.

Auch da müssen ja zunächst mal Verträge geschlossen werden. Denn momentan hätten wir glaube ich keine Spieler bis auf Lenz und Schumacher bzw. die, die Amateurvertäge hatten oder Jugend.

Das einzige was fest ist, ist der Trainerstab. Demnach wird heute wohl der Kader gefüllt, denn wer soll sonst morgen trainieren :=)

Is ja ein Wunschfred - oder ?

Na dann wünsche ich mir für vorne mal den Ivan Klasnic :D

Dürfte für die 3. Liga wohl noch reichen.....

Wünsche habe ich viele...

seit gestern immerhin einen weniger... :zustimm:

trotzdem: ersteinmal das Fundament mit Gruev, Beuckert, Bajic, Wolze, Öztürk, Jovanovic, Dum und Ibertsberger unter Dach und Fach bringen und wir können zumindest davon ausgehen, dass wir nicht an den ersten Spieltagen auseinandergenommen werden.
Aber noch viel wichtiger: auf zum Shop und DK kaufen!!!

Und damit der Beitrag nicht wieder gelöscht wird: wie steht es derzeit um Baljak (für die 3. aus meiner Sicht immer noch eine Option) und Sven Theißen (hat damals bei uns zu wenig Chancen bekommen)???

Viel zu schlecht für die 3. Liga. Er hat nicht zu wenig Chancen bekommen. Er war einfach nie gut genug. Hört endlich auf mit diesen Ex-Spielern,die vor Jahren mal bei den Profis reinschnuppern durften. Die helfen absolut NICHT weiter.

Wenn Du das sagst... denke aber auch daran, daß wir Spieler brauchen, die sich hier schnell einleben (bei den beiden genannten keine Frage!!!)... und vorallem selber momentan kleine Brötchen backen müssen (Finanzen???)...

Wenn Du das sagst... denke aber auch daran, daß wir Spieler brauchen, die sich hier schnell einleben (bei den beiden genannten keine Frage!!!)... und vorallem selber momentan kleine Brötchen backen müssen (Finanzen???)...

Wir brauchen Spieler,die uns weiterhelfen und keine Ex-Spieler,die sogar in der RL überfordert sind. Da kann man auch jemanden von den Amas holen. Baki ja,Theißen ganz bestimmt nicht.

Wir brauchen Spieler,die uns weiterhelfen und keine Ex-Spieler,die sogar in der RL überfordert sind. Da kann man auch jemanden von den Amas holen. Baki ja,Theißen ganz bestimmt nicht.

Und Du glaubst, die Amas wären dann weniger überfordert???
Wenn ich mich nicht irre, war Theißen damals bei uns knapp um die 20...
aber sei´s drum... bin ja nicht mit ihm verheiratet und könnte auch mit Bruno Soares als Rückkehrer leben :D

Würde dem MSV nicht auch ein Ishiaku weiterhelfen?
Der hält sich gerade bei Sporting Aalst in der 8. Division Belgiens fit und würde sich wahrscheinlich ein Bein ausreissen für ne Chance!

sehe ich auch so. Die Tatsache, dass er sich in der 8. belg. Liga Fit halten muss zeigt doch auch, dass er vom Profifußball weit weg ist.

Würde dem MSV nicht auch ein Ishiaku weiterhelfen?

In 2-3 Saisonspielen sicherlich! Den Rest der Zeit sitzt er verletzt auf der Tribüne, leider

Edit:

Ich kram auch nochmal nen Ex Spieler hervor: Christian Weber! Spielt in Ddorf doch auch nur in der 2. oder? Schlecht war er im Großen und Ganzen nicht...

Zurück
Oben