3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

  1. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,629
    Zustimmungen:
    12,376
    Ort:
    Zebraland
    Tolle Geschichte, beide kennen sich schon lange aus ihrer Heimat Hamburg. Ihre Eltern sind befreundet und jetzt geht man zusammen den Schritt ins Ausland. Denke Willem II hat alles richtig gemacht.
     
    yogi gefällt das.
  2. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    3,457
    Ort:
    Hünxe
    Gerade in den Spätnachrichten des WDR im Radio gehört:
    "Der Russe steigt womöglich bei Uerdingen aus!"
    Da bin ich ja mal gespannt, wie das da weiter geht.
     
    WhiteBlueZebra gefällt das.
  3. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,243
    Zustimmungen:
    4,820
    Ort:
    Dinslaken
    Bezieht sich aber nur auf die Krefelder Pinguine, nicht auf den KFC Uerdingen.
     
  4. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    4,773
    Ort:
    Nebenan
    Da haste mich aber neugierig gemacht und vor dem googeln war meine Freude Mega Gross,musste aber feststellen das Pornomarek bei den Krefeld Pinguinen das Handtuch geworfen hat aber weiter zum KFC steht. Sehr sehr schade hätte alles gepasst zudem man auch noch sein Trainingsgelände verlieren soll.

    https://www.kfc-uerdingen.de/2020/01/29/persoenliches-statement-von-mikhail-ponomarev/

    https://www.liga3-online.de/kfc-investor-ponomarev-steigt-bei-den-krefeld-pinguinen-aus/

    https://www.wz.de/nrw/kreis-viersen...uerdingen-droht-ein-platz-verbot_aid-48612213
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2020
    yogi und Oma-1902 gefällt das.
  5. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    3,457
    Ort:
    Hünxe
    Schade, schade, Ihr habt Recht! Ist ja auch schon spät.
    Hatte mich schon so gefreut.
     
  6. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    1,814
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Der Rückzug kommt aber auch noch. Ist nur eine Frage der Zeit
     
  7. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    3,913
    Bitte erst nach der verkosten Saison....damit wir nicht die 3 gewonnen Punkte gegen Uerdingen verlieren.
     
    ze1970bra gefällt das.
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,061
    Zustimmungen:
    20,349
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kurz vor dem Ende der Transferperiode erhält Tabellenschlusslicht Carl Zeiss Jena offenbar prominente Verstärkung.
    Einem Bericht der "Bild" zufolge wird Aytac Sulu zu den Thüringern wechseln.
    In der 3. Liga ist der 34-jährige Innenverteidiger kein Unbekannter. (Quelle liga3online)
     
    yogi gefällt das.
  9. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,185
    Zustimmungen:
    9,526
    Ort:
    Planet Claire
    yogi gefällt das.
  10. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,273
    Zustimmungen:
    15,323
    Ort:
    Auswanderer
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,061
    Zustimmungen:
    20,349
    Ort:
    Ruhrgebiet
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,089
    Zustimmungen:
    30,511
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Gehe ich auch stark von aus.
     
  13. ert

    ert Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    yogi gefällt das.
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,089
    Zustimmungen:
    30,511
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Zwickau leiht Johannes Dörfler aus Paderborn.
     
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,089
    Zustimmungen:
    30,511
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Patrick Möschl wechselt von Dynamo zum FC Magdeburg.
    Auch der Wechsel von Janek Sternberg vom FCK nach Halle ist nach wochenlangen Verhandlungen fix.
     
  16. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,629
    Zustimmungen:
    12,376
    Ort:
    Zebraland
    Sternberg hat ihn Kaiserslautern schon nicht überzeugt. Möschl sehe ich qualitativ als Verstärkung für die Magedburger, auch wenn er sich in Liga 2 bislang nicht durchsetzen konnte.
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,089
    Zustimmungen:
    30,511
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Mich hauen tatsächlich wenige Winterverpflichtungen der Drittligisten um. Da hatte ich nach so einigen Äußerungen anderes erwartet.
    Einzig Eintracht Braunschweig hat sich zumindest auf dem Papier gut verstärkt, was das Wert ist wird man sehen. Das erste Spiel war schonmal schwach. Pourie gilt zumindest schon lange als charakterlich schwierig und hat das in Karlsruhe bestätigt.
     
  18. TruckOMat

    TruckOMat Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    811
    Allmählich sollte es für Ziegner eng werden in Halle.
    Nur 1 Punkt aus den letzten 5 Spielen.
    Der letzte Sieg gegen uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2020
  19. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1,481
    Danke Köln!
    Halle holt aus den letzten 10 Spielen nur 8 Punkte!
    3 davon gegen Jena und 3 gegen uns, wo wir alle wissen das Halle nie und nimmer das Spiel hätte gewinnen dürfen.

    Für mich ist Halle die größte Enttäuschung der Saison und wird aus meiner Sicht nichts mehr mit den direkten Aufstiegsrängen zu tun haben.
     
    Crusader28 gefällt das.
  20. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    1,814
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Halle möchte wohl nicht aufsteigen. Ich habe nichts dagegen wenn die immer weiter abrutschen.
     
    Crusader28 gefällt das.
  21. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1,995
    Sauber, danke Köln.
    Nicht schlecht das Ergebnis aus Sicht eines gewissen vereins *pfeif*
     
    Red Eagle und kasslerfeld1902 gefällt das.
  22. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,986
    Zustimmungen:
    7,132
    Das, was ich zuletzt über Halle geschrieben habe, scheint sich zu bestätigen. Der Trend zeigt atemberaubend nach unten. Eigentlich unvorstellbar bei deren Kader, aber wenn die nicht schnell den Schalter umlegen, geht der Traum vom Aufstieg frühzeitig flöten. Die Saison ist noch lang, noch ist nichts verloren. Platz drei bleibt in Reichweite, wobei die Konkurrenz erst noch spielt. Aber zehn Gegentore in den letzten drei Heimspielen, das ist schon heftig, zumal die Gegner durchweg aus der unteren Tabellenhälfte waren. Dazu aus den letzten 15 Spielen nur vier Siege - viel zu wenig für einen Aufstiegsfavoriten. Jetzt wird wohl erst mal der Trainer gefeuert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er beim nächsten Spiel in Chemnitz noch auf der Trainerbank sitzen wird.
     
    kasslerfeld1902 gefällt das.
  23. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    303
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,061
    Zustimmungen:
    20,349
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Halle schafft "nur" 3 Tore gegen die zweitschlechteste Abwehr der 3. Liga...und dann reichen die noch nicht einmal zum Sieg
    Respekt an Viktoria, auswärts gegen die beste Abwehr (das ist nach dem Spiel Geschichte) der 3. Liga auswärts 4 Tore zu schießen...
    ...das muss man erstmal schaffen...

    ---und zwei Torhüterfehler...erst auf der Seite von Viktoria und dann auf der Seite von Halle...
    Halle mit vielen Chancen und Viktoria sehr effizient vor dem Tor...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2020
  25. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,069
    Zustimmungen:
    3,115
    Ort:
    Neuenkirchen
    Das Ergebnis gefällt mir.. Wenn der Spieltag in diesem Sinne weitergeht kann er perfekt werden.
     
    ze1970bra und Stefe75 gefällt das.
  26. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1,239
    Ich glaube die oder andere Mannschaft aus der Hinrunde wird in der Rückrunde nicht wiederzuerkennen sein.....sowohl in die eine als auch in die andere Richtung....ich hoffe wir gehören nicht dazu und unrterstreichen das heute mit einem Auswärtssieg...NUR DER MSV!
     
  27. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,629
    Zustimmungen:
    12,376
    Ort:
    Zebraland
    Ich will keinen MSV Bezug herstellen, aber sich nach unseren letzten Leistungen so weit aus dem Fenster zu lehnen ist schon bemerkenswert.
     
    Zebrainho und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  28. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,243
    Zustimmungen:
    4,820
    Ort:
    Dinslaken
    Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?
    Ich sehe nur Fakten zum Spiel von gestern Abend.
    Wie hätte er es denn sonst formulieren sollen?
     
  29. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,629
    Zustimmungen:
    12,376
    Ort:
    Zebraland
    Wir kriegen selber momentan wenig gebacken ich erinnere mal an den Kick in Grossaspach, auf welchem Platz die standen sollte bekannt sein. Deswegen finde ich die Häme über das Einknicken der Hallenser trotz dreier eigener Tore aktuell absolut deplatziert.
     
  30. TruckOMat

    TruckOMat Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    811
    Seit dem Halle-Spiel haben wir eine Bilanz von (1-3-0) und sind ohne Niederlage.
    Halle hat eine Bilanz von (0-1-4), war ordentlich auf dem Transfermarkt aktiv (3 Spieler mit Stammplatz-Anspruch) und macht selbst keinen Hehl daraus, dass sie aufsteigen wollen.
    Wann, wenn nicht jetzt, bei 8 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger, ist denn Häme angebracht?
     
    STROLCH und Mannheimer Zebra gefällt das.
  31. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    329
    Köln sehr effektiv vor des Gegners Tor! Trotzdem bleibt in der Bewertung des Spiels festzuhalten: sehr viele individuelle Fehler bei der Viktoria (Ballbehandlung, Passungenauigkeit, kein Plan im Spielaufbau). Halle mit viel Druck und Pech. Nach dem Ausgleich muß man von einem Aufstiegsaspiranten erwarten dürfen, daß die drei Punkte an der Saale bleiben. Wielange sich Ziegner halten kann? Keine Ahnung.
    Was genau mit einigen Viktoria Fans vor dem Spiel passiert ist, keine Ahnung. Papa Wunderlich hat auf Magenta Andeutungen gemacht. Sollten sich vermeintliche Halle-Fans daneben benommen haben, wird´s Zeit, daß die Vereinsführung mal einschreitet.

    Gruß aus dem Hessenland.
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,061
    Zustimmungen:
    20,349
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mein Post war völlig losgelöst von unserem Verein. Mit "nur" 3 Toren meinte ich, dass Halle ziemlich viele Chancen liegen gelassen hat.
    Wenn man aber berechtigterweise als beste Abwehr sich 4 Tore einfängt, lag es wohl nicht alleine an der Offensive, das man das Spiel verloren hat..
    (und Häme kann ich da nicht erkennen und war auch in keiner Weise beabsichtigt.)
     
  33. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    16,609
    Ingolstadt in der 95. zum glücklichen Sieg getroffen.
    Braunschweigs Wintereinkaufstour scheint ja gut angelegtes Geld zu sein. Innerhalb von 2 Spielen von punktgleich mit dem Relegationsplatz auf 5 Punkte Rückstand.
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,061
    Zustimmungen:
    20,349
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ingolstadt mit mehr Glück als Verstand...der einzige Wermutstropfen heute...in der letzten Minute zum Sieg...
    Jena beweist ein weiteres Mal welche Mentalität sie haben...
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,604
    Zustimmungen:
    38,378
    Ort:
    Hartefeld
    Was dann auch irgendwie die Folge hat das die Zahl der möglichen Aufstiegskandidaten sich weiter reduziert.
    So ganz wirklich sehe ich nur noch 4 Teams die dafür in Frage kommen.
     
    Stefe75, Bounty und Oma-1902 gefällt das.
  36. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,698
    Zustimmungen:
    39,416
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn Mannheim gewinnt, scheint sich eine Fünfergruppe abzusetzen, wobei die zwei Clubs da vorne schon souverän vorne liegen.
     
    since gefällt das.
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,604
    Zustimmungen:
    38,378
    Ort:
    Hartefeld
    Wer ist denn der fünfte?
    Ich sehe neben dem MSV noch Ingolstadt, Haching und Mannheim. Das war's dann!
     
    Stefe75, DU59, Tobiasduisburg und 3 anderen gefällt das.
  38. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,135
    Zustimmungen:
    3,114
    Ort:
    Pullach
    1860 München
     
    Psychozebra gefällt das.
  39. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    2,674
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Wenn man sich die Tabelle der 2 Liga anschaut....ist das auf der einen Seite fast traurig für die klangvollen Namen/Vereine die da unten drin stehen...und auf der anderen Seite muss man schauen dass man wirklich aufsteigt und mit denen nicht nächste Saison konkurrieren muss
     
    Tobiasduisburg und alex22du gefällt das.
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,061
    Zustimmungen:
    20,349
    Ort:
    Ruhrgebiet
    1. müssen die in Zwickau erstmal gewinnen
    2. wären sie - sofern Mannheim ebenfalls gewinnt - immer noch 4 Punkte auf Platz 4

    Von daher wären sie für mich die erste Mannschaft der Verfolger...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,203
    Zustimmungen:
    20,249
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Vor ein paar Wochen war Meppen hoch im Kurs, zwischenzeitlich auch der FCK. Jetzt eben 1860.

    Eine richtig gute Spielanlage, die konstant gute Ergebnisse liefert, bekommen nur der aktuelle Spitzenreiter, Ingolstadt, Haching und Mannheim auf den Platz.

    Der Rest ist einfach nicht konstant genug. Die Tabelle, wie sie heute ist, passt schon sehr gut. Chemnitz steigt aber nicht ab. Die arbeiten sich konsequent da unten raus.
     
    MRBIG, STROLCH, yogi und 3 anderen gefällt das.
  42. TruckOMat

    TruckOMat Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    811
    Chemnitz hat mit Hosiner aber auch wirklich einen Glücksgriff getan. Zusammen mit Eckert-Ayensa vom Potential her mit Sicherheit der beste Stürmer der Liga (ja, auch vor Vinnie).
    Der hat jetzt in 15 Spielen 13 Hütten (auch wenn 6 Elfertore dabei waren) gemacht, kaum auszudenken, wenn der in einer offensivstarken Truppe spielen würde, die oben mitspielt.
     
    marco_b und Defenders gefällt das.
  43. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,273
    Zustimmungen:
    15,323
    Ort:
    Auswanderer
  44. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,986
    Zustimmungen:
    7,132
    Nein! 1860 gehört definitiv dazu, das ist kein Strohfeuer wie bei Meppen oder Kaiserslautern. Die Löwen hatten einen schlechten Start mit nur 5 Punkten aus den ersten 6 Spielen. Danach kamen sie ins Rollen. Schaut man sich die Tabelle nur seit dem 7.Spieltag an, stehen sie auf Platz 4 - mit einem Spiel weniger. Sollten sie morgen einen Punkt in Zwickau holen, rutschen sie auf Platz 2 - vor Ingolstadt! Mit 1860 muss man definitiv rechnen.
     
    MaDe2013, Der Kelte und Zebra1973 gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,061
    Zustimmungen:
    20,349
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In der realen Tabelle kommen sie aber nur auf Platz 5 und dann sind es immer noch 6 Punkte um mit Ingolstadt gleich zu ziehen...
    und am nächsten Spieltag kommt es dann zur Nagelprobe denn dann spielen sie zuhause gegen Mannheim !!!
     
    Defenders und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  46. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,970
    Zustimmungen:
    13,020
    Ort:
    Duisburg
    Sechs zugesprochene Elfmeter sind allerdings schon eine Hausnummer...
     
  47. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    3,201
    Rein sportlich scheint Chemnitz ja aufzuholen aber wie war das noch gleich mit den Finanzen?
     
    Zebra1973 gefällt das.
  48. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    2,279
    Ort:
    Ruhrort
    Über 2000 Magdeburger in Manheim. Echt reisefreudig.
     
  49. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    3,201
    Was Abstiegskampf mobilisieren kann. :D
     
    Meidemicher Opa, Rabauke02 und tommy2403 gefällt das.
  50. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    602
    Der gestrige Spieltag war von den Ergebnissen sehr gut für uns.

    Wir haben jetzt aus den ersten drei Spielen der Rückrunde 5 Punkte geholt (in der Hinrunde waren es 6). Wenn wir diesen Schnitt irgendwie halten können, werden wir am Ende aufsteigen.

    1860 München wird einer der Konkurrenten sein: Seit Köllner dort verantwortlich ist, läuft es.
     
    since'67 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden