Alles nach dem Spiel in Kiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 3 März 2018.

  1. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,818
    An alle User die jetzt auf unsere Zebras rumhacken !

    Hätte man Euch vor der Saison dieses Angebot gemacht: Nach 25 Spieltagen stehen wir mit 37 Punkten auf Platz 4, mit unseren
    vorhandenen Spielern und unserem begrenzten Etat !
    Mal ehrlich, ein Traumangebot !!!!

    Und jetzt zieht ihr über unser Team das bis zum heutigen Tag uns positiv überrascht hat her !

    Einfach nur traurig !
    Jeder der schon mal gegen den Ball getreten hat, weiß, daß solche Spiele vorkommen können !
    Wie heißt es so schön: Wer Sch... am Fuß hat, hat Sch ... am Fuß !

    Unsere 40 Punkte oder auch an paar mehr in den noch austehenden 9 Spielen werden wir holen und abschließend einen einstelligen Tabellenplatz
    einnehmen, und damit bin ich mehr als happy !

    Freu mich auf den 13. Mai zum letzten Spiel gg. St. Pauli !
    Ich werde die 550 km gerne in Kauf nehmen und mit den t r e u e n MSV-Fans den Nichtabstieg feiern !

    PS: Wünsch den mitgereisten Fans eine gute Heimfahrt und seht nicht alles so eng !

    Es grüßt das Zebra aus Ingolstadt !

    :jokes10:
     
  2. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,764
    Zustimmungen:
    5,960
    Heute passt. . Ein Blick auf unseren Punktestand zeigt das wir mehr als im Soll sind.Die Niederlage und meinetwegen auch das Auftreten heute allgemein wird intern mit Sicherheit aufgearbeitet. . Bin zuversichtlich das wir noch drei Punkte holen werden um die magischen vierzig zu erreichen.
     
    Docsnyder und 49 Jahre Fan gefällt das.
  3. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,018
    Zustimmungen:
    5,702
    Ort:
    Moers
    Da bin ich nun vollkommen bei dir.
     
    49 Jahre Fan und Kraichgau-Zebra gefällt das.
  4. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,520
    Zustimmungen:
    3,638
    Ich denke mal das jeder der Jungs heute selbst weiß was er da gespielt hat.

    Zusätzlich hat man heute auch ganz klar gesehen, dass die vielen Ausfälle nicht so ohne weiteres zu verkraften sind.

    Bomheuer, Cauly und Hajri werden schmerzlich vermisst, gerade gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte.

    Auch sind die Ansprüche von uns Fans aufgrund der wirklich guten Saison gestiegen. Ich hätte zum Saisonbeginn die 37 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt immer unterschrieben.

    Selbst jetzt ist der Zug nach oben nicht abgefahren.

    Auch wenn so ein Spiel wie heute eigentlich nicht passieren darf kann das Motto nur lauten: Kräfte bündeln und die Vorstädter Sonntag gemeinsam vom Platz fegen.

    Nur der MSV
     
  5. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    1,417
    Zustimmungen:
    10,116
    Ort:
    Bergheim
    Kollektiv versagt heute, nicht ein Ansatz von Offensivbemühungen zu sehen, Wolze oder Schnellhardt konnten nicht als Leader überzeugen, viel zu viele Fehlpässe im Spielaufbau und Kiel hat die Räume extrem eng gemacht, dafür muss man den Gegner loben.
    Poggenberg und Blomeyer konnten die Lücken nicht füllen, oftmals viel zu überfordert gegen eine gute Kieler Offensive.
    Heute waren wir der Aufbaugegner, am kommenden Wochenende darf sich diese desolate Leistung nicht wiederholen, gegen die Fortuna erwarte ich mehr Herzblut der Mannschaft, auf das der Klassenerhalt klar gemacht wird. Es wird schwierig genug das heutige Spiel psychologisch schnell zu verarbeiten, viel Arbeit für Gruev und Co.
     
    Kosta, Ernie, Oliver71 und 5 anderen gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,599
    Zustimmungen:
    29,449
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    So einfach, wie wir es heute Kiel gemacht haben, davon träumen sie noch in der nächsten 2. Liga Saison! Sie waren nicht grandios, wir waren erschreckend schwach, so einfach ist das. Wenn du bei einem Boxkampf dich nicht wehrst, wirst du verprügelt, so einfach ist das und so war es heute bei ( mit ) uns !
    Habe fertig !
     
    Ernie, Matze, Muelli65 und 3 anderen gefällt das.
  7. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    1,248
    Gute unerwartete Saison bisher ja, verlieren kann man in Kiel auch ja aber muss man sich schon wieder so abschlachten lassen ? Wer weiß für was ein positives Torverhältnis gut ist
     
    tomy41 gefällt das.
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    Nur da bin ich nicht ganz bei Dir:

    Defensiv hat Kiel das schlicht Klasse gemacht - uns aber mal zu 100 Prozent den Schneid abgekauft.
     
    zebra-süd und Mike Oldmann gefällt das.
  9. trenchflow

    trenchflow Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    920
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Irgendwie fühlt sich das Spiel an wie ein Alptraum. Eine sehr starke Saison, aber auch ein sehr schwaches- nein - grausames Spiel heute. Hat Anfang (wirklich Markus A.???) uns schlau ausgeguckt, oder waren es diese Chemtrails über dem Hoteldach?
    Reicht es wirklich schon uns bei der Ballberührung konsequent zu stören, gallig und giftig zu sein? Habe einen einzigen Totalausfall festgestellt. Schade und unerklärlich.
     
    MasterAuditor gefällt das.
  10. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    2,582
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Was mich wirklich stört ist nicht die Niederlage selbst, sonder die verpasste Chance auf eine riesen Euphorie vor dem Knaller gegen die Lackschuhen....
     
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,482
    Zustimmungen:
    19,046
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gegen welche Mannschaften haben wir die größte Klatsche bekommen? Richtig, gegen Regensburg und Kiel (!)

    der Unterschied zu unserem MSV ist, dass beide Mannschaften ebenfalls oben stehen, da andere Mannschaften in der 2. Liga auch ihre Probleme gegen diese beiden Mannschaften haben (siehe Düsseldorf letztes Wochenende). Der Grund ist einfach, sie spielen mit Power und Messer zwischen den Zähnen...sie erinnern mich an den MSV der 70er. Keine Chance weil spielerisch unterlegen (obwohl...:nunja: ), aber mit einem großen Kämpferherz und einer gesunden Robustheit in den Zweikämpfen...

    Seien wir doch mal ehrlich, Kiel hatte "nur" eine Ergebniskrise, aber haben in jedem Spiel alles rausgehauen (kämpferisch) was geht.

    Sie haben mit ihren Tugenden unserem MSV den Schneid abgekauft, weil wir eher (!) über die spielerische Komponente kommen. Heute kam viel zusammen, nämlich die Trotzreaktion "sie wollten es mehr-Kiel" gegen "heute-klappt-aber-auch-gar-nichts-Duisburg".

    Nächste Woche treffen die beiden Mannschaften aufeinander, die von den Aufsteigern jeweils 5 Tore eingeschenkt bekommen haben...
    ...ich bin fest davon überzeugt, dass wir nächste Woche eine andere MSV-Mannschaft sehen werden. Ob es dann letztendlich reicht die notwendigen 3 Punkte einzusacken, vermag ich nicht zu sagen...aber sie werden alles versuchen. Da wiederum bin ich mir sicher...

    Heute heißt es Wunden lecken, Montag aufzuarbeiten und ab Dienstag gilt der Blick auf's Derby...und es ist ja - ungeachtet der morgigen Partien - nichts Gravierendes passiert. Der MSV ist immer noch 4....und der Reliplatz (oben) ist 3 Zähler entfernt und (unten) 10 Punkte...also brauch keiner zum jetzigen Zeitpunkt nervös zu werden...die Saison ist deswegen nicht schlecht, sondern immer noch komfortabel für einen Aufsteiger....
     
    vva1977, FoxyZebra, Samuel11 und 2 anderen gefällt das.
  12. Zebra69

    Zebra69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    630
    ..immerhin, man hat sich nicht gegenseitig verletzt. Kontakt zum Gegner war ja nicht vorhanden.
    Alle gnadenlos genauso schlecht, wie Kiel alles richtig gemacht hat.
    Jetzt einmal nein zweimal schütteln, aus dem Spiel kann man nichts lernen, außer dass man alles anders machen muss!
    Es kann nur besser werden, wenn die Stammabwehr wieder an Bord ist. Volle Konzentration auf das große Ziel: NICHTABSTIEG
    Beängstigend, dass kurz nach dem Spiel 4 Seiten hier voll sind und nach den vielen tollen Ergebnissen nach drei Tagen oft nur zwei; bezeichnend für die Einstellung oder Verfassung so mancher, die sich als Anhänger bezeichnen.
     
  13. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3,331
    Ort:
    Baden
    Immer wieder erstaunlich wie nach einem solchen Spiel nicht mehr die Einheit von Mannschaft und Fans in Form des "wir" beschrieben wird, sondern Team und Trainer, die gleichen wie die ganze Zeit, sind auf einmal wieder "die".

    Übrigens wäre es Zeit für ein Interview mit Bernard Dietz. Das was er am besten konnte war nach solchen Niederschlägen wieder aufzustehen. Und zu verhindern das ein Keil in die Gemeinschaft getrieben wird. Vielleicht kann er zielführend mit ein paar Worten ausdrücken was man dafür machen muss!
     
  14. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,012
    Zustimmungen:
    6,928
    Sorry, aber das Spiel gegen die Fortuna interessiert mich heute gar nicht.

    Bin langsam echt froh, wenn wir das Spiel gegen diesen absolut unwichtigen Verein hinter uns haben. Kann das nicht mehr hören, was aus diesem Spiel wieder für eine Riesensache gemacht wird.
     
    Kosta, BoBaBo, ED209 und 2 anderen gefällt das.
  15. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    4,538
    Komische Analyse. Gerade Kiel nehme ich dadurch wahr, dass sie einen gepflegten Ball spielen. Ohne unsere bisherige Ausbeute zu schmälern, seh ich uns spielerisch recht deutlich hinter den Störchen. Aber wenn man deinen Zeilen folgt, bekommt man den Eindruck, dass es eher andersrum wäre. Dem kann ich nicht zustimmen, wenngleich Holstein heute auch durch eine starke Willensleistung auffiel.
     
  16. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Wenn man sich mal im Kieler Forum umschaut, ärgert mich diese Niederlage noch mehr. Was ein selbstverliebter Haufen:

    Wie geil war das denn heute??! Das war wieder das Holstein aus der Hinrunde, mit Biss und Spielwitz und dem unbedingten Willen, jeden Ball zurückzukämpfen. Duisburg ist mit dem 0:5 noch bestens bedient, die waren ja völlig pomadig und überfordert und einfach nur grottig. Wie haben die denn vorher 37 Punkte geholt?

    Ich habe mehrere Spiele in dieser Saison vom MSV gesehen und Duisburg hat mich heute nochmal bestätigt. Zwischen deren und unserem Spielsystem liegt IMO. zumindest eine Welt dazwischen.

    Spaß beiseite, man muss wohl anerkennen das unsere KSV unter MA den bestern Fußball in der 2. Liga spielen kann, meist auch spielt und in den letzten Wochen trotz dessen einfach viel bis alles gegen uns gelaufen ist.
     
    Spechti gefällt das.
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,482
    Zustimmungen:
    19,046
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....weil dem MSV heute BEIDES fehlte...spielerisch bezog ich meinen MSV von damals und heute
     
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    Bis zum 2 : 0 habe ich primär auch genau diesen Unterschied gesehen - wie vorher erwähnt ist Kiel in dieser Saison in den meisten Spielbereichen einfach besser - wir hatten dagegen ein Spur mehr Punch, gerade in der Luft, und sind damit mit ihnen gleichgezogen - und genau dieser Punch war heute nicht da - und zu Luftkämpfen brauche ich dann ersteinmal Flanken :).

    Kiel hat außerdem Umschaltmomente sehr mutig und dabei effektiv verhindert- die gehen ein sehr hohes Risiko - und heute haben sie auch den Gewinn dafür kassiert.

    Allen Respekt!
     
    zebra-süd, Conex und NeckerChecker gefällt das.
  19. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,613
    Zustimmungen:
    6,106
    Ort:
    Rastatt
    Na und? Sind doch trotzdem nur ein jämmerliches Häufchen Fischabfall ohne Stadion, die in drei Jahren keiner mehr kennt :gaehn: Wir sind der MSV Duisburg.

    Ok, dann waren die Jungs heute einfach fertig. Ärgert mich, weil es eigentlich von Anfang so aussah, als hätten die das Spiel abgeschenkt. Keine Ahnung, wie sowas psychologisch möglich ist, ich verstehs nicht, ist aber auch nicht mein Job.
    Versucht mal zu vergessen, dass wir mal an Aufstieg gedacht haben und besinnt euch drauf, dass wir nicht absteigen.
    Ja, das war kacke und mein Wochenende ist im Eimer, aber - die Perspektive ist immer noch rosig!
    Kopf hoch, Zebras!
     
    Supraman, MSV_Tobi1990, Mama und 11 anderen gefällt das.
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,291
    Zustimmungen:
    36,030
    Ort:
    Hartefeld
    Jetzt mal langsam durchatmen. Wer war denn die erste Mannschaft in der Rückrunde die uns in Grund und Boden spielte?
     
    Anne Wedau und Bernard gefällt das.
  21. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,291
    Zustimmungen:
    36,030
    Ort:
    Hartefeld
    Schiri hätte auch noch einen Elfer wegen Handspiels für Kiel in der ersten viertel Stunde geben können. Sollte man nicht zuviel auf den Referee rumhacken. Die letzten beiden Pfeifenmänner waren deutlich schwächer
     
    Anne Wedau und Spartacus gefällt das.
  22. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1,385
    Ich hoffe, jetzt haben auch die letzten verstanden, dass wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben.
     
  23. Einherier

    Einherier Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 August 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    500
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Gibt es einen positiven Eindruck, den man aus Kiel mitnehmen kann?
    Ja.....den Blick ins Gästeklo.
    Das war um einiges sauberer als die "Leistung"..... und wer vor Ort war, versteht hoffentlich meinen Galgenhumor....
     
  24. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    Wer jetzt meint, gleich schon wieder die verbale Spitzhacke rausholen zu müssen, sollte sich mal einfach ernsthaft fragen, ob er zuvor jemals auf dem richtigen Trip gewesen ist. Peinlich, die Weinerlichkeit, besondern in Anbetracht dessen, dass hier mutmasslich eine Menge Kieler Holzbeine mitlesen, übrigens auch Düsseldorfer, und sich an unserer mangelnden Standfestigkeit bestimmt ziemlich was hochziehen. Aber ist ja egal, bloss mal keine Frustrationstoleranz! Wie war das noch letzte Woche: eventuell einfach locker flockig in die Erste aufsteigen, die Kohle dort mitnehmen, und genauso ewig selbstbesoffen glückselig halt wieder eins runter in die zweite Liga, wenn es halt an dem sein sollte...?!...Mit wem soll das bitte so laufen können?

    Mit Leuten, die nach einem verkackten Spiel, was uns bisher noch nicht mal einen Tabellenplatz gekostet hat, schon Verrat und solchen Schrott rufen...?! Nee Danke, dafür habt ihr leider nicht das Standing, Leute! Zum Glück gibt es ja hoffentlich noch ein paar andere...


    Edit: Es folgt mein eigentlich geplanter Eindruck vom Spiel in Kurzform, weil ich auf die Langform momentan keine Lust mehr habe: Gleich in der Phase, wo wir beim Abtasten gelegentlich immer mal ein Problem haben, ein Kieler Doppelschlag, was bei uns aber im Prinzip nie schon das Aus bedeuten muss, selbst wenn wir dann ne ganze Weile wirklich grottig spielen. Die eklige Schwalbe von Oberpussy Ducksch (das ist dieser Vollhorst mit dem Topfhaarschnitt), die nur ein Blinder als Elfer ansehen kann, führt dann wegen einem selektiven Blindheitsanfall beim Schiri zum 3 zu 0 aus Sicht dieser Drittligisten auf Koks, und bricht uns folglich das Genick. Ärgerlich, dass unsere sonst so toughen Jungs sich dann noch zwei Buden reinhauen lassen, mag aber an den Umstellungen im Defensivbereich liegen, die man natürlich umso schlechter verdauen kann, je mehr es nach einer veritablen Klatsche zu riechen beginnt. Solche Spiele gibt es immer mal, hatten wir in dieser bislang umjubelten Saison auch nicht das erste Mal. Punkt Ende Aus Over.
     
    4theCause, Bobbel, Faun Hamsun und 5 anderen gefällt das.
  25. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,343
    Zustimmungen:
    4,929
    Ort:
    Xanten
    Aua, dat gibt ne Beule :hmm:..
    Irgendwie von Beginn an zu sehen das was nicht stimmte..
    Viel zu hoch gestanden und mit dem Anspruch gegen die bekannt spielstarken Störche mithalten zu wollen.
    Meiner Meinung nach, hätte hier Ilja bei fehlender halber Viererkette erstmal konservativ die Schotten dicht holen lassen müssen.

    Das war sehr blauäugig mit etwas Pech bei den Entscheidungen und etwas mehr Unvermögen in allen Mannschaftsteilen. Dafür mit
    etwas weniger Einsatz.
    Was soll’s, jetzt die richtigen Schlüsse ziehen und dann in Bestbesetzung was gegen die Vorstädter holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2018
    Bernard gefällt das.
  26. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Mülheim
    Die Mannschaft hat mir diese Saison bislang soviel Freude gemacht und sicherlich auch das ein oder andere mal positiv überrascht.

    Trotz Klatsche, habt ihr Kredit bei mir und denn stelle ich nicht nach einer Niederlage in Frage. Auch nicht nach so einer.
     
    C-Bra, MSV_Tobi1990, Anne Wedau und 18 anderen gefällt das.
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    Nö - halte das weiterhin für völlig unterschiedliche Themen :D.

    Mit der Leistung: Natürlich nicht. Wenn wir uns wieder fangen bleiben wir mitten im Geschäft.

    Auch das ist Teil einer von Spiel zu Spiel Mentalität!
     
  28. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,769
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Selbst wenn sie am Ende 15. werden haben sie noch jede Menge Kredit bei mir!
     
    C-Bra, MSV Fan, Mannheimer Zebra und 8 anderen gefällt das.
  29. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,902
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Also diese Schiedsrichterdiskussionen nach sonem Spiel sind ja genauso peinlich wie das Ergebnis. Das Ergebnis geht auch so in der Höhe völlig in Ordnung. Sind wir doch mal ehrlich: Kiel hätte heute ohne Torwart antreten können. Der Fallrückzieherrückpass von Ilju war das einzige was in Richtung Tor ging, aber den hätte ein hoher Halm des Rasens auch noch aufgehalten. Ok halber Schuss aufs Tor, dazu zwei Versuche von Stoppelkamp, die schon eher Verzweiflungstaten waren.
    Mein persönliches Saisonziel lautet nun Sieg gegen Fortuna und möglichst weit oben bleiben ob des Fernsehgelds, was am Ende dabei rum kommt: Schau'n mer mal. In Anbetracht dessen, dass die restliche Saison nun nicht so laufen wird, dass pro Spieltag 17 Vereine gewinnen und nur der MSV verliert, werden wir wohl mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben - die nehmen sich da unten auch die Punkte noch kräftig gegenseitig weg. Aber lustig ist es schon, heute morgen haben einige garantiert schon an Dortmund und Bayern gedacht, die jetzt verzweifelt an Lotte und Münster denken! :D Viel ist nicht passiert - wir haben ein Spiel mal wieder richtig verkackt! Nach solchen Spielen (daheim gg. Nürnberg und in Regensburg) sind wir eigentlich immer recht stark zurückgekommen und haben Miniserien gestartet. Also Kopf hoch - alle! Fans und Spieler... Lebbe geht weiter. (Und die zweite Liga ist eh viel geiler als die erste - vor allem wenn Köln und Hamburg noch dazu kommen)
     
    MasterAuditor, DU59 und Atti59 gefällt das.
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,742
    Zustimmungen:
    12,308
    Ort:
    Duisburg
    Stimmen nach dem Spiel:

     
  31. doehren13

    doehren13 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    322
    Wir haben immer Schwierigkeiten gegen Mannschaften, die ein extremes Pressing praktizieren. Regensburg und Kiel sind die Mannschaften in der 2. Liga, die das am konsequentesten umsetzen. Gegen solche Mannschaften haben wir nur eine Chance, wenn wir sie mit ihren eigenen Mitteln bekämpfen. Daran hapert es bei uns, und das sollte in der kommenden Saison dringend geändert werden.
     
    Anne Wedau und Old School gefällt das.
  32. Franzel

    Franzel Kreisliga

    Registriert seit:
    1 April 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    93
    Hut ab vor den MSV Fans die den Weg nach Kiel nicht gescheut haben. Jeder der das jämmerliche MSV Gekicke mit ansehen mußte, sollte bei einem Heimspiel eine Freikarte bekommen.( Kartennachweis ) Natürlich gesponsert durch die Mannschaftkasse.
     
    Zebrafuchs, Bernard, Rainer60 und 11 anderen gefällt das.
  33. 19Metty02

    19Metty02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    915
    Wie hieß das wir haben eine Schlacht verloren, aber nicht den Krieg. :D
     
  34. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Sehe ich genauso! Aber wer kann es ihm verübeln, der hat wohl wenig Lust nochmal weltweit als der Depp durchs Internet gejagt zu werden...sowas hemmt einen unbewusst da bin ich mir sicher.

    Zum Spiel: Kiel ist wie Nürnberg unser Kryptonit. Kiel hätte richtig Bock, wir wussten einfach nicht wie uns geschah und sind gar nicht ins Spiel gekommen. Passiert.

    Zum eine Abwehrseite mit Pogge und Blomeyer gegen die Angriffslustigen Kieler ist halt auch schon deftig. Hoffe die beiden kriegen die Köpfe wieder hoch und haben was daraus gelernt.

    Das gute ist: nächsten Sonntag ist alles vergessen und ihr könnt 90 Minuten später Helden sein.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  35. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,002
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Klar, es war heute kollektives Versagen, aber was trotzdem heraussticht ist die seit Wochen unterirdische Leistung von Stoppelkamp! Eigensinnig, spielt wenn überhaupt erst ab, wenn er selber keine Möglichkeiten mehr hat! Faul, wartet ständig auf den Ball anstatt diesem mal entgegenzugehen! Ganz zu schweigen von den zunehmenden Fehlpässen und katastrophalen Standards!

    Vielleicht sollte ihm mal jemand klar machen, dass er nicht der Superstar ist, sondern Teil eines Teams! Ausserdem kann er auch mit Vorlagen zum gefeierten Helden werden und muss nicht auf Teufel komm raus Tore erzielen!
     
  36. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,843
    Ach ja, nach ein paar Bierchen und spielen mit den Kindern sieht man einiges klarer. Was genau ist passiert, wir haben das zweite richtig schlechte Spiel diese Saison gemacht, wahrscheinlich mit Abstand das Schlechteste, aber auch nicht mehr!
    Natürlich war ich auch sehr angefressen, aber spätestens nach dem 3:0 war das Spiel durch und mir der Rest danach egal, weil es nur drei Punkte sind, scheiß auf torverhältnis!
    Ich lasse mir doch nicht jetzt diese überragende Saison kaputt reden, auch wenn viele wohl nur darauf gewartet haben, mein persönlicher Eindruck!
    Auch dieses ganze Gerede, damit ist die träumerei Aufstieg vorbei oder Aufstieg ist totaler Unfug, Leute guckt auf die Tabelle wir sind vierter mit drei Punkten Rückstand auf den Reli Platz, da ist nichts vorbei, auch wenn viele lieber das negative sehen!
    Ich gucke weiter nach oben und halte einen Abstieg auch für sehr unwahrscheinlich, da einfach zu viele Mannschaften hinter uns sind und da sich gegenseitig die Punkte weggenommen werden und wir auch noch welche holen!
    Ach das ganze gelabber von, Düsseldorf ist mir jetzt egal, ist momentan unwichtig und habe ich keinen Bock drauf kommt zum falschen Zeitpunkt, was ist los mit euch!!!!
    Das ist Derby und damit eines der wichtigsten Spiele diese Saison (fragt mal in Nürnberg nach, Tabellenführer Derby verloren scheiß Stimmung) deswegen heißt es ab morgen Stimmung und hass aufbauen und am Sonntag die Zähne für unseren MSV auseinander kriegen, die Mannschaft hat die totale Stimmung verdient!
    Ich glaube auch, nach Kiel heute ist Düsseldorf genau das richtige nächste Woche, Mannschaft wird brennen und sich komplett rein werfen und das sollten wir auch, scheiß auf Kiel es wartet der Nachbar, vereint zum Dreier!!!!!
     
    Hueby, ZEBRAINER, Anne Wedau und 8 anderen gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,998
    Zustimmungen:
    128,418
    Gruev:"Gabs leider solche Tage."

    Kann man nach außen hin mal so stehen lassen. Intern wird das hoffentlich nicht so einfach abgehakt. Wenn man das Spiel mal ungeschönt auf sich wirken lässt und mit sich selbst richtig unzufrieden ist, kann das der Grundstein für einen galligen Auftritt und Erfolg im nächsten Spiel sein.

    Irgendwie knackt Gruev die Kieler nicht. Gegen Kiel wirkt die Mannschaft wiederholt konzeptlos. Kann man verzeihen angesichts vieler in den letzten zwei Jahren geknackter Gegner. Ich bin mir sicher, dass auch die mitgereisten Fans der Mannschaft schnell verzeihen. Solche Klatschen gab es in dieser Saison alle 2-3 Monate mal. Das hat an Fans und auch an Mannschaft nie genagt. Wolzes Entschuldigung an die Fans war zwar professionell, aber er weiss selbst, dass nur die Reaktion auf dem Platz zählt. Jetzt muss richtig gearbeitet werden unter der Woche und auch die Langzeit-Vergrippten dürfen jetzt mal zu Ende nießen. Dauerhaft mit Klotzi, Blomi und Pogge kommen wir nicht über die Runden. Die beste Leistung eines Abwehr-Reservisten war die von Pogge gegen Ingolstadt auf der "richtigen" Seite.
     
  38. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,369
    Ort:
    DIN
    Kompliment und Respekt an alle Auswärtsfahrer an diesem in allen Belangen frostigen Tag. Die vielen blau-weißen Fähnchen sahen schon klasse aus und konnten so wenigstens etwas den "Spirtit" der bisherigen Saison vermitteln !!!
    Zum Spiel selbst bedarf es keinen weiteren Kommentars; es kann nur besser werden.
    Schütteln, aufstehen und das beste aus den gegebenen Möglichkeiten machen, wie bisher!
     
    ZEBRAINER, Vize, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  39. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,128
    Zustimmungen:
    5,116
    Mir tun eigentlich nur die mitgereisten Fans leid. :frown:

    9 - 10 Stunden Autobahn, arschkalt und dann so eine Nicht-Mannschaftsleistung.

    Als Entschädigung sollten sich Mannschaft und Vereinsführung mal etwas einfallen lassen.
     
  40. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,899
    Zustimmungen:
    4,758
    Sich nach so einem Spiel im gegnerischen Forum rumzutreiben nötigt mir fast schon einen gewissen Respekt ab; weder interessiere ich mich dafür, was die da absondern noch bin ich emotional in der Lage, die Häme zu ertragen. Aber jedem das Seine, wenn Du das brauchst.
     
    Anne Wedau, STROLCH, Sprock und 3 anderen gefällt das.
  41. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Mit der Häme kann ich nach so einer Leistung leben. Sind wir ja selber Schuld. War aber mal spannend zu sehen, wie die das Ganze heute einordnen, nachdem die ihre Mannschaft die letzten Wochen schon im Abstiegskampf gesehen haben:D
     
  42. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    2,600
    Endlich ist der MSV wieder da!
     
    Hooperman, MasterAuditor und Faun Hamsun gefällt das.
  43. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,561
    Zustimmungen:
    9,086
    Ort:
    Kaldenhausen
    Düsseldorf schlagen! :old:
     
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,599
    Zustimmungen:
    29,449
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zu dieser Klatsche( die Niederlage als unglücklich zu bezeichnen, oder eben als solche) wiederstrebt mir, ist im Prinzip nichts mehr hinzuzufügen.
    Setzen 6 wäre korrekt. Nur wir sind nicht in der Schule und am nächsten Schultag, sorry Spieltag geht es wieder von vorne los! Das sollten wir alle beherzigen, wenn es gegen die Lackschuhe geht! Irgendwie waren wir heute zwar physisch vor Ort, aber mental mehr bei „ In aller Freundschaft“ ! So etwas passiert und sollte auch nicht unbedingt Anlass zur Sorge sein. Das wir es viel besser können, wissen wir, jetzt müssen nur die Köpfe frei werden, damit beim nächsten Spiel alle Altlasten der Vergangenheit angehören!!
     
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,599
    Zustimmungen:
    29,449
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Habe gerade in der Sportschau den „ klaren “ Elfer gegen uns gesehen! War sowas von Schwalbe, aber wenn du Sch.... am Fuß hast, rennst du sicherlich In den nächsten Haufen rein !
     
  46. Ungelzebra

    Ungelzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Ungelsheim
    Ein gebrauchter Tag auf allen Ebenen!

    Flecken: Überwiegend machtlos, bei dem Tor nach der Ecke sah er allerdings orientierungslos aus. Inwieweit die Windböen dabei eine Rolle spielten, ist Spekulation.

    Nauber: Solide

    Blomeyer: Mal wieder nicht zweitligatauglich. Haarsträubende Pässe ohne Not zum Gegner. Strahlt keine Ruhe und Übersicht aus. Wählt oft die einfachste Lösung wie Ball ins Aus befördern oder Langholz blind nach vorne.

    Wolze: Konnte seine starke Form heute nicht bestätigen. Vor dem 1:0 lässt er sich viel zu einfach abschütteln. Ansonsten ist er ungewohnt häufig mit Stellungs- und Abspielfehlern aufgefallen.

    Poggenberg: Sehr stark gegen Nürnberg, heute überfordert gegen einen starken Flügelspieler Seydel. Auch der hier so stark geredete Hajri hätte gegen ihn keinen Stich gesehen. Zu Gute halten muss Poggenberg man, dass es nicht seine Position ist und er nicht viel Spielpraxis hat. Sehr undankbares Spiel für ihn.

    Schnellhardt: Sehr bemüht, das Spiel anzukurbeln, gute Bewegungen, gutes Auge. Kam aber leider auch nicht so sehr zur Geltung wie zuletzt.

    Fröde: Solide, aber mit viel Luft nach oben. Er kann deutlich mehr. Blöde, unnötige gelbe Karte wegen Meckerns.

    Stoppelkamp: So gut wie unsichtbar. Viele verlorene Zweikämpfe. In HZ verbessert mit mehr Druck nach vorne. Endlich mal einer, der Abschlüsse gesucht hat.

    Engin: Irgendwie glücklos. Auch eher unauffällig.

    Tashchy: Hing völlig in der Luft.

    Iljutcenko: siehe Tashchy

    Fazit: Kiel war von Anfang an präsenter, bissiger, gutes Pressing und sie haben fast alle 2. Bälle bekommen. Unschaltspiel nach vorne sehr zügig und präzise. Dazu noch ne gute Chancenverwertung.

    Zwei strittige Situationen (Foul an Wolze, angebliches Foul von Schnellhardt, welches zum Elfer führte). Dann hätten wir eben 3:0 verloren. Ist geschenkt..

    Zum Wetter/Platz: Sehr böig, knochenharter Boden. Ideale Bedingungen sind anders, aber Kiel musste ja damit genauso klarkommen.

    Man kann gegen diese starken Kieler auswärts verlieren. Aber so untergehen muss man dort nicht. Nach der HZ-Pause mit einem 2:0 im Nacken, hätte ich eine andere Reaktion erwartet. Diese ist jedoch ausgeblieben. Warum auch immer - War Kiel so stark oder hatten wir schlicht keine Mittel?

    Spiel schnell abhaken und aus dem Kopf bekommen. Gegen F95 muss die Mannschaft das alte Rückrundengesicht zeigen, sonst könnte es sehr übel enden.
     
    igw459 gefällt das.
  47. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,369
    Ort:
    DIN
    Ich denke heute liegt der Fokus wesentlich auf der zweiten Hälfte der Frage.
     
    Deepsky und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,599
    Zustimmungen:
    29,449
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was mir ein wenig Sorgen macht, sind unsere Gegentore: 41 gerade mal eines mehr als beim Tabellenletzten Lautern. Nicht unbedingt ein Anlass zur Sorge, aber immerhin verdammt viele Buden gegen uns, sicherlich auch ein Indiz dafür, dass unser Kader, gerade bezogen auf die Abwehr zu dünn ist,?wenn Ausfälle zu kompensieren sind!
     
    FoxyZebra gefällt das.
  49. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1,219
    ..für mich ist Blohmeyer nicht viel schlechter als Bomheuer. Auf dieser Position müssen wir uns auf jeden Fall verstärken. Auch nach vorne ging gar nix. Was ist bloß mit Stoppel los? Gegen Fortuna müssen und werden wir ein anderes Gesicht zeigen. Die Verpflichtung von Gartner erinnert mich an die von Corboz. Das der so gar nicht spielt...merkwürdig.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  50. EquusGrevyi83

    EquusGrevyi83 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    342
    Watt war datt denn:vogel:

    Egal. Der bisherige Saisonverlauf entschuldigt einen derartingen Auftritt.
    Gegen die Vorstadt 3 Punkte, und gut is.
     
    dusi33 und Rheinpreussenzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden