Alles rund um die 1. Bundesliga | 2018/2019

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 23 Mai 2018.

  1. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    11,443
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab et euch gesacht: :mad:
    Was eine Grottenperformance da unten im Tabellenkeller. Auch Gelsenkirchen hatte unfassbar Glück, man kann es eigentlich kaum noch gescheit in Worte fassen. Mit diesem Punktekonto wären die in den meisten Spielzeiten safe abgestiegen, um diese Träumer wenigstens mal für eine Saison auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Schade.
     
    Blue Bally, Menthi, Yike und 2 anderen gefällt das.
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,138
    Zustimmungen:
    28,107
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    War jetzt 2 Tage beruflich in München. Diese Pseudo Bauern Fans rennen da überall herum. Grosskotzig und so von ihrem Verein überzeugt....., schlimm! Heute morgen im Hotel waren ein paar sehr angenehme SGE Fans, die in München den Saisonausklang mit erleben wollen. Die Hoffnung lebt, aber sie sagen auch, nach fast 50 Pflichtspielen ist die Mannschaft platt. Naja schauen wir mal ?
     
  3. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,884
    Zustimmungen:
    10,773
    Ort:
    Bocholt
    Ich drücke der Eintracht einfach nur die Daumen, das sie wenigstens den einen Punkt für die Europa League schaffen. Wenn die Eintracht natürlich gewinnt und noch in die CL schafft und den Bayern die Meisterschaft versaut, wäre es natürlich noch schöner :D
     
    DU59 und alex22du gefällt das.
  4. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,770
    Zustimmungen:
    7,222
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich versteh das ganze TamTam null, die Medien tun so als hätte es der BVB in der eigenen Hand oder es läge nur an einem Tor fürs Torverhältnis.
    Dabei ist es -obwohl die Bayern gegen Frankfurt spielen- ziemlich klar wer Meister wird.

    Das Beste wäre beide verlieren, peinlicher kann man kein Meister werden, normal müssten die Bayern dann die Feier absagen und der BVB steht auch mit der Hose auf Knöchelhöhe da.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,207
    Zustimmungen:
    17,189
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Schwierig, denn das würde ja bedeuten dass die Majas den Titel holen. Darauf habe ich so gar keinen Bock drauf. :dagegen:
     
    bastiian gefällt das.
  6. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    49,115
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Bayern wieder Meister? :gaehn::gaehn::gaehn::gaehn::gaehn:

     
    Toppaz gefällt das.
  7. 19Metty02

    19Metty02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    837
    heute sind aber ne Menge Tore gefallen
     
  8. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,366
    Zustimmungen:
    3,378
    Hoffentlich macht der Nagelsmanm bei dem Brause Club so weiter wie bei Hoffenheim. 29 Punkte verloren nach eigener Führung. Respekt. Muss man erstmal so schaffen. So viele Punkte hat der MSV in 33. Spielen nicht geholt.
     
  9. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,121
    Zustimmungen:
    11,635
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Traurige Zecken = glückliche Duisburger :)
     
  10. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,366
    Zustimmungen:
    3,378
    Erstmal in der Qualifikation
     
  11. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,630
    Zustimmungen:
    22,557
    Ort:
    Velbert
    Da kann ich ja nächstes Jahr neben dem Holzfuss-Fussball des MSV auch wieder Champions League in Leverkusen gucken. :)

    Ist mir allemal lieber als die Gladbacher Borussen oder gar Golfsburg oder Hoppenheim.

    Und Respekt an Mainz: nach 0:2 in einem für die bedeutungslosen Spiel gegen Hoffenheim noch so zurück zu kommen und mit dem 4:2 die Frankfurter Eintracht doch noch in den Europa-League-Rängen zu halten, das hat was. :jokes66:

    Augsburg, Nürnberg :verzweifelt:

    Bezeichnend auch, dass das einzige 0:0 an diesem Spieltag zwischen S04 und Stuttgart zu bestaunen war.

    Ansonsten: :gaehn: nix besonderes in Liga 1, Bayern Meister, Robbery durften nochmal ran (endlich sind die beiden Vögel weg).

    Und der BVB muss sich fragen wo er die fehlenden 3 Punkte gelassen hat. :nunja:
    Da erinnere ich mich schwach an ein 2:4 gegen die Unaussprechlichen. :verzweifelt:

    Schlimmer kann man in der Nachbetrachtung wohl nicht den Titel verspielen.
     
    Raudie und Anne Wedau gefällt das.
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,785
    Zustimmungen:
    26,896
    Ort:
    Hartefeld
    Und dann das hier in Mainz:

    D62-wQ3WkAEGVls.jpeg.jpg

    Vielen Dank und Euch alles Gute
     
    Dino HM, Omega, hannstreifen und 56 anderen gefällt das.
  13. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    5,385
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Eigentlich ist es mir egal aber 3 Plastik/Werbeprodukte im Europapokal :rolleyes::stinkefinger::vogel::dagegen::jokes4::jokes59:
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,207
    Zustimmungen:
    17,189
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die hoffentlich erfolgreich verläuft. Von daher drücke ich wie immer der SGE die Daumen.
     
    SchwarzeRose und Thailand gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,110
    Zustimmungen:
    123,628
  16. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,139
    Zustimmungen:
    11,291
    Ort:
    Duisburg
    Wären Leipzig, Wolfsburg UND Hoffenheim nächstes Jahr international dabei gewesen, wäre das so ziemlich die beschissenste Vertretung deutschen Fußballs auf internationalem Niveau gewesen ...
     
    Vorstopper, Menthi, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  17. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1,006
    Leverkusen nicht zu vergessen.
     
    MS-Exilzebra und Spartacus gefällt das.
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,110
    Zustimmungen:
    123,628
    Auch fantechnisch... Leverkusen noch dazu. Aber sportlich freut es mich, dass sich Havertz in der CL präsentieren kann. Vielleicht sogar in Leverkusen. ;)

    Nürnberg mit 19 Punkten abgestiegen. Hannover unwesentlich besser. Unglaublich, wie abgeschlagen.

    Dortmund, tja... Hat auch was für sich...
     
    Ketomo gefällt das.
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,207
    Zustimmungen:
    17,189
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Fortunesen beenden die Saison auf einem guten 10. Platz. Finde ich schon sehr überraschend, denn für mich waren die Altbieraffen KLARER Favorit auf den Abstieg.
     
    Defenders, Stefe75, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,139
    Zustimmungen:
    11,291
    Ort:
    Duisburg
    Leverkusen traue ich aber wenigstens zu in der CL zu bestehen. Leipzig, Gladbach und Wolfsburg waren international die letzten Jahren nie der Knaller. Muss es die Eintracht wieder richten.
     
  21. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1,006
    Das mag sein, aber aus Sicht eine verträumten Traditionsliebhaber wie ich einer bin, wäre es schon bitter für den deutschen Fußball wenn RB, Hoffenheim Wolfsburg und Bayer einen Großteil der Internationalen Plätze belegen.
    Ist zwar jetzt nicht viel besser, aber ich habe in der letzten Saison das erste Mal seit langen wieder Freude an den Uefa Wettbewerben gehabt.
    Sowas können die oben genannten Clubs bei mir niemals auslösen.
    Aber vielleicht kann die Eintracht das ja nochmal wiederholen. Auch Wenns schwer wird.
     
  22. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,416
    Zustimmungen:
    13,867
    Cool. Frankfurt noch in der Perspektive für Europa. Und wir müssen niemals wieder "Robbery" ertragen. Pele Wollitz steigt nicht auf. Damit zurück zur Paulaner Werbung...
     
    Franz und rauuul gefällt das.
  23. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,043
    Zustimmungen:
    2,051
    Ort:
    Bielefeld
    Herzlichen Glückwunsch in die bayerische Landeshauptstadt. Diese Meisterschaft mussten sich die Bayern erkämpfen und haben das im Stile einer tollen Mannschaftsleistung, Team Spirit und Mentalität getan. Natürlich haben sie profitiert von unendlichen Schwachmaten aus der gesamten Republik. Man komme mir jetzt bitte nicht mit nur die Kohle hat den Ausschlag gegeben. Dies war es in dieser Saison bestimmt nicht. Chapeau FC Bayern München.
     
    Gast07 gefällt das.
  24. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1,407
    Ort:
    DU
    Schon jemand am Borsigplatz?
     
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,207
    Zustimmungen:
    17,189
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da sind jetzt bestimmt Taschentücher zum wegwischen der Tränen der Renner. ;)
     
    neunzehn02 gefällt das.
  26. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,139
    Zustimmungen:
    11,291
    Ort:
    Duisburg
    Bayern wird jedes Jahr schlechter, international wird nichts gerissen und wenn die dämlichen Dortmunder nicht ein, zwei spiele komplett verschlafen hätten, wäre deren Naivität in der sportlichen Führung sowie auf dem Transfermarkt endlich mal bestraft worden. Die große Transferattacke die Würstchen Uli lauthals verkündet hat, bleibt auch wieder aus .Man musste sie nie lieben, aber Respekt für die Entwicklung gor und nach den CL Finals musste man gewiss haben. Dieser Respekt hat sich mittlerweile eher in Mitleid verwandelt. Der große FC Bayern hat sich selbst ins europäische Mittelmaß gewirtschaftet. Chapeau.

    Ribéry und Robben kann man als neutraler Zuschauer danken, für den Fußball den sie vor mehr als 10 Jahren in die Bundesliga gebracht haben. Man muss beide nicht lieben, gerade Ribéry hat oft angeeckt. Aber sportlich werden solche Spieler der Bundesliga fehlen.
     
    MRBIG gefällt das.
  27. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,043
    Zustimmungen:
    2,051
    Ort:
    Bielefeld
    Ich teile Deine Auffassung in Sachen internationaler Wettbewerbsfähigkeit. Aber was ist das für ein Armutszeugnis für die Bundesliga? Europa ist mittlerweile ein Spielfeld der Premier League und der spanischen und italienischen Liga. Die Bundesliga läuft unter ferner liefen.
     
    Thailand und Spartacus gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,139
    Zustimmungen:
    11,291
    Ort:
    Duisburg
    Ja das ist wirklich erschreckend. Jedes Jahr verschwinden mehr hochklassige Spieler und die meisten Vereine Fischen selbst lieber innerhalb der Liga. Für mich gibt es kaum Transfers die Vorfreude auf eine geile neue Saison machen, die die Bundesliga braucht um an Attraktivität und Qualität wieder zuzunehmen.
     
  29. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,043
    Zustimmungen:
    2,051
    Ort:
    Bielefeld
    Natürlich spielt die 50+1 Regel eine Rolle, dass mehr Geld dahin fließt, wo es nicht kontrolliert wird, aber das ganze jetzt auf ausbleibende Investoren mangelnde Wettbewerbsfähigkeit infolge mangelnder Kohle zu schieben ist mir im übrigen zu einfach. In der Spiegel Ausgabe vor Ostern war ein interessanter Artikel zu lesen wonach die Premier League gar nicht der beste Gehaltszahler in Europa ist, sondern die beiden spanischen Spitzenvereine. Geld spielt sicher eine Rolle, aber ich halte es unverändert mit Otto Rehagel. Geld schießt keine Tore. In Deutschland sind mangelnde professionelle Strukturen m. E auch ein großes Hemmnis. So hat die Bundesliga beispielsweise die höchsten Ausfallzeiten infolge von Verletzungen im europäischen Kontext. erinnert stark an den MRT Duisburg.
     
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    16,408
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Offiziell
    Reschke neuer Technischer Direktor auf :kacke:: „Stärken passgenau einbringen“
    https://www.transfermarkt.de/reschk...-passgenau-einbringen-ldquo-/view/news/336083

    Michael Reschke wird neuer Technischer Direktor des FC :kacke: 04. Das gab der Revierklub am Sonntagmorgen offiziell bekannt. Der 61-jährige Ex-Sportvorstand des VFB Stuttgart, der erst Anfang der Woche seinen Vertrag bei den Schwaben zum Monatsende aufgelöst hatte, übernimmt am 1. Juni seinen neuen Posten bei den Königsblauen und erhält einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2022.

    Als Technischer Direktor wird sich Reschke künftig um die Neustrukturierung der Scouting-Abteilung und die Kaderplanung der :kacke:-Profis kümmern. „Als Technischer Direktor kann Michael Reschke seine großen Stärken passgenau auf :kacke: einbringen: Er ist durch seine jahrzehntelange Arbeit im Profibereich auf nahezu allen Ebenen hervorragend vernetzt. Dazu besitzt er großes Fachwissen und Erfahrung – gerade im Bereich der Personalplanung im Profibereich“, sagte Sportvorstand Jochen Schneider.
     
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,416
    Zustimmungen:
    13,867
    Naja, wer aus Frankfurts Euro-Tour, Freiburgs wieder erfolgreichem Ueberlebenskampf, auch dem von Mainz, Bremens Wiederauferstehung ein "Armutszeugnis" macht, der rafft es echt nicht. Und Bayern hat auch nicht den Titel gewonnen, Dortmund hat ihn liegen gelassen.

    Deshalb gibt es auch keine Jobgarantie für Kovac. Der kleine Niko muss schön im Baelleparadies warten, ob Onkel Uli ihn nochmal abholt. Vielleicht, wenn die auch noch das Pokalfinale schaffen, vielleicht aber auch nicht. Das hat wie immer Würde und Stil, und zeigt fairen Sportsgeist an...
     
    Franz und giggs1999 gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,138
    Zustimmungen:
    28,107
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das wird für den VFB Stuttgart sicher ein verdammt schweres Spiel gegen Union, da sehe ich keinen Favouriten !
     
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,137
    Zustimmungen:
    11,758
    Ort:
    Köln
    Der BVB rüstet auf und haut das Geld raus:
    Schulz (Hoffenheim) 25 Millionen Euro, Hazard (Gladbach) 25-28 Millionen Euro und jetzt wohl Brandt (Leverkusen) 25 Millionen Euro.

    Das sind Dimensionen, die für viele Vereine utopisch sind!
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,006
    Zustimmungen:
    15,671
    Ort:
    Rheinhausen
    Bei den Bazis würde man jetzt wieder jammern, die kaufen die Liga leer und schwächen ihre Konkurrenz. Aber es sind ja nur die Majas. Einfach nur heuchlerisch.
     
    Niederrheinzebra, BoBaBo, Conex und 13 anderen gefällt das.
  35. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1,407
    Ort:
    DU
    Schon enorm, welchen Aufwand die Zecken für die erneute Vizemeisterschaft betreiben.
     
    MS-Exilzebra, Ketomo und Zebra1973 gefällt das.
  36. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,172
    Zustimmungen:
    37,232
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Brandt für 25 Mio. empfinde ich für heutige Summen als Schnäppchen.
     
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,006
    Zustimmungen:
    15,671
    Ort:
    Rheinhausen
    Ausstiegsklausel, macht ein mega Handgeld und mega Gehalt. Das ist das heutige Geschäft.
     
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,172
    Zustimmungen:
    37,232
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hat der etwa nicht für Dritte Liga unterschrieben?
     
    vva1977, Zebra, MasterAuditor und 3 anderen gefällt das.
  39. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,837
    Zustimmungen:
    4,631
    Watzke äußert sich mehr oder weniger offen pro Super League (also UCL mit 8er Gruppen), mit dem Argument, sonst würde Deutschland abgehängt.

    Vielleicht kehrt sich die Entwicklung doch irgendwann um, wenn der BVB nur noch Eventies anzieht und die traditionelle Basis keinen Bock mehr auf 6x Real pro Jahr zu horrenden Eintrittspreisen hat.
     
  40. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,017
    Zustimmungen:
    2,934
    Ort:
    Pullach
    Haben in den letzten Jahren aber auch viel eingenommen, junge Spieler geholt, gefördert und dann verkauft
     
    alex22du gefällt das.
  41. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    743
    Ort:
    Northside
    Was macht eigentlich Andre Schürle? Der geht bestimmt für 22 Millionen zurück nach Mainz und wieder mal weiß keiner warum.
    Dem würde bestimmt mal ne blau weiß gestreifte, Drittliga Saison per leihe gut tun.
     
  42. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,041
    Zustimmungen:
    10,448
    Ort:
    Duisburg
    Wann werden Transfersummen dieser Art endlich mal gedeckelt?
     
  43. KingPing4005

    KingPing4005 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    756
    Ort:
    Wedau
    Dafür wurde ja schon allein Pulisic für 64-65 Mio an Chelsea verkauft, da kann der BVB sich die 75 Mio für 3 Neuzugänge von dem Kaliber schon leisten.
     
    HJG, alex22du und MSV02Duisburg gefällt das.
  44. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1,061
    Eins muss man dem BvB lassen: Was die den letzten Jahren durch Transfers eingenommen, ist der Wahnsinn. Pulisic für 65 millionen verkauft, Dembele für über 100 Millionen (Okay nicht ganz frewillig.
    Das ist schon nicht so schlecht.

    Und als "Spitzenverein" muss mann dann auch mal solche Kalier holen, wie sie es dieses Jahr tun.

    Wenn ich deren Offesnive betrachte, die die nächste Saison haben werden, werde ich schon neidisch ;)
    Ist für mich definitiv ein Angriff auf den meistertitel
     
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    16,408
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Yep, der FCB holt für das Geld "nur" einen Spieler...

    by the way: 10% der Transfersumme für einen Verein im Westen und Dieser wäre (fast) saniert...
     
  46. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,041
    Zustimmungen:
    10,448
    Ort:
    Duisburg
    Da werden sich die Batzis sicher nicht lumpen lassen... :rolleyes:
     
  47. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,139
    Zustimmungen:
    11,291
    Ort:
    Duisburg
    Dortmund wird Bayern überholen darauf wette ich. Die Transfers von Bayern sind einfach nur dumm und teuer. Keine offensive aber über 100 mio für zwei IV ausgeben obwohl man schon 3 hat. Brandt, Hazard, Schulz der BVB baut sich wieder eine richtig starke Truppe zusammen!
    Schade für den neutralen Fan finde ich nur, dass Dortmund sich nur noch bei der Konkurrenz bedient. Neue ausländische Spieler gibt es immer weniger in der Bundesliga besonders nicht auf hohem Niveau. Da verlieren wir einfach weiter an Attraktivität.
     
    DU59 gefällt das.
  48. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    5,385
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Der geht bestimmt zum fetten Russen und trifft sich mit seinem Kumpel Großkreutz
     
  49. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,041
    Zustimmungen:
    10,448
    Ort:
    Duisburg
    Fazit:

    Die Bundesliga wird immer langweiliger werden.

    Geld regiert halt die Welt.
     
  50. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,575
    Zustimmungen:
    26,853
    Ort:
    Misanthropen
    Dortmund kauft sicherlich keinen Hazard, Brandt und Schulz für die Tribüne, um sie zwei Jahre später als perspektivlose Spieler wieder zu entsorgen. Dortmund betreibt sinnvolle Kaderplanung. Bayern geht nur shoppen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden