KFC Uerdingen in der MSV Arena

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 12 März 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,873
    Zustimmungen:
    6,769
    Fr4nkie gefällt das.
  2. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    912

  3. War auch mein erster Gedanke. Da plant jemand seinen Abgang und so eine konstuierte Verzögerung beim Stadionumbau - zumal selbst verursacht durch den eigenen Zick-Zack-Kurs :verzweifelt: - soll da nun möglicherweise als Grund her halten.

    Mein Mitleid hält sich in argen Grenzen. Man bekommt was man bestellt.
     
  4. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    1,811
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Gut das die Stadt Krefeld hier Ihrer Linie treu bleibt und sich nicht auf dieses Trumpsche Verhalten einlässt. Mit Drohungen und Provokationen darf man hier zu Lande nicht weiterkommen, wir sind hier nicht in Oligarchistan.
    Die Forderung nach Mietzuschuss ist ja wohl mal mehr als lächerlich. Erst ist Duisburg nicht mehr gut genug und der feine Herr zieht ins teurere Düsseldorf um und dann will er einen Zuschuss. Vielleicht sollte der gute Herr P. erst mal schauen das der KFC da spielt wo man ein entsprechend saniertes Stadion auch braucht.
     
    Rainer60, Rheinpreussenzebra und rauuul gefällt das.
  5. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,282
    Zustimmungen:
    21,639
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Mir würde ja als allererstes schon reichen, wenn er sich mal ein Hamd kauft das auch passt.
    Alles andere kommt danach
     
    Heavy, ruhrpottrover, giggs1999 und 8 anderen gefällt das.
  6. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    912
    Auch wenn ich den Oligarchen als Typ zweifelhaft finde, ist ein Heimspiel gegen den Kfc schon aus wirtschaftlichen Gründen für den MSV zur Finanzierung der Saison in Liga 3 wichtig. Man stelle sich doch mal die Alternative vor: Grossaspach anstelle Uerdingen - das sind gleich mal 5-7 Tsd weniger an Zuschauern bei diesem Heimspiel.
     
  7. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es so einen Riesenunterschied macht. Die Oerdinger werden auch nicht viel mitbringen. Haben doch sogar jetzt schon Probleme bei Ihren "Heimspielen" eine ernstzunehmende Zuschaueranzahl zusammen zu bringen. ;)

    Unabhängig davon wird die dritte Liga schweinemäßig was die abzuspulenden Auswärtskilometer angeht. Da ist mir Oerdingen lieber als Jena. Und Lotte lieber als Cottbus oder Großaspach.
     
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,585
    Zustimmungen:
    38,168
    Ort:
    Hartefeld
    Garantiert nicht! Wenn es bei Uerdingen läuft dann könnten die vielleicht auf 3000 kommen. Ich halte aber diese Zahl für sehr optimistisch.
     
  9. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    912
    Ich sprach ja auch von einem Mehr an Gäste und heimfans.
    Gegen Sonnenhof kamen in beiden Heimspielen 11,5 bzw 13,1 Tsd Zuschauer, gegen den Kfc in Liga 3 sind wohl mindestens 16 Tsd plus x nicht unrealistisch
     
    Vorstopper und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,642
    Zustimmungen:
    12,739
    Ort:
    Bocholt
    Das aber wohl auch nur, wenn der Tabellenplatz stimmt.
     
    Schumi gefällt das.
  11. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    3,124
    Ort:
    Buchholz
    Mahlzeit
    Hey Hey...lässt mir mal Sonnenhof in Ruhe :-).... sehr schönes Auswärtsspiel...Alle in den Sonnenhof .....
     
  12. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    4,327
    Davon waren im Heimspiel 7 aus Großaspach.
     
  13. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,642
    Zustimmungen:
    12,739
    Ort:
    Bocholt

    Wird aber wohl nicht passieren. Ich denke, die kriechen dem Russen noch in den A***h statt die Chance zu nutzen ... Politiker halt, alles ohne Eier und Rückgrat...
     
  14. rauuul und Bändit gefällt das.
  15. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,214
    Zustimmungen:
    3,072
    Sorry aber ist jetzt eigentlich raus wo der KFC sein letztes Saisonspiel gegen Wehen austrägt ?
     

  16. Also vermutlich in Kerkrade. :D

    Nein, das war ja dann wohl irgendwann geklärt und die spielen letztmals auf unserem heiligen Rasen.
     
    since und BobbyAxelrod gefällt das.
  17. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,904
    Zustimmungen:
    4,770
    Ich hoffe, wir bekommen in Düsseldorf beim Spiel gegen Uerdingen mindestens 10% des Fassungsvermögens und nicht von deren durchschnittlichen Besuch - 400 Karten wären echt wenig.
     
  18. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    912
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,065
    Zustimmungen:
    30,305
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Gibt da doch genügend Plätze und dementsprechend Karten. Ich will da mit 10.000 Zebras hin!
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  20. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    3,816
    @Zebra Libre ...da liegt ein Funken Ironie in der Luft...ich glaube giggs wollte nur darauf aufmerksam machen wie unheimlich dumm Uerdingen ist in ein noch größeres Stadion zu ziehen....da hat sogar RWO n Heimspiel wenn die da hin müssen.
     
    giggs1999 und Zebra Libre gefällt das.
  21. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,585
    Zustimmungen:
    38,168
    Ort:
    Hartefeld
    Und jetzt die Meldung des Tages: Wir sind das Pack und die Qualle los!

    Bitte den Thread schließen und hoffentlich müssen wir uns nie wieder damit befassen!
     
    MSV_Tobi1990, ruhrgbeat, Mama und 9 anderen gefällt das.
  22. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,570
    Zustimmungen:
    9,116
    Ort:
    Kaldenhausen
    Nunja, nächste Saison mindestens zweimal ... wenn der Pokal noch dazu kommt, vielleicht sogar noch öfter ;)
     
    Phelan gefällt das.
  23. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    4,759
    Ort:
    Nebenan
    Das lässt sich leider nicht verhindern,nur anderer Titel " Alles vor dem Spieltag gegen ...
     
    Phelan und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,884
    Zustimmungen:
    41,255
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    KFC auflösen, Grotenburg rückbauen! Jetzt sofort!
     
    Blue Bally, MusaMH, Oliver71 und 5 anderen gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,247
    Zustimmungen:
    129,851
    Da sind definitiv nachhaltige und intensive Freundschaften entstanden. :) Ich freue mich schon auf die beiden Ligaspiele gegen Uerdingen. Die Russen-Retorte wird sicherlich nach dem erfreulichen Auszug aus der MSV-Arena oder spätestens zum ersten „Derby“ gegen uns noch mächtig Sprüche bringen.
     
    pipo asp, rauuul, Phelan und 3 anderen gefällt das.
  26. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    3,660
    Endlich kann dat Ding hier zu.
     
  27. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,412
    Ort:
    Moers-Asberg
    rauuul, Mama, yogi und einer weiteren Person gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,026
    Zustimmungen:
    20,292
    Ort:
    Ruhrgebiet
    KFC Uerdingen steht vor der Rückkehr in die Duisburger Arena

    Der Krefelder Drittligist steht in Verhandlungen mit der Duisburger Stadionprojektgesellschaft.
    Der Profit für den MSV hielte sich in Grenzen.

    Kehrt der KFC Uerdingen in die Schauinsland-Reisen-Arena zurück? Die Entscheidung soll und wird kurzfristig fallen.
    Bis zum kommenden Montag haben die Fußball-Drittligisten die Unterlagen zur Lizenzierung für die neue Saison beim DFB einzureichen.
    Darin muss nach Angaben des KFC auch die Spielstätte benannt sein. Der Nachbar ist mit der MSV Duisburg Stadionprojektgesellschaft
    in konkreten Verhandlungen. Geschäftsführer Dirk Broska sagt dazu: „Wir sind zu allen Schandtaten bereit.“ Seinen Optimismus, dass es
    zu einer Einigung kommt, beschreibt er als „verhalten“.


    Denn in Frage kommt aber ebenfalls das Stadion in Düsseldorf, wo der KFC in dieser Saison den Ball laufen lässt.
    Die Grotenburg, die traditionsreiche Heimstatt der Uerdinger, steht in jedem Fall im neuen Spieljahr wieder nicht zur Verfügung.
    Der Nachbar von der linken Rheinseite hatte bereits in der Spielzeit 2018/19 in Duisburg gekickt. Freude hatte das bei keinem
    der Beteiligten ausgelöst.

    Der Klassenkamerad wäre nicht mehr Untermieter bei den Zebras.
    Vielmehr wäre die MSV Duisburg Stadionprojektgesellschaft der direkte Vertragspartner.

    Frank Stüber, Geschäftsführer des KFC Uerdingen, bestätigte, dass man sich in „guten Gesprächen“ befindet.
    Gemeint sind damit Düsseldorf und Duisburg. Die Arena-Unterhaltungen führt Stüber mit Dirk Broska. Es wird nicht nur gesprochen.
    Es wird auch geschrieben. Broska erklärte, dass er dem Nachbarn den Entwurf eines Mietvertrags für die Stadionnutzung in der Saison 2020/21
    zugeschickt habe. Seit Dezember laufen die Verhandlungen.

    Kein Mietvertrag vor April
    Dirk Broska geht aber davon aus, dass nicht vor April der Mietvertrag final unterschrieben werden kann.
    Zunächst muss der Mietvertrag mit dem MSV umgeschrieben werden. Das soll zum 31. März geschehen. Geschäftsführer Frank Stüber
    gab an, dass sich der KFC bis Anfang der kommenden Woche für die Lizenzierung auf einen Spielort festlegen muss.
    Der Geschäftsführer der MSV-Stadionprojektgesellschaft sagte zum Verhandlungsstand: „Wir haben ganz offene Gespräche
    mit dem KFC geführt.“


    Für die Stadionprojekt-Gesellschaft lohnt sich der zweite Vertragspartner. Vor zwei Jahren war von 800.000 Euro
    Kaltmiete die Rede. Die Betriebskosten waren darin also nicht eingerechnet. Für das Jahr in Düsseldorf soll der KFC
    nach Medienberichten etwa 1,65 Millionen Euro bezahlen. Der MSV würde von einem Vertragsabschluss mittelbar profitieren.
    Die Kosten für die Rasenpfleger und andere Positionen zur Sicherstellung des Spielbetriebs könnte man sich teilen.
    Vor zwei Jahren hatten die Zebras noch einen satten sechsstelligen Betrag aus der Untermiete mitgenommen.
    Dieses Mal blieben nach Einschätzung von Broska Euros im niedrigen sechsstelligen Bereich beim MSV hängen.

    Nur 3328 Zuschauer im Schnitt
    Warum der Nachbar nach der atmosphärisch wenig schönen Zeit wieder in Duisburg angefragt hat, darüber lässt sich nur spekulieren:
    Zum einen könnte die Merkur-Spiel-Arena in der Landeshauptstadt ein bisschen groß geraten sein. 54.600 Zuschauer fasst der
    Sportplatz. Der KFC belegt in der Publikumstabelle Rang 17 mit 3328 Zuschauern im Durchschnitt pro Heimspiel.
    Einmal waren sogar nur 2045 Zuschauer da. Die MSV-Arena hat etwa 30.000 Plätze. Darüber hinaus: Stimmen die
    genannten Mietkosten, dann ließe sich in Duisburg zudem Geld sparen. Außerdem erklärte Broska, dass man dem KFC
    bei der Auswahl der Blöcke für die Fans entgegengekommen sei.

    Ganz ohne Verhandlungsbedarf würde ein Umzug nicht gelingen: Für Sonntag, 23. August, ist der Ironman in Duisburg terminiert
    und das Stadion steht damit nicht zur Verfügung. Gleiches gilt für die Wochenenden der ASV-Winterlaufserie.
    Da sollte zumindest nicht am gleichen Tag in der Arena der Ball rollen. Schließlich gilt es zu klären: Was ist zu tun,
    wenn beide Teams in der dritten Liga bleiben und der MSV auswärts in seiner Arena antritt? Zeitnahe Gespräche sollen
    entsprechende Lösungen bringen. Unüberwindlich sind die Hürden aber nicht, so Broska. (Quelle nrz.online)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2020
    Vorstopper, since und yogi gefällt das.
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,585
    Zustimmungen:
    38,168
    Ort:
    Hartefeld
    Ich befürchte das die Stadionprojektgesellschaft fast keine Wahl hat in Anbetracht des defekten Dachs und das Gesocks tatsächlich nochmal in Duisburg spielt.
    Aber ein herzliches willkommen wird es nicht geben!
     
    HörAufDieStimme, yogi, m0rdiN und 2 anderen gefällt das.
  30. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3,106
    Ort:
    Essen
    Die Stadionpro wird die Euronen mitnehmen.
    Ich empfehle hier Vorkasse. Hoffe doch sehr, dass diesbezüglich ein Lernprozess vollzogen wurde.
     
    spheinen, esteban, rauuul und 5 anderen gefällt das.
  31. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,140
    Zustimmungen:
    4,227
    Ort:
    Bielefeld
    Pecunia non olet, Geld stinkt nicht, so sagte mal ein römischer Kaiser Vespasian zu seinem Sohn, als er eine Klosteuer eingeführt hat. Ich würde dass machen. Unsere Arena hätte uns um ein Haar das Genick gebrochen und ist Gegenstand jeder Diskussion im Lizensierungsverfahren. Also holen wir uns die Kohle, egal, wo sie herkommt, denn mit Prinzipien kannst du die Armenhäuser dieser Republik
    vollschwallen, satt wird davon keiner und nützen tut es niemandem.
    .
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,026
    Zustimmungen:
    20,292
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kaufmännisch gesehen, wird die Stadionprojektgesellschaft den Deal wohl machen...hoffen wir mal,
    dass man zumindest die Miete so ansetzt, dass es sich auch rentiert...dazu gehört auch die Rahmen-
    bedingungen, dass der Rasen sicherlich einmal mehr als üblich ausgetauscht werden muss...und es
    sollte kein Selbstzweck sein, sondern die Stadiongesellschaft sollte auch mit einem "angemessenen"
    Gewinn daran patizipieren...auch die Zahlungsmoral sollte da einen gewissen Stellenwert haben.
    Entweder Vorkasse oder zumindest eine sogenannte Ausfallbürgschaft seitens des KFC vorgelegt werden...
     
    spheinen und Defenders gefällt das.
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,585
    Zustimmungen:
    38,168
    Ort:
    Hartefeld
    Vorkasse gehörte schon zu den Bedingungen vor 2 Jahren. Trotzdem gab es Zahlungsrückstände wie z.B. beim Caterer.
    Dazu asoziales Benehmen gegenüber Mitarbeitern vom MSV.
    Da nützt auch ein Lernprozess wenig.
     
    pfeiffenberger, niklas, rauuul und 9 anderen gefällt das.
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,026
    Zustimmungen:
    20,292
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...auch eventuelle Zahlungsrückstände kann schriftlich entsprechend berücksichtigen. Stichwort: Sonderkündigungsrecht.
    Beim Benehmen kann man natürlich nichts machen, denn Benehmen ist wie in allen Lebenslagen Glückssache...
     
  35. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,140
    Zustimmungen:
    4,227
    Ort:
    Bielefeld
    Wenn es letztlich keine Zahlungsausfälle seitens der Krefelder gegeben hat, sollte man sich den Mund abwischen und weitermachen. Graf Rotz hat der MSV unter Hellmich gespielt und sich teilweise zum Gespött von Fußball Deutschland gemacht und es ist voll in die Hose gegangen. Kohle mitnehmen, nicht viel Fragen stellen und Schulden abbauen.
     
    spheinen, Oliver71 und Defenders gefällt das.
  36. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1,815
    Die sollen bei sich im Zoo spielen im Affen Gehege is ja leider genug Platz für die
     
    moerszebr und Niederrheinzebra gefällt das.
  37. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3,106
    Ort:
    Essen
    Der MSV kann ja Vorauskasse vertraglich fixieren, aber wie verhält es sich mit Catering, Stadionsicherheit und was sonst noch so alles für den Spielbetrieb vonnöten ist?
     
  38. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,570
    Zustimmungen:
    9,116
    Ort:
    Kaldenhausen
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,065
    Zustimmungen:
    30,305
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Auf gar keinen Fall machen! War für mich mit einer der Gründe die zum Abstieg führten.

    Nach den ekligen Worten vom Ponomarev nach dem Auszug, würde ich da als MSV zu keiner Sekunde drüber nachdenken.

    Einzige Ausnahme: falls wir das finanziell bei Verbleib in der 3. Liga brauchen würden.
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  40. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3,106
    Ort:
    Essen
    Der MSV hat diesbezüglich keine Entscheidungsgewalt.
     
  41. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,156
    Zustimmungen:
    19,886
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich weiß ich mache mich unbeliebt: aber wir brauchen jeden Cent.
     
    spheinen, Oliver71, cbovelet und 4 anderen gefällt das.
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,585
    Zustimmungen:
    38,168
    Ort:
    Hartefeld
    Wie in dem Artikel zu lesen liegt es nicht am MSV.
     
    Stefe75 und Tifosa gefällt das.
  43. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    2,712
    Ort:
    Neudorf
    Oh nein, bitte nicht. Die sollen den Düsseldorfern den Rasen kaputt treten!!!

    Am Anfang des letzten Deals dachte ich ja noch "nagut, lasst sie halt ein Jahr hier spielen", gibt etwas Kohle, aber nach den Anfeindungen (sowohl von Fans, als auch Vereinsführung) und den Verhaltensweisen dieses russischen Fettsacks, sollen die bitte weg bleiben.

    Man erinnere sich noch an das Spiel, als bei starkem Regen, ungefähr um diese Jahreszeit, der Ball in einer Pfütze liegen geblieben ist. :frown:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2020
    9NICI9 gefällt das.
  44. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,263
    Zustimmungen:
    12,589
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Das kann wirklich keiner ernst meinen.
     
    C-Bra, Andi und Blue Bally gefällt das.
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,065
    Zustimmungen:
    30,305
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Bin mir ziemlich sicher, dass die Stadiongesellschaft (zu der auch, verbessert mich falls ich mich irre, der MSV zu kleinen Teilen zählt) mit dem Verein da in Kontakt steht und Vor- und Nachteile gegenüber gestellt werden.

    Zumal Dirk Broska ja interimsweise auch Geschäftsführer vom MSV war.
     
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,585
    Zustimmungen:
    38,168
    Ort:
    Hartefeld
  47. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3,106
    Ort:
    Essen
    ...wie lange darf ein Verein ohne heimische Spielstätte eigentlich am Ligabetrieb teilnehmen? Gibt es diesbezüglich Fristen oder ist es dem DFB egal?
     
    Ziggi, rauuul, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  48. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    2,712
    Ort:
    Neudorf
    Gibt es eigentlich so einen Passus? Wenn ich genug Kohle habe kann ich mich doch immer in einem anderen Bundesliga Stadion einmieten, wenn ich das im Vorfeld ankündige. Eine Bindung an die Heimatstadt ist doch nicht zwingend gegeben, oder?

    Klar, schön ist das nicht, aber was interessieren einen Investor die Fans?

    5 Jahre Dortmund, 5 Jahre :kacke:, wenn die Kohle stimmt und die Stadion Gesellschaft mitmacht.... Warum nicht?! *Kotz*
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  49. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3,106
    Ort:
    Essen
    Das weiß ich nicht, daher meine Frage.
     
    m0rdiN gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden