KFC Uerdingen in der MSV Arena

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 12 März 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,266
    Zustimmungen:
    129,970
    Die Aufnahme der Verhandlungen zeigt, wie verzweifelt die Russenretorte ist und auch deren Fans werden hellauf begeistert sein.

    Umgekehrt zeigt dies aber auch die Verzweiflung unserer Stadion Projekt vor dem Hintergrund der unberechenbaren Sanierungskosten. Diese Einnahme kann man sich wohl nicht entgehen lassen, wenn „der Preis“ stimmt. Auch ist man schon dem hilfreichen Stadtrat gegenüber verpflichtet, in Verhandlungen einzutreten, wenn sich Chancen auf zusätzliche Einnahmen bieten. Nicht Prinzipien wie die Anti-Haltung zur „Russenretorte“ etc, sondern Geld regiert die Welt.

    Wenn die Rasenfrage geklärt ist und auch der Fußballbetrieb profitieren könnte, wäre es mir sogar noch egal.

    Für die Uerdinger ist die Düsseldorfer Arena noch schlechter geeignet als unsere...

    Dennoch glaube ich nicht an einen Deal. Dafür ist zu viel passiert.
     
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,292
    Zustimmungen:
    21,762
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Ist der Aufzug etwa repariert?
     
    pfeiffenberger, Ziggi, Der Kelte und 4 anderen gefällt das.
  3. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,718
    Zustimmungen:
    3,558
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Aus der Spielordnung

    Meisterschaftsspiele werden stets als Hin- und Rückspiele, bei denen die Mannschaften je einmal auf eigenem und auf des Gegners Platz antreten, ausgetragen. Der Verzicht auf das Heimrecht ist unzulässig. Dabei hat ein Verein grundsätzlich alle Heimspiele einer Spielserie auf derselben Platzanlage durchzuführen. Der zuständige Ausschuss kann Ausnahmen von diesem Grundsatz zulassen.
     
    since gefällt das.
  4. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    3,172
    Ort:
    Essen
    Will heißen: es gibt diesbezüglich keine Einschränkung. Die Spielstätte muss nur fristgerecht angegeben werden.
     
    rauuul, Rheinpreussenzebra und Duisburg09 gefällt das.
  5. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,765
    Zustimmungen:
    4,350
    Was interessiert es eine Duisburger Eiche wenn sich ein Uerdinger Regenwurm an ihm reibt ? ??? ! !-
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  6. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    2,790
    Ort:
    Neudorf
    Gute Frage @Tifosa ,ich habe jetzt ( am PC und nicht vom Handy), mal recherchiert:


    Interessant auch:

    "Bewerber aus der 3. Liga müssen dem DFL e.V. die Unterlagen und Nachweise bis zum 1. März, Bewerber aus den Lizenzligen bis zum 15. März vorlegen."

    Daher die zeitliche Brisanz ("bis Montag").

    https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/156871-17_Ligastatut_DFL.pdf
     
    since und Tifosa gefällt das.
  7. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    3,172
    Ort:
    Essen
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    20,362
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Stadiongesellschaft stand vor der Saison kurz vor der Insolvenz...die Stadt als größter Anteilseigner hat sicherlich ein nicht unerhebliches Interesse wenn
    es einen weiteren Nutzer für die Arena gibt. Rein kaufmännisch muss die Stadt den Deal machen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Zumal noch eine nicht
    unerhebliche Summe für die Reparatur des Daches erforderlich ist.
     
    Oliver71, spheinen, Rabotti und 5 anderen gefällt das.
  9. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3,323
    Untermieter Untermieter hey hey. Das hat im Hinspiel ordentlich gescheppert und ich fände es für Uerdingen peinlich wieder angekrochen zu kommen.

    Aber wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-was. Die aktuelle Finanzlage der Stadiongesellschaft zwingt zu Verhandlungen um die Kohle in das Dach zu investieren.

    Das ist meine unromantische kaufmännische Brille und ich wünschte mir, man könnte es dankend ablehnen.
     
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,089
    Zustimmungen:
    30,525
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Das Gegenteil war doch der Fall. Da wurden aufgrund der Unfähigkeit der Uerdinger so viele unserer organisatorischen Ressourcen in Anspruch genommen, die dann bei uns fehlten.

    Ich würde das alles nur bis aufs Kleinste vertraglich festlegen lassen.

    Und ich würde die das einfach sehr viel kosten lassen, die sind ja auf uns oder Düsseldorf angewiesen.
     
    xantener, spheinen, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,975
    Zustimmungen:
    13,031
    Ort:
    Duisburg
    Den dann wohl fälligen, neuen Rasen zahlt doch hoffentlich der Russe, oder? :nunja:
     
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,608
    Zustimmungen:
    38,403
    Ort:
    Hartefeld
    Wenn man die ganze Sache rückwirkend betrachtet haben die hier für einen Schnapper gespielt.
    Jetzt muss jeder Furz in Rechnung gestellt werden.
     
    Menthi, Basileus, rauuul und 7 anderen gefällt das.
  13. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    2,790
    Ort:
    Neudorf
    Und genau das ist es!

    Die Stadt als größter Anteilseigner der "MSV Duisburg Stadionprojekt GmbH & Co. KG" und die Geschäftsführung (Dirk Broska) haben doch eigentlich aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten keine Wahl diesen Deal anzunehmen. Beide schwimmen nicht im Geld!

    So gut es geht verhandeln, damit sich dieser Deal nicht auf die sportliche Situation des MSV auswirkt (Rasen austauschen, Vorkasse, klare Verhaltensregeln für die Fans vom KFC, etc.).

    Die riesen Bude in Düsseldorf war doch eh für den KFC eine Lachnummer. Die sagen sich doch: In Duisburg zahlen wir weniger, D'orf war auch nicht so geil, scheiss auf den beef damals, lass mal wieder dahin gehen.

    Mietnomaden halt. :frown:
     
    Menthi, Sebastian, Defenders und 3 anderen gefällt das.
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,803
    Zustimmungen:
    13,623
    Ort:
    Köln
    Ich glaube, keiner freut sich hier auf diesen Untermieter...da ist zuviel Porzellan kaputt gegangen beim 1.Mietvertrag.

    Aber: die Stadt hat der Stadionprojektgesellschaft und dem MSV den „Popo“ gerettet mit dem Zuschuss. Die Stadt und der Steuerzahler werden Druck machen, daß Zusatzeinnahmen für das Stadion generiert werden. Nur auf einen sportlichen Erfolg des MSV zu hoffen wäre naiv und blauäugig.

    Wenn die Summe und Bedingungen stimmen, muß die Stadiongesellschaft diesen Vertrag quasi machen. Der „Klotz am Bein“ Namens Stadion wird uns leider noch lange verfolgen und die Sanierungskosten sind einfach zu hoch.
     
  15. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3,323
    Da bin ich bei Dir und mit dem Wissen, dass die sich D‘dorf geleistet haben. Ist es eine gute Verhandlungsposition.

    Einen vernünftigen Vertrag aufsetzen und nach Möglichkeit alle Eventualitäten darin zu Gunsten der Stadionprojektgesellschaft aufnehmen.
     
    Defenders, since, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,561
    Zustimmungen:
    14,644
    Ort:
    Duisburg
    Aus wirtschaftlicher Situation heraus, wird es gar nicht anders gehen, als die bei uns spielen zu lassen. Das wird die Stadionprojekt GmbH und die Stadt nicht nehmen lassen. Extra-Einnahmen nimmt man immer dazu. Eventuell wird dadurch auch die Miete für den MSV etwas gesenkt. Es soll ja eine Umstrukturierung des Vertrages von uns anstehen. Wäre dann ja auch nicht negativ.. Bock drauf habe ich nicht. Scheint aber notwendig.
     
    Streifenlily und Defenders gefällt das.
  17. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    2,790
    Ort:
    Neudorf
    Wenn er nicht weg rennt und einen Scherbenhaufen (Insolvenz) hinterlässt, dann ja. Ich würde eine Bürgschaft / Sicherheiten von der Stadt Krefeld lieber noch in den Vertrag einarbeiten. :D
     
    Diplom-Zebra und MRBIG gefällt das.
  18. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    528
    Ort:
    Rumeln
    Nicht schon wieder! :verzweifelt:
    Tut mir echt leid, aber denen gönne ich nicht das Schwarze unter den Fingernägeln. Und das war wirklich nicht immer so.
    Ich befürchte allerdings,
    1. dass die Stadiongesellschaft bei einem realistischem Angebot gar nicht ablehnen kann. Dafür werden Broska und sein Boss Wittig im Namen der städtischen Gesellschaften sorgen müssen
    und
    2. eine Vorkasse für eine ganze Saison unrealistisch ist.
    D.h. Ist das Angebot einigermaßen ok, sind wir deren Eskapaden ausgeliefert.

    Also D'dorf: Macht denen ein Angebot, dass die nicht ablehnen können!
     
    49 Jahre Fan und pfeiffenberger gefällt das.
  19. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    2,279
    Ort:
    Ruhrort
    Ich kotz im Dreieck.
     
    The Avenger und HJG gefällt das.
  20. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    2,484
    Ort:
    Moers
    Bedingung 1 für einen erneuten Mietvertrag: 2x neuer Rasen
    Bedingung 2: 1x neues Dach
    Bedingung 3: der fette Russe hält seine dämliche Klappe, benimmt sich und zu JEDEM Mitarbeiter mehr als nur freundlich. Ein fieser Blick und zack: Ende Gelände

    Miete für eine Saison: 3 Mio Euro an die StaPro
    Schmerzensgeld für den MSV: 5 Mio Euro
     
    Menthi, ED209, Gockel und 13 anderen gefällt das.
  21. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1,658
    Auf gar keinen Fall!
    Krüppelrasen und Probleme mit dem Spielplan. Nicht schon wieder!
     
    Gockel und HJG gefällt das.
  22. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,582
    Mit den satten 2000 Zuschauern, die die haben, wieso spielen die nicht im Homberg,
    ist auch näher.
     
    Rabotti, 9NICI9 und Ranger 58 gefällt das.
  23. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    1,846
    Müssen ein Stadion für 10000 Zuschauern nachweisen
     
  24. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,648
    Zustimmungen:
    6,381
    Ort:
    Rastatt
    Joa, also ich musste schmunzeln.
    Die Lage aus meiner Sicht, korrigiert mich bitte: Dieser Dampfplauderer kommt wieder zurückgekrochen. Vielleicht, weil sich kein Schwanz für seinen unterdurchschnittlichen Drittligisten interessiert? Mit der Grottenburg verzockt, lieber Effenberg nach Krefeld geholt, weiß man's? Der soll einfach überweisen und die Schnauze halten, falls es erneut zu einem Deal kommen sollte.
    Einfach nur lächerliches Gesindel, diese Krefelder.
     
    MRBIG und 8DoMMe8 gefällt das.
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,608
    Zustimmungen:
    38,403
    Ort:
    Hartefeld
  26. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,290
    Ort:
    Neudorf.
    Wie lange kann eine Stadionsanierung dauern???
     
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,089
    Zustimmungen:
    30,525
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Na Gott sei Dank, richtig geile Nachricht! :stinkefinger:
     
  28. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1,422
    Ort:
    Moers-Asberg
    Gaaaanz schnell wieder zu machen hier den Fred!!!
     
    HshEisbaer, Ze19bra02, ruhrgbeat und 5 anderen gefällt das.
  29. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,348
    Zustimmungen:
    30,017
    Ort:
    Bruxelles
    Kläre Sache. Hinfahren, niederbrennen, 3 Punkte einpacken und wieder wech. :mad:


    Ach ne, falsches Timing.


    Dann halt kommen lassen, massakrieren, zurück schicken und Urne in Rechnung stellen. :mad:
     
  30. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,907
    Zustimmungen:
    41,372
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Man müsste halt erst mal anfangen, ne :D
     
    shanghai, neunzehn02, Tifosa und 7 anderen gefällt das.
  31. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    3,208
    Länger vermutlich.
    https://rp-online.de/sport/fussball...-oder-duisburg-und-uebernaechste_aid-49178111
    "Möglicherweise ist die Grotenburg auch 2021/22 noch nicht bespielbar."

    Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache aber neben unserem Stadion ist die Schauinsland-Reisen Arena auch eine Immobilie die genutzt werden sollte und da finde ich es schade um jeden Tag in der es keine oder nur eine eingeschränkte Nutzung gibt. Falls 1,6 Millionen jetzt nach Düsseldorf wandern dann wären sicherlich mehr als eine Million auch für die Stadiongesellschaft in Duisburg drin gewesen. Schade um das viele Geld was nun in die falschen Taschen wandert.
     
    STZ11, DONATUS, dokpop und 2 anderen gefällt das.
  32. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,570
    Zustimmungen:
    9,116
    Ort:
    Kaldenhausen
    Die Stadt Krefeld wird sich auch hüten das Stadion anzupacken. Die wissen doch auch ganz genau, dass der Russe in wenigen Monaten wieder die Segel streichen wird und der Verein dann ganz schnell wieder in den Breitensport verschwindet. Was soll man dann dort auch unsinnigerweise Kohle verbrennen und sich eine Immobilie an die Backe kleben, die langfristig gar nicht benötigt wird? Diese Kohle brauchen die für den Neubau des abgebrannten Affenhauses neben dem Stadion gerade nötiger!


    (Witze über "Die Grotenburg ist doch ein Affenhaus" in 3...2...1...)
     
    Der Kelte, Oski., Uuuwe und 2 anderen gefällt das.
  33. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,478
    Zustimmungen:
    16,234
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    War doch klar, dass die Entscheidung jetzt fallen musste. Der DFB hätte eine unklare Platzfrage nicht mitgemacht.
     
  34. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    1,895
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Wette mal das der BER früher fertig wird :D als die Hütte in Krefeld
     
    Vorstopper und alex22du gefällt das.
  35. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Die Miete die sie beim ersten Besuch in unserem Stadion gezahlt haben verdreifachen + 2x neuer Rasen und das ganze Geld muss Vorkasse gezahlt werden bevor die Saison anfängt.
    Bei der "Zahlungsmoral" des Moppel Russen gar nicht anders denkbar .
     
  36. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    3,172
    Ort:
    Essen
    ...bei dem was in der Vergangenheit bei uns, bei Hoteliers, Spielern, Trainern und Dienstleistern mit dem Herrn aus Russland „schief gelaufen“ ist wage ich mal ne Prognose: wir werden noch froh sein, dass er in Düsseldorf spielen lässt.
     
    Aendi1902 und Der Kelte gefällt das.
  37. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    3,590
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Macht doch datt Dingen hier zu, hat sich doch erledigt mit dem Kinderpack!!!
     
  38. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,553
    Zustimmungen:
    3,696
    Zum Glück ist der Kelch an uns vorüber gegangen.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  39. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,074
    Zustimmungen:
    4,250
    Ort:
    Dinslaken
    Wie TL in der PK sagte... „die beste Nachricht des Tages“..., dem schließe ich mich an!!!
     
  40. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,290
    Ort:
    Neudorf.
    Kann mich daran erinnern, dass diese von Duisburger Seite ausdrücklich gelobt wurde - alles war stets pünktlich da.

    Verstehe also nicht was du da meinst.
     
  41. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,608
    Zustimmungen:
    38,403
    Ort:
    Hartefeld
    Nein, so war das nicht.
    Die Situation war doch so das es kurz vor einer Sperrung des Stadions war.
     
    HshEisbaer, Stefe75, Vorstopper und 4 anderen gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,701
    Zustimmungen:
    29,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Vorstopper, Rheinpreussenzebra und m0rdiN gefällt das.
  43. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    2,484
    Ort:
    Moers

    Der Dicke stand unter anderem bei den Sicherheitsdiensten in Zahlungsverzug, da ging es nur weiter, weil der MSV eingesprungen war, wenn ich mich recht erinnere.
    Zudem war die fällige Vorkasse nicht immer vollumfänglich gegeben.

    Wir können nur drei Kreuze machen, dass die weiterhin in der Schuhschachtel ihr Unwesen treiben und wir damit nix mehr am Hut haben.
    Hoffentlich bekommen wir das Stadion durch andere Events zusätzlich ausgelastet...
     
    MaDe2013, HshEisbaer, STZ11 und 4 anderen gefällt das.
  44. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    3,479
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... wie lange kann/darf man sich das als club eigentlich erlauben, kein drittligataugliches stadion zur verfügung zu haben - so von wegen lizenz und so?

    ... sich irgendwo einmieten kann sich in der theorie ja dann jeder club ...?

    ... offenbar haben die ja nichtmal mit umbau/restauration begonnen ..?
     
    HshEisbaer und Ranger 58 gefällt das.
  45. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    3,172
    Ort:
    Essen
    @PollCay
    Siehe Post #2853

    Ich hatte gestern die selbe Frage.
     
  46. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    3,479
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ohh...überlesen...danke!
     
  47. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    3,208
    Auch wenn dann O.T. wird aber es fallen mir kaum bessere ein als wenn dort Fußball gespielt wird. Macht doch keinen Sinn sich andere Events herbei zu hoffen wenn es einfach kaum welche gibt die den "Räumlicheiten" gerecht werden. Aber egal ist jetzt so und wäre schön wenn unser Spielverein aufsteigen würde denn dass würde auch der Stadiongesellschaft helfen.
     
    Defenders gefällt das.
  48. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    3,130
    Ort:
    Buchholz
    Mahlzeit
    Was ist eigentlich aus den Jehovas Zeugen geworden... die haben das Stadion doch 1 mal im Jahr immer voll gemacht...beim Spieltag danach war immer jeder Sitz sauber :-)...
     
  49. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,140
    Zustimmungen:
    4,227
    Ort:
    Bielefeld
    Meines Erachtens geht die Diskussion in eine falsche Richtung. Man kann den Russen shice finden und das ganze Model Uerdingen mit dazu. Aber es ist noch perfider, den Steuerzahler um social money in Form eines Darlehens anzubetteln, weil man selber jahrelang seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Und dann verweigert man aus Prinzip die Möglichkeit, Einnahmen in nicht unerheblicher Höhe zu generieren. Das ist mehr als arrogant und selbstverliebt. Als Ratsfrau/herr in Duisburg wäre ich jetzt ziemlich angepisst ob dieser Arroganz.
     
  50. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    12,807
    Ort:
    Bocholt
    Welche Arroganz genau meinst du? Die Stadionprojekt hat verhandelt, offensichtlich war eine Einigung nicht so schnell möglich, wie es von nöten gewesen wäre. Mit Dummdorf war eine Einigung wohl schneller möglich. Vielleicht hat man da aber auch schon länger verhandelt und mit unserer Stadionprojekt wurde nur Kontakt aufgenommen, um ein wenig Druck auf Dummdorf aufzubauen :nunja:

    Und das viele Fans dieses Projekt mit allem drum und dran ablehnen ist das eine. Aber die Ablehnung der Russentruppe in unserem Stadion hat weniger mit Arroganz zu tun, sondern vor allem mit dem Verhalten des Russen hier beim letzten mal. Sein benehmen soll wohl nicht unbedingt zu dem gehören, was man eine gute Kinderstube nennt. Also wenn sich jemand bei mir zu Hause wie ein Rüpel benimmt, dann würde ich mir das auch mehrmals überlegen, ob ich den noch mal in mein Haus lasse.
     
    Red Eagle, MaDe2013, HshEisbaer und 9 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden