KFC Uerdingen in der MSV Arena

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 12 März 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bomber

    bomber Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    458
    Nur mal so zur Info: Die meisten Profivereine sind nur irgendwo eingemietet.

    So auch unser MSV

    Und auch wir haben als "Mieter" immer unsere Lizenz bekommen.

    Man darf sich auch durchaus informieren bevor man hier aus dem Glashaus schmeißt

    Blau weiße Grüsse
    Bomber
     
    Vorstopper gefällt das.
  2. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,151
    Zustimmungen:
    4,239
    Ort:
    Bielefeld
    Wenn der Russe unsere Arena mietet, kann der so viel Sprüche ablassen bis der Arzt kommt.Hauptsache, er zahlt seine Rechnung pünktlich. Wir sind nicht in der Situation, auf solche Nebensächlichkeiten eines Selbstdarstellers Rücksicht nehmen zu können. Jedes Jahr zittern wir infolge eigener Unzulänglichkeiten um die Lizenz und werden durch SILR, Stadt und Land gerettet. Ich finde es ganz schön arrogant, andere anzupumpen, wenn man selbst die Möglichkeithat, Einnahmen zu erzielen um den Schuldenberg abzutragen. Zumal dem MSV die Arena nur anteilig gehört und ohne zusätzliche Einnahmen werden wir das Stadion nicht halten können. Wir schreiben uns zur Lizensierung der kommenden Saison mal wieder.
     
    Asberger, Zebra1973, Neusser und 2 anderen gefällt das.
  3. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,796
    Zustimmungen:
    13,170
    Ort:
    Bocholt
    @owlzebra ich bin mir nicht sicher, ob du das mit bekommen hast, aber der Verein MSV hätte nichts mit einem Mieter KFC in unserer Arena, außer eventuell einen noch schlechteren Rasen. Also macht ein weiterer Mieter im Stadion unsere Lizenz nicht leichter oder schwerer.
    Der Verein an sich hätte nichts von einem weiteren Mieter.
    Aus Sicht der StadionProjekt kann ich Verhandlungen verstehen, aber als Fann bin ich nicht böse, das es nicht geklappt hat.
     
  4. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,151
    Zustimmungen:
    4,239
    Ort:
    Bielefeld
    Doch hätte er. Der MSV hält Anteile an der Stadiongesellschaft und ist als Mieter daran interessiert, dass der Laden finanziert werden kann. So wenig ich den Russen und die Verhältnisse in Uerdingen mag, aber wenn wir eine Mio. Euro plus einen neuen Rasen pro Saison bekommen, hat das Einfluß auf den Zustand und den Schuldenstand unserer Spielstätte, welches bekanntlichermassen in das Lizensierungsverfahren einfliesst. Es gibt Bürgschaften und Sicherheitsvereinbarungen und wenn die Stadiongesellschaft den Bach runter geht, hat der MSV keine Spielstätte und ist in der Haftung für Schulden eben für diese Spielstätte
     
    Asberger gefällt das.
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,364
    Zustimmungen:
    27,964
    Ort:
    Markelfingen
    Also jetzt mal ehrlich:

    Ein Club, der aus Krefeld kommend von einem dicken Russen gesponsort mit einem Weltmeister im Kader vor 3000 Zuschauern in einer WM-Arena in Düsseldorf spielt:

    Ich finde es wird höchste Zeit zu prüfen, ob es dieses Uerdingen wirklich gibt!

    Nachher ist es in Wirklichkeit die verloren geglaubte Schwester von Bielefeld.

    ;)
     
  6. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    1,713
    Ort:
    Duisburg
    Der MSV braucht jeden Cent. Das sollte man nicht vergessen. Und das kaufmännisch zu widerlegen halte ich für gewagt. Das hatte letztes Jahr so seine Fallstricke, da bin ich bei dir. Aber das kann man vertraglich regeln. So eine Aktion wie den Quatsch vor dem Köln-Spiel letzte Saison kann man vertraglich festhalten.

    Klar ist ein "Untermieter" nicht schön. Aber mal als kleine Analogie: Ein Student, der in einer WG ein ausbaufähiges Leben auf eigenen Beinen gestartet hat, wird in der Regel wesentlich erfolgreicher als der, der von Mama und Papa die Wohnung bezahlt bekommt :) Manchmal muss man sich Kosten teilen oder einen "Mitfahrer" mitnehmen, weil der Sprit zu teuer wird. Manche Dinge sollte man begrüßen, auch wenn die Konstellation aus Fansicht etwas Murren verursacht.
     
    Asberger gefällt das.
  7. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,253
    Zustimmungen:
    13,773
    Ort:
    Duisburg
    Niederrheinzebra, ze1970bra und yogi gefällt das.
  8. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    1,713
    Ort:
    Duisburg
    Das wird eh das beste "Auswärtsspiel" ;) Mal sehen ob die dann die Karten auf 3.500 beschränken, damit wir nicht in der Überzahl sind :)
     
    Meide1963rich gefällt das.
  9. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,327
    Zustimmungen:
    3,463
    Ich denke du warst nicht bei den Verhandlungen dabei und deshalb kann ich nicht verstehen warum du es hier so darstellst als hätten sich die Verhandlungspartner auf seiten der Stadiongesellschaft arrogant verhalten ? Nebenbei der Kommentar von Torsten Lieberknecht zur besten Meldung des Tages bezog sich im Kontext auf die Qualität des Rasen in der kommenden Saison die natürlich mit einer 14-tägigen und nicht wöchentlichen Bespielung eine bessere ist. Ich denke du vermischt hier den Wunsch einiger MSV-FAns den KFC nicht in unserer Arena spielen sehen zu müssen mit der Absicht die die Stadiongesellschaft verfolgt und diese Absicht wird es sicherlich gewesen sein das Stadion stärker auszulasten und Geld reinzubekommen.
     
    Niederrheinzebra und Raudie gefällt das.
  10. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    688
  11. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,151
    Zustimmungen:
    4,239
    Ort:
    Bielefeld
    Das ist ein Missverständnis. Ich habe von der Stadiongesellschaft und deren Verhandlungen gar nix geschrieben, sondern dass die Haltung dagegen arrogant finde und dabei bleibe ich.
     
  12. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1,373
    Kann zu hier.
    Viel palaver um nix.
    Die schauen sich die bunten Sitzschalen auch nächste Saison an.
    Punkt
     
    Chrisi, Mannheimer Zebra, Kosta und 2 anderen gefällt das.
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,875
    Zustimmungen:
    21,712
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    10.000 sollte das Ziel sein ... da muss jeder hin...
     
    ED209, Chrisi, Mannheimer Zebra und 2 anderen gefällt das.
  14. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,302
    Dann könnte man doch den thread schließen oder umbenennen. Thema durch!
     
    Chrisi und Kosta gefällt das.
  15. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,327
    Zustimmungen:
    3,463
    Also viel Rauch um nichts. Diese Diskussion hätten wir uns gut sparen können denn sowohl @Raudie, ich und viele andere sind dann vom Prinzip der gleichen Meinung und den meisten die sich hier gegen die Uerdinger in unserer Arena positioniert haben wollten nach meinem Empfinden nur ihre fehlende Sympathie dazu ausdrücken was nicht heißt dass man letztlich einen Geldfluß abgelehnt hätte.
     
    Niederrheinzebra, bomber und Raudie gefällt das.
  16. giulio

    giulio Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    956
    Ort:
    bei Bonn
    Nochmal den klaren Blick: Der MSV hat mit der ganzen Stadionfinanzierung NICHTS!! am Hut. Wir, der MSV sind Mieter.
    Wie im realen Leben ist der Eigentümer für die Finanzierung zuständig.
    Und verbreite hier nicht so einen Unsinn über social money, es hat lediglich eine Umschuldung stattgefunden. Die Stadiongesellschaft ist der Schuldner.

    Schon zum damaligen Zeitpunkt hast Du hier diese falschen "Tatsachen" verbreitet. Was hast Du an dem Thema Umschuldung nicht verstanden?
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,462
    Zustimmungen:
    21,131
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja und Nein....

    Der MSV Duisburg ist ebenfalls mit 13% an der Stadiongesellschaft beteiligt...und damit drittgrößter Anteilseigner.
     
    Zebra Libre und Chrisi gefällt das.
  18. giulio

    giulio Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    956
    Ort:
    bei Bonn
    Du hast ja recht. Aber hier wird immer wieder so getan als hätte der MSV eine Mio gebraucht und die Stadt hätte diese gegeben.
    Und Mieter ist ja auch nicht der MSV e.V. sondern die Profiabteilung die KGaA....:D
     
  19. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,151
    Zustimmungen:
    4,239
    Ort:
    Bielefeld
    Ich glaube schon, dass ich die zivilrechtlichen Zusammenhange enigermassen begriffen habe. Wer ist Eigentümer und wer finanziert diesen KOLOSS:
    Wer finanziert denn unsere Spielstätte? Wer hat denn keine Kohle, um die Banken aus dem Stadionbau zu bedienen? Welcher Eigentümer zahlt denn den Kapitaldienst
    und wovon? Welche Einnahmen hat denn die Stadiongesellschaft bis auf die Miete oder Pacht ihres Mieters? Welche Einnahmen hat denn der Mieter bis auf die paar Kröten aus Liga 3 Einnahmen? Ich hoffe, Du verstehst die Zusammenhänge. Der MSV kann in Liga 3 gar keine Miete für diesen Moloch(SILR-Arena)bezahlen. Wo sollen also die Einnahmen für den Eigentümer herkommen um eine Finanzierung zu leisten. Und natürlich ist der Eigentümer unabhängig vom Mieter. Aber wenn der Mieter nicht bezahlen kann, ist Sabbath mit dem Kostrukt
     
  20. giulio

    giulio Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    956
    Ort:
    bei Bonn
    Mal etwas Grundsätzliches. Geschätzt 80% aller Sportstätten sind direkt oder indirekt in Händen der Städte, Gemeinden und zum Teil der Länder.
    Stadien in z.B. Köln, Düsselsdorf, Kaiserslautern, Essen, :kacke:, Bochum ..... Lanxess Arena in Köln und viele andere werden nicht durch die Veranstaltungen getragen. Das Düsseldorfer Stadion hat mehr als 200 Millionen gekostet. Wie hoch muss die Miete sein, damit diese die Kosten deckt?
    Es ist KEIN MSV typischer Sachverhalt, dass die Miete die Kosten nicht deckt, sondern eher die Regel.
    Das gilt aber auch für jedes Theater, Schauspielhaus, Schwimmbad etc.
    Weiter gibt es eine Menge Handball-, Eiskockey und Basketballvereine, die niemals in der Lage sein werden die Kosten Ihrer Spielstätte auch nur annähernd zu decken.
    Und glaubst Du, dass Deine Kfz Steuer die Kosten der Straßennutzung deckt?
     
    Omega, bomber, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  21. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,151
    Zustimmungen:
    4,239
    Ort:
    Bielefeld
    Also doch social money, und es ist mir shiceegal wer oder warum. Also überlege Dir bevor Du jemanden angehst. Wir hängen aufgrund eigener Unzulänglichkeiten
    am Tropf der öffentlichen Hand. Und jeder Berufsfeuerwehrmann und jede Krankenschwester und jeder Polizist sieht das kritisch.
     
  22. giulio

    giulio Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    956
    Ort:
    bei Bonn
    Es macht ja keinen Sinn, Du hast es nicht verstanden.
    Aber Deine Kfz Steuer wird schon reichen ...
     
    bomber gefällt das.
  23. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3,242
    Ort:
    Buchholz
    Mahlzeit
    Ich sehe das auch total kritisch das zig Millionen ins Stadt Theater gepumpt werden...werde da nie hingehen...so ist das halt im Leben ....die machen mit meinem Geld was sie wollen :-)
     
    Kempy und Vorstopper gefällt das.
  24. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,504
    Zustimmungen:
    22,315
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Es scheint als hätte jeder genug Gelegenheit gehabt, sich zu dem Thema zu äußern.

    Da der ''KFC in der MSV Arena'' aktuell kein Thema ist, machen wir hier erstmal zu.
     
    Mike Oldmann, Oma-1902, Hugo62 und 13 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden