Alles bis zum Saisonbeginn 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut NRZ spielen wir heute gg Günningfeld, an der Westender Straße um 19!!! Uhr.
Das ist dann doch wohl mal Pflichtprogramm. Oder?
Gibt's noch Karten??;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Saison 2017/2018 wirft Ihre Schatten (im wahrsten Sinne des Wortes) insbesondere was die Übertragung der 1. Bundesliga und für uns natürlich der 2. Bundesliga betrifft.

Eurosport und Sky übertragen beide Ligen ....

1. Bundesliga
Eurosport zeigt 45 Spiele der 1. Bundesliga (Freitag 20:30 Uhr, Samstag 13:30 Uhr sowie Montag 20:30 Uhr) sowie die Relegationsspiele der 1. und 2. Bundesliga
Sky überträgt die Spiele der 1. Bundesliga wie gewohnt am Samstag und Sonntag (Ausnahme: die Spiele am Sonnstag um 13:30 Uhr)

2. Bundesliga
Sky überträgt alle Spiele der 2. Liga live

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das man bei Brandstetter ein wenig mehr Lockerheit in den Toren sehen kann.
Ist aber auch vielleicht etwas viel Interpretation von mir :D

Wenn ich mir das hier anschaue und dann an die letzte Saison zurückdenke mit Vereinsnamen wie Lotte, Zwickau oder Fortuna Köln, dann freue ich mich unbändig auf die neuen Aufgaben.

Screenshot_4.png

Anhänge

• Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    42.1 KB · Aufrufe: 1,362
Na toll, die Bielefelder sind angeblich an Nils Teixeira dran

08:43 Uhr – Bericht: Arminia bindet Leandro Putaro bis 2020 – Teixeira auf der Liste?

Bis zum 30. Juni galt das Leihgeschäft zwischen dem VfL Wolfsburg und Arminia Bielefeld. Jetzt haben sich beide Seiten laut der "Neuen Westfälischen" über einen Transfer von Leandro Putaro zu den Ostwestfalen geeinigt. Beim DSC wird Putaro einen Kontrakt mit dreijähriger Laufzeit unterschreiben. Außerdem soll Nils Teixeira von Dynamo Dresden ein Thema sein.

http://www.liga2-online.de/transfer-ticker/

Kleine Info für alle die heute zum Spiel nach Homberg mit dem Auto fahren:

Die Polizei blitzt sehr gerne auf der Rückfahrt Richtung Ruhrort auf, bzw. am Ende der Brücke.

Also schön 50 fahren und mich net drängeln...

Zuletzt bearbeitet:
Das 4-0 in Homberg -nix besonderes. Die letzten Tage waren sehr trainingsintensiv. Entsprechend wirkten einige Akteure recht ausgelaugt.

Das könnte man nun auch Brandstetter zu Gute halten, wenn wir ihn auch anders kennen würden. Aber er ist halt oft zum Haareraufen. Meines Erachtens ganz klar zu limitiert für Liga 2. Wie er sich zu den Kopfbällen "hochschraubt" -das ist ja gar nix. Einige klare Chancen vergeben.

Funkturm Fröde hat eine gute Körpersprache. Physisch und verbal recht präsent. Könnte den Stammplatz erobern.

Cauly lange ohne Anbindung, aber sehr engagiert und überall zu finden. Dann mit der schönen Vorlage zum 1-0.

Daniel Davari bekam wie jeder Torwart 30 Minuten. Er erwischte ausgerechnet die mit Homberger Torchancen. Hier konnte er sich reflexstark auszeichnen.

Die Homberger insgesamt wie immer heiß, aber fair. Gute 1. Halbzeit der Gastgeber, die mit einer guten Kulisse belohnt wurden. Der MSV mit einem Testsieg in Homberg, der in der Vergangenheit auch schon mal knapper ausfiel.

Özbek einsatzfreudig, der King hatte richtig Bock. Wolze wiederholt mit feinem Fuß beim Traum-Freistoß zum 2-0.

Eine Frage blieb bei vielen Zuschauern: Ziehen wir das in Liga 2 wirklich mit Brandi durch?

Auch Homberg-Coach Stefan Janßen fand nach dem Spiel emotionale Worte: „Lieber MSV Duisburg, ihr seid der beste Verein in der Region. Wir wünschen euch alles erdenklich Gute dafür, dass ihr den Klassenerhalt in der zweiten Liga packt.“

Das ist aus der Reviersport Online. Feine Worte vom Homberger Trainer wie ich finde.

Auch Homberg-Coach Stefan Janßen fand nach dem Spiel emotionale Worte: „Lieber MSV Duisburg, ihr seid der beste Verein in der Region. Wir wünschen euch alles erdenklich Gute dafür, dass ihr den Klassenerhalt in der zweiten Liga packt.“

Das ist aus der Reviersport Online. Feine Worte vom Homberger Trainer wie ich finde.

Das Verhältnis zwischen beiden Rheinseiten war schon mal schlechter. :) Gut so. :top:

Das könnte man nun auch Brandstetter zu Gute halten, wenn wir ihn auch anders kennen würden. Aber er ist halt oft zum Haareraufen. Meines Erachtens ganz klar zu limitiert für Liga 2. Wie er sich zu den Kopfbällen "hochschraubt" -das ist ja gar nix. Einige klare Chancen vergeben

Wundert mich leider überhaupt nicht.
Im letzen Test hat er schon überhaupt nicht gefallen.
Exemplarisch war an diesem Tag, dass er den Querpass frei vorm Tor durch eine schlecht Ballannahme fast noch verstolpert und ihn mit viel Glück noch über die Linie bringt.
Denke er wird ganz klar Stürmer Nummer 4 .
War Ivo wenigstens da um das Ganze zu sehen :D?
Kannst du vielleicht etwas zu Nauber sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen Bröker und Özbek wurd offensichtlich. Beide stehen zur Disposition. Özbek könnte ein Bomheuer 2.0 werden: Eigentlich ein Abgangskandidat, dann spielt er doch seine Einsatzzeiten - und überzeugt wohl. Der Mann macht sogar Tore. Vielleicht sollte Özbek doch lieber bleiben. Nach seinen noch ausstehenden Bewährungsspielen hat Özbek noch mehr Biss.

Grenzt schon fast an Mobbing was hier abläuft.
Wo wart ihr eigentlich beim letzten Spiel als Brandy 3 Buden gemacht hat? Da war nix von irgendwem zu hören.
Wo war denn ein Ilju heute oder die letzten Spiele?
Heute in der 1. Halbzeit hätte man mindestens 5,6 Spieler rauspicken können und sie nieder schreiben können aber es wird immer der gleiche rausgepickt
Brandy wird uns nicht zum Klassenerhalb schießen aber er hat genauso Unterstützung verdient wie alle anderen,die nicht besser spielen oder gespielt haben.

Homberg - MSV
Schwere Beine bei den Duisburgern. Einige Konzentrationsschwächen und Abspielfehler. Homberger haben gut mitgehalten. Trotzdem Spiel dominiert, keiner verletzt, souverän gewonnen, für den Anfang OK.

Grenzt schon fast an Mobbing was hier abläuft.
Wo wart ihr eigentlich beim letzten Spiel als Brandy 3 Buden gemacht hat? Da war nix von irgendwem zu hören.
Wo war denn ein Ilju heute oder die letzten Spiele?
Heute in der 1. Halbzeit hätte man mindestens 5,6 Spieler rauspicken können und sie nieder schreiben können aber es wird immer der gleiche rausgepickt
Brandy wird uns nicht zum Klassenerhalb schießen aber er hat genauso Unterstützung verdient wie alle anderen,die nicht besser spielen oder gespielt haben.

Bei Brandi spielen natürlich die Erfahrungen der letzten Saison in die Gesamtbewertung mit rein. In Liga 3 kam er mit kaum einem Gegner zurecht, dann heute erstmals nicht gegen eine Landesliga- oder Phantasie-Truppe, sondern gegen einen ambitionierten Oberligisten gespielt. Und schon wurde er reihenweise abgekocht. Ich finde das schon bedenklich.

Stani hat hingegen eine starke Rückrunde beim MSV gespielt. Da besteht die Hoffnung, dass er uns wieder weiterhelfen könnte. Bei Brandi habe ich zumindest heute keine Trendwende der Probleme der letzten Jahre erkennen können, sondern eine Fortsetzung seiner bekannten Defizite.

Wenn in diesem Zusammenhang von "Mobbing" und sonstigen Mimimi die Rede ist, dann muss ich lachen. Das ist typisch 2016/2017er-Wischi-Waschi. Fehlt nur der "Bääääshing"-Vorwurf. :)

Ich habe das heutige Spiel und seine heutige Leistung bewertet. Erinnerungen an seine Auftritte in Liga 3 wurden wach - nur gegen einen nochmal zwei Klassen tieferen Gegner. Ich weiss wirklich nicht, was man mit ihm in Liga 2 will. Mit dieser Liga tut er sich selbst keinen Gefallen... Diese Kritik muss er sich gefallen lassen oder nun mal ein Wunder vollbringen. Zwischen den Spieltagen geize ich gerne mit Einzelspieler - Kritik. Mit der Abrechnung habe ich bewußt bis zur Sommerpause gewartet und Brandi erscheint nicht zweitligatauglich.

Interessant fand ich heute noch die taktischen Besonderheiten. Cauly spielte heute in Halbzeit 1 neben Brandstetter 2. Spitze in einem 4-4-2 und in Hälfte 2 habe ich ein 5-3-2 gesehen, dass bei Ballbesitz zu einem 3-5-2 wurde, bei dem Wolze die linke und Erat die rechte Seite beackert haben. Ilja scheint also in der Vorbereitung einiges zu testen. Ich finde prima, dass wir dieses Jahr in der Vorbereitung stärkere Gegner und mehr Spiele haben als im Vorjahr. Allerdings werde ich auch immer ungeduldiger, was Verstärkungen anbelangt - wohlwissend, dass Ungeduld kein Stück weiter hilft. Hoffentlich wird Ivo (bald) 1-2 Volltreffer landen, denn Zladdy´s Verlust und die überschaubaren Qualitäten von Brandstetter schreien nach dringend notwendiger Verstärkung.

Der Unterschied zwischen Bröker und Özbek wurd offensichtlich. Beide stehen zur Disposition. Özbek könnte ein Bomheuer 2.0 werden: Eigentlich ein Abgangskandidat, dann spielt er doch seine Einsatzzeiten - und überzeugt wohl. Der Mann macht sogar Tore..

Nun Bröker hat bisher noch kein Spiel in der Vorbereitung bestritten,daher kannst du da gar keinen Vergleich ziehen.Außerdem sollte man bei den bisherigen Testspielgegner,als Profifußballer, schon eine gewisse Leistung bringen,wäre dem nicht so,sollte das nicht nur der Fan hinterfragen.

https://www.waz.de/sport/fussball/m...b-homberg-4-0-id211108557.html?service=mobile

Trainingslager ohne Bröker

„Bei Thomas Bröker klappt bislang gar nichts. Die Krankenakte des Mittelfeldspielers, den der MSV gerne auf dem Arbeitsmarkt anderweitig vermitteln würde, liest sich mittlerweile kurios. Beim Trainingsauftakt fehlte der 32-Jährige mit einem Magen-Darm-Virus, zuletzt musste der wieder genesene Bröker mit muskulären Problemen aussetzen. Nun – so das neuste medizinische Bulletin des MSV – hat sich Bröker eine Sommergrippe eingefangen und wird deshalb auch nicht mit ins Trainingslager nach Österreich fahren."

https://www.waz.de/sport/fussball/m...b-homberg-4-0-id211108557.html?service=mobile

Trainingslager ohne Bröker

„Bei Thomas Bröker klappt bislang gar nichts. Die Krankenakte des Mittelfeldspielers, den der MSV gerne auf dem Arbeitsmarkt anderweitig vermitteln würde, liest sich mittlerweile kurios. Beim Trainingsauftakt fehlte der 32-Jährige mit einem Magen-Darm-Virus, zuletzt musste der wieder genesene Bröker mit muskulären Problemen aussetzen. Nun – so das neuste medizinische Bulletin des MSV – hat sich Bröker eine Sommergrippe eingefangen und wird deshalb auch nicht mit ins Trainingslager nach Österreich fahren."
Nachtijall, ick hör' dir trapsen...

Da es ja immer andere Erkrankungen sind, werden diese nicht addiert und die 6 Wochenfrist beginnt immer neu.

Die Kohle wird schön weiter gezahlt. Ich glaube aber, er ist in Kürze weg.

.... sollte man bei den bisherigen Testspielgegner,als Profifußballer, schon eine gewisse Leistung bringen,wäre dem nicht so,sollte das nicht nur der Fan hinterfragen.

Das ist ja gerade das auffällige. Baris spielt keine " normale " Vorbereitung. Man merkt als Außenstehender das er brennt.

In der Form und vor allem mit der Einstellung ist er eine Hilfe für's Team.

Ist das euer Ernst die Neuverpflichtungen der Fortuna hier in den Himmel zu loben und über einen eventuellen Aufstieg der Vorstadt zu sinnieren?
Lovren und auch Neuhaus müssen erstmal dauerhaft zeigen, dass sie 2. Liga können.
Gießelmann hat das zwar bereits, aber der Überflieger ist er jetzt auch nicht.
Wüsste nur zu gerne, wie diese Neuverpflichtungen hier angekommen wären.
Wahrscheinlich so wie Cauly, Nauber und Stoppelkamp ?

Ich kann mich noch an einige Spielzeiten erinnern, da stand der Kader noch nicht beim Trainingslager fest. Da wurde noch händeringend bis in den Saisonstart hinein gesucht. Z.B. nach einem Holland. Ja, auch 2015 war das noch so.

Es ist ein positiver Aspekt, dass Gruev schon recht früh mit der Mannschaft arbeiten und sich diese ggf. auch zwischenmenschlich finden kann.

Gleichwohl vermute ich, dass sich das Spielerkarussell für den MSV noch nicht zu Ende gedreht hat. Da könnte noch etwas kommen, wenn nun der ein oder andere Spieler den MSV verlässt, Trikotsponsor und Kartenverkäufe zum Traditionencup etc dies erlauben. Entsprechend wurde noch nicht entgegen Ivos Praxis aus den Vorjahren vermeldet, dass die Transfer-Aktivitäten vorläufig eingestellt werden und der Kader steht.

Hoffe, es kommen keine weiteren Verletzten hinzu. Das wäre dann auch anders als 2015. Janjic wird mittlerweile mehr als kompensiert.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Worte in Gottes Ohr.
Ich war schon über die Verpflichtung von Stoppelkamp UND einen weiteren Offensiven erstaunt, weil ich der
festen Überzeugung war, gelesen zu haben, dass Ivo nur noch einen Stürmer dazu holt.
Nun haben wir schon einen über Durst (wenn ich`s richtig im Hinterkopf habe) und wie Du schon sagst, wurde
noch kein Stop der Verpflichtungsaktivitäten bekannt gegeben.
Ich bin echt mal gespannt, ob noch jemand folgt, zumal angesagt war, dass der zu erwartende Stürmer erst
sehr spät dazustoßen würde.
Ich glaube fast, auch wenn wir jetzt schon recht gut aufgestellt sein sollten, ist noch Bewegung in der Wechselplanung.
Die Vorfreude auf die kommende Saison steigert sich immer mehr und ich bin weiterhin gespannt, wie `n Flitzebogen.

Gleichwohl vermute ich, dass sich das Spielerkarussell für den MSV noch nicht zu Ende gedreht hat. Da könnte noch etwas kommen, wenn nun der ein oder andere Spieler den MSV verlässt, Trikotsponsor und Kartenverkäufe zum Traditionencup etc dies erlauben.

Dazu kommt, dass die einzige Aussage von Ivo zu der Anzahl der Neuen war, dass es keine 8 oder 9 werden. Wir sind jetzt bei 6 und ich würde meine Hand ins Feuer legen das wir Ende August bei 7 Neuen angekommen sind, genau aus den Gründen die du erwähnt hast.
Die Frage ist welche Position am dringendsten bedarf hat, hinten links sehe ich sehr problematisch.
Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass man noch ein Auge auf einen reinen Offensiven Mittelfeld Spieler hat, sollte sich die Möglichkeit bieten. Stoppelkamp und Cauly können das spielen, aber sehe beide klar auf außen, weil sie die Positionen seit Jahren ohne Ausnahme spielen und auch dort am stärksten waren.
Özbek wurde ja dort schon versucht, aber ich denke man braucht ihn weiter hinten.
Zu guter letzt hoffe ich nicht, dass wir jemanden verpflichten müssen, weil derjenige sich verletzt hat!
Also alle fit bleiben im Trainingslager!

Die ersten Eindrücke aus Scheffau

Anhänge

• 2017070510210202.jpg
    2017070510210202.jpg
    352.9 KB · Aufrufe: 279
  • 2017070510210300.jpg
    2017070510210300.jpg
    423.4 KB · Aufrufe: 273
  • 2017070510210301.jpg
    2017070510210301.jpg
    435.5 KB · Aufrufe: 273
  • 2017070510210100.jpg
    2017070510210100.jpg
    225.4 KB · Aufrufe: 275
  • 2017070510210201.jpg
    2017070510210201.jpg
    370.1 KB · Aufrufe: 263
  • 2017070510210302.jpg
    2017070510210302.jpg
    151.3 KB · Aufrufe: 287
Mahlzeit
Trainieren die jetzt immer in Scheffau ?? letztes Jahr waren die doch noch im Stadion von Sankt Johann,da konnte man von Hotel mal mit dem Fahrrad zum Training fahren...von Sankt Johann fährst du aber mal eben nicht nach Scheffau..oder ist das nur 1-2 mal und dann im Stadion...im übrigen vor 3 Jahren war der MSV direkt am jetzigen Trainingsplatz im Hotel..da konnte man vom Balkon das Training schauen ...war auch geil...

Das sieht ja bombig aus, da in Ösireich. Ein Traum!! Platze grad vor Neid, wäre auch gerne dort. Naja.

Auf dem Platz zähle ich 23 Leute (+-1)

Ich dachte, unser Kader wäre viel größer? Wer fehlt denn da alles, außer Bröker? Wer schiebt Sonderschichten? Ist Klotz wieder fit und dabei??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben