Auf Grund der sehr knappen Vorlaufzeit sollte man nicht so sehr das Online-Ticketing studieren. Da werden bis Mittwoch deutliche Lücken bleiben, die sich an einer guten Tageskasse schließen werden. Aber trotzdem wird uns jetzt zwei Tage lang ein Wehklagen im Portal begleiten...
Realistisch betrachtet sind knapp 14.000 zu erwarten. Das Wetter wird ganz ordentlich sein. Meppen sollte schon etwas mehr als 500 Fans mitbringen. Für die ist das auch ein Höhepunkt, in der MSV-Arena zu spielen.
Anfang der 90er (genauer 1992) war ich mal bei denen. Mit Preetz, Rollmann, Pino, Nijhuis, Nothoff und Co. Ich meine, da hatten sie noch eine Kapelle auf den Rängen und so manche Schlacke-Fahne auf Grund damaliger Präferenzen wurde präsentiert. Heute hat das sich das sicherlich geändert... Oder nicht? Ich mochte die nie, auch wenn einige versuchen, in denen einen lustig-süßen Verein vom Lande erkennen zu wollen, einige sogar einen Hauch des Außergewöhnlichen und Kultigen.
Ich nehme die durchaus ernst. Das Ding Anfang der 90er ging völlig überraschend 1-0 für die aus und alle Zebras, die das Landleben vorher noch kultig fanden, traten nach Spielende gegen die Zäune.
Wir stiegen am Ende trotzdem auf. Kann man aber auch mit zwei Siegen über Meppen.