Alles zur neuen MSV Dokumentation

Hab vorhin(vor der Mail) einen Account erstellt, unter Konto kann man Codes nachpflegen, allerdings sagt er da „ungültig“.
Geht bestimmt nur wenn man das Konto neu anlegt.

Ich probier es nochmal, wenn ich im Bezahlmonat bin.

Gilt leider nur für „Neukunde“ - denke sobald du einen Account anlegst, bist du kein Neukunde mehr. Außer du gibst bei Account Anlage den Code ein…

Die doku gibt definitiv auch tiefe einblicke, vor allem mit bakalorz könnte es interessant werden nach sichtung der ersten folge.

Auch schön wenn ein Spieler den Trainer kritisiert. Und dann wurde er kurz vor Transferschluss noch abgegeben. Kannste dir nicht ausdenken

So fertig geguckt. Wer nichts gespoilert haben will ab jetzt bei mir nicht weiterlesen. Ich erzähle auch nicht zu viele Details. Zunächst einmal eine klasse Dokumentation für jeden MSV Fan. In jeder Folge eine gute Geschichte nebenbei und man bekommt viele kleine Insiderinfos und ich persönlich fühle mich in den meisten Fällen bestätigt. Pavel weg - richtig. Ivo weg - richtig. Llambi will zu viel Einfluss und noch Kohle - richtig. Dazu gute Worte von Dominic und Dominik. Ivo mit den gleichen Sprüchen wie jedes Mal. Peter Mohnhaupt heult fast wieder. Viele gute Eindrücke. Ich werde mir definitiv das Ganze nochmal angucken, um vielleicht das ein oder andere Detail noch mehr aufzuschnappen.

Puh...mitten in der Nacht wach geworden und dann, tja, Abo abgeschlossen und zwei Folgen reingezogen. Unfassbar eigentlich, dass sich solch eine Dreckssaison nochmals wiederholt. Hoffentlich endet sie auch diesmal mit dem Klassenerhalt. Die Doku kommt zur richtigen Zeit Leute. Jetzt sind alle Fans nochmal wachgerüttelt worden und werden im Stadion alles für ihren MSV geben !!!

MSV-Doku / Exklusiv nur für Mitglieder: 50% Rabatt auf RTL+

Ab Donnerstag, 17. Februar '22, geht es dann auf RTL+ los.

Für alle Mitglieder des MSV Duisburg hat RTL+ ein besonderes Aktionspaket vorbereitet. Sichert euch jetzt 50% Rabatt als Neukunde.

Uns so geht’s:
Registriert euch unter folgendem Link: https://www.rtlplus.com/aktionspaket
Gebt dann im Verlauf folgenden Gutscheincode ein: MSVDUISBURG

MSV Mitglieder halten dann folgendes Aktionspaket:
2 x 50% für Neukunden, anschließend monatsweise selbstverlängernd. Der Service kann jederzeit mit einer 30 Tagesfrist gekündigt werden.

Der Gutscheincode ist gültig vom 16.02.2022 bis 28.02.2022.

Zum Glück ist heute schulfrei wegen des Sturma. Kann sich die Familie gleich gemeinsam vor dem Fernseher versammeln und die erste(n) Folgen reinziehen. Und danach vermutlich direkt Karten für Türkgücü kaufen gehen. Das wäre dann der erste Stadionbesuch seit Meppen auswärts vor der ersten Corona-Welle....

Wie läuft das jetzt ab?
Jede Woche ne neue Folge?
Wieviel Folgen soll es geben?
Eigentlich will ich warten, bis alle Folgen online sind, komm jetzt aber ins überlegen...

Folge 1-4 waren um 0.20 Online.
Die Stadt und Trainingsgelände kamen mir zu schmuddelig rüber.
Zuviel Krebs, Lambi und Stoppel und Steurer schien schon länger auf der Liste zu stehen.
1 Folge war kurzweilig, die nächsten Folgen folgen heute.

So fertig geguckt. Wer nichts gespoilert haben will ab jetzt bei mir nicht weiterlesen. Ich erzähle auch nicht zu viele Details. Zunächst einmal eine klasse Dokumentation für jeden MSV Fan. In jeder Folge eine gute Geschichte nebenbei und man bekommt viele kleine Insiderinfos und ich persönlich fühle mich in den meisten Fällen bestätigt. Pavel weg - richtig. Ivo weg - richtig. Llambi will zu viel Einfluss und noch Kohle - richtig. Dazu gute Worte von Dominic und Dominik. Ivo mit den gleichen Sprüchen wie jedes Mal. Peter Mohnhaupt heult fast wieder. Viele gute Eindrücke. Ich werde mir definitiv das Ganze nochmal angucken, um vielleicht das ein oder andere Detail noch mehr aufzuschnappen.
Denke dass ich erst heute Abend in den Genuss der ersten Folgen kommen kann, ob ich alle schaffe weiß ich noch nicht.
Seit dem gestrigen Artikel weiß man jetzt wie Folge 4 endet, vorab für so viele Monate mit für mich vielen Geschehnissen finde ich irgendwie 4×45 Minuten wenig.
Da du schon alles gesehen hast ohne ins Detail zu gehen, finde gut dass du nichts gespoilert hast.
Nur ne kleine Frage.
Ist das Alles in den 4 Folgen echt so gut geschnitten und zusammengefasst oder sollte ich meine Erwartungshaltung etwas runterschrauben?

Erste Folge gesehen.
Mein erster Eindruck ist recht gut, kommt authentisch rüber das Ganze...
Natürlich wird die ein oder andere bekanntere Persönlichkeit (der Tanzpapst und der Brennholzverleiher :) )ein bißchen mehr "in Szene gesetzt", ist m.E. aber im Rahmen und nicht zuviel.

Die meiste Zeit hab ich das mit ziemlich ernster Miene verfolgt sowie einer Mischung aus viel Stolz, aber auch Wehmut (beim Rückblick auf erfolgreichere Zeiten)...
und zwischendurch bohrt sich dann die etwas dramatische Musik als Abstiegsangst in den Kopf und holt dich auf den harten Boden der Realität zurück.

Man findet sich und seine Liebe zum Meidericher Spielverein auf jeden Fall wieder. Es sind eben die unterschiedlichen Gefühle, die man mit dem Herzensverein verbindet, auch wenn es einem nicht immer gut tut….

Ist das Alles in den 4 Folgen echt so gut geschnitten und zusammengefasst oder sollte ich meine Erwartungshaltung etwas runterschrauben?
Da sehe ich das einzige Problem. Für uns MSV Fans, die den Saisonverlauf und die Spiele kennen, würde ich sagen, dass es gut geschnitten ist. Für jemand anderen fehlen mir zum Teil die Details zwischen den Spielen. Es werden auch nicht alle Spiele aufgegriffen. Pro Folge sind es immer so 2-3 Spiele, die im Fokus stehen

Wenn ich unter dem folgenden Link „Free“ abschließe, können wir dann die Doku tatsächlich kostenlos sehen?

https://www.tvnow.de/premium

Ja. Du darfst nur nicht vergessen rechtzeitig vor Ablauf der ersten 30 Tage zukündigen.
Das ist der Zeitraum für das Probeabo.
Also am besten, wenn du das Probeabo abgeschlossen hast, am nächsten Tag direkt wieder kündigen

Sehr interessant für mich ist der Schattenkader für die Planung der aktuelle Saison. Minute 24 ca. in der ersten Folge. Mein Fazit zur ersten Folge: Etwas kurzweilig, zum Ende hin wurde sie deutlich interessanter. :)

Spoiler: Beispielsweise sehr interessanter Schattenspieler, Keeper Köhn (aus u.a. MSV-Jugend) der aktuell Stammkeeper bei RB Salzburg geworden ist und gestern gegen die Bayern im Kasten stand. :D

Da sehe ich das einzige Problem. Für uns MSV Fans, die den Saisonverlauf und die Spiele kennen, würde ich sagen, dass es gut geschnitten ist. Für jemand anderen fehlen mir zum Teil die Details zwischen den Spielen. Es werden auch nicht alle Spiele aufgegriffen. Pro Folge sind es immer so 2-3 Spiele, die im Fokus stehen
Vielen Dank für die Antwort.
Habe es jetzt doch geschafft vor der Arbeit wenigstens die erste Folge zu gucken, konnte nicht anders, egal ob ich terminlich jetzt gleich noch Stress habe.

Ich habe nie die Serie vom dem englischen Verein (ich meine Sunderland, bin mir aber nicht ganz sicher) damals gesehen und wusste deshalb vorab nicht wie es aufgebaut wird und was mich erwartet.

Dachte dass man sich chronologisch nach und nach um die Spieltage kümmert und sie abarbeitet. Mit allem drum und dran. Hätte für den gedrehten Zeitpunkt dann eher mit um die 12 Folgen gerechnet.

Hab mich dann psychologisch wie bei einem Kinofilm eingestellt, einfach ohne Erwartungen reingehen... :)

Ich muss sagen dass ich die erste Folge echt gut fand, gut geschnitten und aufgebaut. Erwartungen übertroffen.

Was ich da auch interessant finde, wenn man hinter die Kulissen guckt...
War immer so ein richtiger Stoppelkritiker.
Aber schon das authentische Interview gegen die Gelben auf Magenta und jetzt auch noch der Eindruck in der ersten Folge der Doku...
Hätte nie gedacht dass ich meine sture Meinung irgendwann noch so ändern kann.
Meine Frau sagt immer dass ich ein sturer Widder bin, wenn ich eine Meinung habe, dann habe ich sie...
Jetzt im Nachhinein tut es mir schon irgendwie leid dass ich manchmal so harte Beiträge zu ihm geschrieben habe.
Werde mich da jetzt demnächst etwas zurück halten.
Naja, man ist nie zu alt um zu lernen...

Ja. Du darfst nur nicht vergessen rechtzeitig vor Ablauf der ersten 30 Tage zukündigen.

Das Free-Abo wird sich nur auf freie Inhalte beziehen.
Für die Doku wird das Abo für 4,99 fällig sein. Für das gibt es einen Monat Testphase kostenfrei.

Stimmt.
Hab blöderweise in der falschen Spalte geschaut. :tschuldigung:
Also Premium abschließen und 30 Tage Testphase aktivieren. Aber auch drauf achten, es rechtzeitig zu kündigen.

Habe mir heute Nacht gleich alle vier Folgen angeschaut. So 7000 km vom Wedaustadion entfernt, fehlt mir der Stallgeruch, den ich über die Doku wieder einatmen konnte.

Im Interview der Zebraherde mit dem Regisseur wurde gefragt, was diese Doku für Aussenstehende oder Fans anderer Vereine interessant machen würde. Diese Frage kam auch in mir hoch, als ich mir vorstellte, dass statt der Zebras die Erfolglosgeschichte der Roten Teufel erzählt werden würde. Mehr als eine Folge hätte ich mich wohl nicht angetan.
Bezeichnend fand ich auch, dass historische Aussagen wie von Sabbath, Preuss oder die Erwähnung von Uwe Rahn von unserem einzigartigen Film, von Anfang bis Westende, "geklaut" wurde. Eigenrecherche schien nicht die höchste Priorität genossen zu haben.

Als MSV Fan aber dennoch eine Goldgrube, gibt es doch Einblicke in die Kabine, wie man sie sonst nie bekommen hätte. Pavel, der Sauer im Regen stehen lässt, als er wie ein kleines Kind um einen Matchplan bittet. Stoppel, der sich Bakir zur Brust nimmt und er am Ende sagt "Wenn du nicht funktionierst, funkionieren wir alle nicht". Wie sich Dominik beim Team für den Rückhalt bedankt, als er nach seiner ersten Einwechslung von den Fans ausgepfiffen wurde. Die ganzen Ansprachen von Ivo und Pavel der Mannschaft gegenüber. Wie man zielgenau das eigentliche Problem der momentanen Situation (Angst in den Spielerköpfen) erkennt, aber nichts dagegen unternimmt. Baka, der die Körperhaltung anspricht, aber selber nicht in der Lage ist, fair aber hart den Gegnern in die Knochen zu grätschen, um zu zeigen wer Herr im Haus ist.

Auch die Geschäftseinstellung des Vorstandes wird beleuchtet, als Llambi die Vertragsverlängerung mit Sportfive um 7 Jahre anspricht und Mohnhaupt wie ein Risikoverweigerer daher kommt. Das scheint, was hier viele schon vermutet hatten, auf eine Beratungsresistenz seitens des Vereins hinzuweisen. Nachdem es kein Tafelsilber mehr an der Wedau gibt, wird nun auch noch die Verantwortung abgegeben, ohne dass man sich mögliche Hintertürchen offen lässt. Konkret bitten Llambi und Bockelkamp bei einem Treffen mit Wald und Moorhaupt um mehr Risikobereitschaft und werden mit dem Argument der Exklusivität mit Sportfive und der internen Verantwortung abgeblockt. Würde mich nicht wundern, dass man am Ende wieder sagen muss, der MSV hat wieder eine helfende Hand abgewiesen.

Das Fanumfeld wurde nur oberflächlich umgarnt. Viele alte bekannte Gesichter. Einige Episoden, wie Zebraherde, Zebrakids oder Tanzebras kurz erwähnt, ohne weiter in Details zu gehen. Wurde noch erwähnt, dass sich die Ultra Szene aus der Sache raushält (nicht sonderlich erstaunlich). Forever kam kurz durch den Sachsen zu Wort. Ansonsten nichts, was man als MSV Fan nicht schon wüsste.

Mein Fazit nach 4 von 8 Folgen: als Zebra sehr interessant, wenn man die bisher dunkelste Saison der Vereinsgeschichte verstehen möchte. Als neutraler Zuschauer nicht mehr als ein Aha-Erlebnis, was mich dazu verleitet voraus zu sagen, dass die Einschaltquoten keine zweite Staffel erzwingen werden.

Wenn ich unter dem folgenden Link „Free“ abschließe, können wir dann die Doku tatsächlich kostenlos sehen?

https://www.tvnow.de/premium
Es gibt einen gratis Testmonat. Kündigung natürlich nicht vergessen (geht auch wieder online)

Auch wenn die Doku sicherlich tiefer hätte gehen können, bin ich nicht enttäuscht. Frauentausch wie von einigen befürchtet ist es jedenfalls nicht geworden. Anteile von Krebs und Lambi natürlich omnipräsent (RTL Männer), ansonsten eigentlich nur der Schattenkader (oft deckungsgleich zum Wunschkader) wirklich neu. Dass Dotchev von seinem Berater von der Freistellung hört sicherlich nicht elegant, ansonsten hat es aber auch nur wenig Einblick in die Spielerverpflichtungen gegeben.

Warum Außenstehende die Doku schauen sollten, ist jedoch nicht zwingend ersichtlich.

Zurück
Oben