Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Da geht man Abends zu Bett mit nur einem neuen (Perspektiv)Spieler, ist etwas enttäuscht und sauer auf die „Insider“, die einem den Mund wässrig gemacht haben. Dann wacht man auf und liest, dass auf der letzten Rille doch der Hammertransfer mit Flo eingetütet wurde:panik2:

Mann Mann Mann, was für ein 1. September 2025 :hu:

Bin allerdings mal gespannt, ob wir die Hintergründe des Transfers erfahren werden. Muss ja fast ein Krimi gewesen sein:nunja:

Für mich somit ein sehr sehr gutes Ende der Transferperiode:cono:

Und an die Insider hier: denkt bitte in Zukunft an uns älteren Herrschaften, ist ja fast gesundheitsgefährdend, von wegen Schnappatmung und so :base:

Gestern um diese Zeit hätten es wohl die wenigsten für möglich gehalten, dass wir am Ende des Deadline-Days mit zwei (!) neuen Stürmern und ohne Michelbrink dastehen. Da haben Preetz und Schmoldt wirklich ganze Arbeit geleistet. Jetzt sind wir in der Sturmspitze nicht nur ausreichend breit, sondern qualitativ sehr stark aufgestellt. :jokes22:

Auch ein Krüger, der mit vielen Vorschusslorbeeren kommt (das sicherlich auch zurecht) wird die „Duisburger Tugenden“ an den Tag legen müssen, denn von Beginn an gesetzt ist in diesem Kader sicherlich kaum jemand. Unser Thilonaldo ist momentan im Höchstform und auch Heike wird sich nicht so einfach abschütteln lassen. Und dann ist da noch unser langer Holländer Visser. Das wird ein netter Konkurrenzkampf, der aber für die Länge der Saison absolut von Nöten ist und uns so viel Spielraum hinsichtlich Variationen und Kompensation von möglichen Sperren und/ oder Verletzungen verschafft. Jetzt gilt es die Länderspielpause bestmöglich zu nutzen und unsere neuen Jungs mannschaftlich zu integrieren.

Toller Abschluss dieses aufregenden Tages, aber jetzt volle Konzentration auf das Sportliche! :)

Das war stellenweise wirklich wie mit Kindern an Weihnachten, aber hey warum nicht ? Ist doch eigentlich was schönes, wenn man solche Emotionen rund um seinen Verein erfährt.
Ich war auch zuerst etwas enttäuscht und genau so gespannt wie alle. Aber sehe die Transfers auch etwas entspannter. Krüger hat sicherlich gute Voraussetzungen ein paar Tore zu machen, aber Wunderdinge sollte man jetzt - vor allem mit unserem System- auch nicht erwarten. Visser hat die Chance sich langsam ranzuspielen. Beides kann spannend werden und das zu beobachten, ist ja das, was Spaß macht. Also nicht sofort haten, wenn etwas nicht direkt klappt und nicht übertreiben was die Erwartungen betrifft. Dann haben beide die Chance sich in einem positiven, ruhigen Umfeld zu entwickeln.

Krass! Offensichtlich haben die Verantwortlichen eine gute Reputation und werden sehr wertgeschätzt! Hervorragende Arbeit!

Ich habe mir die Befürchtung, bei der Euphorie kann es eigentlich nur mit einer gewissen Enttäuschung enden… also, lasst uns demütig bleiben und über jeden Punkt zum Klassenerhalt freuen…. Und dann ab dem 20. Spieltag (bei 45 Punkten 🤣) Vollgas geben! 💙🤍💙

Ein ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten, insbesondere auch an @Kalle23 . Hat wieder richtig viel Spaß gemacht. Ich bin froh, dass du mittlerweile ein fester Bestandteil in den Transferfenstern bist.

War gestern Abend wieder bezeichnend, wie er teilweise angegangen wurde. Finde das ehrlich gesagt schade, dass auch in so einer tollen Situation, immer direkt ausgeteilt wird. Eigentlich müssten doch alle Fans auf Wolke 7 schweben. Ich habe das Gefühl, manche User warten nur darauf, Leute wie Kalle oder Schimanski anzugehen; „Ich möchte auch gerne so viel wissen“, aber zu mehr als Stammtisch reicht es nicht.

Im Vergleich zu den Jahren davor, haben wir wirklich eine gute Mannschaft, stehen auf Platz 1 und haben nun mit Krüger ein richtiges Statement gesetzt.

Sehe ich auch so - für mich ist das nur schwer nachvollziehbar, dass die lieben Insider, die extra uns zu Liebe hier posten, schon teils etwas angegangen werden (bin Hesse, vlt bin ich das auch nicht so gewohnt wie die meisten hier :D)
Jaaaa, wir sind alle ungeduldig und mit dem Herzen so sehr dabei, dass ein wenig Nervösität verständlich ist.
Aber ich bin davon überzeugt, dass wir Fans ihnen gegenüber unsere Anerkennung und Wertschätzung öfter sowie deutlicher kommunizieren sollten. Ich finde es großartig, wie ihr euch hier um uns kümmert!

Vielen lieben Dank 🥰

Eigentlich überraschend, das wir dafür das wir angeblich kein Geld haben Saarbrücken ausstechen konnten.
Dürfte eher in die Richtung gehen, dass Saarbrücken zu früh den Tisch verlassen hat. Da stand noch eine Ablöse im Raum und wenn man sich die Meldung von gestern durchliest steht dort, dass der Vertrag von Krüger aufgelöst wurde. Also vermutlich keine Ablöse fällig war.

Dürfte eher in die Richtung gehen, dass Saarbrücken zu früh den Tisch verlassen hat. Da stand noch eine Ablöse im Raum und wenn man sich die Meldung von gestern durchliest steht dort, dass der Vertrag von Krüger aufgelöst wurde. Also vermutlich keine Ablöse fällig war.
Naja, man muss das Ganze auch mal realistisch sehen: Ich meine, Saarbrücken hatte schon im Sturm nachgelegt, da war für Krüger schlicht kein akuter Bedarf mehr. Beim MSV dagegen passt es vom Profil her perfekt, deshalb hat man zugeschlagen. In deren Forum wird mittlerweile darüber diskutiert, ob wir uns „übernehmen“ und schon vom direkten Aufstieg träumen. Man träumt sogar davon in nächstes Jahr zurückzuholen. Das alles spricht dafür dass der Stachel tief sitzt.

Eigentlich überraschend, das wir dafür das wir angeblich kein Geld haben Saarbrücken ausstechen konnten.
Das überrascht mich ehrlich gesagt auch etwas, aber ich ich glaube nicht, dass unsere Verantwortlichen all in gehen, nach dem Motto Aufstieg oder Untergang.
Vielmehr vermute, bzw. befürchte ich, dass sich wieder ein Geldköfferchen auf der A59 Richtung Süden auf den Weg gemacht hatte...

Ich gehe davon aus das selbst wenn Krüger Ablöse gekostet hätte wir ihn verpflichtet hätten.Es sieht finanziell bei weitem nicht so aus wie immer vermutet wird.
Man sollte nicht vergessen, dass letzten Winter die Finanzierung der Rückrunde auf der Kippe stand…
Mit einem (hoffentlich gesunden) Risiko, wird so ein Transfer wie Krüger schon verbunden sein.

Mich würde sehr interessieren auf welchen Positionen diese 3 neuen Spieler kommen sollen. Haste da ne Idee?
Bitte versteht die folgende Ausführung nur unter dem Aspekt, dass die Verantwortlichen die Chancen für die 2. Liga steigern wollen (Vorgriff für die kommende Saison).

Du begründest die Neuverpflichtungen mit Abgängen. Auch das ist doch diesen Winter genauso realistisch.

Ich kann mir ein oder mehrere der folgenden Abgänge vorstellen, da nicht vollends überzeugt oder mit der Spielzeit unzufrieden: Töpken, Tugbenyo, Egerer, Jessen, Borkowski

Töpken ist bereits damals in der Winterpause aus Aachen zu uns gewechselt. Trotz der starken Anfangsphase kann er sich in unseren Spielsystemen nicht gegen Heike oder Krüger durchsetzen.

Egerer und Jessen kommen kaum / gar nicht zum Zug.

Borkowski hatte eine tolle Vorbereitung, hat in den ersten Pflichtspielen jedoch nicht überzeugt und anschließend mit der dummen Gelb-Roten-Karte ein Eigentor geschossen. Die langwierige Verletzung tut da sein übrigens, bei welcher die Schwere anfangs übrigens nicht transparent kommuniziert wurde.

Zur Kompensation der Abgänge kann ich mir auf der 6/8, auf Außen und auf der 9 jeweils einen Zugang vorstellen. Auch ohne Abgang kann ich mir einen Zugang in der IV vorstellen, welcher mit Fleckstein oder Schlicke um einen Platz konkurriert. Schlicke hat mich bisher nicht überzeugt, trotz der guten Anlagen in der Vorbereitung. Fleckstein spielt die Saison seines Lebens, dürfte aber kaum noch Entwicklungspotential für Liga 2 haben.

Beispielrechnung: Töpken, Tugbenyo, Egerer gehen -> 6er, 8er, 9er und IV kommen

Bitte versteht die folgende Ausführung nur unter dem Aspekt, dass die Verantwortlichen die Chancen für die 2. Liga steigern wollen (Vorgriff für die kommende Saison).

Du begründest die Neuverpflichtungen mit Abgängen. Auch das ist doch diesen Winter genauso realistisch.

Ich kann mir ein oder mehrere der folgenden Abgänge vorstellen, da nicht vollends überzeugt oder mit der Spielzeit unzufrieden: Töpken, Tugbenyo, Egerer, Jessen, Borkowski

Töpken ist bereits damals in der Winterpause aus Aachen zu uns gewechselt. Trotz der starken Anfangsphase kann er sich in unseren Spielsystemen nicht gegen Heike oder Krüger durchsetzen.

Egerer und Jessen kommen kaum / gar nicht zum Zug.

Borkowski hatte eine tolle Vorbereitung, hat in den ersten Pflichtspielen jedoch nicht überzeugt und anschließend mit der dummen Gelb-Roten-Karte ein Eigentor geschossen. Die langwierige Verletzung tut da sein übrigens, bei welcher die Schwere anfangs übrigens nicht transparent kommuniziert wurde.

Zur Kompensation der Abgänge kann ich mir auf der 6/8, auf Außen und auf der 9 jeweils einen Zugang vorstellen. Auch ohne Abgang kann ich mir einen Zugang in der IV vorstellen, welcher mit Fleckstein oder Schlicke um einen Platz konkurriert. Schlicke hat mich bisher nicht überzeugt, trotz der guten Anlagen in der Vorbereitung. Fleckstein spielt die Saison seines Lebens, dürfte aber kaum noch Entwicklungspotential für Liga 2 haben.

Beispielrechnung: Töpken, Tugbenyo, Egerer gehen -> 6er, 8er, 9er und IV kommen
Zumal man nicht unterschätzen darf, dass Bookjans eine Wundertüte ist und wohl mindestens die halbe Rückrunde zum einspielen braucht.

Zumal man nicht unterschätzen darf, dass Bookjans eine Wundertüte ist und wohl mindestens die halbe Rückrunde zum einspielen braucht.
Dasselbe dürfte wohl auch für Borkowski gelten.

Wenn wir zwei Spieler zur Winterpause verpflichten würden, die nahezu die gesamte Hinrunde ausgefallen sind, würde hier wohl auch keiner Luftsprünge machen.

Auch wenn ich mehr sehr auf Bookjans freue!

Keiner kann seriös vorhersagen, wie lange ein Bookjans, Borkowski oder Symalla wirklich brauchen werden. Das ist individuell - immer. Klar, es gibt Faustregeln wie „so lange verletzt wie die Rückkehr dauert“, aber wir haben genauso oft erlebt, dass Spieler deutlich schneller wieder auf Top-Niveau waren.

Bookjans wirkt auf mich extrem anpassungsfähig, mit einem Skillset, das ihm eher eine zügige Rückkehr ermöglicht. Er muss ja nicht direkt 90 Minuten durchspielen - Hirsch rotiert ohnehin früh und viel. Ein spielstarker, fitter Bookjans, der 60 Minuten Vollgas gibt, ist bereits ein riesiger Mehrwert. Symalla sehe ich ähnlich. Einzig bei Borkowski fehlt mir die Referenz. Offensiv sehe ich aktuell keinen akuten Bedarf. Auch wenn die Stürmer noch nicht regelmäßig treffen, haben wir mit Krüger, Heike, Meuer, Töpken, Visser etc. eigentlich mehr als genug Qualität. Der Knoten muss nur platzen. Gerade Krüger traue ich da richtig viel zu. Ich erkenne bei ihm schon Entwicklung. Gebt den Jungs die kurze Wintervorbereitung - ich bleibe entspannt. Am Ende hängt aber auch alles vom Anspruch ab: Wollen wir aufsteigen? Sind wir bereit zu investieren und ggf. Teamchemie zu riskieren?

Und ja: Der Aufstiegskampf ist real. Wir sind Tabellenführer. Das fühlt sich nach den Jahren der Fanseelen-Zerreißprobe surreal an - vielleicht deshalb fällt es so schwer, sich darauf einzulassen. Ein Sieg gegen Cottbus wäre brutal wichtig, auch wenn Josh fehlt. Cottbus, Verl, Essen dazu Rostock im Aufwind: Das wird ein enger Fight. Mein Wunsch deckt sich mit dem des Vereins: so schnell wie möglich die 45-Punkte-Marke knacken. Demut heißt für mich aber nicht, noch immer vom Abstieg zu reden - das ist einfach Understatement und wird unserer Mannschaft nicht gerecht. Diese Sandhausen-Vergleiche sind doch albern. Wir sind einer der größten Vereine dieser Liga. Vielleicht nicht mit dem dicksten Budget, aber mit einer Mannschaft, die Leidenschaft und Identifikation lebt.

Halten wir das Level und erwischen wir einen ähnlichen Start in der Rückrunde – ist alles möglich. Hirsch moderiert das aktuell sehr gut.

Zurück aber zum Anspruch: Für mich braucht es auf jeden Fall einen Rechtsverteidiger als Upgrade zu Jessen sowie einen weiteren Innenverteidiger.

Gebt den Jungs die kurze Wintervorbereitung - ich bleibe entspannt.
So ist es. Wir bleiben entspannt.

Wenn man den Thread hier liest kriegt man manchmal den Eindruck als wären wir als Absteiger nur 5. - nochmal zur Erinnerung: Wir sind als Aufsteiger 1. (Wahnsinn!) Jetzt stellt Euch mal vor die Jungs hätten alle zu jeder Zeit am Limit performt.

Sorry, in der Winterpause kriegst du maximal Resterampe, die die nicht zurecht gekommen sind, kaum Einsatzzeit hatten und die Gehaltsliste entlasten (das sind sicher nicht die besten). Ja, da findet man mit Glück Juwel der in einem Club, aus welchen Gründen auch immer nicht zurecht gekommen ist, aber jemand mit Verstärkung auf zweite Liga ausgerichtet ist, ist extrem selten und da werden wir auf Grund unserer finanziellen Möglichkeit nach nicht mal einen Kaffee, wieder vor die Tür gestellt.

Sorry, in der Winterpause kriegst du maximal Resterampe, die die nicht zurecht gekommen sind, kaum Einsatzzeit hatten und die Gehaltsliste entlasten (das sind sicher nicht die besten). Ja, da findet man mit Glück Juwel der in einem Club, aus welchen Gründen auch immer nicht zurecht gekommen ist, aber jemand mit Verstärkung auf zweite Liga ausgerichtet ist, ist extrem selten und da werden wir auf Grund unserer finanziellen Möglichkeit nach nicht mal einen Kaffee, wieder vor die Tür gestellt.
also ich hab 2 spannende spieler fürs ZM im Winter auf meiner Watchlist. der eine bekommt in bochum kein fuß auf den boden, der andere zerschießt die RL Bayern mit illtertissen komplett. wird zeit dass der transferthread wieder aufgemacht wird :D

grundsätzlich denke ich auch dass uns in der zentrale eine verpflichtung mit stammplatzanspruch gut tun würde. die sorgen in der verteidigung teile ich auch. da hier aber die 4er kette steht, wirds schwer da was brauchbares zu holen für den fall der fälle ...

Damit hast du schon Recht, aber bspw. in Ulm wo gar nichts zusammen geht, gibt es durchaus interessante Spieler und die werden in der Winterpause wahrscheinlich den Kader umdrehen. Ist hier nicht der Kaderthread aber ich schiele da so ein bisschen in die Richtung Jan Boller der sich sicherlich überlegen wird, ob er seine Karriere wirklich jetzt komplett wegwerfen will. Selbiges könnte auch für Liga 2 bei Düsseldorf, Magdeburg, Fürth oder Braunschweig gelten.

also ich hab 2 spannende spieler fürs ZM im Winter auf meiner Watchlist. der eine bekommt in bochum kein fuß auf den boden, der andere zerschießt die RL Bayern mit illtertissen komplett. wird zeit dass der transferthread wieder aufgemacht wird :D

grundsätzlich denke ich auch dass uns in der zentrale eine verpflichtung mit stammplatzanspruch gut tun würde. die sorgen in der verteidigung teile ich auch. da hier aber die 4er kette steht, wirds schwer da was brauchbares zu holen für den fall der fälle ...

Und warum in aller Welt, sollte Illertissen ihr Lebensversicherung Cocic abgeben? :D

Meiner Meinung aufgrund der wahrscheinlichen Konkurrenz ziemlich unwahrscheinlich, aber wer weiß.

Offenbar verstehen ja endlich unsere Scouts ihr Handwerk und haben unsere Zebras super auf Trab gebracht.
Deshalb sind keine Panikkäufe erforderlich, sondern man kann nach Schnäppchen Ausschau halten und dabei entweder schon die nächste Saison ins Auge fassen oder die verletzungsbedingten Ausfälle kompensieren. Die möglichen Abgänge dürften für andere Vereine kaum interessant sein, Ausnahme vielleicht Egerer.

da er jetzt da ist, hau ich meine beiden wünsche fürs ZM mal rein:

cocic spielt in der, zugegeben schwächeren RL Bayern, eine Bärenstarke saison. ausgebildet bei 1860 ist auch nicht die schlechteste schule.
vorlagen, freistöße, distanzschüße, elfmeter. alles dabei bei dem kerl. vertrag nur bis 2026. hier kann man sicher mal schauen ob er spielerisch eine verbesserung bei uns darstellen würde und im winter für n schmalen taler aus illertissen holen. ansonsten vielleicht perspektivisch spannend für die kommende saison.

ansonsten, ein vermeintlich eher höheres regal:

seit seiner zeit bei magdeburg geht bei dem jungen nicht mehr viel, vielleicht war 1. liga auch einfach zu ambitioniert.
bei bochum diese saison hinten dran mit ein paar kurzeinsätzen.
fraglich ob ihn die 3. liga überhaupt interessiert, wäre wenn eh nur per leihe möglich. aber vielleicht kann man es ihm schmackhaft machen dass er ein halbes jahr spielpraxis sammelt und im nächsten jahr in der 2. liga wieder angreifen kann.

Man versteht natürlich den Impuls im Winter nachzulegen bei der Tabellensituation.

Ich bin erstmal völlig entspannt, da ich den handelnden Person zutraue hier die absolut richtige Entscheidung zu treffen.

Ich glaube im Wesentlichen spielen hier mehrere Faktoren in die Entscheidungsfindung rein:

• es muss jemand sein der voll im Saft ist, charakterlich passt und sofort weiterhelfen kann
• wie ist die letzte Einschätzung zu Symalla, Borkowski & Bookjans: Sollten alle drei voll im Plan liegen (wonach es aussieht) und für die Rückrunde helfen, sind das erstmal wieder gute Optionen für uns. Aber Fakt ist auch, alle werden Zeit brauchen um bei 100% anzukommen
• Wird es Abgänge geben? Für manche Spieler wird das Momentum für einen Abgang sicherlich jetzt im Winter ein besseres sein als nächsten Sommer

Die Namen die hier rumschwirren klingen zum Teil natürlich schon ganz schön gut....

Sollten wir die letzten beiden Partien verlieren (wovon ich nicht ausgehe) oder noch wichtige Spieler sich in diesen Spielen verletzen, ...
dann könnte man meiner Ansicht nach über Neuverpflichtungen in der Winterpause nachdenken.

Falls das nicht der Fall sein sollte, dann sollte man ruhigen Gewissens der derzeitigen Truppe incl. der baldigen Rückkehrer aus dem Verletztenstand vertrauen!

Die haben das sehr gut gemacht in der Hinrunde. Warum Unruhe reinbringen? Zumindest die Gefahr bestünde ja.

Und wenn sich der Megatransfer anbieten sollte? Dann kann man ggf. darüber nachdenken.
Aber zu viele Wetten auf die Zukunft (wie Max Dittgen) darf man sich halt auch nicht erlauben. Könnte sonst mal in die Buchse gehen. (Damit ist nichts gegen Max gesagt, von dem - außer Gerüchten - nicht bekannt ist, dass er mal gestänkert hätte).

liegt bei ihm wohl auch mit daran dass er zwischenmenschlich nicht so gut funktioniert. denke so einen brauchen wir nicht.
100%ige Zustimmung. Wir haben es "derzeit" einfach nicht nötig, zugunsten qualitativer Verbesserungen, schwierige Charaktere zu verpflichten. Klingt langweilig, ist aber so: Der Star ist das Team.

Winter-Neuzugänge daher bitte nur, wenn sie neben der Qualität (a) richtig Lust auf unseren Klub haben,
(b) sich in das bestehende Teamgefüge einordnen und (c) sofort in der Lage sind, den intensiven Hirsch-Fussball umzusetzen.

Ob Wintertransfers Sinn machen, lässt sich mit einem klaren "kommt drauf an" beantworten. Martin Dausch und Aziz Bouhaddouz waren seinerzeit wichtige Soforthilfen für Aufstieg und Klassenerhalt in den jeweiligen Jahren. Mit Ginczek und vielen anderen gibt es natürlich auch Gegenbeispiele, bei denen die Soforthilfe überschaubar war.

Montag und Egerer sehe ich ebenfalls als klare Abgangskandidaten, wenn sie wieder regelmäßig spielen wollen. Bei Sadlek und auch Jessen könnten Leihen Sinn machen. Sollte morgen Göckan für Bitter spielen, wäre das ein relativ deutliches Zeichen an Jessen, dass er leider nicht mal Nr. 1 Backup als Rechtsverteidiger wäre.

Man sollte die Aussage von Hirsch nicht überbewerten: „Ich bin kein Freund davon, im Winter zu viele neue Spieler zu holen.“
In Bocholt ist er davon abgewichen und letzte Saison beim MSV auch. Zur Erinnerung…mit Dittgen, Töpken, Willms, Pledl und Paris wurden 5 neue Verträge geschlossen. Abgänge werden mit Sicherheit 1:1 ausgeglichen, aber man wird bestimmt schon ein zusätzliches Upgrade des Kaders im Auge haben.

Montag und Egerer sehe ich ebenfalls als klare Abgangskandidaten, wenn sie wieder regelmäßig spielen wollen. Bei Sadlek und auch Jessen könnten Leihen Sinn machen. Sollte morgen Göckan für Bitter spielen, wäre das ein relativ deutliches Zeichen an Jessen, dass er leider nicht mal Nr. 1 Backup als Rechtsverteidiger wäre.
Montag war schon im Sommer einer, der den Verein eher heute als morgen verlassen sollte. Angeblich soll er relativ wenig Interesse gezeigt haben, den Club zu verlassen. Was soll sich da jetzt geändert haben?
Egerer war lange verletzt, ich könnte mir vorstellen, das er in der rückrunde nochmal interessant für uns wird. Immerhin war er im Aufstiegsjahr Stammspieler.
Jessen und Sadlek werden schon wegen der U23 Regel eher bleiben (müssen).

Wenn in der WP was gemacht wird, würde es mich überraschen, wenn da nicht in der Abwehr was passiert. Einen Back-up für RV und IV, am besten in Peronalunion. Da sind wir doch relativ eng bestückt, vor allen, was die Erfahrung der Back-ups betrifft.
Ansonsten sollte man nur tätig werden, wenn eine absolute Verstärkung zu bekommen wäre, eher unwahrscheinlich, oder wenn uns einer vom Stamm verlässt, wovon ich eher auch nicht ausgehe.

Wunschspieler:
Sergio Terranova ( Perspektive) und der Junge aus Schweinfurt Herr Lauris Bausenwein
Bitte Danke
Lauris Bausenwein aber dann nur in Kombination mit Lovis Bierschenk . Damit die rechte Seite auch richtig spritig unterwegs ist.
Bausenwein finde ich aber auch nicht uninteressant, der dürfte auch einer der wenigen Schweinfurter sein die nach der Saison in der Liga bleiben können.

Terranova wird sicherlich nicht zu uns wechseln :D

Montag war schon im Sommer einer, der den Verein eher heute als morgen verlassen sollte. Angeblich soll er relativ wenig Interesse gezeigt haben, den Club zu verlassen. Was soll sich da jetzt geändert haben?
Es ist natürlich weiterhin sein gutes Recht, den mit ihm geschlossenen Vertrag "auszusitzen". Kein Widerspruch meinerseits.

Hoffentlich haben seine Berater und er jedoch die weitere Karriere im Blick. Falls für ihn kein Winterwechsel infrage kommt, wäre er im kommenden Sommer fast 2 Jahre ohne nennenswerte Spielpraxis. Für jemanden der immerhin als Leistungsträger von RWO kam, ist das normalerweise nicht der Anspruch und vermutlich sehr zermürbend. Vielleicht hat sich seine Sichtweise seit Sommer geändert und er will nochmal woanders angreifen.

In unserem Sinne hoffe ich jedenfalls, dass sein Arbeitspapier nur über zwei Jahre läuft und nicht über drei (siehe Wegkamp, Hartwig und Zahmel).

PS Die U23-Regel habe ich bei meinen "Leihgedanken" zu Sadlek und Jessen übrigens außer Acht gelassen. Mein Fehler.

Also ich gehe stark davon aus, das Flo Egerer uns in der Winterpause verlassen wird.

Flo ist einfach zu gut um ein Jahr auf der Bank zu sitzen, so ein Kämpfer und Arbeiter wird jeder in der Regionalliga mit Kusshand nehmen.

Wenn dadurch ein Kaderplatz frei wird, würde ich mir gerne eine Leihe (oder mehr) von Tom Baack aus Nürnberg wünschen.
Der Junge kommt aus dem Pott,hat in Nürnberg kaum Spielzeit aber hat in der 3.Liga bereits bewiesen was für ein starker 6er er sein kann.

Gerade auch in Hinsicht, das falls ein Innenverteidiger bei uns ausfallen würde, Rasim Bulic diese Position besetzten könnte und Tom Baack vor ihn spielen könnte.

Zurück
Oben