Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Donnerstag gibt es einen Austausch zwischen dem neuen Caterer und Fanclub Mitgliedern. Man konnte sich als FC da anmelden.
Da ich vor Ort bin, interessiert mich, was hier so die drängenden Fragen an ihn wären.
vielleicht kann ich ja das ein oder andere beantworten lassen.
Natürlich frage ich, ob es Bockwurst geben wird ;-)
Naja müsste dann ja auch irgendwo angezeigt werden. Aber @Gerlbacher hat da schon was richtiges angesprochen, bei den Werten die dann da stehen würden, würde man sicher weniger verkaufen.Das ist logisch, stört aber doch auch niemanden oder ?
Glaube ich nicht.Naja müsste dann ja auch irgendwo angezeigt werden. Aber @Gerlbacher hat da schon was richtiges angesprochen, bei den Werten die dann da stehen würden, würde man sicher weniger verkaufen.
Besteht die Möglichkeit (so wie früher) in jeder Bude einen "Vorarbeiter" bzw. Buden Leiter zu haben der Plan hat und die Aushilfen ein wenig anweist?Da ich vor Ort bin, interessiert mich, was hier so die drängenden Fragen an ihn wären.
Da wäre ein offizieller Hinweis vllt wirklich nicht verkehrt. Ich hab nix gegen ein paar Kids, die sich ihr Taschengeld aufbessern, aber wenn ein nicht mal geleerter Becher schon unterm Sitz einfach heimlich eingesackt wird, packt man sich echt nur noch annen Kopp.Hoffe in der kommenden Saison wird etwas gegen die Becherschnorrer getan. Diese Seuchenvögel haben mich letzte Saison voll abgenervt...
Es wird ja kein Bargeld mehr ausgezahlt, das macht das sammeln erstmal unattraktiver.Hoffe in der kommenden Saison wird etwas gegen die Becherschnorrer getan. Diese Seuchenvögel haben mich letzte Saison voll abgenervt...
Da wäre ein offizieller Hinweis vllt wirklich nicht verkehrt. Ich hab nix gegen ein paar Kids, die sich ihr Taschengeld aufbessern, aber wenn ein nicht mal geleerter Becher schon unterm Sitz einfach heimlich eingesackt wird, packt man sich echt nur noch annen Kopp.
Und das ist auf der Ost spätestens gegen Spielende leider Alltag geworden
Warum, die haben alle EC Karten, mindestens die ElternEs wird ja kein Bargeld mehr ausgezahlt, das macht das sammeln erstmal unattraktiver.
Das sind garnichtmal nur Kids... ich habe einen ü40 Plemmi dabei erwischt und er tat dann so als dachte er es seien seine Becher, die da komischerweise unter meinem Sitz stehen...
Diesem Phänomen könntest Du nur effektiv entgegenwirken, wenn es zu jedem Pfandbecher auch eine Art Pfandmünze geben würde, die man bei Abgabe ebenfalls abzugeben hat
Das habe ich so mal in Karlsruhe(?) gesehen
Weiß nur ehrlich gesagt nicht wie das funktioniert, wenn du mal nen Träger holen willst.
6 Becher = 6 Münzen/ Wertmarken??!
Wenn du eine Münze mit einem Becher rausgibst, gibt ja auch das Niederländische System wo es nen neues Bier nur gegen alten Pfand oder der Eingangsmünze gibt. Das schöne an dem System ist halt zudem, dass jeder wirklich seinen Becher zurück bringt.
Aber ich glaube ehrlich schon dein System reicht aus das Becherklauen zu unterbinden und es wäre deutlich einfacher.
Es ist doch immer das gleiche, wir haben selber ein System, was Schwachstellen hat, ein anderer Verein oder das Ausland hat ein anderes und in der Theorie klingt es viel einfacher und besser.
Ich garantiere dir, auch das hat Schwachstellen, die den Nutzer nerven und es nicht perfekt machen.
Es gibt Erwachsene die schnorren??Die Erwachsenen natürlich zu 1000% aber auch unzählige Kinder brauche ich nicht, die angestachelt von den Eltern immer dreister werden.
Wird es. Die Lösung soll sein, dass wenn man den Pfandbecher abgibt das Pfand automatisch auf das Konto zurückgebucht wird, mit dem der Pfandbecher bezahlt wurde. Ist in Bremen schon getestet worden und soll wohl auch bei uns kommen. Ich weiß nur nicht wann. Das wäre eine Frage für diejenigen, die morgen beim Info-Abend sind.Hoffe in der kommenden Saison wird etwas gegen die Becherschnorrer getan.
Wird es. Die Lösung soll sein, dass wenn man den Pfandbecher abgibt das Pfand automatisch auf das Konto zurückgebucht wird, mit dem der Pfandbecher bezahlt wurde. Ist in Bremen schon getestet worden und soll wohl auch bei uns kommen. Ich weiß nur nicht wann. Das wäre eine Frage für diejenigen, die morgen beim Info-Abend sind.
Damit wäre es dann nicht mehr möglich, den Becher in die Spendenbox zu werfen bzw. das Becherpfand zu spenden - oder sehe ich das falsch?Wird es. Die Lösung soll sein, dass wenn man den Pfandbecher abgibt das Pfand automatisch auf das Konto zurückgebucht wird, mit dem der Pfandbecher bezahlt wurde. Ist in Bremen schon getestet worden und soll wohl auch bei uns kommen. Ich weiß nur nicht wann. Das wäre eine Frage für diejenigen, die morgen beim Info-Abend sind.
Wird es. Die Lösung soll sein, dass wenn man den Pfandbecher abgibt das Pfand automatisch auf das Konto zurückgebucht wird, mit dem der Pfandbecher bezahlt wurde. Ist in Bremen schon getestet worden und soll wohl auch bei uns kommen. Ich weiß nur nicht wann. Das wäre eine Frage für diejenigen, die morgen beim Info-Abend sind.
Damit wäre es dann nicht mehr möglich, den Becher in die Spendenbox zu werfen bzw. das Becherpfand zu spenden - oder sehe ich das falsch?
So machen wir das - Pfand beim ersten Becher bezahlen - dann Tausch leer gegen voll - & am Ende des Tages ab in die Tonne ...
Das bedeutet wenn ich eine Runde an die sitznachbarn gebe bekomme ich trotzdem den Pfand auch wenn er diesen wegbringt ?
Dann können gerne andere den Becher für mich abgeben :PWird es. Die Lösung soll sein, dass wenn man den Pfandbecher abgibt das Pfand automatisch auf das Konto zurückgebucht wird, mit dem der Pfandbecher bezahlt wurde. Ist in Bremen schon getestet worden und soll wohl auch bei uns kommen. Ich weiß nur nicht wann. Das wäre eine Frage für diejenigen, die morgen beim Info-Abend sind.
Ausser die 3 Seiten Extra KontoauszügeDas ist ja ein richtig gutes System. Kein Aufwand, kein Stress.

Bei den Mengen an Bechern finanzieren die sich als erste eigenen Wohnung direkt ein Eigenheim.Die armen Kurvenkids, die sich durch das Bechersammeln ihr nächstes Heimspielticket finanziert haben![]()
Huh? Was machen die Kids denn? Bei uns fragen sie immer nett nach ob sie die haben können und akzeptieren auch ein "Nein" falls mal eins kommt (selten!).Das sammeln ist auch nicht das Problem sondern die Art und Weise.
Sitzplatz? Falls ja, habe ich auf dem Sitzplatz bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Hier wurde ich stets höflich gefragt, falls jmd. meinen Becher wollte.Huh? Was machen die Kids denn? Bei uns fragen sie immer nett nach ob sie die haben können und akzeptieren auch ein "Nein" falls mal eins kommt (selten!).

Leider ist das auch auf den Sitzplätzen mittlerweile so, dass da 3-4 Leute durchgehen, und wenn du nicht aufpasst, ist dein Becher weg. Wenn Kinder fragen kommen, gerne!Sitzplatz? Falls ja, habe ich auf dem Sitzplatz bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Hier wurde ich stets höflich gefragt, falls jmd. meinen Becher wollte.
Auf dem Stehplatz darfst du deinen Becher hingegen keine 5 Sekunden aus den Augen lassen und schon wird er dir weggeschnappt. Wobei es in meinen Augen etwas ruhiger geworden ist, seitdem der Stehplatz gut gefüllt ist und man sich nicht so einfach durch die Reihen bewegen kann.
Wie auch immer - sollte jmd. am Sonntag bei Rhein Fire sein, würde mich ein Erfahrungsbericht zum neuen Caterer freuen![]()
Nö, direkt hinterm Tor bei den bösen Ultras hahaSitzplatz?
Sie gehen ungefragt und drängeln sich durch die Leute zu den vor/neben einen oder zusammenstehenden Bechern und wollen die nehmen. Und natürlich akzeptieren die ein Nein, was wollen die auch machenHuh? Was machen die Kids denn? Bei uns fragen sie immer nett nach ob sie die haben können und akzeptieren auch ein "Nein" falls mal eins kommt (selten!).
Da haben die sich auch eigentlich nicht durchzudrängeln. Können ja nach dem Spiel oder in der Pause fragen.Nö, direkt hinterm Tor bei den bösen Ultras haha
Hab ich so sehr selten erlebt. In Block G ist es so, dass Kinder zum Ende des Spiels oder bei den Feierlichkeiten nach Abpfiff über die Tribüne huschen und alles sammeln, was irgendwie zu greifen ist.Huh? Was machen die Kids denn? Bei uns fragen sie immer nett nach ob sie die haben können und akzeptieren auch ein "Nein" falls mal eins kommt (selten!).
Letztlich geht es ja so weit, dass man bis in die Schlange der Becherrückgabe gefragt wird (immerhin!), ob man den Becher abgibt. Klar kann man dann "Nein" sagen, nervt aber schon ein bisschen und muss ja nicht sein. Ist halt mit dem Bechersammeln der Kids ein bisschen aus dem Ruder gelaufen mittlerweile.Was mir sauer aufstößt ist dabei nicht, dass einzelne offensichtlich weggeworfene Becher gesammelt werden, die seien ihnen gerne gegönnt. Aber wenn eine Gruppe von Leuten in der Mitte einen Becherturm gestapelt hat, ist auch für Zehnjährige klar erkennbar, dass diese Becher nicht herrenlos sind. Wer sich dazwischen mogelt und dann möglichst schnell mit der Beute entschwindet, weiß sehr genau was er getan hat.
Danke an der Stelle auch für die Erfindung des supi dupi Mega-Addons zum klassischen Pfandbecher: Pfandchips.Wie so oft gilt offenbar auch beim Thema Pfandbecher: ein paar wenige Asoziale ruinieren es für alle.

Ach geil, das hab ich beim Überfliegen nicht gesehen. Liest sich so simpel, einfach weil es simpel ist. Muss daran liegen, dass es einfach zeitgemäß ist und ich sowas mit dem MSV niemals in Verbindung bringen könnte. Von daher bin ich nicht mehr zeitgemäß, ja vielen Dank auch!Beitrag #4,069![]()

Hoffe es gibt für die Becherspenden trotzdem eine Lösung, die würde nämlich mit dem System wegfallen.Beitrag #4,069![]()
Ich zitiere mich mal selbst:Hoffe es gibt für die Becherspenden trotzdem eine Lösung, die würde nämlich mit dem System wegfallen.
Nur weils kein Hexenwerk ist, heißt es nicht das es kein Hexenwerkk istIch zitiere mich mal selbst:
"Und für's Spenden wird sich auch eine Möglichkeit finden. Dass alle Becher aus einer bestimmten Box separat eingelesen werden und die Beträge halt an das Spendenkonto gehen, dürfte nun wirklich kein Hexenwerk sein."

Nur weils kein Hexenwerk ist, heißt es nicht das es kein Hexenwerkk ist![]()
Plörre? Ein phantastisches Bier und Forst liegt in Italien, also ist es auch italienisches BierForst ist aber kein italienisches Bier im eigentliche Sinne....und eigentlich auch nur teure Plörre
Das frag mal die Südtiroler, nein Forst ist kein schlechtes Bier, geschmacklich auf den mainstream abgestimmt und absolut marktbeherrschend in Südtirol. Konkurrenten wurden dort schon mal am Wachsen gehindert indem man Nachbargrundstücke weggekauft hat und sowas.Plörre? Ein phantastisches Bier und Forst liegt in Italien, also ist es auch italienisches Bier![]()