Alles rund um das Arena Catering

Donnerstag gibt es einen Austausch zwischen dem neuen Caterer und Fanclub Mitgliedern. Man konnte sich als FC da anmelden.

Da ich vor Ort bin, interessiert mich, was hier so die drängenden Fragen an ihn wären.
vielleicht kann ich ja das ein oder andere beantworten lassen.
Natürlich frage ich, ob es Bockwurst geben wird ;-)

Ob die festen Imbiss/Getränke Buden durch mehr Mobile Buden entlastet werden. Besonders aufgrund des Platzmangels im Oberrang durch den Zaun, wo kaum ein durchgang ist.

Naja müsste dann ja auch irgendwo angezeigt werden. Aber @Gerlbacher hat da schon was richtiges angesprochen, bei den Werten die dann da stehen würden, würde man sicher weniger verkaufen.
Glaube ich nicht.
Die, die eh drauf achten, werden sich entweder auch im Stadion mäßigen, weil sie das grundsätzlich tun oder den Stadiontag zum Cheat Day erklären, weil eine Wurst halt dazu gehört.
Der großen Masse wird es aber vermutlich vollkommen wurscht sein.

Die Fans von RheinFire wurden heute über die Zahlungsmöglichkeiten in der Arena informiert:
Quelle FB "Rhein Fire Fan Community"

WICHTIGE INFO FÜR SONNTAG!
📢

Hallo liebe Community,

wenn es am Sonntag in die Schauinsland-Reisen-Arena
geht, gibt es eine wichtige Änderung zu beachten:

Beim neuen Caterer ist ab sofort ausschließlich KARTENZAHLUNG möglich!

Bitte stellt euch darauf ein und lasst das Bargeld für die Bratwurst und das Kaltgetränk diesmal stecken. Packt stattdessen eure EC-Karte, Kreditkarte oder das Smartphone/die Smartwatch für Apple Pay & Co. ein, damit an den Ständen alles reibungslos läuft.

Kurz & knapp für die Gamedays:

📍
Wo: Schauinsland-Reisen-Arena

🗓️
Wann: Ab diesem Sonntag

💳
Wie: Nur Karte / Kontaktlos (Kein Bargeld!)

Teilt diesen Beitrag gerne, damit am Sonntag niemand hungrig oder durstig bleibt! Wir sehen uns im Stadion!
🏟️
🔥

Hoffe in der kommenden Saison wird etwas gegen die Becherschnorrer getan. Diese Seuchenvögel haben mich letzte Saison voll abgenervt...
Da wäre ein offizieller Hinweis vllt wirklich nicht verkehrt. Ich hab nix gegen ein paar Kids, die sich ihr Taschengeld aufbessern, aber wenn ein nicht mal geleerter Becher schon unterm Sitz einfach heimlich eingesackt wird, packt man sich echt nur noch annen Kopp.

Und das ist auf der Ost spätestens gegen Spielende leider Alltag geworden

Da wäre ein offizieller Hinweis vllt wirklich nicht verkehrt. Ich hab nix gegen ein paar Kids, die sich ihr Taschengeld aufbessern, aber wenn ein nicht mal geleerter Becher schon unterm Sitz einfach heimlich eingesackt wird, packt man sich echt nur noch annen Kopp.

Und das ist auf der Ost spätestens gegen Spielende leider Alltag geworden

Das sind garnichtmal nur Kids... ich habe einen ü40 Plemmi dabei erwischt und er tat dann so als dachte er es seien seine Becher, die da komischerweise unter meinem Sitz stehen...

Diesem Phänomen könntest Du nur effektiv entgegenwirken, wenn es zu jedem Pfandbecher auch eine Art Pfandmünze geben würde, die man bei Abgabe ebenfalls abzugeben hat

Das habe ich so mal in Karlsruhe(?) gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Das sind garnichtmal nur Kids... ich habe einen ü40 Plemmi dabei erwischt und er tat dann so als dachte er es seien seine Becher, die da komischerweise unter meinem Sitz stehen...

Diesem Phänomen könntest Du nur effektiv entgegenwirken, wenn es zu jedem Pfandbecher auch eine Art Pfandmünze geben würde, die man bei Abgabe ebenfalls abzugeben hat

Das habe ich so mal in Karlsruhe(?) gesehen

In vielen Stadien der Niederlande ist das auch so vor allem bei Konzerten, da bekommt man eine Pfandmünze am Eingang, bekommt dafür ein Bier und dann gilt halt für jedes Bier was du zurück bringst kannst du ein neues Bier bekommen oder am Ende des Spiels kannst du einen Becher gegen Pfand abgegeben. Weiß nur ehrlich gesagt nicht wie das funktioniert, wenn du mal nen Träger holen willst.

Vorteil des Systems wenn du deinen Becher in die Menge wirfst kriegst du erstmal kein neues Bier mehr :-D

Ich finde es übrigens Interessant wie wenig noch über die Ankündigung diskutiert wird, dass es kein Bargeld mehr geben soll, bei Rhein Fire, die ja ein deutlich kleineres Forum haben fangen die Leute schon an die Spiele boykottieren zu wollen.

6 Becher = 6 Münzen/ Wertmarken??!

Wenn du eine Münze mit einem Becher rausgibst, gibt ja auch das Niederländische System wo es nen neues Bier nur gegen alten Pfand oder der Eingangsmünze gibt. Das schöne an dem System ist halt zudem, dass jeder wirklich seinen Becher zurück bringt.

Aber ich glaube ehrlich schon dein System reicht aus das Becherklauen zu unterbinden und es wäre deutlich einfacher.

Wenn du eine Münze mit einem Becher rausgibst, gibt ja auch das Niederländische System wo es nen neues Bier nur gegen alten Pfand oder der Eingangsmünze gibt. Das schöne an dem System ist halt zudem, dass jeder wirklich seinen Becher zurück bringt.

Aber ich glaube ehrlich schon dein System reicht aus das Becherklauen zu unterbinden und es wäre deutlich einfacher.

Es ist doch immer das gleiche, wir haben selber ein System, was Schwachstellen hat, ein anderer Verein oder das Ausland hat ein anderes und in der Theorie klingt es viel einfacher und besser.

Ich garantiere dir, auch das hat Schwachstellen, die den Nutzer nerven und es nicht perfekt machen.

Mich nerven die Becherschnorrer auch. Die Erwachsenen natürlich zu 1000% aber auch unzählige Kinder brauche ich nicht, die angestachelt von den Eltern immer dreister werden. Meine Tochter hat auch mal „herenlose“ Becher aufgesammelt oder von Freunden welche bekommen, aber ehrlich gesagt wäre es mir fast ein bisschen doof, sie wäre da permanent rumgelaufen, als würde sie zuhause kein Essen bekommen. Ist zumindest meine Meinung. Ein bisschen ok, aber nicht so übertrieben

Es ist doch immer das gleiche, wir haben selber ein System, was Schwachstellen hat, ein anderer Verein oder das Ausland hat ein anderes und in der Theorie klingt es viel einfacher und besser.

Ich garantiere dir, auch das hat Schwachstellen, die den Nutzer nerven und es nicht perfekt machen.

Letztlich ist die Frage was ist das Ziel. Das Pfandmarkensystem sorgt dafür, dass mehr Leute ihre Becher zurückbringen. Die große Frage ist halt willst du das als Caterer, weil bei 2€ Pfand und vll. 30ct. Produktionskosten des Bechers machst du Gewinn. Plus Druck da Fotos vom MSV drauf und die Leute nehmen die Becher auch mit nach Hause als Andenken.

Hoffe in der kommenden Saison wird etwas gegen die Becherschnorrer getan.
Wird es. Die Lösung soll sein, dass wenn man den Pfandbecher abgibt das Pfand automatisch auf das Konto zurückgebucht wird, mit dem der Pfandbecher bezahlt wurde. Ist in Bremen schon getestet worden und soll wohl auch bei uns kommen. Ich weiß nur nicht wann. Das wäre eine Frage für diejenigen, die morgen beim Info-Abend sind.

Wird es. Die Lösung soll sein, dass wenn man den Pfandbecher abgibt das Pfand automatisch auf das Konto zurückgebucht wird, mit dem der Pfandbecher bezahlt wurde. Ist in Bremen schon getestet worden und soll wohl auch bei uns kommen. Ich weiß nur nicht wann. Das wäre eine Frage für diejenigen, die morgen beim Info-Abend sind.

Das ist ja ein richtig gutes System. Kein Aufwand, kein Stress.

Damit wäre es dann nicht mehr möglich, den Becher in die Spendenbox zu werfen bzw. das Becherpfand zu spenden - oder sehe ich das falsch?

So machen wir das - Pfand beim ersten Becher bezahlen - dann Tausch leer gegen voll - & am Ende des Tages ab in die Tonne ...

Das bedeutet wenn ich eine Runde an die sitznachbarn gebe bekomme ich trotzdem den Pfand auch wenn er diesen wegbringt ?

Damit wäre es dann nicht mehr möglich, den Becher in die Spendenbox zu werfen bzw. das Becherpfand zu spenden - oder sehe ich das falsch?

So machen wir das - Pfand beim ersten Becher bezahlen - dann Tausch leer gegen voll - & am Ende des Tages ab in die Tonne ...

Da könnte man ja Lösungen finden, dass das Pfand dann einzeln ausgezahlt wird, du darfst dann halt nur den Code als Caterer nicht scannen.

Das bedeutet wenn ich eine Runde an die sitznachbarn gebe bekomme ich trotzdem den Pfand auch wenn er diesen wegbringt ?

Korrekt und theoretisch könntest du auch eine Pfandrückgabebox als Caterer einrichten wo du den Becher nur reinwirfst und der scannt dann später ohne anstehen. Technisch wäre das möglich.

Dann können gerne andere den Becher für mich abgeben :P

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt etwas euphorisch wirke, aber habt ihr bislang irgendwas kritisches Vernommen?

Ich muss sagen die Tatsache, dass die ganzen Stände modernisiert werden, was man so aus Bremen und Frankfurt mitbekommt, selbst wenn nicht alles 1 zu 1 bei uns übernommen wird usw. klingt für mich so leid es mir für Kersten tut (er war menschlich ja ein super Typ) erstmal alles positiv, nur dass La Barca weg ist tut weh, aber der Rest stimmt mich aktuell eigentlich extrem positiv.

Huh? Was machen die Kids denn? Bei uns fragen sie immer nett nach ob sie die haben können und akzeptieren auch ein "Nein" falls mal eins kommt (selten!).
Sitzplatz? Falls ja, habe ich auf dem Sitzplatz bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Hier wurde ich stets höflich gefragt, falls jmd. meinen Becher wollte.

Auf dem Stehplatz darfst du deinen Becher hingegen keine 5 Sekunden aus den Augen lassen und schon wird er dir weggeschnappt. Wobei es in meinen Augen etwas ruhiger geworden ist, seitdem der Stehplatz gut gefüllt ist und man sich nicht so einfach durch die Reihen bewegen kann.

Wie auch immer - sollte jmd. am Sonntag bei Rhein Fire sein, würde mich ein Erfahrungsbericht zum neuen Caterer freuen :tanz:

Sitzplatz? Falls ja, habe ich auf dem Sitzplatz bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Hier wurde ich stets höflich gefragt, falls jmd. meinen Becher wollte.

Auf dem Stehplatz darfst du deinen Becher hingegen keine 5 Sekunden aus den Augen lassen und schon wird er dir weggeschnappt. Wobei es in meinen Augen etwas ruhiger geworden ist, seitdem der Stehplatz gut gefüllt ist und man sich nicht so einfach durch die Reihen bewegen kann.

Wie auch immer - sollte jmd. am Sonntag bei Rhein Fire sein, würde mich ein Erfahrungsbericht zum neuen Caterer freuen :tanz:
Leider ist das auch auf den Sitzplätzen mittlerweile so, dass da 3-4 Leute durchgehen, und wenn du nicht aufpasst, ist dein Becher weg. Wenn Kinder fragen kommen, gerne!

Huh? Was machen die Kids denn? Bei uns fragen sie immer nett nach ob sie die haben können und akzeptieren auch ein "Nein" falls mal eins kommt (selten!).
Sie gehen ungefragt und drängeln sich durch die Leute zu den vor/neben einen oder zusammenstehenden Bechern und wollen die nehmen. Und natürlich akzeptieren die ein Nein, was wollen die auch machen :nunja:
Sicher gibt es auch welche die nett Fragen, tatsächlich habe ich aber leider öfter das von mir geschilderte Erlebt. Zudem werden das auch immer mehr.

Nö, direkt hinterm Tor bei den bösen Ultras haha
Da haben die sich auch eigentlich nicht durchzudrängeln. Können ja nach dem Spiel oder in der Pause fragen.

Hab ich so sehr selten erlebt. In Block G ist es so, dass Kinder zum Ende des Spiels oder bei den Feierlichkeiten nach Abpfiff über die Tribüne huschen und alles sammeln, was irgendwie zu greifen ist.

Was mir sauer aufstößt ist dabei nicht, dass einzelne offensichtlich weggeworfene Becher gesammelt werden, die seien ihnen gerne gegönnt. Aber wenn eine Gruppe von Leuten in der Mitte einen Becherturm gestapelt hat, ist auch für Zehnjährige klar erkennbar, dass diese Becher nicht herrenlos sind. Wer sich dazwischen mogelt und dann möglichst schnell mit der Beute entschwindet, weiß sehr genau was er getan hat.

Nicht selten sieht man dann noch Väter, die das Ganze grinsend bewachen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir sauer aufstößt ist dabei nicht, dass einzelne offensichtlich weggeworfene Becher gesammelt werden, die seien ihnen gerne gegönnt. Aber wenn eine Gruppe von Leuten in der Mitte einen Becherturm gestapelt hat, ist auch für Zehnjährige klar erkennbar, dass diese Becher nicht herrenlos sind. Wer sich dazwischen mogelt und dann möglichst schnell mit der Beute entschwindet, weiß sehr genau was er getan hat.
Letztlich geht es ja so weit, dass man bis in die Schlange der Becherrückgabe gefragt wird (immerhin!), ob man den Becher abgibt. Klar kann man dann "Nein" sagen, nervt aber schon ein bisschen und muss ja nicht sein. Ist halt mit dem Bechersammeln der Kids ein bisschen aus dem Ruder gelaufen mittlerweile.

Wie so oft gilt offenbar auch beim Thema Pfandbecher: ein paar wenige Asoziale ruinieren es für alle.
Danke an der Stelle auch für die Erfindung des supi dupi Mega-Addons zum klassischen Pfandbecher: Pfandchips.

Also nich die nach Paprika schmeckenden Kartoffelscheiben, sondern die Teile, ohne die son Pfandbecher absolut wertlos ist. Is nur ne Frage der Zeit, bis diese Biester, die man natürlich immer verliert und die nach doppelter Benutzung unhygienischer sind als die eigentlichen Pfandbecher, auch bei uns kommen werden :D

Ach geil, das hab ich beim Überfliegen nicht gesehen. Liest sich so simpel, einfach weil es simpel ist. Muss daran liegen, dass es einfach zeitgemäß ist und ich sowas mit dem MSV niemals in Verbindung bringen könnte. Von daher bin ich nicht mehr zeitgemäß, ja vielen Dank auch! :mad:

Und dennoch höre ich Aufschreie vor den Buden. Ganz deutliche sogar. Irgendwas mit Bargeld und Pfandchips :hrr:

• Danke
Reaktionen: Ivy
Plörre? Ein phantastisches Bier und Forst liegt in Italien, also ist es auch italienisches Bier ☝🏻
Das frag mal die Südtiroler, nein Forst ist kein schlechtes Bier, geschmacklich auf den mainstream abgestimmt und absolut marktbeherrschend in Südtirol. Konkurrenten wurden dort schon mal am Wachsen gehindert indem man Nachbargrundstücke weggekauft hat und sowas.
Italien ist darüber hinaus ein Weinland, davon verstehen die Menschen dort was.
Also bleiben wir doch bei unserer "Muttermilch" der König-Brauerei, das schmeckt sogar im Plastikbecher und amateurhaft gezapft noch erträglich.

Zurück
Oben