PSAUSDIN
Regionalliga
Übernahme erfahrener Mitarbeiter des bisherigen Caterers
Ausnahmen hat es natürlich gegeben!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Übernahme erfahrener Mitarbeiter des bisherigen Caterers
erfahrene Mitarbeiter?? Wo waren die in den letzten Jahren??
Wird es in den Buden Bildschirme geben die das Spiel übertragen?Donnerstag gibt es einen Austausch zwischen dem neuen Caterer und Fanclub Mitgliedern. Man konnte sich als FC da anmelden.
Da ich vor Ort bin, interessiert mich, was hier so die drängenden Fragen an ihn wären.
vielleicht kann ich ja das ein oder andere beantworten lassen.
Natürlich frage ich, ob es Bockwurst geben wird ;-)
Handelt es sich da aber nicht um einen Nebenjob ?Gute und erfahrene Mitarbeiter*innen kannst du mit einem Mindestlohnjob alle zwei Wochen nicht halten.
Ja, aber eher als Nebenjob von Schule und Studium oder als Minijob für Arbeitslose und nicht als Nebenjobs von denjenigen, die sowieso schon 40 Stunden von Montag bis Freitag kloppen.Handelt es sich da aber nicht um einen Nebenjob ?
Ja, aber eher als Nebenjob von Schule und Studium oder als Minijob für Arbeitslose und nicht als Nebenjobs von denjenigen, die sowieso schon 40 Stunden von Montag bis Freitag kloppen.
Wird es Bockwurst mit Toastdreieck geben?
Dann ist das Bockwurst Thema auch geklärt!!Fazit bisher: es wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit besser als zuletzt
Gab es denn paar Kostproben?Leider keine Zusammenfassung vom Fanclub-Abend.
Der Caterer möchte sehr zeitnah erstmal selbst an die Presse treten und das respektiere ich
Fazit bisher: es wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit besser als zuletzt

Aber mal im Ernst: sagen die das nicht immer?
Da ich vor Ort bin, interessiert mich, was hier so die drängenden Fragen an ihn wären.
weiterhin Fettwanne oder vielleicht Grillrost?
Danke hört sich richtig gut an.Ich bin da ganz bei @Sippi67
Wir sollten respektieren, dass der Dialog inhaltlich nicht komplett nach außen getragen werden soll. Es ist schön, dass es so vertrauensvolle Dialoge gibt. Das soll auch so bleiben.
Es sind aber alle Fragen beantwortet worden.
Ein paar grundlegende Dinge darf man sicherlich verraten. Absolut positiv ist, dass auf Regionalität geachtet wird. Sowohl was das Angebot angeht als auch das Unternehmen selbst. Unsere Currysauce z.B. wird schmecken, wie sie in Duisburg zu schmecken hat und anders als in Bremen oder Dresden. Und es wurde eine GmbH in Duisburg gegründet, sodass auch Steuern in der Stadt bleiben und hier lokal das Catering gesteuert wird. Der Catering Leiter im Stadion ist Duisburger (auch MSV-Fan).
Es wird komplett renoviert und restauriert. Wirklich komplett, es gab ein großes lob an die Stadion-Gesellschaft, die absolut Lust hat, das mit anzugehen. Mit hohem Tempo und es ist alles in Zeitplan.
Wirklich viele positive Aussagen dabei die Hoffnung machen, dass es wirklich gut wird. (Auch für die „Brigade Bockwurst“)
Verköstigen konnte man nur Getränke der lokalen Anbieter. Das der Rest schmecken wird, musste man den gefühlt ehrlichen Worten entnehmen.
Ich hätte gedacht, es wird noch etwas voller bei dem wichtigen Thema, ich schätze mal es waren um die 60 Leute vor Ort. Gezählt habe ich aber nicht.
Die Fragen waren größtenteils interessant und wurden inhaltlich gut beantwortet. Bei der ein oder andere Frage spürte man schon eine große Skepsis, es fühlte sich schon fast wie eine Vorverurteilung dem Caterer gegenüber an. Die Reaktion war aber absolut geerdet und nahbar, sodass alles dann recht locker ablief.
Es wurde absolut nicht nachgetreten, im Gegenteil, die Übergabe und Zusammenarbeit mit Kersten war sehr gut und professionell.
Es soll auch in Zukunft ein miteinander sein, Kritik und Vorschläge sollen ernst genommen werden.
Sehr interessant war ein Gespräch über Wasser Preise. Da fehlt dem „normalen“ Fan vermutlich etwas das Hintergrundwissen, das der Caterer durch Verträge mit Lieferanten (Sinalco, Köpi etc.) und Verträge mit dem MSV und der Stadion-Gesellschaft gar nicht die Möglichkeit hat, den Preis mal eben zu halbieren oder was umsonst raus zu geben. Ein Vorschlag zu günstigen PET Wasserflaschen wird geprüft.
Ich denke das waren Dinge, die man verraten durfte, der Rest soll zeitnah über die Presse weitergegeben werden. Wenn dann noch Fragen offen sind kann ich gerne Details dazu schreiben.
Ich bin sehr gespannt und glaube, wenn es ansatzweise so wird, wie der neue verspricht, wird es sehr gut.
Muss einfach an der Umgebung dort liegen.Gestern war ich auf einem kleinen Musik Event in der Turnhalle auf. Also ganz ehrlich, wer sich bei uns über die Abläufe und das Personal der Fressstände beschwert, dem empfehle ich dringend einen Besuch dort. Das war noch schlechter als bei uns und das habe ich eigentlich nicht für möglich gehalten. Die Mitmenschen in der Schlange um mich herum haben mir bestätigt das es an Spieltagen genau so beschissen ist.
Dafür war die Musikveranstaltung im südlichen Vorort gestern, mit 50.000 Menschen, ein Vorzeigeobjekt. Von Einlass über die breit aufgestellte Speisen- und Getränkeauswahl bis hin zum Tempo und Qualität, besser bekommst du es nicht hin. Davon ein bisschen was nach hier wäre ein Quantensprung.Gestern war ich auf einem kleinen Musik Event in der Turnhalle auf. Also ganz ehrlich, wer sich bei uns über die Abläufe und das Personal der Fressstände beschwert, dem empfehle ich dringend einen Besuch dort. Das war noch schlechter als bei uns….
Gab‘s denn dort auch Brathähnchen gestern?Dafür war die Musikveranstaltung im südlichen Vorort gestern, mit 50.000 Menschen, ein Vorzeigeobjekt. Von Einlass über die breit aufgestellte Speisen- und Getränkeauswahl bis hin zum Tempo und Qualität, besser bekommst du es nicht hin. Davon ein bisschen was nach hier wäre ein Quantensprung.
Soweit ich weiß, werden die Buden noch saniert/renoviert. Zudem soll das Angebot bei RheinFire im Vergleich zu MSV Heimspielen unterschiedlich sein. Ich bin gespannt.Bin grade bei Fire und was man von außen durch den Zaun erkennen kann scheint La Barca bei Fire durch einen Stand mit Holzkohlegrill und Schwenker ersetzt zu werden. Zudem scheinen die Kioske teilweise nicht offen zu haben Essen wird bei einigen davor verkauft.

Schade das man nicht endlich mal einen angemessenen Preisabstand zwischen Wasser und allem anderen geschaffent hat.
5€ für 500ml Wasser ist einfach nur drüber.

Dafür kostet das Wasser in der Weissweinschorle nur circa 1 Euro!Schade das man nicht endlich mal einen angemessenen Preisabstand zwischen Wasser und allem anderen geschaffent hat.
5€ für 500ml Wasser ist einfach nur drüber.
An jedem Getränk verdient der Caterer, der MSV, die Stadiongesellschaft, der Lieferant und der Produzent. Was auch richtig so ist in meinen Augen.
Was für Möglichkeiten denn?Aber es gab ein kurzes Gespräch über die Möglichkeiten günstige PET Flaschen anzubieten. Das muss aber noch geprüft werden, ob das irgendwie möglich ist (Ihr wisst schon, Lieferant, Produzent etc.)
So funktioniert nunmal Marktwirtschaft.
Das Problem nennt sich (bös gesagt) aber Wucher.
Wasser kostet ein Bruchteil im Verhältnis zu Süßgetränken oder gar Bier.
Warum muss man also gerade bei Wasser ein deutlich größere Marge erzielen?
Das ist einfach nur massiv drüber, da gibts nichts schön zu reden!
Was für Möglichkeiten denn?
PET Flaschen sind laut Stadionordnung aus nachvollziehbaren Gründe verboten (hartem Material und so). Da brauche ich kein Gespräch für.
Bist Du Dir sicher? Also auf Wasser habe ich gestern nicht geachtet, aber die restlichen Softdrinks lagen bei glaube ich 12 € für den Liter, Bier bei 13,90 € der Liter. Empfinde ich beides ebenfalls als Unverschämtheit wenn man sich die EK's im Laden dazu anschaut. Da gehen dann pro Liter 3-4 € jeweils an den Caterer, den Verein/Stadiongesellschaft und wen noch? Glaube nicht das Coca Cola oder Hövelmann pro Liter 3 € verlangt wenn es im Laden ca. 1 € kostet!Ich finde es nach wie vor eine riesige Unverschämtheit für Wasser 10€ pro Liter zu nehmen. Da muss ich zumindest die Zahnlosen mal loben. Da bekommt man ein Wasser (Adelholzener) für 2€ (0,5 Liter).

Trinkwasser aus der Leitung ist in Deutschland eines der bestüberwachten Lebensmittel und entspricht durchweg exzellenter Qualität. Über 99 Prozent der Proben halten sämtliche Grenzwerte der strengen Trinkwasserverordnung (TrinkwV) ein. Es kann in der Regel völlig bedenkenlos konsumiert werden
Also davon, das Wasser aus den Toiletten zu entnehmen würde ich auch abratenGenau, Wasser aus den hygienischen Stadion Toiletten Zapfen
Wasser darf niemals mehr wie 1€ kosten

Man sollte aber auch immer das Alter der Rohre durch die das Wasser fließt berücksichtigen.Wie zuvor bereits von @Gerlbacher erwähnt, hat der Caterer darauf nur bedingt Einfluss, da Rheinfels die Konditionen quasi diktiert... aber es steht ja auch jedem frei sich am Waschbecken zu versorgen und VIELLEICHT denkt der neue Caterer ja auch über sogenannte Trinkbrunnen nach...
Ich weiß natürlich nix konkretes an dieser Stelle ... es war am Fanabend eine Anregung, die denke ich durchaus auf Gehör gestoßen ist und auch so mitgenommen wurde
Dann nehmt Ihr Euch halt nen Plastikbecher von Zuhause mit und zapft Euch das Wasser selbst für exakt 0,00€
Wer dann trotzdem das "Gute" von Rheinfels mit Sprudel möchte, muss halt entsprechend zahlen
Die Trinkwasserqualität aus der Leitung ist in Deutschland nahezu einzigartig und unterliegt stärkeren Lebensmittelkontrollen als sonst irgendetwas vergleichbarem
Quelle: https://www.umweltbundesamt.de/umwe...trinkwasser-aus-der-leitung-nachhaltig-gesund
Ich will nicht wissen wieviele sich in den Waschbecken schon entleert haben.Also davon, das Wasser aus den Toiletten zu entnehmen würde ich auch abraten
Vom Wasserhahn hab ich es schon mehrmals gemacht und bisher immer überlebt.
aufgrund des baujahres des stadions, sind die rohre vermutlich neuer als in 80% der wohnungen in duisburgMan sollte aber auch immer das Alter der Rohre durch die das Wasser fließt berücksichtigen.
Man sollte aber auch immer das Alter der Rohre durch die das Wasser fließt berücksichtigen.
Also mal ein kurzes Fazit:
Es kann natürlich sein, dass es jetzt an Fire lag und weil es der erste Spieltag aber es war deutlich mehr Personal pro Stand da, was schon mal positiv war, es ging alles viel schneller. Der Holzkohlegrill ist super lecker und sicherlich an Spieltagen eine tolle Ergänzung. Einzig der Pommes Truck auf der Fläche war richtig schlecht, bin aber auch froh die nicht bestellt zu haben.
Und zumindest bei Fire gibt es jetzt auch Popcorn im Stadion, was ne ganz coole Sache ist solange Leute das nicht durch die Gegend werfen.
Die Pommes waren unfassbar salzig.Das wird definitiv nicht an RheinFire gelegen haben.
Das sind alles Dinge, die bei dem Dialog gesagt wurden. Auch das Popcorn.
Was war denn bei dem Pommes-Wagen schlecht?
Aber sowas kann man ja ändern. Ich hoffe, ihr habt das Feedback direkt vor Ort gegeben.Die Pommes waren unfassbar salzig.
Die Pommes waren unfassbar salzig.
Das mit Fire bezog sich eher darauf, dass sie an jedem Stand mit 12 Mann/Frau waren, weiß ja nicht ob die das bei einem vollem MSV Stadion auch schaffen.
Damit der Blutdruck im Stadion noch steiler gehtPommes können für mich überhaupt nicht salzig genug sein
Aber weniger Salz und ich haue für mich einfach nochmal 2 Tüten nach, sollte auch gehen