Alles rund um das Arena Catering

😂😂😂erfahrene Mitarbeiter?? Wo waren die in den letzten Jahren??
Ausnahmen hat es natürlich gegeben!!

Ich habe die Prozesse von Kersten/Stölting ja auch immer kritisiert, aber ich glaube auch, dass vieles nicht zwingend an jedem Mitarbeiter hängt und viele der Jungs und Mädels haben einen guten Job gemacht. Das ganze System früher war halt ineffizient hoch 10.

Ich würde auch nicht besser arbeiten wenn ich bei jeder Bestellung quer durch den Stand rennen müsste.

Donnerstag gibt es einen Austausch zwischen dem neuen Caterer und Fanclub Mitgliedern. Man konnte sich als FC da anmelden.

Da ich vor Ort bin, interessiert mich, was hier so die drängenden Fragen an ihn wären.
vielleicht kann ich ja das ein oder andere beantworten lassen.
Natürlich frage ich, ob es Bockwurst geben wird ;-)
Wird es in den Buden Bildschirme geben die das Spiel übertragen?

Ja, aber eher als Nebenjob von Schule und Studium oder als Minijob für Arbeitslose und nicht als Nebenjobs von denjenigen, die sowieso schon 40 Stunden von Montag bis Freitag kloppen.

Meiner Arbeitskollegin habe ich vorhin erst den Link zur Stellenseite weitergeleitet für Ihre 2 Söhne (Beide im Studium und zufällig Gestern erst das Thema gehabt, dass die Nebenbei noch Geld verdienen müssen/wollen)

Wird es Bockwurst mit Toastdreieck geben?

Danke das dieses Thema nun doch noch auf der kulinarischen Agenda landet. Brigade Bockwurst Sektion Sempf beobachtet die Vorgänge genau...

1000098067.jpg

Aber mal im Ernst: sagen die das nicht immer?

Ich bin jetzt auch keine naive sweet little 16 mehr und denke, dass ich anhand meiner bisher gesammelten Lebenserfahrung das schon einigermaßen beurteilen kann...

Es wirkte absolut glaubwürdig und die Punkte an denen Sie ansetzen möchten ergeben einfach Sinn!

2 Kritikpunkte, die mich richtig angepisst haben, habe ich nach der offiziellen Veranstaltung noch mal Auge um Auge angesprochen und selbst dort hatte ich das Gefühl, dass "Sender-Empfänger" funktioniert hat und man sich diesbezüglich vlt nochmal Gedanken machen wird und die Kritik ernst genommen wurde

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da ganz bei @Sippi67
Wir sollten respektieren, dass der Dialog inhaltlich nicht komplett nach außen getragen werden soll. Es ist schön, dass es so vertrauensvolle Dialoge gibt. Das soll auch so bleiben.

Es sind aber alle Fragen beantwortet worden.

Ein paar grundlegende Dinge darf man sicherlich verraten. Absolut positiv ist, dass auf Regionalität geachtet wird. Sowohl was das Angebot angeht als auch das Unternehmen selbst. Unsere Currysauce z.B. wird schmecken, wie sie in Duisburg zu schmecken hat und anders als in Bremen oder Dresden. Und es wurde eine GmbH in Duisburg gegründet, sodass auch Steuern in der Stadt bleiben und hier lokal das Catering gesteuert wird. Der Catering Leiter im Stadion ist Duisburger (auch MSV-Fan).

Es wird komplett renoviert und restauriert. Wirklich komplett, es gab ein großes lob an die Stadion-Gesellschaft, die absolut Lust hat, das mit anzugehen. Mit hohem Tempo und es ist alles in Zeitplan.

Wirklich viele positive Aussagen dabei die Hoffnung machen, dass es wirklich gut wird. (Auch für die „Brigade Bockwurst“ 🫢)

Verköstigen konnte man nur Getränke der lokalen Anbieter 🍺. Das der Rest schmecken wird, musste man den gefühlt ehrlichen Worten entnehmen.

Ich hätte gedacht, es wird noch etwas voller bei dem wichtigen Thema, ich schätze mal es waren um die 60 Leute vor Ort. Gezählt habe ich aber nicht.

Die Fragen waren größtenteils interessant und wurden inhaltlich gut beantwortet. Bei der ein oder andere Frage spürte man schon eine große Skepsis, es fühlte sich schon fast wie eine Vorverurteilung dem Caterer gegenüber an. Die Reaktion war aber absolut geerdet und nahbar, sodass alles dann recht locker ablief.

Es wurde absolut nicht nachgetreten, im Gegenteil, die Übergabe und Zusammenarbeit mit Kersten war sehr gut und professionell.

Es soll auch in Zukunft ein miteinander sein, Kritik und Vorschläge sollen ernst genommen werden.

Sehr interessant war ein Gespräch über Wasser Preise. Da fehlt dem „normalen“ Fan vermutlich etwas das Hintergrundwissen, das der Caterer durch Verträge mit Lieferanten (Sinalco, Köpi etc.) und Verträge mit dem MSV und der Stadion-Gesellschaft gar nicht die Möglichkeit hat, den Preis mal eben zu halbieren oder was umsonst raus zu geben. Ein Vorschlag zu günstigen PET Wasserflaschen wird geprüft.

Ich denke das waren Dinge, die man verraten durfte, der Rest soll zeitnah über die Presse weitergegeben werden. Wenn dann noch Fragen offen sind kann ich gerne Details dazu schreiben.

Ich bin sehr gespannt und glaube, wenn es ansatzweise so wird, wie der neue verspricht, wird es sehr gut 👍.

Ich bin da ganz bei @Sippi67
Wir sollten respektieren, dass der Dialog inhaltlich nicht komplett nach außen getragen werden soll. Es ist schön, dass es so vertrauensvolle Dialoge gibt. Das soll auch so bleiben.

Es sind aber alle Fragen beantwortet worden.

Ein paar grundlegende Dinge darf man sicherlich verraten. Absolut positiv ist, dass auf Regionalität geachtet wird. Sowohl was das Angebot angeht als auch das Unternehmen selbst. Unsere Currysauce z.B. wird schmecken, wie sie in Duisburg zu schmecken hat und anders als in Bremen oder Dresden. Und es wurde eine GmbH in Duisburg gegründet, sodass auch Steuern in der Stadt bleiben und hier lokal das Catering gesteuert wird. Der Catering Leiter im Stadion ist Duisburger (auch MSV-Fan).

Es wird komplett renoviert und restauriert. Wirklich komplett, es gab ein großes lob an die Stadion-Gesellschaft, die absolut Lust hat, das mit anzugehen. Mit hohem Tempo und es ist alles in Zeitplan.

Wirklich viele positive Aussagen dabei die Hoffnung machen, dass es wirklich gut wird. (Auch für die „Brigade Bockwurst“ 🫢)

Verköstigen konnte man nur Getränke der lokalen Anbieter 🍺. Das der Rest schmecken wird, musste man den gefühlt ehrlichen Worten entnehmen.

Ich hätte gedacht, es wird noch etwas voller bei dem wichtigen Thema, ich schätze mal es waren um die 60 Leute vor Ort. Gezählt habe ich aber nicht.

Die Fragen waren größtenteils interessant und wurden inhaltlich gut beantwortet. Bei der ein oder andere Frage spürte man schon eine große Skepsis, es fühlte sich schon fast wie eine Vorverurteilung dem Caterer gegenüber an. Die Reaktion war aber absolut geerdet und nahbar, sodass alles dann recht locker ablief.

Es wurde absolut nicht nachgetreten, im Gegenteil, die Übergabe und Zusammenarbeit mit Kersten war sehr gut und professionell.

Es soll auch in Zukunft ein miteinander sein, Kritik und Vorschläge sollen ernst genommen werden.

Sehr interessant war ein Gespräch über Wasser Preise. Da fehlt dem „normalen“ Fan vermutlich etwas das Hintergrundwissen, das der Caterer durch Verträge mit Lieferanten (Sinalco, Köpi etc.) und Verträge mit dem MSV und der Stadion-Gesellschaft gar nicht die Möglichkeit hat, den Preis mal eben zu halbieren oder was umsonst raus zu geben. Ein Vorschlag zu günstigen PET Wasserflaschen wird geprüft.

Ich denke das waren Dinge, die man verraten durfte, der Rest soll zeitnah über die Presse weitergegeben werden. Wenn dann noch Fragen offen sind kann ich gerne Details dazu schreiben.

Ich bin sehr gespannt und glaube, wenn es ansatzweise so wird, wie der neue verspricht, wird es sehr gut 👍.
Danke hört sich richtig gut an.

Bzgl. LaBarca, da ist es wohl u.a. am cashless gescheitert. Genauere Infos habe ich auch nicht.

Um auch zügig zu arbeiten benötigt man genügend Personal, hier der Link von Supreme-hospitality

Plus der Waz Artikel welcher das auch aufgreift.

Gestern war ich auf einem kleinen Musik Event in der Turnhalle auf 💩. Also ganz ehrlich, wer sich bei uns über die Abläufe und das Personal der Fressstände beschwert, dem empfehle ich dringend einen Besuch dort. Das war noch schlechter als bei uns und das habe ich eigentlich nicht für möglich gehalten. Die Mitmenschen in der Schlange um mich herum haben mir bestätigt das es an Spieltagen genau so beschissen ist.

Gestern war ich auf einem kleinen Musik Event in der Turnhalle auf 💩. Also ganz ehrlich, wer sich bei uns über die Abläufe und das Personal der Fressstände beschwert, dem empfehle ich dringend einen Besuch dort. Das war noch schlechter als bei uns und das habe ich eigentlich nicht für möglich gehalten. Die Mitmenschen in der Schlange um mich herum haben mir bestätigt das es an Spieltagen genau so beschissen ist.
Muss einfach an der Umgebung dort liegen. 😁

Gestern war ich auf einem kleinen Musik Event in der Turnhalle auf 💩. Also ganz ehrlich, wer sich bei uns über die Abläufe und das Personal der Fressstände beschwert, dem empfehle ich dringend einen Besuch dort. Das war noch schlechter als bei uns….
Dafür war die Musikveranstaltung im südlichen Vorort gestern, mit 50.000 Menschen, ein Vorzeigeobjekt. Von Einlass über die breit aufgestellte Speisen- und Getränkeauswahl bis hin zum Tempo und Qualität, besser bekommst du es nicht hin. Davon ein bisschen was nach hier wäre ein Quantensprung.

Dafür war die Musikveranstaltung im südlichen Vorort gestern, mit 50.000 Menschen, ein Vorzeigeobjekt. Von Einlass über die breit aufgestellte Speisen- und Getränkeauswahl bis hin zum Tempo und Qualität, besser bekommst du es nicht hin. Davon ein bisschen was nach hier wäre ein Quantensprung.
Gab‘s denn dort auch Brathähnchen gestern? 😁

Bin grade bei Fire und was man von außen durch den Zaun erkennen kann scheint La Barca bei Fire durch einen Stand mit Holzkohlegrill und Schwenker ersetzt zu werden. Zudem scheinen die Kioske teilweise nicht offen zu haben Essen wird bei einigen davor verkauft.

Bin grade bei Fire und was man von außen durch den Zaun erkennen kann scheint La Barca bei Fire durch einen Stand mit Holzkohlegrill und Schwenker ersetzt zu werden. Zudem scheinen die Kioske teilweise nicht offen zu haben Essen wird bei einigen davor verkauft.
Soweit ich weiß, werden die Buden noch saniert/renoviert. Zudem soll das Angebot bei RheinFire im Vergleich zu MSV Heimspielen unterschiedlich sein. Ich bin gespannt.

Aber Holzkohle Grill hört sich schon geil an :boris:

Schade das man nicht endlich mal einen angemessenen Preisabstand zwischen Wasser und allem anderen geschaffent hat.
5€ für 500ml Wasser ist einfach nur drüber.

1. Sind das nicht die Preise von den MSV-Spielen

2. ist das nicht die Schuld vom Caterer.
Der Caterer muss dei Ware bei vorgegebenen Partner beziehen und das Produkt (Rheinfelsquelle ist auch vorgegeben)
An jedem Getränk verdient der Caterer, der MSV, die Stadiongesellschaft, der Lieferant und der Produzent. Was auch richtig so ist in meinen Augen. Da kann der Caterer nicht sagen, hey das Wasser kostet jetzt nur 2 Euro. Dann zahlt er am Ende drauf. Das müssten alle beteiligten zusammen klären. Aber es gab ein kurzes Gespräch über die Möglichkeiten günstige PET Flaschen anzubieten. Das muss aber noch geprüft werden, ob das irgendwie möglich ist (Ihr wisst schon, Lieferant, Produzent etc.)

Gestern war ich in einer total ausverkauften Veltis Arena in GE bei den Onkelz

Unser MSV Catering empfand ich bis gestern als schleppend und langsam, aber es geht immer noch schlimmer:verzweifelt::fluch:

50 Minuten Wartezeit für Bier oder Wasser waren normal übrigens nur Kartenzahlung

Also auch woanders ist :kacke:

An jedem Getränk verdient der Caterer, der MSV, die Stadiongesellschaft, der Lieferant und der Produzent. Was auch richtig so ist in meinen Augen.

So funktioniert nunmal Marktwirtschaft.

Das Problem nennt sich (bös gesagt) aber Wucher.
Wasser kostet ein Bruchteil im Verhältnis zu Süßgetränken oder gar Bier.
Warum muss man also gerade bei Wasser ein deutlich größere Marge erzielen?
Das ist einfach nur massiv drüber, da gibts nichts schön zu reden!

Aber es gab ein kurzes Gespräch über die Möglichkeiten günstige PET Flaschen anzubieten. Das muss aber noch geprüft werden, ob das irgendwie möglich ist (Ihr wisst schon, Lieferant, Produzent etc.)
Was für Möglichkeiten denn?
PET Flaschen sind laut Stadionordnung aus nachvollziehbaren Gründe verboten (hartem Material und so). Da brauche ich kein Gespräch für.

So funktioniert nunmal Marktwirtschaft.

Das Problem nennt sich (bös gesagt) aber Wucher.
Wasser kostet ein Bruchteil im Verhältnis zu Süßgetränken oder gar Bier.
Warum muss man also gerade bei Wasser ein deutlich größere Marge erzielen?
Das ist einfach nur massiv drüber, da gibts nichts schön zu reden!

Was für Möglichkeiten denn?
PET Flaschen sind laut Stadionordnung aus nachvollziehbaren Gründe verboten (hartem Material und so). Da brauche ich kein Gespräch für.

Ich gebe dir Recht, dass es günstiger sein sollte. Nur ist es eben nicht der Caterer alleine Schuld.

Es hat jemand berichtet, dass es in anderen Stadien kleine Wasserflaschen gab. Es gibt doch sehr weiche. Weicher als die Becher.

Ich finde es nach wie vor eine riesige Unverschämtheit für Wasser 10€ pro Liter zu nehmen. Da muss ich zumindest die Zahnlosen mal loben. Da bekommt man ein Wasser (Adelholzener) für 2€ (0,5 Liter).
Bist Du Dir sicher? Also auf Wasser habe ich gestern nicht geachtet, aber die restlichen Softdrinks lagen bei glaube ich 12 € für den Liter, Bier bei 13,90 € der Liter. Empfinde ich beides ebenfalls als Unverschämtheit wenn man sich die EK's im Laden dazu anschaut. Da gehen dann pro Liter 3-4 € jeweils an den Caterer, den Verein/Stadiongesellschaft und wen noch? Glaube nicht das Coca Cola oder Hövelmann pro Liter 3 € verlangt wenn es im Laden ca. 1 € kostet!
Ich verstehe auch nicht warum man Softdrinks in 1 Liter Flaschen einkauft und das dann in 0.5 oder 1 L Becher umfüllt. Wäre Zapfen da nicht auch besser? Oder gibt es das nicht mehr das man da so Sirup in Fässern hat was dann mit Wasser zusammen aus dem Hahn kommt?

Wie zuvor bereits von @Gerlbacher erwähnt, hat der Caterer darauf nur bedingt Einfluss, da Rheinfels die Konditionen quasi diktiert... aber es steht ja auch jedem frei sich am Waschbecken zu versorgen und VIELLEICHT denkt der neue Caterer ja auch über sogenannte Trinkbrunnen nach... ;)

Ich weiß natürlich nix konkretes an dieser Stelle ... es war am Fanabend eine Anregung, die denke ich durchaus auf Gehör gestoßen ist und auch so mitgenommen wurde

Dann nehmt Ihr Euch halt nen Plastikbecher von Zuhause mit und zapft Euch das Wasser selbst für exakt 0,00€

Wer dann trotzdem das "Gute" von Rheinfels mit Sprudel möchte, muss halt entsprechend zahlen

Die Trinkwasserqualität aus der Leitung ist in Deutschland nahezu einzigartig und unterliegt stärkeren Lebensmittelkontrollen als sonst irgendetwas vergleichbarem

Trinkwasser aus der Leitung ist in Deutschland eines der bestüberwachten Lebensmittel und entspricht durchweg exzellenter Qualität. Über 99 Prozent der Proben halten sämtliche Grenzwerte der strengen Trinkwasserverordnung (TrinkwV) ein. Es kann in der Regel völlig bedenkenlos konsumiert werden

Quelle: https://www.umweltbundesamt.de/umwe...trinkwasser-aus-der-leitung-nachhaltig-gesund

Zuletzt bearbeitet:
Wie zuvor bereits von @Gerlbacher erwähnt, hat der Caterer darauf nur bedingt Einfluss, da Rheinfels die Konditionen quasi diktiert... aber es steht ja auch jedem frei sich am Waschbecken zu versorgen und VIELLEICHT denkt der neue Caterer ja auch über sogenannte Trinkbrunnen nach... ;)

Ich weiß natürlich nix konkretes an dieser Stelle ... es war am Fanabend eine Anregung, die denke ich durchaus auf Gehör gestoßen ist und auch so mitgenommen wurde

Dann nehmt Ihr Euch halt nen Plastikbecher von Zuhause mit und zapft Euch das Wasser selbst für exakt 0,00€

Wer dann trotzdem das "Gute" von Rheinfels mit Sprudel möchte, muss halt entsprechend zahlen

Die Trinkwasserqualität aus der Leitung ist in Deutschland nahezu einzigartig und unterliegt stärkeren Lebensmittelkontrollen als sonst irgendetwas vergleichbarem

Quelle: https://www.umweltbundesamt.de/umwe...trinkwasser-aus-der-leitung-nachhaltig-gesund
Man sollte aber auch immer das Alter der Rohre durch die das Wasser fließt berücksichtigen.

Man sollte aber auch immer das Alter der Rohre durch die das Wasser fließt berücksichtigen.

Einfach nur Unsinn!

2004 gab es auch bereits Verlegerichtlinien und der ach so böse Walter hat auch mit Sicherheit kein Blei aus DDR Restbeständen verbaut...
Man muss einfach mal keine Gründe völlig frei erfinden, nur um einen Punkt zu haben

@VFB Hüls Das Zauberwort heißt freier Auslauf... Du sollst aus dem freien Auslauf zapfen und nicht an der Keramik lecken oder an der Armatur nuckeln

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ein kurzes Fazit:

Es kann natürlich sein, dass es jetzt an Fire lag und weil es der erste Spieltag aber es war deutlich mehr Personal pro Stand da, was schon mal positiv war, es ging alles viel schneller. Der Holzkohlegrill ist super lecker und sicherlich an Spieltagen eine tolle Ergänzung. Einzig der Pommes Truck auf der Fläche war richtig schlecht, bin aber auch froh die nicht bestellt zu haben.

Und zumindest bei Fire gibt es jetzt auch Popcorn im Stadion, was ne ganz coole Sache ist solange Leute das nicht durch die Gegend werfen.

Also mal ein kurzes Fazit:

Es kann natürlich sein, dass es jetzt an Fire lag und weil es der erste Spieltag aber es war deutlich mehr Personal pro Stand da, was schon mal positiv war, es ging alles viel schneller. Der Holzkohlegrill ist super lecker und sicherlich an Spieltagen eine tolle Ergänzung. Einzig der Pommes Truck auf der Fläche war richtig schlecht, bin aber auch froh die nicht bestellt zu haben.

Und zumindest bei Fire gibt es jetzt auch Popcorn im Stadion, was ne ganz coole Sache ist solange Leute das nicht durch die Gegend werfen.

Das wird definitiv nicht an RheinFire gelegen haben.
Das sind alles Dinge, die bei dem Dialog gesagt wurden. Auch das Popcorn.

Was war denn bei dem Pommes-Wagen schlecht?

Kinderkrankheiten sollte man dem neuen Caterer so oder so auch die ersten 1-3 Spieltage völlig zugestehen und im Zweifel auch mal beide Augen zudrücken, nach diesem Kersten Horror...

Da ist eine Firma bzw. ein völlig neues Team das irgendwo auch trotz Erfahrungen in Frankfurt, Bremen und Co ins kalte Wasser geworfen wird und sich hier an diesem Standort erstmal finden muss...

Eigentlich sollten wir dankbar dafür sein, dass RheinFire für uns das Versuchskaninchen spielt, damit bei unserem ersten Spieltag bereits vieles glatt laufen wird

Zuletzt bearbeitet:
Das wird definitiv nicht an RheinFire gelegen haben.
Das sind alles Dinge, die bei dem Dialog gesagt wurden. Auch das Popcorn.

Was war denn bei dem Pommes-Wagen schlecht?
Die Pommes waren unfassbar salzig.

Das mit Fire bezog sich eher darauf, dass sie an jedem Stand mit 12 Mann/Frau waren, weiß ja nicht ob die das bei einem vollem MSV Stadion auch schaffen.

Die Pommes waren unfassbar salzig.

Das mit Fire bezog sich eher darauf, dass sie an jedem Stand mit 12 Mann/Frau waren, weiß ja nicht ob die das bei einem vollem MSV Stadion auch schaffen.

Macht auf jeden Fall Sinn da direkt ein Feedback zu geben.

Ja habe ich verstanden, die haben aber angekündigt viel Pesonal einzusetzen und feste Abläufe in den Buden zu trainieren. Das macht der Caterer doch nicht anders für RheinFire. Deswegen meinte ich das es definitiv nicht an RheinFire lag.

Pommes können für mich überhaupt nicht salzig genug sein :boris:

Aber weniger Salz und ich haue für mich einfach nochmal 2 Tüten nach, sollte auch gehen

Zurück
Oben