Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich gehe nicht davon aus, dass tatsächlich 50% die Hymne besser als den Twist finden.
Schaut euch mal in den Schlacker Foren um, ob die uns nicht einen auswischen wollen.
Es sollte mal jeder 5 Minuten opfern und sich dahinter klemmen...
Vielleicht solltest du mal einfach einsehen, dass einfach mal viele MSVler nicht deiner Meinung sind. Da muss man nicht immer eine Verschwörung sehen.
Das hat mit Meinung recht wenig zu tun, hier gehts es um Tradition. Das hat nix mit Dezibel- Zahl beim Einlaufen zu tun, ob man Hellmich hasst oder die Hynme einfach musikalisch nicht mag.
und nicht noch dann den Song boykottieren oder so.
Können wir uns darauf einigen?
Es geht doch hier eigentlich um Twist kontra Hymne oder?
Das hat doch überhaupt nichts mit Gute-Schlechte Fans zu tun.
Und dir n rosa Ailton Schal..
Die Hymne is einfach Mist
kein Plan was du mit Club und Arena meinst, vielleicht ist es aber dass was du willst, jede Art von Tradition und Identifikation vergessen
Furchtbar das es viele gibt die auf Tradition keinen Wert legen.
Dann immer dieses...ihr seid die ewig Gestrigen..Gelaber, zum kotzen.![]()
Hau bitte ab nach Hoffenheim! Du hast den MSV gar nicht verdient.![]()
Aber soweit ist es schon gekommen......Scheiß WM im eigenen Land, endlich haben wir popcorn-kaufendes, hymnehörendes Eventpublikum. Juchu! Fußball ist ja chic.![]()
und wird von den aktiven und engagierten Fans quasi abgelehnt.
Dummerweise beschäftigen sich aber 80% der "Fans" überhaupt nicht mit dem Verein. Die kommen zum Spiel um sich bespaßen zulassen. Mit dem vollen Komplettpaket aus nichtssagender Musikbeschallung, Rahmenprogramm im Kinderfestkostüm kombiniert mit Döner, Pizza, Popcorn, Weingummi und Brezeln.....
Und das genau das müsst ihr einsehen, dass vielen halt DER Gänsehautmoment des Abends wichtiger ist als das Festkleben an Tradition.
Nur frage ich mich warum ich heute vorm Anpfiff eine Gänsehaut bekommen soll???
Die habe ich bei geilen Spielen/Szenen/Erfolgen.
Vorm Anpfiff brauche ich das nicht, da brauche ich ne Currywurst und ein Pils. Letzteres wird da heute schon zum Problem.
Das ist ein Highlight der Vereinsgeschichte
Die Hymne können wir immer noch bei Einlauf der Mannschaften anstimmen.
Wird total übertönt, weil da was anderes, neutrales, gespielt wird, und zwar laut.
Vielleicht solltest du mal einfach einsehen, dass einfach mal viele MSVler nicht deiner Meinung sind. Da muss man nicht immer eine Verschwörung sehen.
Trotzdem ist es schlicht albern, sich da irgendwelche Verschwörungstheorien zurecht zu stricken. Die Schlacker haben grad ganz andere Sorgen.
Da haben einfach Leute eine andere Meinung und wollen lieber die Hymne als den Twist hören, so was soll vorkommen.
Das Portal halte ich in dieser Frage nicht für repräsentativ.
...
Also ich meine mich zu erinnern, dass beim Finale nach einem Tor die Torhymne des Vereins gespielt wird.
Da nicht nur dieser Personenkreis abstimmen darf, steht das ja nicht im Widerspruch zu meiner Aussage![]()
Aber an alle Traditionalisten: Manchmal sollte man auch was neues probieren. Immer nur zurückschauen hat noch niemanden voran gebracht.
nicht um so einen kleinkarierten Streit auszutragen.
Es war ja auch nicht von einem Widerspruch die Rede. Sieh mal: Es gibt sogar heute noch MSVler, die Walter Hellmich die Stange halten.![]()
Wer will sich denn streiten?
Ich singe die Hymne einfach nicht mit.
Schaut man sich die Seiten dieses Threads mal genauer an ist es glaub ich klar für welches Lied die Mehrheit der Fans sind.
Du willst doch damit nicht ernsthaft sagen, dass das Forum hier repräsentativ für alle MSV-Fans ist, oder?
Zeig mir eines, was es dann sonst sein soll. Meinst Du die 10, die vor lauter "alles doof hier" neue Foren aufmachten um dann doch wieder mit Zweitaccounts hier zu landen?
Du willst doch damit nicht ernsthaft sagen, dass das Forum hier repräsentativ für alle MSV-Fans ist, oder?
So klein ist der Teil hier nun auch wieder nicht ... und wenn hier gefühlte 95% für den Twist sind kann ich mirs irgendwie nicht erklären warum die Umfrage derzeit ausgeglichen ist.
Die Gänsehaut bei der Hymne habe ich auch... allerdings liegt das vor allem an den vielen Schals und der Tatsache, dass (leider) nur bei der Hymne wirklich alle mitsingen (hier gleichen die Eventies die Boykottierenden aus).
In Berlin MUSS es einfach der Twist sein.
Den kann dann auch kein Zahnloser mit seinen Zwischenrufen zerstören!
Seit mehr als 23 Beiträgen geht es hier nicht mehr ums eigentliche Thema.
Das wird immer besser![]()
Hä? Gerade der Twist kann sehr leicht zerstört werden, wenn Millionen Fernsehzuschauer "Sch... MSV" hören.
Außerdem: Warum fährt man denn bitte nach Berlin wenn man nichtmal beim Twist mitsingen kann![]()
Was ist denn in dem Thread das eigentliche Thema?
weil es einfach kein Lied zum Mitsingen ist und sich alles auf das "MSV" "konzentriert".
Da muss ich dir recht geben. Allerdings macht es den Twist erst recht einzigartig (genau wie die wirbelnden Schals).
Ja, absolut. Und ich liebe den Twist auch.
Aber er ist in diesem Moment, um den es hier geht, einfach nicht angemessen.
Ein guter Vergleich ist übrigens Bremen.
Deren Vereinslied ist "Wir sind Werder Bremen".
Und was haben die bei ihren Finals 2009 und 2010 gespielt?
Genau, "Lebenslang Grün-Weiß" (noch ziemlich neu).
Da ist es genau dasselbe. Jeder liebt das Vereinslied, aber an der Stelle
muss ein Gänsehautlied her und das ist da ebenso wenig das Vereinslied wie bei uns.