Ich habe mich zu diesem Thema nicht mehr weiter geäußert, da die intensive Aufarbeitung der Hellmich Ära unterm Strich zum Ende des MSV führen musste, wie wir ihn aus den letzten 20 Jahren kennen und lieben gelernt haben.
Am Ende des Tages werde ich wohl Recht behalten, nun mag Andreas Rüttgers nicht der Heilsbringer per se gewesen sein, aber er hatte eine klare Vision den Verein zu konsolidieren, im besten Falle weitestgehend schuldenfrei zu bekommen und war dafür, meiner bescheidenen Interpretation nach, auch bereit in Liga X neu zu beginnen.
In meinen Augen wäre dies dauerhaft der EINZIG gangbare Weg gewesen, der DAUERHAFT zu einer Veränderung und Lösung unserer jetzigen Probleme geführt hätte.
Ich für meinen Teil werde auch weiterhin nicht mehr viel zu dem Thema schreiben, weil die Möglichkeit der Einflussnahme unsererseits gen null strebt wie die vergangenen Jahre bewiesen haben.
Das Andreas nun zurück getreten ist, lässt nur einen Schluss zu und diesen hat er ja weitestgehend in seinem letzten Posting sowie dem Statement in "Der Westen" geäußert.
Es wird nun ein weiterer Brand gelöscht, indem ein neuer Brand gelegt wird.....aber unterm Strich ist auch das egal, denn mit wieviel Millionen wir letztendlich dann Konkurs anmelden müssen ist unerheblich. Die, die jetzt Geld in den Verein stecken, machen dies aus reinem Selbsterhaltungstrieb und nicht aus einer wie auch immer gearteten Verbundenheit zum MSV !! Das muss nun auch dem letzen klar sein,.....
Ich kann mich seit geraumer Zeit weder mit der Mannschaft, noch mit der Führung des Vereins identifizieren, von daher schau ich mir die Spiele an, wenn meine Zeit es zulässt und gut ist,.....aber meine ursprüngliche Liebe bezieht sich nur noch auf den e.V. und hat weitestgehend nostalgische Gründe.
Mit dem Verein in seiner jetzigen, heutigen und (seit gestern) zukünftigen Form KANN und WILL ich mich nicht mehr beschäftigen.
Mir ist klar das diese Aussage bei vielen Verachtung hervorrufen wird und ich in die Ecke des Eventfans gestellt werde, das ist aus eurer Sicht auch ok.
Aber ich verfolge den Verein seit nunmehr knapp 35 Jahren und das was ich heute empfinde hat in der gesamten Zeit keine andere Führung geschafft.
Ich habe es hier auch in den letzten Beiträgen vermehrt schon lesen dürfen, es gab auch mal Zeiten in denen wir uns hier über Fußball unterhalten haben - lange ist es her......und Fußballfan bin ich nicht weil ich mich tagein, tagaus mit wirtschaftlichen Themen beschäftigen möchte, sondern geile Momente im Stadion oder am Fernseher erleben möchte.
Ich wünsche uns allen und insbesondere denen, für die der MSV wirklich ALLES ist im Leben, das sich die Zeiten ändern mögen und wir uns hier oder in der Kneipe mal wieder über Fußball oder das letzte Spiel unterhalten können.
Allein der Glaube, das das in absehbarer Zeit wieder eintritt fehlt mir einfach
