Alles nach dem Spiel bei Fortuna Düsseldorf (5.Spieltag)

Das Leistungslimit war das heute nicht. Das war die falsche Herangehensweise, viel zu passiv. Man sollte da anders agieren: Tod oder Gladiolen, dann kann man auch verlieren. Aber so?

Ansonsten noch eine Frage: Welchen Zweck erfüllt genau eine Böllerabschussrampe? Gibt es dafür eine plausible Erklärung? Würde mich ernsthaft interessieren.

OH MEIN GOOOOOTTTTT.

Es ist Stunden her und es nervt immer noch so tierisch.

Das war ja wohl die mit Abstand ÜBERFLÜSSIGSTE Niederlage die ich mit Dietmar Hirsch je erlebt habe. :fluch:

Nein. Lass mich. Ich guck jetzt gar nix mehr mit Fußball...

Was machen eigentlich die Basketball Frauen? :rolleyes:

Gute Nacht.

Die F95otzen wissen doch selbst nicht wie sie heute drei Punkte holen.

Ja von uns war nix dolles aber völlig in Ordnung. Fortuna war grottenschlecht.
Wie die das Spiel gewinnen konnten ist mir ein Rätsel

Wie die das Ding am Ende ziehen wissen die doch selber nicht.

Das sind doch abgedroschene Plattitüden ohne inhaltliche Substanz.

Natürlich wissen die, wie die das gewinnen konnten. Ich weiß es ja auch. Und viele MSV-Fans auch.

Die gewinnen, weil sie mehr für das Spiel getan haben als wir. Die gewinnen, weil sie über 90 Minuten in Summe die aktivere und der MSV die passivere Mannschaft war.

Wann sind wir denn aktiv gewesen? Abgesehen vom Tor nur in den letzten Minuten der ersten und letzten Minuten der zweiten Halbzeit. Und deshalb haben die gewonnen und wir verloren. Und zwar verdient.

Für mich heute leider ein Spiel, wo wir an die eigene Legende geglaubt haben, in der Summe zu hoch standen, da die zuletzt so zuverlässige Rotationen zur Absicherung nicht funktionierte und wir in manchen Situationen einfach nicht konzentriert genug waren.

Erst noch viel Glück gehabt, dann sogar das Tor gemacht, um dann zwei absolute Scheißtore zu fressen.

Und wieder zeigt sich: Der sicherste Weg in Liga 3 zu verlieren ist zu glauben, das ginge garnicht.

Wir sind trotzdem mit zwei Punkten und zwei Toren vorne - deswegen der absolute Irrwitz, was da gleich wieder an Fundamentalkritik durch die Gegend fliegt.

Das ist doch das Paradebeispiel eines Spiels, wo du entweder für den „Angsthasenfußball“ nachher zerrissen oder in den Himmel gelobt wirst. Der Matchplan nach dem 1:0 auf Konter und Geschwindigkeit zu setzen wäre doch beinahe komplett aufgegangen. Wenn du Mitte der zweiten Halbzeit das 2:0 machst kannst du den Gegner weiter genüsslich kommen lassen und die Umschaltmomente nutzen.

Irgendwie das 1:0 machen, danach das Fußball-Spielen einstellen und auf den Konter setzen. Das ist der Matchplan?

Ja, vielleicht. Aber dann wäre das kein Machtplan, den ich gutheißen möchte. Vielleicht kann man sich mit einem solchen Matchplan ja zu Siegen und am Ende sogar auch zu einem Aufstieg durchwurschteln.

Darauf setzen kann man aber nicht. Mal klappt es, mal nicht. Und ein Aufstiegsaspirant sollte den Anspruch haben, auch selbst aktiv das Spiel zu machen. Und einem taumelnden Gegner den KO-Schlag zu versetzen.

Irgendwie das 1:0 machen, danach das Fußball-Spielen einstellen und auf den Konter setzen. Das ist der Matchplan?
Ich glaube, dass das Tor so schnell fiel lässt vergessen, dass wir in Halbzeit 1 einfach oft zu hoch waren - die tiefere Stellung also ersteinmal garnichts mit dem Tor zu tun hatte, sondern für mich eher damit, dass wir in der ersten Haölbzeit eben ein mords Glück hatten. Da wollte man - denke ich - sicherer stehen.

Das 1 zu 1 ist dann schon ein maximalidiotisches Tor und das zweite steht dem in nichts nach - die fallen beide völlig egal in welchem System Du spielst.

Das 1 zu 1 ist dann schon ein maximalidiotisches Tor und das zweite steht dem in nichts nach - die fallen beide völlig egal in welchem System Du spielst.

Bei diesem Satz gehe ich ja mit. Nur ändert das ja keinen Jota an meiner Kernaussage. Im Gegenteil, er bestätigt sie eher.

Mal geht der Matchplan auf, Mal nicht. Heute eben nicht. Schön aber wäre es, wenn der Matchplan auch Mal variabler wäre. Und wir unser ja durchaus vorhandenes Potenzial auch spielerisch mehr auf die Straße bringen könnten.

Mal geht der Matchplan auf, Mal nicht. Heute eben nicht. Schön aber wäre es, wenn der Matchplan auch Mal variabler wäre. Und wir unser ja durchaus vorhandenes Potenzial auch spielerisch mehr auf die Straße bringen könnten.
War man sich nach den ersten Spielen einig, das wir uns gerade da verbessert haben?

Lass Symalla treffen, und alles sieht anders aus.

Unnötige Niederlage - ich hatte schon gehofft, das wir noch stabiler wären - aber ich hatte auch gewarnt, sich nicht blenden zu lassen - 97 statt 99 Prozent reichen in dieser Liga dann eben plötzlich schon nicht mehr.

Was hat es eigentlich mit dem Spruchband der Düsseldorfer Ultras auf sich? Da ging es glaub ich um PGDU und einen gewissen Paul, der seine Mitgliedschaft verleugnet haben soll?
Hat da jemand mehr Hintergründe zu?

Daten sagen eigentlich (auch), dass wir das Spiel im Großen und Ganzen im Griff hatten.

Ja, auch ohne Ball: Die Fortuna hat sich den Ball ideenlos und langsam vor der Mittellinie hin- und hergespielt.

Wenn wir keine dummen Fehler machen, schießen die keine 2 Tore. Darf man so NIEMALS verlieren.

Bildschirmfoto 2026-09-13 um 01.26.27.png
Bildschirmfoto 2026-09-13 um 01.26.59.png
Bildschirmfoto 2026-09-13 um 01.27.06.png
Bildschirmfoto 2026-09-13 um 01.27.22.png
Bildschirmfoto 2026-09-13 um 01.27.28.png
Bildschirmfoto 2026-09-13 um 01.26.48.png

Zuletzt bearbeitet:
Daten sagen eigentlich (auch), dass wir das Spiel im Großen und Ganzen im Griff hatten.

Ja, auch ohne Ball: Die Fortuna hat sich den Ball ideenlos und langsam vor der Mittellinie hin- und hergespielt.

Wenn wir keine dummen Fehler machen, schießen die keine 2 Tore. Darf man so NIEMALS verlieren.

Anhang anzeigen 60597Anhang anzeigen 60599Anhang anzeigen 60600Anhang anzeigen 60601Anhang anzeigen 60602Anhang anzeigen 60598
Garnix hatten wir im Griff

Wir können Derbys einfach nicht mehr. War früher anders... Gute Besserung dem Zebra das von 5 Feiglingen zusammengehauen wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben