Alles nach dem Spiel bei Fortuna Düsseldorf (5.Spieltag)

Ach ja, und dann sehe ich, schon total bedient ob des Ergebnisses, dann auch noch diesen Müll auf der Damentoilette. Was soll das???
Würde ich jetzt schreiben kennt man käme es falsch rüber. Auf der Damentoilette überrascht mich das (also allgemein auf Toilette auch) schon sehr, würde ich aber auch wenn natürlich nicht in Ordnung ist nicht zu hoch hängen.

Der Abschaum fühlt sich offenbar bestärkt angesichts der jüngsten Wahlergebnisse.
Das ist wie in meinem ersten Absatz nicht richtig, aber das geht natürlich gar nicht und finde ich sehr gelinde ausgedrückt schon ziemlich dämlich und daneben. Ich kenne und schätze @Tifosa und sehe auch die richtige Intention dahinter, aber so Dinge würde ich mir einfach sparen jeder weiß der "Feind" liest hier mit und sucht nur nach einzelnen Verfehlungen um den Verein wegen Einzelheiten in ein schlechtes Licht zu rücken.

Obwohl gelöscht aber man es lesen kann @Hallodri der Person geht es würde sagen trotzdem einigermaßen entsprechend. Sie ist auf jeden Fall zuhause.

dass der Typ der die Bierbecher aus dem Oberrang geworfen hat und nur knapp einen älteren Mann verfehlt hat
Passiert doch auch leider bei jedem Spiel und wurde hier schon ewig und Dreitage durchgekaut.
Sonst geile Stimmung,
Die Stimmung war größtenteils Miserabel.. Also vom Gefühl im Stadion.
Beste heute war die Choreo übrigens für mich.

Chapeau an die Macher!
War mal wieder ganz stark.
Weil wir auch immer jedes Lied in Endlosschleife durchziehen müssen. Da hat der „normale“ Fan einfach keine Lust drauf. Zum Ende dann noch das absolute Abgesangslied „wir sind Zebras“….
Weil ich was kacke finde halte ich einfach die Backen zu, so wird es sicher besser. Nimm dich jetzt nur exemplarisch.
Auch dieses Anti fortuna Lied war wie erwartet einfach nur eine Blamage.Man hat nicht ein Wort verstanden und der Konter von denen hat gut gesessen.
Muss ich dir leider zustimmen, Habs auch befürchtet, dass das Lied schlecht altert, auch wenn ich das an sich doch ganz geil,f ind, aber dafür muss halt gewinnen :(

Habe ich schon gesagt, dass ich wie eine geräucherte Mettwurst rieche?
Hab mir schon gedacht was so riecht ... :D

Ich saß heute im Unterrang hinter dem Tor und hatte die Ultras links über mir: mir ging die Böllerei auch tierisch auf die Nerven.
Zuck auch immer mal zusammen, aber das war klar und konnte man erwarten. Du bist doch auch schon paar Jahre dabei und weißt das.

t plus die zu erwartenden Strafen für die Pyro
Waren ja viele einzeln, wenn die jemand zählt kann man die Strafe etwa errechnen. Glaube (und hoffe auch) die wird auch gar nicht soo hoch, aber nagelt mich bitte nicht drauf fest.

Das Leistungslimit war das heute nicht. Das war die falsche Herangehensweise, viel zu passiv. Man sollte da anders agieren: Tod oder Gladiolen, dann kann man auch verlieren. Aber so?

Ansonsten noch eine Frage: Welchen Zweck erfüllt genau eine Böllerabschussrampe? Gibt es dafür eine plausible Erklärung? Würde mich ernsthaft interessieren.

Die F95otzen wissen doch selbst nicht wie sie heute drei Punkte holen.

Ja von uns war nix dolles aber völlig in Ordnung. Fortuna war grottenschlecht.
Wie die das Spiel gewinnen konnten ist mir ein Rätsel

Wie die das Ding am Ende ziehen wissen die doch selber nicht.

Das sind doch abgedroschene Plattitüden ohne inhaltliche Substanz.

Natürlich wissen die, wie die das gewinnen konnten. Ich weiß es ja auch. Und viele MSV-Fans auch.

Die gewinnen, weil sie mehr für das Spiel getan haben als wir. Die gewinnen, weil sie über 90 Minuten in Summe die aktivere und der MSV die passivere Mannschaft war.

Wann sind wir denn aktiv gewesen? Abgesehen vom Tor nur in den letzten Minuten der ersten und letzten Minuten der zweiten Halbzeit. Und deshalb haben die gewonnen und wir verloren. Und zwar verdient.

Für mich heute leider ein Spiel, wo wir an die eigene Legende geglaubt haben, in der Summe zu hoch standen, da die zuletzt so zuverlässige Rotationen zur Absicherung nicht funktionierte und wir in manchen Situationen einfach nicht konzentriert genug waren.

Erst noch viel Glück gehabt, dann sogar das Tor gemacht, um dann zwei absolute Scheißtore zu fressen.

Und wieder zeigt sich: Der sicherste Weg in Liga 3 zu verlieren ist zu glauben, das ginge garnicht.

Wir sind trotzdem mit zwei Punkten und zwei Toren vorne - deswegen der absolute Irrwitz, was da gleich wieder an Fundamentalkritik durch die Gegend fliegt.

Das ist doch das Paradebeispiel eines Spiels, wo du entweder für den „Angsthasenfußball“ nachher zerrissen oder in den Himmel gelobt wirst. Der Matchplan nach dem 1:0 auf Konter und Geschwindigkeit zu setzen wäre doch beinahe komplett aufgegangen. Wenn du Mitte der zweiten Halbzeit das 2:0 machst kannst du den Gegner weiter genüsslich kommen lassen und die Umschaltmomente nutzen.

Irgendwie das 1:0 machen, danach das Fußball-Spielen einstellen und auf den Konter setzen. Das ist der Matchplan?

Ja, vielleicht. Aber dann wäre das kein Machtplan, den ich gutheißen möchte. Vielleicht kann man sich mit einem solchen Matchplan ja zu Siegen und am Ende sogar auch zu einem Aufstieg durchwurschteln.

Darauf setzen kann man aber nicht. Mal klappt es, mal nicht. Und ein Aufstiegsaspirant sollte den Anspruch haben, auch selbst aktiv das Spiel zu machen. Und einem taumelnden Gegner den KO-Schlag zu versetzen.

Irgendwie das 1:0 machen, danach das Fußball-Spielen einstellen und auf den Konter setzen. Das ist der Matchplan?
Ich glaube, dass das Tor so schnell fiel lässt vergessen, dass wir in Halbzeit 1 einfach oft zu hoch waren - die tiefere Stellung also ersteinmal garnichts mit dem Tor zu tun hatte, sondern für mich eher damit, dass wir in der ersten Haölbzeit eben ein mords Glück hatten. Da wollte man - denke ich - sicherer stehen.

Das 1 zu 1 ist dann schon ein maximalidiotisches Tor und das zweite steht dem in nichts nach - die fallen beide völlig egal in welchem System Du spielst.

Das 1 zu 1 ist dann schon ein maximalidiotisches Tor und das zweite steht dem in nichts nach - die fallen beide völlig egal in welchem System Du spielst.

Bei diesem Satz gehe ich ja mit. Nur ändert das ja keinen Jota an meiner Kernaussage. Im Gegenteil, er bestätigt sie eher.

Mal geht der Matchplan auf, Mal nicht. Heute eben nicht. Schön aber wäre es, wenn der Matchplan auch Mal variabler wäre. Und wir unser ja durchaus vorhandenes Potenzial auch spielerisch mehr auf die Straße bringen könnten.

Mal geht der Matchplan auf, Mal nicht. Heute eben nicht. Schön aber wäre es, wenn der Matchplan auch Mal variabler wäre. Und wir unser ja durchaus vorhandenes Potenzial auch spielerisch mehr auf die Straße bringen könnten.
War man sich nach den ersten Spielen einig, das wir uns gerade da verbessert haben?

Lass Symalla treffen, und alles sieht anders aus.

Unnötige Niederlage - ich hatte schon gehofft, das wir noch stabiler wären - aber ich hatte auch gewarnt, sich nicht blenden zu lassen - 97 statt 99 Prozent reichen in dieser Liga dann eben plötzlich schon nicht mehr.

Was hat es eigentlich mit dem Spruchband der Düsseldorfer Ultras auf sich? Da ging es glaub ich um PGDU und einen gewissen Paul, der seine Mitgliedschaft verleugnet haben soll?
Hat da jemand mehr Hintergründe zu?

Daten sagen eigentlich (auch), dass wir das Spiel im Großen und Ganzen im Griff hatten.

Ja, auch ohne Ball: Die Fortuna hat sich den Ball ideenlos und langsam vor der Mittellinie hin- und hergespielt.

Wenn wir keine dummen Fehler machen, schießen die keine 2 Tore. Darf man so NIEMALS verlieren.

Bildschirmfoto 2026-09-13 um 01.26.27.png
Bildschirmfoto 2026-09-13 um 01.26.59.png
Bildschirmfoto 2026-09-13 um 01.27.06.png
Bildschirmfoto 2026-09-13 um 01.27.22.png
Bildschirmfoto 2026-09-13 um 01.27.28.png
Bildschirmfoto 2026-09-13 um 01.26.48.png

Zuletzt bearbeitet:
Daten sagen eigentlich (auch), dass wir das Spiel im Großen und Ganzen im Griff hatten.

Ja, auch ohne Ball: Die Fortuna hat sich den Ball ideenlos und langsam vor der Mittellinie hin- und hergespielt.

Wenn wir keine dummen Fehler machen, schießen die keine 2 Tore. Darf man so NIEMALS verlieren.

Anhang anzeigen 60597Anhang anzeigen 60599Anhang anzeigen 60600Anhang anzeigen 60601Anhang anzeigen 60602Anhang anzeigen 60598
Garnix hatten wir im Griff

Ich lese immer, wir waren zu defensiv.
Das Hauptproblem war aber, WIE wir das defensiv gespielt haben.
Keine einzige gelbe Karte in einem Derby sagt schon einiges aus. Da war von der Galligkeit, den Ball erobern zu wollen - was unsere Mannschaft ja sonst auszeichnet - aber mal gar nichts zu sehen.
Aggressive Leader? Fehlanzeige. Und dann diese grausamen Bezirksliga-Ballverluste. Immer und immer wieder.

Ich kann mich auch nach weitgehend schlafloser Nacht immer noch nicht beruhigen. Wenn man in einem F95tzendorf lebt, ist so ein Auftritt wie ein Schlag in die Fresse von einem Familienmitglied.

Wir werden Dienstag sehen, ob die Mannschaft die Lektion gelernt hat und wieder zu Vollgas im Ekelmodus imstande ist. Alles andere wäre nach dem gestrigen Desaster inakzeptabel, wenn man aufsteigen will und die neu gewonnenen Fans bei der Stange halten möchte.

Ich bin so dermaßen enttäuscht, dass ich es mit meinem limitierten Wortschatz gar nicht richtig transportieren kann.

Ab morgen ist dann langsam wieder Kampfmodus für Havelse angesagt. Hilft ja alles nicht...

Nur der MSV!

Surreal dann der Weg zum Parkplatz mit kompletter Fanvermischung. So was hab ich bei nem Derby auch noch nie erlebt. Ich hab heute nicht einen Cop gesehen. Das war auch schon echt sonderbar.
Und gab es Stress?
Seit wievielen Liga Heimspielen nicht verloren, hat jemand gezählt?!
Wenn wir am Dienstag nicht verlieren sollten, dann haben wir unser nächstes Heimspiel im Oktober und dann wären wir in der Liga seit 18 Monaten zuhause ungeschlagen.
Ich bin mir nicht sicher ob man dafür nicht auch rot geben kann.
Die Szene würde ich gerne noch mal sehen.
Ich hab es eher so gesehen, dass Bitter sich da ganz bewusst in den Weg gestellt hat. Gelbe Karte geht da vollkommen in Ordnung.

Und jetzt noch mal allgemein zur Derby Niederlagen:
Früher hat es mich auch geärgert, aber es sind in dieser Saison insgesamt 4 von 38 Spielen Derbys. Am Ende sind es ganz normale Spiele wie die anderen auch. Ich gewinne lieber die 4 Spiele nicht und lass mir vom Nachbarn oder Arbeitskollegen einen Spruch drücken, wenn ich den Rest der Saison mit einem breiten Grisen durch die Gegend laufen kann.

War man sich nach den ersten Spielen einig, das wir uns gerade da verbessert haben?

Lass Symalla treffen, und alles sieht anders aus.

Unnötige Niederlage - ich hatte schon gehofft, das wir noch stabiler wären - aber ich hatte auch gewarnt, sich nicht blenden zu lassen - 97 statt 99 Prozent reichen in dieser Liga dann eben plötzlich schon nicht mehr.
Man muss auch einfach konstatieren, dass heute mehrere Spieler einen schlechten Tag erwischt haben. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Falsches Coaching oder ein insgesamt falschen Matchplan sehe ich da nicht. Die spärlichen Torchancen der Düsseldorfer resultieren ausschließlich auf mangelndes Abwehrverhalten und nicht aus Überlegenheit der Düsseldorfer Mannschaft.

Da freut man sich seit Wochen auf das Derby und wird dann wie immer total enttäuscht , was sollte dieser Angsthasenfußball Herr Hirsch ,
warum wurde nicht offensiver gespielt und mit Bookjans ein technisch versierter Spieler aufgeboten?
Die Antwort gebe ich mir selber , man hätte das Spiel dann eventuell gewonnen und die Fans ausrasten lassen können , das war aber wohl von ihrer Seite nicht beabsichtigt.

Das Spiel war doch wie immer... nur nervöser. End mit 3 Böcken und Flecki mit einem Bock im Spielaufbau. Zusätzlich ein Angriff über ein chaotischen langen Ball, der ursprünglich ganz wo anders landen sollte.
Über ein 2:0 zur Pause hätte man sich nicht beschweren können. Nur Braunes Glanztat und Fortuna Unvermögen halfen uns zu einem Dusel Remis.

Halbzeit dann endlich mal mutiger und die erste Chance zappelt im Netz. Wenn man das Spiel runterspielt wie sonst auch, dann wäre der Hirsch Thread quasi leer, weil der Erfolg ihm wieder Recht gegeben hätte.

Trotzdem fand ich, dass Fortunas Taktik uns überhaupt nicht lag. Dieses "unique" System spielt so keiner. Das Mittelfeld wird halt vollgestellt und wenn der Ball nach Außen ging, wanderte der ganze Fortuna Block mit. Das zu lösen bedarf es Tempo in Form von schnellen Verlagerungen. Kamen wir leider viel zu selten zu. Stattdessen hat man es spielerisch durch die Mitte probiert. Die dann folgenden Ballverluste waren alle haarsträubend.

Individuell haben wir uns ein Bein gestellt. Wir haben den Lobinger und Krüger Ausfall gur komensiert und Remmert wieder zum Tor verholfen. Das ist stark, worauf man aufbauen kann.

MIch ärgert das Verhalten der Ultras heute noch. Ja man möchte sich präsentieren und viel zünden. Sollen se machen. Aber dieses durchgängige vereinzelnte Zünden über das gesamte Spiel nervt einfach nur. Von oben war das Spiel teils minutenlang nicht zu sehen. Es nervt die Leute und die Stimmung wird schlechter. Macht das doch einfach geschlossen 2, 3 mal pro Spiel. Aber dieses 90 Minuten Durchzünden und das bei jeden Derby ist einfach nur noch nervig.
Oder erst zünden, wenn wir wieder mal auswärts ein Derby für uns entscheiden. Bin da irgendwie abergläubisch. Derbys sehen bei uns immer gleich aus. Auf dem Feld wie auf den Rängen.

Was hier erneut für eine Weltuntergangsstimmung herrscht....
Ein Derby wurde verloren und man hat das Gefühl, direkt denken viele so kann man den Aufstieg nicht schaffen.
Ja, die Taktik war für mein Gefühl ebenfalls zu passiv, aber genauso logisch war sie, betrachtet man die Spielanlage der Fortuna.
Man hätte das Spiel theoretisch gewinnen können und darum geht es doch im Sport?
Chancenmaximierung.
Jetzt waren wir in ein, zwei Situationen zu ungenau und schon klappt es nicht den Sieg zu ziehen, dass ist Leistungssport und passiert.

Aber ich denke sogar es ist sinnvoll eher jetzt einen Dämpfer zu bekommen, mehr vielleicht sogar für uns Fans, als für die Mannschaft.
Hier gab es zwar einige Beiträge, welche sagten man solle die Fortuna nicht unterschätzen, aber ernst genommen wurde das doch von den wenigsten.
Das Spiel war doch gedanklich schon gewonnen, weil die Fortuna sich mit Ende verzockt hat und der Kader so unausgewogen sei, deshalb konnte der Emmes mit dem Aufwind aus dem Saisonstart nur gewinnen.
Nun....ich hoffe das war der Wink mit dem Zaunpfahl, dass a) keine Mannschaft mit 97% geschlagen wird (ich unterstelle der Mannschaft gestern einfach mal nicht zu 100% fokussiert gewesen zu sein) und b) dass wir Fans uns zu Saisonbeginn möglicherweise nicht auf ein Tabellenbild verlassen sollten, welches maximal eine erste Standortbestimmung sein kann, aber null relevant für den Ausgang der Saison ist.

Ja, wir hatten theoretisch einen "leichten" Saisonstart mit vor allem Aufsteigern und Mannschaften außer Form.
Nichts desto trotz, muss man diese Siege erstmal ziehen und vieles von dem was die Mannschaft gezeigt hat, ist erwachsener als letzte Saison und macht Lust auf mehr.
Also Derby abhaken, Krone richten und weitermachen, denn vor uns liegen noch 33 Spiele inkl. dem Niederrheinpokal.
Und immer dran denken, kein Spiel ist gewonnen, bevor es gespielt wurde.
In diesem Sinne schönes Wochenende :jokes20:

Meine Meinungen zum Spiel in Kurzform:

Positiv:

- Zebra Invasion :jokes66:
- Remmert, der Junge kann was und wird seinen Weg machen :jokes66:
- Choreo und Support :jokes66:
- Tabellenführung verteidigt ;)

Negativ:

- 2 Verletzte, Viet und Symalla :heul:
- leider der Can Coskun, wirkte heute absolut überfordert und braucht eine Pause :jokes63:
- Niederlage, aber eigentlich nichts neues in D-dorf :verzweifelt:
- 2 Geschenke verteilt, die dankend angenommen wurde :jokes63:
- der Idiot am Lautstärkeregler für den Gästebereich, das grenzte schon an Körperverletzung besonders vor dem Spiel als er unsere Gesänge torpedieren wollte und nach den Spiel bei "Tage wie diesen"! :jokes63::jokes63::jokes63::jokes63::jokes63:
- hat mir die Lust auf weitere Besuche in der Villa-Kunterbund absolut vermiest :jokes63:
- Böller-Raketen das wird teuer für den Spielverein, braucht echt kein Mensch, habe nichts gegen etwas Pyro :jokes63::jokes66:
- teilweise Untergangsstimmung hier, nach nur einer Niederlage :jokes63:

Anekdote am Rand.
Der letzte Torschütze zum Auswärtssieg 1981 war Rudi Gores, gebürtiger Eifler aus Gerolstein genau wie meine Wenigkeit.
Also nicht alles ist schlecht was aus der Eifel kommt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem fand ich, dass Fortunas Taktik uns überhaupt nicht lag. Dieses "unique" System spielt so keiner. Das Mittelfeld wird halt vollgestellt und wenn der Ball nach Außen ging, wanderte der ganze Fortuna Block mit. Das zu lösen bedarf es Tempo in Form von schnellen Verlagerungen. Kamen wir leider viel zu selten zu. Stattdessen hat man es spielerisch durch die Mitte probiert. Die dann folgenden Ballverluste waren alle haarsträubend.

MIch ärgert das Verhalten der Ultras heute noch. Ja man möchte sich präsentieren und viel zünden. Sollen se machen. Aber dieses durchgängige vereinzelnte Zünden über das gesamte Spiel nervt einfach nur. Von oben war das Spiel teils minutenlang nicht zu sehen. Es nervt die Leute und die Stimmung wird schlechter. Macht das doch einfach geschlossen 2, 3 mal pro Spiel. Aber dieses 90 Minuten Durchzünden und das bei jeden Derby ist einfach nur noch nervig.
Oder erst zünden, wenn wir wieder mal auswärts ein Derby für uns entscheiden. Bin da irgendwie abergläubisch. Derbys sehen bei uns immer gleich aus. Auf dem Feld wie auf den Rängen.
Fortuna hat alles zugestellt und wir haben kein Umschaltspiel gehabt bei Balleroberung!
Nur das hebt eine ambitionierte Mannschaft ab.

Es war auch genauso zu erwarten, wenn man sich die anderen Spiele von Fortuna bisher angesehen hat. Kein Zug zum Tor und nur irgendeine Zone mit Ballbesitz dominieren.
Deswegen scheitert Ende auch ständig.

Und jetzt zu unseren Ultras, ja zündeln usw. aber den Support einfach irgendwo in der 70. einstellen ist auch eine DNA von uns.

Ich habe viele Spiele gesehen, auch international und die Capos haben überwiegend ein top Gespür für Stimmung mitzunehmen, alle mitzureissen und Mannschaft zu unterstützen.
Bei uns fehlt irgendwie diese Verständnisebene!
Das finde ich noch fast schlimmer als das Spielergebnis!

Verstehe den wechsel Ens für Schlicke überhaupt nicht. Was sieht Hirsch da ???
Ens in jeden Spiel mit dicken Patzern, Schlicke ist da deutlich stabiler und kann auch mal Netzen.
Du musst aber auch deutlich offensiver auftreten, warum wir nach dem 1:0 uns hinten reinstellen weiß kein Mensch. Du schenkst das Spiel komplett unnötig weg.

Meine 2 Cents.

Fühlt sich schon sehr nach gebrauchtem Tag an.

Stimmung für die Masse eher so meeeh, spiel ziemlich meeh — war halt so ein richtiges scheiß Derby.

Wir haben uns selbst geschlagen — ganz klar! Das waren halt zwei Böcke.

Die Art und Weise wie viele sich hier beschweren — da kommt dann didis DNA halt doch durch. Gerade wenn der Gegner eine reine ballbesitz Mannschaft ist.

Aber zumindest die choreografie ging ganz klar an uns — wie geil war das denn bitte?!

Revanche haben wir ja noch — deswegen nicht Kopf in Sand stecken — das Duell ist für diese Saison noch nicht verloren!

...warum nicht so, wie in den ersten zehn Minuten?
Fortuna Spieler kamen kaum aus ihrem eigenen 16er raus.
Ich bin sicher beim weiteren pressen waeren Fehler passiert.
DH forderte hingegen die Abstände nach hinten zu verringern
Vorbei war es mit dem Pressen und sie sind 80 Munuten den Ball hinrerhergerannt.

Was hat es eigentlich mit dem Spruchband der Düsseldorfer Ultras auf sich? Da ging es glaub ich um PGDU und einen gewissen Paul, der seine Mitgliedschaft verleugnet haben soll?
Hat da jemand mehr Hintergründe zu?
Es gibt ja einige bekannte Gesichter bei den Ultras, da wurde halt jemand beim Spiel schauen erkannt. Finde ich ziemlich peinlich das man befürchten muss das man nicht mal einfach mehr in anderen Stadien gehen kann um da nen Spiel zu gucken. Kann dir woanders aber auch passieren.
Eine Nacht drüber geschlafen und ich werde einfach das Bulic Pfosten Gefühl nicht los, das seit gestern wieder in meinem Kopf herrscht.
Wie meinst du das, ?

Es gibt ja einige bekannte Gesichter bei den Ultras, da wurde halt jemand beim Spiel schauen erkannt. Finde ich ziemlich peinlich das man befürchten muss das man nicht mal einfach mehr in anderen Stadien gehen kann um da nen Spiel zu gucken. Kann dir woanders aber auch passieren.
Da stand doch was von andere zurücklassen, wenn ich mich richtig erinnere. Hatte nur gehört, dass einige „Duisburger“ beim Düsseldorf Spiel gegen Stuttgart beim Utenilisenklauen erwischt wurden und dass es Auseinandersetzungen gab. Ich vermute mal, dass sich „Paul“ (vielleicht verständlicherweise) aus dem Staub gemacht hat, was aber dann wahrscheinlich nicht erfolgreich war.

So, nachdem ich mich emotional beruhigt habe mein Fazit.
Ein sehr starres und langwieriges Spiel gestern.

Meiner Meinung nach, sah ich allerdings Düsseldorf stärker. Die so schlecht geredete Raute hat uns tatsächlich Schwierigkeiten gemacht und die individuelle Qualität der Spieler hat das Spiel gezogen.

Zusätzlich fehlte gestern die Konzentration bei den Spielern. Was leider zu schlechten Abspielen/ Kläraktionen führte.
Anfangs zu passiv und zweite Halbzeit schlampig.

Was mir gestern allerdings auffiel ist, dass mir Derbys nicht so Spaß machen, wie unsere anderen Ligaspiele.
Diese wochenlange Vorbereitung, das Gerede und einfach dieses Spiel mental im Kopf zu „tragen“, nimmt mir am Ende den Spaß am Spiel.
Entfernungsbedingt schaue ich immer per TV. Die Emotionen kochen bei mir immer hoch. Beim Düsseldorfer Spiel hingegen war ich direkt von Anfang an schon ausgelaugt.
Vielleicht auch etwas, dass unsere Spieler vor den Derbys belastet?
(Oder liege damit alleine:kopfkratz:, verrückt sind wir ja alle ein bisschen…)

Naja, noch ist nichts fertig. Niederlage ist blöd und obs ein Derby ist oder nicht, interessiert mich nicht. Die Jungs werden die Fehler aufarbeiten und ihr Bestes geben.
Gute Besserung an unsere beiden Verletzten, auf dass ihr schnell wieder zurück seid.

schaue den MSV seit ca. 55 Jahren, gestern großes deja vue gehabt, wobei ich seit 2 Jahren dachte, das sei vorbei. In all den Jahren kam es häufig vor, dass der Spielverein schwächelnde Teams, nicht treffende Torjäger oder kurz vor der Entlassung stehende Trainer rettet mit einem entsprechenden Spiel. Gestern hat man die Fortuna stark gemacht und Herrn Ende den Job gerettet (was ich diesem netten Typen natürlich gönne). Havelse erstmalig diese Saison beim Heimspiel nicht dabei. Wünsche trotzdem alles Gute.

Eine Nacht drüber geschlafen und ich werde einfach das Bulic Pfosten Gefühl nicht los, das seit gestern wieder in meinem Kopf herrscht.

Ein Kollege von der Arbeit in Düsseldorf meinte nur: „Eines Tabellenführers nicht würdig. Schwaches Spiel von beiden.“

Recht hat er.
Und vorher die meisten Tipps so zwischen 3 und 5 zu 0 für den MSV. Nach dem Spiel glaube ich, es wird wieder nichts mit dem Aufstieg. Ich hoffe, ich irre mich.

Meine 2 Cents.

Fühlt sich schon sehr nach gebrauchtem Tag an.

Stimmung für die Masse eher so meeeh, spiel ziemlich meeh — war halt so ein richtiges scheiß Derby.

Wir haben uns selbst geschlagen — ganz klar! Das waren halt zwei Böcke.

Die Art und Weise wie viele sich hier beschweren — da kommt dann didis DNA halt doch durch. Gerade wenn der Gegner eine reine ballbesitz Mannschaft ist.

Aber zumindest die choreografie ging ganz klar an uns — wie geil war das denn bitte?!

Revanche haben wir ja noch — deswegen nicht Kopf in Sand stecken — das Duell ist für diese Saison noch nicht verloren!<ich hä
ich hätte lieber 3 Punkte als die bessere Choreo gehabt.

Hatte nur gehört, dass einige „Duisburger“ beim Düsseldorf Spiel gegen Stuttgart beim Utenilisenklauen erwischt wurden und dass es Auseinandersetzungen gab.
Mir ist bewusst, dass das von etlichen Fanszenen "zelebriert" wird. Aber gegnerische Fans zu beklauen, um dann deren "Material" bei passender Gelegenheit zu präsentieren, ist peinliche Kindergartenkacke. Zumindest aus meiner Sicht.

Ein Kollege von der Arbeit in Düsseldorf meinte nur: „Eines Tabellenführers nicht würdig. Schwaches Spiel von beiden.“

Recht hat er.
Ich lese Deine Beiträge sehr gerne und ich verstehe die berufliche Verbindung, aber das ist mir zu einfach. Wenn die Fortuna 1. wäre, könnte es folgendermaßen klingen: „Wir waren schwach, aber sind immer noch 1.“

Wir in Duisburg zerpflücken (zumindest hier im Portal) nach so einer schlechten Leistung von gestern viel zu viel. Konstruktive Kritik schaut für mich anders aus.

Unser Plan ist nicht aufgegangen, weil das 0:2 nicht fällt. Sehr sehr schade, dass dann das 1:1 fällt, denn wie lange hätten die Dörfler noch den Ball hin- und herschieben können, ohne den Rückhalt der Tribünen zu verlieren?

Alles hypothetisch und interessiert morgen keinen mehr. Daher aufstehen & voller Fokus auf Havelse.

Immer weiter MSV

Ich lese Deine Beiträge sehr gerne und ich verstehe die berufliche Verbindung, aber das ist mir zu einfach. Wenn die Fortuna 1. wäre, könnte es folgendermaßen klingen: „Wir waren schwach, aber sind immer noch 1.“

Wir in Duisburg zerpflücken (zumindest hier im Portal) nach so einer schlechten Leistung von gestern viel zu viel. Konstruktive Kritik schaut für mich anders aus.

Unser Plan ist nicht aufgegangen, weil das 0:2 nicht fällt. Sehr sehr schade, dass dann das 1:1 fällt, denn wie lange hätten die Dörfler noch den Ball hin- und herschieben können, ohne den Rückhalt der Tribünen zu verlieren?

Alles hypothetisch und interessiert morgen keinen mehr. Daher aufstehen & voller Fokus auf Havelse.

Immer weiter MSV
Danke für deine ehrliche Meinung.

Aber ich schrieb es an anderer Stelle bereits: Diese Derby Niederlage fühlt sich an wie ein Schlag in die Fresse, insbesondere durch die Art und Weise und wahrscheinlich auch durch die Erwartungshaltung, die Hirsch und seiner Spieler durch die vorher getätigten Ausssgen entfacht haben. Mir fällt es aufgrund der Wiederholungsmuster gerade sehr schwer, mir den Mund abzuputzen.

Selbst im Sportschau Interview direkt nachm Spiel sagt Hirsch, seine Mannschaft wollte weiter mutig Fußball spielen und dann passieren solche Fehler. Keine Ahnung, von welchem Spiel er sprach, aber mutigen Fußball konnte ich gestern nicht entdecken.

Und wo „Wir waren schwach, sind aber immer noch 1.“ uns hinführen kann, haben wir ja im Endspurt der letzten Saison gesehen.

Selbst im Sportschau Interview direkt nachm Spiel sagt Hirsch, seine Mannschaft wollte weiter mutig Fußball spielen und dann passieren solche Fehler. Keine Ahnung, von welchem Spiel er sprach, aber mutigen Fußball konnte ich gestern nicht entdecken.
Naja da waren schon Elemente bei - die beiden Fehler entstehen ja im Aufbau. Also das war insgesamt natürlich nicht schön - aber das zweite Gegentor passiert beispielsweise in genau der Aufbau Situation die wir ja forcieren und entwickeln wollen.

Also wenn man ohne Bias hinschaut haben wir schon was versucht - nur es hat halt nicht geklappt.

Zurück
Oben