Alles nach dem Spiel beim FSV Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ich hätt nicht gedacht, dass ich das mal sag, aber wenn ich das hier alles lese, bin ich relativ froh, dass ich das Spiel heut nicht sehen konnte. :confused:
 
@ Weiss & blau

Das die Leistung heute induskutabel und die der bisherige Saison bei weitem nicht ausreichend ist, ist klar.
Die 2. Halbzeit gegen Cottbus hab ich auch schon als kleinen Hoffnungsschimmer empfunden nur muss man inder jetztigen Situation, selbst wenn es scheinbar ganz langsam Bergauf geht, damit rechen dass es auch immer wieder negative Peaks gibt. Wenn das Spiel gegen Hansa wieder besser wird wäre zumindesten ne leicht Grundsteigerung zu erkennen.

Das wir nur einen Punkt haben und so nen Fußball spielen hätte ich auch nicht gedacht. Trotzdem seh ich den ganz großen Grund für Panik noch nicht. So ab dem 8-9 Spieltag fang ich an mir sorgen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war der 3.Spieltag und du tust so als hätte die Mannschaft heute die letzte Chance auf den Klassenerhalt vermasselt.

Das Problem ist doch das hier verdammt viele mit einfach absolut überzogenen Erwartungen in die Saison gegangen sind.

Ich erinnere dich dann wenn es so dann weit ist. das wir um den abstieg kämpfen. ich werde auf dich zürück kommen.
 
Wenn Verein und Mannschaft richtig aufgestellt wären, hättest du Recht.

Über die Auftellungen kann man sicher disskutieren, entweder hat das eingesetzte Personal nicht zur Taktik gepasst oder umgekehrt.
So langsam glaub ich das wir diese Saison einfach einen zu großen Kader haben und der Milan einfach den Überblick verloren hat. ;)
 
Da sieht man mal wieder das keiner von euch Profi Sport getrieben hat....

Man muss kein Brot backen können, um zu sagen, dass es schei..e schmeckt.
Heute hat man meiner Meinung nach einen Offenbarungseid gesehen, was spielerische Qualität und Leidenschaft angeht. Wirklich grausam...und das kann man auch ruhig so sagen.
Sicher war das erst der 3.Spieltag und jegliche apokalyptischen Szenarien wären völlig verfrüht. Nichtsdestotrotz muss jetzt jedes Spiel eine deutliche Steigerung der Mannschaft kommen.
Ich habe mir heute während des Spiels nur gedacht "Gut, dass der Gegner heute FSV und nicht Eintracht heisst.."
 
jetzt mal ohne witz ich habe ja schon viele schlechte spiele vom msv gesehn aber das heute war die Krönung... dann kommen da noch so nen paar dumme kommentare von wegen die müssen sich noch finden ??? 3ter Speiltag hin oder her aber sich die bälle vernünftig zu zu spielen oder mal nen vernünftigen angriff zu starten kann man ja wohl erwarten!! naja im grossebn und ganzen einfach nen grotten kick kann nur hoffen das es besser wird !!!
 
Gerade wieder aus Frankfurt gekommen

Ich finde es immer super, wenn Fans sofort nach dem Spiel mit ihren Eindrücken um sich schießen. Wäre mal nett, wenn man erstmal paar Stündchen das Spiel sacken lässt und dann resümiert, denn eigentlich haben sich nur die Leute auf zu regen, die in Frankfurt dabei waren, die die mit dem Bus 6 Stunden gefahren sind und dann sowas mit ansehen.
Der Rest hat sich einen angenehmen Nachmittag auf der Coach gemacht... Dieser posaunt dann auch noch am lautesten und das nervt mich...

Klar war das kein super Spiel, aber vielleicht war das der Durchbruch. Das man mal sieht, dass es ohne Gegentor geht und somit für die Zukunft Mut entwickelt.

Nur mal so am Rande: Da kann man mal wieder sehen, wie toll eine Saison mit Yelldell, Koch und Maierhofer war. Dies wussten die meisten garnicht wertzuschätzen....

Lasst die mehr als ein Dutzend sich mal einspielen. Nicht zu Unrecht heißt das Ziel, Aufstieg in 2 Jahren... :huhu:
 
1. NEIN, es ist nicht mein Schlüssel, den der Lechti da gefunden hat.
2. Mein Ohrwurm für heute
3. "Einen fahren lassen, einen reinlassen."
4. "Pfütze"
5. Tolles Wetter und zur Abwechslung mal Bier mit Alkohol
6. zu Null gespielt
7. Die Stimmung im Gästeblock war wahnsinnig geil aber hätte wohl mit dem Wetter aus Karlsruhe oder Babelsberg etwas anders ausgesehen
8. Nun zum Spiel: Hinten standen wir ggf. etwas sicherer was aber gegen den FSV Frankfurt sicher nicht überzubewerten ist. Vorne gab es leider überhaupt keine Akzente. Hatten wir überhaupt eine (gefährliche) Torchance?
9. Wieso hat Fromlo total enthusiastisch seine Handschuhe in den Block geworfen? :confused:
 
Klar war das kein super Spiel, aber vielleicht war das der Durchbruch. Das man mal sieht, dass es ohne Gegentor geht und somit für die Zukunft Mut entwickelt.

Aber doch nich so.
Wenn die Spiele gegen die SGE oder Bochum kommen werde wir mit der heutigen Leistung gnadenlos an die Wand gespielt.
Ohne Gegentor spielen heißt ja nicht zwangsläufig das die Leistung gestimmt hat. Vorne müssen die Tore fallen.
 
nööö, bei Locke...da war es sicher viel geiler als beim Wolle :zustimm:
warst du der kleine Junge mit der MSV-Plastiktüte, der den Handschuh vom Fromlo vom Boden aufgehoben hat, nachdem sich kein anderer dazu erbarmt hat und der danach seinem Kumpel per High5 an seiner Freunde hat teilhaben lassen? Leg dir den Handschuh unter´s Kopfkissen und träum´von dem tollen Spiel heute :huhu:
 
Heute hat man meiner Meinung nach einen Offenbarungseid gesehen, was spielerische Qualität und Leidenschaft angeht. Wirklich grausam...und das kann man auch ruhig so sagen.
Sicher war das erst der 3.Spieltag und jegliche apokalyptischen Szenarien wären völlig verfrüht. Nichtsdestotrotz muss jetzt jedes Spiel eine deutliche Steigerung der Mannschaft

Sorry was erwartest du ?
Da spielt eine Mannschaft mit 14 oder noch mehr mittelmäßigen Fußballprofis zusammen , da kann man doch kein feuerwerk erwarten wir habe jetzt zum 2. Mal infolge zu null gespielt ,das kann man man schon als erfolg sehen der Rest kommt von alleine!! Nur Geduld Freunde !!!
Achso heute hat einiges nicht gestimmt doch gekämpft haben die Jungs !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warst du der kleine Junge mit der MSV-Plastiktüte, der den Handschuh vom Fromlo vom Boden aufgehoben hat, nachdem sich kein anderer dazu erbarmt hat und der danach seinem Kumpel per High5 an seiner Freunde hat teilhaben lassen? Leg dir den Handschuh unter´s Kopfkissen und träum´von dem tollen Spiel heute :huhu:

Klein. tz tz. Aber der dürft ich gewesen sein.
Vom Spiel träumen muss ich nicht. War ******* ist sich auch eigentlich jeder einig denke ich. Aber man stelle sich vor er würde uns zum Beispiel viele viele Punkte retten. Kann ich sagen "Ich hab nen handschuh von dem." :D
 
@Aufsteiger was für ein spiel hast du denn gesehen?
Taktisch stark? Das war so ziemlich das armseligste was ich seit langem gesehen habe. Hoch , weit , lang sonst aber rein gar nichts.
Ach ja wie toll wir haben zu Null gespielt. Wenn das dein Anspruch ist dann verstehe ich allerdings deinen Kommentar.
 
Was war das denn,so ein schlechtes spiel ohne den willen überhaupt zusehen das man gewinnen will hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
 
Sorry was erwartest du ?
Da spielt eine Mannschaft mit 14 oder noch mehr mittelmäßigen Fußballprofis zusammen , da kann man doch kein feuerwerk erwarten wir habe jetzt zum 2. Mal infolge zu null gespielt ,das kann man man schon als erfolg sehen der Rest kommt von alleine....
.....doch gekämpft haben die Jungs !!

Ich erwarte z.B., dass Bälle gestoppt werden können, ohne, dass sie 2 Meter verspringen. Ich erwarte, dass sobald man merkt, dass Langholz kein probates Mittel ist, versucht flexiblere Angriffe zu gestalten. Ich erwarte, dass mal eine vernünftige Flanke von Aussen kommt bzw. überhaupt mal was über die Aussen. Wir müssen uns nicht darüber streiten, dass das Team sich einspielen muss oder gewisse Laufwege nicht stimmen. Was man heute gesehen hat waren aber teils haarträubende Fehler und eine Menge qualitativer Unzulänglichkeiten, die ganz ganz sicher nicht nur mit fehlender Eingespieltheit zu erklären sind.
Den von dir angeführten Kampf, habe ich übrigens zu keiner Zeit gesehen. Das fehlende Engagement hat dem ganzen in meinen Augen noch die Krone aufgesetzt.
Natürlich gebe ich der Mannschaft Zeit...und natürlich setze ich weder den Aufstieg voraus, noch habe ich gedacht, dass die Saison ein Selbstläufer wird. Aber was in den letzten Spielen und vor allem heute nicht gut war, muss man ansprechen. Hoffen wir das Beste für die nächsten Spiele.
 
Also für mich gab es zwei Szenen die schon viel Aussagekraft haben in meinen Augen.

Langer Ball von Frankfurt nach vorne...Sukalo ist völlig unbedrängt und klärt zur Ecke. Wieso sagt da keiner mal was (insbesondere Fromlowitz) das er den einfach ausgehen lassen soll ?

Mitte der zweiten Halbzeit. Der Ball geht ins Seitenaus. Spieler 1 (weiss nicht mehr welcher) geht nach vorne..und Sasic hält eine gefühlte Ewigkeit den Ball bereit. Spitze zum Ergebnis halten aber das sollte da nicht unser Ziel gewesen sein.
 
Klar war das kein super Spiel, aber vielleicht war das der Durchbruch. Das man mal sieht, dass es ohne Gegentor geht und somit für die Zukunft Mut entwickelt.

Das war nicht nur kein Superspiel, das war gar kein Spiel. Und wenn das der Durchbruch war, dann möchte ich das Endergebnis nicht erleben.

Wenn ich hier lese, dass man als Fan bitte mit der herben Kritik zurückstecken sollte, am besten noch bis zum 10. Spieltag, dann kann ich denjenigen nur sagen, dass dann schon die Lichter aus sind und die letzten Fans vergrault. Wenn diese Art des Fußballverständnisses bei den Spielern erst einreißt, dann haben wir wieder unseren alten MSV wieder, den ich gerne losgeworden wäre.

Dat war heute nix und das gehört verflixt noch mal auch angesprochen. Hört bitte mit diesem alles überdeckenden Vereinspatriotismus auf.

Die Jungs werden gefeiert, wenn sie gekämpft und verloren haben, gehören aber auch abgewatscht, wenn sie Mist abliefern und die Arbeit verweigern. Die Schelte geht heute auch in Richtung Trainer. Hab die Aufstellung nicht verstanden und das System erst recht nicht.

Erfolg braucht auch mal die Größe, feste Haltungen umzudenken und anders zu agieren.
 
...denn eigentlich haben sich nur die Leute auf zu regen, die in Frankfurt dabei waren, die die mit dem Bus 6 Stunden gefahren sind und dann sowas mit ansehen.
Der Rest hat sich einen angenehmen Nachmittag auf der Coach gemacht... Dieser posaunt dann auch noch am lautesten und das nervt mich...
Ach so ist das... :rolleyes:
Klasse Aussage! Guter Fan, schlechter Fan - Diskussion...

Zum Thema:
Schlechtes Spiel, kein Gegentor, ein unstrukturiert wirkender Trainer...
Das war halt letzte Saison einfacher, da gab es nur ca. 15 in Frage kommende Stammspieler, die sich schneller einspielen konnten. In diesem Jahr ist die Auswahl größer und die Mannschaft wirkt wie ein Hühnerhaufen.
Nach 8 Spieltagen benötigen wir mind. 10 Punkte, ansonsten wird es kritisch.
 
Positiv war das wir zu null gespielt haben, Unseren ersten Punkt geholt haben (verbunden damit auch das Verlassen der Abstiegsplätze) und die Leistung aller mitgereisten Fans. Berberovic hat mir heute bei seinem ersten Auftritt auch einigermaßen gefallen. Negativ ist das die Mannschaft leider kein spiel aufgezogen hat sondern versucht hat den Großteil aller "Angriffe" mit hohen und langen Bällen einzuleiten welche zu 90 % beim Gegne gelandet sind. Das Angriffsspiel war ideenlos und alles andere als kreativ. Die Mannschaft spielt noch nicht als ein richtiges Team zusammen und hat kein erkennbares Spielsystem. Dennoch muss man sagen das die individuelle Klasse der Spieler außer Frage steht und daher die Mannschaft ein eigentlich hohes Potenzial besitzt. Wenn diese Mannschaft es schafft als Team aufzutreten und sich die Lauf- und Sprintbereitschaft deutlich steigert haben wir meiner Meinung nach noch einiges zu erwarten. Wenn nicht dann müssen wir wirklich aufpassen das wir die 40 Punkte Marke knacken ;(
 
Ich bin wahrlich kein Schwarzmaler. Aber mit dieser Mannschaft werde ich mich wohl nicht identifizieren können! Wer beim Saisonauftakt voriges Jahr in Osnabrück dabei war, wird mir zustimmen müssen.

Für mich sind das irgendwelche beliebige und austauschbare Fußballer (von denen 80% auch noch dieselbe Frisur haben), die nur Stückwerk abliefern.

Sorry, auch wenn sich die Mannschaft nach 20 Spielen gefunden haben sollte, fehlen mir einfach die Kochs, Maierhofers und Sahans.
 
Schöne Motorradtour.

Noch nie erlebt: A3, Stau wegen einer mobilen Radarkontrolle!!! :kopfplatsch:
Eine geile Rindswurst!!!
Süßes Stadion und beide Mannschaften haben im Prinzip und im Moment nur solche Dinger verdient.

Ich hoffe inständig, dass Sasic einen Plan hat, der in etwa lautet, dass aufgrund der verkürzten Vorbereitungsphase die ersten Spieltage noch probiert werden muss. Im Moment macht er einen fürchterlich planlosen Eindruck!!!

Die Jungs sind logischerweise völlig verunsichert. Da kann sich keiner sicher sein im nächsten Spiel noch auf dem Platz zu sein. Der muss jetzt mal einen Stamm benennen und den durchspielen lassen.
Noch eins: Wenn ich selber das Ziel ausgebe "oben" mitspielen zu wollen, dann darf ich nicht beim FSV Frankfurt so vorsichtig mit nur einer Spitze agieren. Da muss ich den Jungs sagen: Hier zählt nichts als ein Sieg und so müssen die Jungs auftreten und ER muss so aufstellen.

Ich vermute er wird genau das im nächsten Spiel machen. Wenn der Gegner dann auf zack ist und schnell über die Flügel spielt, dann haben wir nächsten Sonntag die nächsten Duisburger Schwimmwochen!

Es sind noch 39 Punkte zu holen meine Herren. Äkschen!!!
 
Das was mich heute am meisten gestört hat war, das vor allem in der 2.Halbzeit der Wille zum Sieg und Toreschießen gefehlt hat.

Das war einfach schrecklich anzusehen:fluch:
 
so nun möchte ich nach ein paar stunden abstand meine eindrücke aus ffm auch mal schildern.......

+ staufreie fahrt
+ wetter
+ den ,vorallem in der ersten halbzeit, großartigen support
+ schön viele zaunfahnen am start.
+ das stadion ( ich mag das kleine ding irgendwie)
+ fromlowitz

- die spürbare unsicherheit unserer jungs in der zweiten halbzeit
- das ergebnis
- wie oldschool schon sagte..... die ersten pfiffe und leider dann auch pöbeleien untereinander, die sich aber gott sei dank schnell auslöst

zum spiel selber ist sonst hier ja schon genug gesagt worden. ich hoffe einfach, dass sontag der knoten platzt!!! ich bin jedenfalls kein großer freund der schwarzmalerei auch wenn kritik notwendig ist.

by the way.... hat jemand eine ahnung wieviele zebras heute da waren ? ich hätte jetzt so 700 getippt , aber bin nicht besonder gut beim schätzen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun mal ich...............

alle bisher gezeigten leistungen waren schrott,

da ist keine mannschaft auf dem platz, kein chef der die zebras anführt, ein koch, baki und meierhofer nicht erkennbar, hab nen bissel angst für die saison,

hoffe gegen rostock wird unser trainer ne gallige mannschaft aufstellen, die ersten pfiffe heute haben wir ALLE lange net gehört!!!

sonntag hauen wir den osten weg!!!
 
Ach so ist das... :rolleyes:
Klasse Aussage! Guter Fan, schlechter Fan - Diskussion...

Es geht nicht um guter Fan schlechter Fan... :rolleyes: Es geht darum, dass Leute gefrustet sein können wenn sie eine Strapatze auf sich genommen haben und dafür relativ wenig bekommen. Da ist es verständlich, dass man erstmal Luft ablassen muss, aber was hat der Rest den für ein Problem!?
Diese stellen dann wieder alles in Frage, als gäbe es kein Morgen mehr. Ich versteh es einfach nicht, einfach mal den Punkt mitnehmen und fertig, vielleicht ist dieser der Entscheidende im Ab- oder vielleicht doch noch Aufstiegskampf und dann hat man das wieder vergessen. Ist ja nicht so, dass man die 3. Niederlage einstecken könnte heute. :rolleyes:
 
"Die Hoffnung von Goran Sukalo ging nicht auf. „Wir wollten eigentlich, dass Frankfurt nach vorne kommt und wir die Räume nutzen können. Das ist nicht passiert. "

So eine Aussage bestätigt auch leider nochmal die völlig falsche taktische Marschroute. Ich versteh diese Grundhaltung von Milan Sasic nicht (die er auch schon letzte Saison hatte!), dass er immer darauf wartet, dass die Heimmannschaft das Spiel macht. Das ist in Liga 2 doch praktisch nie so. Es ist doch wohl wirklich nicht zu hoch gegriffen beim FSV Frankfurt den Anspruch zu haben, das Spiel selber in die Hand zu nehmen und ein eigenes Spiel aufzuziehen. Mit so einer Aufstellung ist das aber einfach nicht möglich.. und scheinbar ja auch gar nicht gewollt, das find ich viel schlimmer.
 
Nur mal ein Pondon zu der Mehrheit der MSV Fans. (Auch wenn ihr mich dafür lynchen werdet). Fortuna Fans haben die Mannschaft noch nach der 6. Niederlage in Folge gefeiert. Das Resultat war dann am Ende eine bessere Platzierung als wir sie letztendlich inne hatten. Also alles ist drin, nicht aufgeben, denn das ist nur was für Verlieren und sind wir welche!? :huhu:
 
@ Court:
Absolut meine Meinung, habs schon letzte Saison nicht verstanden. Finde aber es liegt weniger an der Aufstellung als vielmehr an der generellen Spielanlage.
 
Im Pokal weiter, Auswärtspunkt.

Ob das ein Glückstreffer gegen einen Abstiegskandidaten, oder ein weiterer Schritt in die richtige Richtung war, wissen wir erst nächste Woche.

Eines sollte auch klar sein: So lange sich keiner von den Jungen traut, so ein Spiel einfach in die Hand zu nehmen, kann Milan garnichts machen.

Letztes Jahr hatten wir die außergewöhnlich Situation, dass wir tatsächlich mit Koch, Baljak, Maierhofer und Ivo vier Spieler hatten, die im Zweifelsfall auf dem Platz diese Ausstrahlung hatten: Wenn ihr keinen Bock habt geht heim, ICH werde hier und heute gewinnen!

Dann hat Koch den Ein-Mann-Mittelfeldriegel aufgebaut und den Ball anschließend alleine vors Tor getragen, Bajak den wer-nicht-mitkommt-bleibt-eben-da-Außenturbo eingelegt, Maierhofer jeden Gegener, der den Ball auch nur ins Auge gefasst hat zum persönlichen Feind erklärt und Ivo kurz und trocken von irgendwo einen reingehauen.

Da drängt sich bislang kein echter Nachfolger auf... - für keine dieser Rollen! Brosinski und Wolze haben hin und wieder dran gekratzt und Exe gezeigt, dass er sich dran erinnern kann. Das da bisher nicht mehr hängen bleibt sollte Spielern mit dem Potenzial, die wir dieses Jahr auf dem Platz haben, schwer zu denken geben.

Ihc habe schon einmal gesagt: Wir brauchen keine Kopien dieser Spieler, aber ich will doch so langsam sehen, dass da auch wieder Jungens sind, die sich an der Wedau schlicht unsterblich machen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter Vatter, wat war dat denn? :eek:

Also wenn die letzte Saison nicht gewesen wäre, würd ich sagen "MSV halt, ganz normal", aber irgendwie schwirrt mit dieses grandiose Jahr npoch im Kopf rum und es ist schwer, die aktuelle Saisonn nicht mir der letztjährigen zu vergleichen, die wohl für Jahre die enthusiastischste und emotionalste bleiben wird.

Mal ganz objektiv: Das war heute das 4. Pflichstpielder Saison, davon waren mindestens 3 1/2 richtig schlecht. Langsam wirds Zeit. ME hapert es nicht am können, auch nicht am wollen, viel eher am umsetzen. Diese Mannschaft kann ja mit dem Ball umgehen, also sollte man sie mal von der Leine lassen, vor allem die 4 Offensiven, die wir nur haben. Da muss der Rest der Mannschaft mitarbeiten und die 4 wirbeln da vorne. Sind doch 3 bei, die ganz flink auf den Füßen unterwegs sind, denen sollte man offensiv ihre Freiheiten lassen. Und ganz wichtig: FLACH spielen. die ganzen abgebrochenen Riesen kannst du nicht hoch anspielen, wenn da 2 Kopfballstarke Riesen warten, heute Gledson und Schlicke. Da musst du über die Aussen kommen, ins Dribbling gehen, die schnellen Leute einsetzen, da ist in diesem Moment dann der Taktgeber, heute Gjasula, gefordert. Der wirkte mir aber auch ein wenig übermotiviert, das könnte eine Erklärung für die Leistung sein. Aber auch der beste Regisseur kann nichts ausrichten, wenn die Bälle ständig über ihn hinwegfliegen. Da ist das defensive Mittelfeld gefordert, die Spieler dort müssen den Ball nach Eroberung schnell in die Offensive bringen und dann im Strafraum für Gefahr sorgen. Sukalo sehe ich da aufgrund seiner Kopfballstärke besonders gefordert. Desweiteren sollten die Aussenverteigiger eher der Typ klein, bissig schnell und ballsicher sein (zumindest etwas davon :D), Leute wie Bollmann gehören in die Innenverteidigung. Berberovic und Kern wären für mich die besten Alternativen. Dann muss kombiniert werden, die Spieler sollen sich ruhig den Ball 20x zuspielen, dadurch gewinnen sie Sicherheit.
Aber dieser "Hau Ruck Hoch und Weit" Fussball ist nichts für diese Spieler.
Da wiederum ist dann der Trainer gefragt, der hoffentlich so flexibel ist und die Taktik den Spielern anpasst, zumal er federfürend bei den meisten Verpflichtungen war...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben