Alles rund um die 3. Liga 2026/2027 (ohne MSV Duisburg)

Laut Kicker hat Havelse Alle Wrfoderlichen Unterlagen eingereicht, und will, wenn man die Lizenz bekommt, 3. Liga spielen.
Zu 1860, was haben die letzte Saison einen Sauteueren Kader gehabt, man stelle sich vor, die wären Aufgestiegen, dann wäre da alles weiter gegangen.
Wenn man so abhängig ist, fällt das Kartenhaus irgendwann zusammen, wenn der Erfolg aus bleibt.

Krass, hätte vermutet das sich Herr Ismaik im letzten Moment mal wieder als Retter hinstellt. Tut mir extrem leid für alle leidenschaftlichen Fans dieses eigentlich sehr sympathischen Vereins, der mir tausend mal lieber ist als Havelse oder Konsorten. Allerdings haben die handelnden Verantwortlichen ehrlich gesagt nichts anderes verdient. Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel – der Teufel verändert dich!
Mitleid?
Eher jein.
Angesichts der in der Tat vorhandenen und gelebten Leidenschaft sind die Fans höchstwahrscheinlich nicht "nur" Fans, sondern auch noch zusätzlich Mitglieder im Verein.
Und haben es in dieser Eigenschaft - aus welchen Motiven auch immer - ermöglicht (und im weiteren Verlauf es nicht mehr verhindern können oder wollen), dass Hasardeure überhaupt erst in die Machtpositonen gekommen sind, diesen Verein zu ruinieren.
Und: Bei den 60ern herrscht ja nicht erst seit wenigen Jahren und auch nicht erstmalig, sondern seit zig Jahren ein "traditionell" hanebüchenes Vorgehen mit einem damit fortwährend einhergehenden Realitätsverlust bezüglich des Umganges mit Geld vor.
@Psychozebra hat das in seinem Beitrag weiter oben bereits erwähnt (Stichworte: Riedl, Wildmoser etc.).

Okay, aber (ich blicks echt nicht, sorry), die Anteile sind doch jetzt viel weniger wert, die wird der doch nie los? Hat der dann nicht selber in die Sch.eiße gegriffen? Und hat 60 überhaupt eine Chance, den loszuwerden?
Ich will den Typen jetzt nicht verteidigen, aber 1860 hat mit ihm auch immer so gehandelt als hätten sie 3 mal ihren Etat, sicherlich ist er Teil des Problems aber man muss sich schon die Frage stellen wo ist immer das Geld geblieben.

Aus reinem Eigennutz finde ich es gut, dass vermutlich Havelse mit dem Eilenriedestadion wieder zu einem Heimspiel gemacht werden kann. Sportlich haben die sich tapfer geschlagen, leider auch zwei mal gegen uns. Wenn ich es einrichten kann, dann werde ich den Sprung nach Hannover wieder machen.

Trotzdem ich kein Freund der 60er bin, tun mir alle Fans und Menschen die diesen Verein lieben leid!! Gerade auch durch unsere Geschichte fühle ich diesen Demut ! Havelse braucht wirklich kein Mensch!
Nach ein wenig Nachdenken kann ich dem nur zustimmen. 2013 war für uns ein Genickbruch und vor 2 Jahren hätte es unser Todesstoß sein können. Hätten wir uns nicht aufgerafft egal ob Fans oder Verein hätte es ganz duster werden können.
1860 erlebt jetzt nach 2017 den zweiten Schlag in die Magengrube. Damals gab es bei denen eine jetzt erst Recht Mentalität und mit der Rückkehr zum Giesing konnten die Fans noch mobilisiert werden.
Jetzt kommt es zum zweiten Absturz in die vierte Liga aufgrund derselben Geschichte. Ich kann es schwer einschätzen, ob sich 1860 davon in naher Zukunft erholt. Einen Hoffnungsschimmer scheint es bei 1860 auch nicht zu geben.
Es ist Brutal zu sehen, was in München passiert und ich wüsste nicht, wie ich mich bei diesem Scherbenhaufen fühlen würde, wenn es uns getroffen hätte.

In 1860 auswärts haben wir sogar als Tabellenführer verloren, bin froh das uns diese Auswärtsniederlage erspart bleibt
Naja, die beiden 0:0 Spiele gegen Aue waren für den MSV auch eher suboptimal.

Und aus finanzieller Sicht sind Heimspiele gegen 1860 doch viel attraktiver und lukrativer.
Außerdem haben die Sechziger immer eine stimmungsvolle Auswärts-Fanbase.
Deshalb finde ich deren Zwangsabstieg schade.

Für die Fans von 1860 tut es mir echt leid, schade, dass die Führung in keiner Weise mit der großartigen Fanbase mithalten kann. Ohne den Herrn Scheich wäre das Ende schon früher besiegelt gewesen. Nun werden sie getragen von den Fans einen ähnlichen Weg gehen, wie wir in den letzten 2 Jahren. Dafür brauchen sie neue verantwortungsvolle Macher. Ich bin mir sicher, die kommen direkt wieder zurück, wie der Phönix aus der Asche. Good Luck 60er !

Mich ägert das Alles ingesamt, vorallem je länger ich darüber nachdenke. Welchen Wert hat das sportliche Abschneiden mittlerweile noch in Liga 3 und abwärts ? Soviele Pleiten Pech und Pannenvereine, das ganze Lizensierungsverfahren für Liga 3 , mir gefällt das nicht. Gerade für Klubs wie 60 die sich auch irgendwie finanziell verzockt haben mit ihrem "Edel Kader " , warum wird das nie sportlich gelöst. Die werden sicherlich das Spritgeld für den Bus haben , dann setzt 25 Landesligaspieler rein wenn du keine Kohle hast. Fußball ist ein Ergebnissport und kein Lizensierungs , komische Regeln Sport. Der zweite steigt auf tadada, der erste nicht. Lizenzentzug wäre für mich Insolvenz und dann kannst du den Laden eh dicht machen , oder keine geeignete Spielstätte im Hinblick auf Kapazität , Sicherheit und Infrastrucktur. Das ganze andere Gejammer ist doch Blödsinn, solange Geld für das nötigste Vorhanden ist sollten Vereine spielen.

Zurück
Oben