Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich meine, dass beide Werte Rekordwerte waren in der jetzt abgelaufenen Saison.Kennt jemand die bisherige Höchstmarke für verkaufte Dauerkarten in der 3.LIGA beim MSV? Wobei man da wohl zwischen dem Stand im Sommer und der Rückrundendauerkarte unterscheiden müsste.
?Ich winke von Block 4 Reihe 8 Sitz 20So Dauerkarte wurde gekauft:
DCC Duisburg CityCom-Tribüne 15, Reihe 1, Platz 36
Sitzt jemand bei mir?
Ich meine, dass beide Werte Rekordwerte waren in der jetzt abgelaufenen Saison.

Wir zum Beispiel auch noch nicht,aber das wird zeitnah nachgeholtHeißt das, dass die Differenz aus den Dauerkartern-Verlängerern besteht?
Oder anders ausgedrückt: Es haben recht viele noch nicht ihre bis zum 30.06.-reservierte Dauerkarte (insgesamt letzte Saison 8.890) verlängert?
Heißt das, dass die Differenz aus den Dauerkartern-Verlängerern besteht?
Oder anders ausgedrückt: Es haben recht viele noch nicht ihre bis zum 30.06.-reservierte Dauerkarte (insgesamt letzte Saison 8.890) verlängert?
10.000 muss das Ziel sein !Rechne damit das die absolute Mehrheit verlängert so wären wir bei ungefähr 9.200 +- Dauerkarten
Je näher man der Zahl kommt, kann man die Leute dahin triggern. 9902 wäre aber auch okay.10.000 muss das Ziel sein !
Der DK-Verlauf ist super gut gestartet, auch dank der letzen beiden Spielzeiten. Wenn jetzt noch ein paar gute Verstärkungen im Kader dazukommen, können wir auf jeden Fall nochmal zulegen. 10.000 wäre der absolute Wahnsinn, ich fände es toll10.000 Dauerkarten in Duisburg in der 3. Liga sind unvorstellbar für mich solange man für die Highlightspiele noch immer relativ easy Karten als Mitglied oder vom Kumpel kriegen kann.
Gehst du davon aus, dass gegen DD und Exxen gepunktet werden, wir mitfavoriten Ärgern können wird das irgendwann im Laufe der Saison auch nicht mehr so Easy sein, zumal ich jeden Raten kann der nicht unbedingt heftigst kuscheln möchte sich eine Sitzdauerkarte zu holen. Im Steher beim ausverkauften Haus ohne Kontrolle im Steher ist das ganze gar nicht mal so schön.10.000 Dauerkarten in Duisburg in der 3. Liga sind unvorstellbar für mich solange man für die Highlightspiele noch immer relativ easy Karten als Mitglied oder vom Kumpel kriegen kann. Aber geil wäre es natürlich!
Muss man bei der digitalen DK eigentlich zu jedem Heimspiel ein neues VRR-Ticket ausdrucken oder ist ein Ausdruck für die Saison ausreichend?
Na dann erkläre das mal einem Schaffner, genau diese Diskussion hatte ich beim Pokalendspiel. Für die Fahrt musst Du das Ticket ausdrucken, steht auch so da drauf. Ist widersinnig, aber deutsch!Du musst NICHTS ausdrucken!
Was hat das Pokalendspiel mit deiner Dauerkarte zu tun? Die Dauerkarte und die kostenlose Mitfahrt im VRR gilt für den Ligabetrieb. Bisher hat es immer ausgereicht die Dauerkarte digital im Wallet vorzuzeigen?
Die Polalkarte war auch digital und berechtigt auch zur Fahrt im VRR! Trotzdem wollte und durfte der Schaffner auf den Papierausdruck bestehen!Was hat das Pokalendspiel mit deiner Dauerkarte zu tun? Die Dauerkarte und die kostenlose Mitfahrt im VRR gilt für den Ligabetrieb. Bisher hat es immer ausgereicht die Dauerkarte digital im Wallet vorzuzeigen?
Nein. Du musst nichts ausdrucken bei der DK.Wenn du den richtigen Schaffner erwischst, reicht das Wallet nicht, weder Tageskarte/Pokalendspiel, noch Dauerkarte. Du musst das ausgedruckt vorlegen, um zu belegen, das alles korrekt ist.
Deutsche Bürokratie halt![]()
Ja , bei mir ist die Karte violett .Ich habe meine Plastikkarte ins Wallet per Foto geladen. Auf dem Foto ist der QR Code wie auf der Karte. Beim Verarbeiten sieht der allerdings komplett anders aus. Habt ihr das auch?
Viele Smartphones überarbeiten die Bilder nach dem Aufnehmen automatisch und nehmen da vermeintliche Verbesserungen bei Kontrast, Helligkeit, Sättigung usw. durch. Da kann es schon mal zu Verzerrungen oder Bildfehlern kommen.Ich habe meine Plastikkarte ins Wallet per Foto geladen. Auf dem Foto ist der QR Code wie auf der Karte. Beim Verarbeiten sieht der allerdings komplett anders aus. Habt ihr das auch?
Wenn es in den AGBs des VRR festgeschrieben sein sollte, dann wäre das prinzipiell durchaus notwendig . Wenn sich dann ein Schaffner querstellt, weil er RWE Fan ist, könnte das im schlimmsten Fall ein Nachspiel haben.Nein. Du musst nichts ausdrucken bei der DK.
Es ist nichts entsprechendes in den AGB des VRR festgeschrieben. Falls ein Kontolleur sich nicht auskennt muss und kann man das im Nachhinein klären. Klar ist das ärgerlich, aber möglich.Wenn es in den AGBs des VRR festgeschrieben sein sollte, dann wäre das prinzipiell durchaus notwendig . Wenn sich dann ein Schaffner querstellt, weil er RWE Fan ist, könnte das im schlimmsten Fall ein Nachspiel haben.
Letzte Saison musste man bei der Digi DK auf jeden Fall ein Ticket ausdrucken, wenn man den ÖPNV nutzen wollte. Vllt wurde es diese Saison geändertWas hat das Pokalendspiel mit deiner Dauerkarte zu tun? Die Dauerkarte und die kostenlose Mitfahrt im VRR gilt für den Ligabetrieb. Bisher hat es immer ausgereicht die Dauerkarte digital im Wallet vorzuzeigen?
Letzte Saison musste man bei der Digi DK auf jeden Fall ein Ticket ausdrucken, wenn man den ÖPNV nutzen wollte. Vllt wurde es diese Saison geändert![]()
Danke dafür! Und deshalb war meine Frage, ob ich das einmalig für die Saison oder pro Spiel ausdrucken muss?Wurde es nicht. Steht auch in den Bedingungen drin.
Bisher ist das VRR Ticket nicht ins Wallet integriert, weil laut Argumentation nicht sichergestellt werden kann, dass die nicht unzählige Male vervielfältigt werden können.
Das kann man bei Papier zwar auch, aber die Hürde sei da höher.
Wegen der Tarifunion VRR gibt's dafür wahrscheinlich auch keine "einfache" Lösung
... um Druckkosten/Papier zu sparen! Deine Digitale-DK packst Du ins Wallet.Ja, ist Schwachsinn, aber wenn es hart auf hart kommt, hast du u.U. noch weitere Kosten.
Danke für diesen ersten hilfreichen Hinweis!!... um Druckkosten/Papier zu sparen! Deine Digitale-DK packst Du ins Wallet.
Zu jedem Heimspiel kannst du das Spieltag-Ticket runterladen und in "eigene Dateien/tickets" auf dem Smartphone speichern.
Das müsstest Du zum ausdrucken ja sowieso machen, ggf. auf dem Rechner zu Hause.
Da auf dem Download-Ticket (Name/Adresse/Datum/etc.) drauf steht, kannst Du bei einer VRR-Kontrolle alles belegen.
Es ist zwar "gegen die Regeln", sollte aber wirklich kein Problem darstellen, da dein Beleg im Smartphone personalisiert ist.
Das ist halt der Unterschied zwischen billigem Klamauk auf Kosten der Hochfelder und Marxloher - SOMIT DUISBURGERN - und tiefsinnigem Humor eines "Ribbenisten", den nicht jeder versteht.Abgeknipst wird nur noch in Hochfeld und Marxloh........................
M.E. wäre hier eine Anzeige seitens des Vereins bezüglich des Verdachts eines Betrugsdelikts überfällig!Und hier bin ich immer noch Fee Meinung, dass wenn wer als Erwachsener mit ner Kinderkarte reingeht, auch als DK, dann nicht nur nen Upgrade anbieten, sondern den vollen Preis nachzahlen lassen, denn sonst trägt der Käufer null Risiko.
Bei allem Respekt, Block 6 ist jetzt nicht gerade attraktiver als Block 5 oder gar 4. Ganz zu schweigen von den Möglichkeiten, die sich da in den Blöcken 15/16 auftun. Naja, Hauptsache, du bist glücklich - denn nur das zählt.Anhang anzeigen 58467 erledigt! Seit 1992 dabei ohne Dauerkarte. Nach 4 Jahren DK in Block 7 mit meinem Sohn nun der Umzug in Block 6, hoffentlich "till I die"!
Glückwunsch! Auch von dort oben bekommt man was vom Spiel mit - zumindest mehr als vorher...So unsere Gruppe ist umgezogen. Block 10 Reihe 19 Platz 50. Ade du schöne Fahne.
Bei mir ist es nicht nur das Emotionale: ich möchte bei aller Digitalisierung auch weiterhin der Einfachheit und vor allem Unabhängigkeit der analogen Welt fröhnen: kein Passwort, kein Bestätigungscode, kein Update, kein Sicherheitspatch, kein Abo, kein Akku, kein Speicherplatz - einfach nur ne popelige Karte, dich ich mit mir führe.
Hat das Spieltagsticket dann einen eigenen QR Code der nur für das Spiel funktioniert?Zu jedem Heimspiel kannst du das Spieltag-Ticket runterladen und in "eigene Dateien/tickets" auf dem Smartphone speichern.
Was ein Schwachsinn, das ist mal wieder typisch Deutschland und Neuland Internet.Bisher ist das VRR Ticket nicht ins Wallet integriert, weil laut Argumentation nicht sichergestellt werden kann, dass die nicht unzählige Male vervielfältigt werden können.

Ich finde da kommt es aber auch drauf an: Hat sich ein Erwachsener eine Kinder Karte gekauft oder wir die Karte einmal genutzt damit der Platz an dem Tag nicht ungenutzt bleibt weil das Kind z.b Krank ist.M.E. wäre hier eine Anzeige seitens des Vereins bezüglich des Verdachts eines Betrugsdelikts überfällig!
Das ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Sauerei, die bestraft gehört...
Du kannst dir ja auch als Andenken die Plastikkarte holen und dann der Einfachheit halber die Karte manuell ins Wallet laden.Daher bleibe ich sehr gerne bei meiner fassbaren Hartplastik - alleine schon der Haptik wegen!
Nun ja, dann wissen nun ja alle mit welcher Begründung man sich eine Kinderkarte kaufen kann um damit als Erwachsener rein zu gehen.die Karte einmal genutzt damit der Platz an dem Tag nicht ungenutzt bleibt weil das Kind z.b Krank ist.
Beides ist ja theoretisch nicht erlaubt, das zweite Beispiel sollte aber in Ordnung gehen finde ich.
Mir gehts darum ob die Kinderkarte auf dem Namen des Erwachsenen läuft, dann ist es ja ganz klar Betrug.Nun ja, dann wissen nun ja alle mit welcher Begründung man sich eine Kinderkarte kaufen kann um damit als Erwachsener rein zu gehen.
Und woher weiß man, ob der originäre Käufer ein Erwachsener oder Kind war?Mir gehts darum ob die Kinderkarte auf dem Namen des Erwachsenen läuft, dann ist es ja ganz klar Betrug.
Stimmt...Und woher weiß man, ob der originäre Käufer ein Erwachsener oder Kind war?
Mir ist nicht bewusst, dass ich bei der Registrierung fürs Online-Ticketing mein Geburtsdatum angeben musste.