Alles zur Saisonvorbereitung 2024/25

Die Verantwortlichen haben ihren Job gut gemacht, die Transfer werden hier fast ausnahmslos begrüßt, das Team muss noch entstehen und Euphorie ist überall spürbar. Das ist gut und positive Energie für alle, dennoch kann ich auch die Warner und die Skepsis verstehen. Überall wo wir hinkommen, werden die Gegner hochmotiviert und manchmal auch schon besser eingespielt gegen uns auftreten. Da wird es auch Misserfolge geben, ein Selbstläufer ist das nicht. Die U23 von Gladbach und Köln werden auch starke Teams aufbieten, dazu erwartungsgemäß immer einer, den keiner auf der Rechnung hat. Der erste Platz ist nicht für uns reserviert. Wenn sich manifestiert, wir sind der große MSV, wird es schief gehen. Ein großes Faustpfand sind sicherlich wir Fans, die fast jedes Auswärtsspiel zum Heimspiel machen werden

Kam auf jeden Fall kein Kragenwagen, eine Trage oder so denke dürfte daher nichts wildes gewesen sein.
Den Stadionsprecher fande ich aber echt gut, der war amüsant :D
Hier wiederspreche ich Dir allerdings. Der RTW stand hinter dem Getränkestand unter den Bäumen hinter einem Bauzaun.
Während der zweiten Halbzeit für der dann mit Blaulicht und Sirene dann wohl Richtung Krankenhaus.

Abgesehen von Zahmel, der weiter individuell trainieren muss fahren alle Jungs (inkl. Adamidis, Sadlek und Croonen aus der U19) mit ins Trainingslager nach Epe.

Abgesehen von Zahmel, der weiter individuell trainieren muss fahren alle Jungs (inkl. Adamidis, Sadlek und Croonen aus der U19) mit ins Trainingslager nach Epe.

Habe mir soeben mal die Webseite vom Hotel angesehen.
Ist ein klasse Hotel. Werden sich die Spieler freuen und einmal mehr sich bestätigt sehen beim RICHTIGEN VEREIN unterschrieben zu haben !!!

Dass die Mannschaft ein Team werden muss, das sich auch abseits des Platzes gut versteht - das erinnert mich an bessere Zeiten, als einige Spieler nah beieinander am Innenhafen wohnten- und das spricht aus meiner Sicht absolut für Dietmar Hirsch. Klar bin ich gegen Euphorie vor dem ersten Punktspiel, das ist aber mein persönliches Ding - trotzdem- was soll vom äußeren Anschein der Gesamtsituation noch besser werden, für den direkten Wiederaufstieg?

So, jetzt die Aufzeichnung gesehen: Ein 7 zu 1 ist erstmal immer ein gutes Spiel, Fleckstein mit klasse Ausstrahlung, die ganze Kette hatte das sehr souverän im Griff - fast folgerichtig, dass sie beim Tor dann nicht sofort in die Intensität kam - weil die war vorher einfach nicht nötig. Sonst sah das schon sehr abgeklärt aus. Michelbrink über das gesamte Spiel aktiv und fordernd, dabei auch körperlich präsent. Coskun für einen AV mit einer erstaunlichen breiten Wahrnehmung. Hatte dann kurz mal den Eindruck bei Frust könnte er etwas wegkippen, aber in der Summe sehr wach und belebend, spielfreudig - das galt auch wieder für Symalla, gefällt mir weiter - wach, klare Laufwege, aktiv. Bookjans und Sussek auch immer wieder mit Ausrufezeichen. Einzig Göckan für mich anfangs eher übermotiviert unruhig, dann aber mit schönen Aktionen besser in Spiel kommend - schon starke erste Meter. Kurz: Soesbeck zu passiv, um schon wirklich viel sagen zu können, aber es fiel niemand dauerhaft ab, das heisst wir haben da durchaus auch in der Breite einen Kader, der spielen kann und will.

Schade das es in diesem Sommer keinen Freundschaftsspiel gegen die super Buuren aus der Grafschaft gibt. Fand dieses Fanfreundschaft Spiel letzten Sommer in Homberg schon irgendwie besonders. Nette Gespräche mit unseren niederländischen Gästen gehabt und wirklich gute Stimmung für ein Freundschaftsspiel. Jetzt kommen die Engländer nach Homberg, wird sicherlich auch sehr interessant alleine aufgrund der Historie unseres Gegners. Hoffentlich verliert der Verein das mit den Holländern nicht aus den Augen.

Thomas Klimmeck ist neuer Athletiktrainer und Gerrit Wegkamp ist wegen muskulärer Probleme leider nicht mit ins Trainingslager gefahren.

Quelle MSV Webseite.

Thomas Klimmeck ist neuer Athletiktrainer und Gerrit Wegkamp ist wegen muskulärer Probleme leider nicht mit ins Trainingslager gefahren.

Quelle MSV Webseite.

Klimmeck war zuletzt Athletiktrainer der Aachener (@ATSV, @Pablo_AC bitte übernehmen!) und hat in Köln ein eigenes Studio für Athletikschulung.

Hier mal ein Bericht aus seiner Anfangszeit bei der Alemannia: https://www.aachener-zeitung.de/lokales/der-herausforderer/7176329.html

Mich würde interessieren warum man sich zum Saisonende getrennt hat.

Quelle MSV Webseite.

War ein stückweit zu erwarten, dass er kommt. Habe keine Meinung zu ihm, aber habe bislang nur positives gehört :)

Bezüglich Wegkamp wird immerhin in den Raum gestellt, dass er ins Trainingslager nachreist. Macht Hoffnung, dass es nichts langwieriges ist. Erstmal fit werden und dann wieder angreifen!

N’Abend zusammen!

Kennt jemand Details (Trainingszeiten etc.) aus dem Trainingslager in Epe/NL? Besonders würde mich der Freitag, 05. Juli interessieren…. :-)

Weiß jemand wann jetzt genau das Testspiel morgen stattfindet?
Auf der MSV Homepage steht unter Terminen 14 Uhr.
In der Meldung heute vom Tag 3 im Trainingslager steht am Ende wir tickern morgen ab 15 Uhr. Und in einer anderen Sport App steht bei mir 16 Uhr.
Was denn nun? 🤷😂

Weiß jemand was zum Vorverkauf der Karten für das Testspiel gegen Notts County am 20.07.? Vorverkauf wurde vom MSV für ab heute angekündigt. Online nichts zu sehen und VVK-Stellen sind auch überfragt?

Weiß jemand wann jetzt genau das Testspiel morgen stattfindet?
Auf der MSV Homepage steht unter Terminen 14 Uhr.
In der Meldung heute vom Tag 3 im Trainingslager steht am Ende wir tickern morgen ab 15 Uhr. Und in einer anderen Sport App steht bei mir 16 Uhr.
Was denn nun? 🤷😂

Okay mittlerweile ist es auf der Homepage auch auf 15 Uhr geändert worden. Dann 15 Uhr :-)

Ich bin erstaunt, wie wenig Interesse am heutigen Testspiel gegen die Hibs besteht. Für mich ist es das Fussballhighlight der Woche, aber ich verstehe, dass das nicht komplett mehrheitsfähig ist :pfeifen:

Dennoch: Anstosszeit immer noch nicht geklärt und null Infos, ob bzw wo es einen Stream gibt. Hiiiiilfe!

Edit: 15h also - danke. Bleibt die Frage nach dem Stream bzw nach den Gegebenheiten vor Ort. Erkletterbare Bäume mit Sicht aufs Spielfeld am Start? :nunja:

Zurück
Oben