Ob er fachlich ein guter Trainer ist ,
Er hat die passende Lizenz!
Dieses qualifiziert ihn die Mannschaft in der Liga zu trainieren.
Ne, das ist zu einfach. Das ist wie überall im Leben, ein Erfüllen einer Mindestqualifikation sagt überhaupt nichts darüber aus, wie gut man etwas tatsächlich kann. Schau Dich nur auf den Straßen um, die Lizenz zum Fahren haben (fast) alle, die da unterwegs sind. Gut fahren können hingegen nur die wenigsten.
Es hat ja auch seinen Grund, warum nicht jeder mit Lizenz einen CL-Teilnehmer trainiert.
Damit will ich aber nicht sagen, dass er nicht fachlich gut ist oder es noch werden kann. Das werden wir im Laufe der Saison sehen, wenn es Schwierigkeiten gibt. Entweder kann er damit dann umgehen und Lösungen finden aus einer Krise zu kommen, oder nicht.
Persönlich habe ich daran Zweifel, weil wir spielerisch in der vergangenen Saison oftmals sehr bieder und eindimensional aufgetreten sind, aber ich lasse mich da sehr gerne jederzeit eines besseren belehren. Ich würde mir wünschen, eines besseren belehrt zu werden.
Es waren meiner Meinung nach schon viele andere Trainer hier die man geheipt hatte. Dann alle wieder vom Hof gejagt hat.
In den letzten Jahren vor dem Abstieg war m.A.n. die Kaderzusammenstellung immer ein viel größeres Problem als der jeweilige Trainer. Aber oft war auch der falsche Trainer zur falschen Zeit hier.
Eine Diskussion über Didi schon vor der Saison los zu treten, was soll erst werden wenn mal 2 Spiele hintereinander verloren gehen .
Das liegt eben daran, dass wir trotz des bemerkenswerten direkten Wiederaufstiegs nur selten wirklich überzeugend aufgetreten sind, bei Kritik reagierte er oft sehr dünnhäutig. Aber das ist im weiteren Saisonverlauf merklich besser geworden.
Wenn hier eine Krise kommt, dann wird man zuerst sehen müssen ob es „nur“ eine Ergebniskrise ist, wir aber spielerisch nicht untergehen oder ob wir spielerisch nicht mithalten können. Im ersten Fall kann und muss man sicherlich die Diskussion später beginnen als im zweiten.
Man muss in der Liga ankommen wie einige es schon schrieben. Dazu gehört auch etwas Glück. Sollten wir die ersten Spiele gut Punkte sammeln, werden alle wieder sagen wir wollen oben mitspielen!
Ja, das werden einige tun, aber wir sollten in der ersten Saison erstmal mit der Demut an die Sache rangehen, dass wir überhaupt wieder im Profifußball sind und zu Anfang zusehen, auch bei einem guten Lauf nicht abzuheben und uns zu überschätzen.
Verlieren wir die ersten Spiele heißt es dann mit dem Trainer steigen wir ab.
Wir hätten einen Mittelstürmer holen müssen.
Dazu gehört auch die restliche Mannschaft
nicht nur der Trainer.
Ob das Personal ausreicht für 3 Liga ist abzuwarten.
Der Stürmer alleine reißt es ja nicht raus, ohne Zuspiele hängt der auch nur in der Luft. Genau das haben wir leider letzte Saison zu oft sehen müssen und dieses spielerische Element in der Mannschaft zu verankern ist nunmal genau des Trainers Aufgabe. Der ist nicht nur für gute Stimmung und ausreichende Fitness da.