Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich war dabei.
Ist das geil. Leider vor meinen Anfängen. Schön den hoch dekorierten Keegan-HSV geputzt. Den frischen Europapokalsieger. Im Jahr drauf Meister. Aber fünf Kirschen in der Wedau gefangen. Ruuudiiiii!
Ich kann alle Zeitzeugen nur beneiden um Namen wie Dietz, Jara, Heinze, Seliger, Worm. Geile Jahre für den MSV. Weit weg von der Tristesse der Neuzeit.
Gratuliere. Viele Sternstunden damals. 19 Jahre hat sich die vermeintlich graue Maus gehalten bis zum ersten Abstieg. Und guckt mal, wo wir in der ewigen Tabelle immer noch stehen.Ich war dabei.
Quelle: https://11freunde.de/artikel/der-hat-schon-gelb-englische-woche/513578Das erste Mal
In Deutschland fand die erste Englische Woche in der Bundesliga-Saison 1965/66 statt. Am Mittwoch, dem 20. Oktober 1965, wurden um 15:45 Uhr drei Spiele angepfiffen. Darunter eine Spielansetzung, die klingt wie ein Gedicht: „Borussia Neunkirchen gegen den Meidericher SV / Spielleiter Kurt Handwerker / Endstand: 0:1.“ Poetisch!
4 Jahre her, damals ein Hoffnungsschimmer auf den Klassenerhalt und ein Verhoek Tor…
Was vermisse ich den DFB-Pokal.
Die magischen letzten 15 (!) Minuten im Spiel gegen S04 in Berlin dürfen da nicht fehlen....
DFB Pokal Finale 2011 - Zebras erobern Berlin (Teil 2) (youtube.com)
Dafür gab es ligaweite Glückwünsche und Respekt für diesen einmaligen Support... (trotz des Ergebnisses)
Da waren sogar Freundschaften möglich
Es soll sogar Ehen zwischen den Lagern geben![]()
![]()
yep, war dabei.Wer dabei war und wer war das nicht, weiß noch was am Brandenburger Tor abging ! DIE ZEBRAS EROBERN BERLIN !
Anhang anzeigen 44679 Anhang anzeigen 44680 Anhang anzeigen 44681
me. too.Ich war dabei.
Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
War live bei dem Spiel. Ich und ein paar Unentwegte blieben bis zum bitteren Ende.Wie sich die Zeiten ähneln...
Vor 40 Jahren hatten wir schon mal unseren 'absoluten Tiefpunkt' erreicht, damals 1984 unter Luis Zacarias.
Vor ein paar Monaten sah es hier ähnlich aus - Tristesse und Hoffnungslosigkeit.
Hoffnung macht, dass wir auch damals wieder nach oben gekommen sind - und zwar teilweise absolut beeindruckend.
Hoffen wir darauf, dass Geschichte sich wiederholt (damit meine ich nicht den Schnauz, der damals nicht nur bei Dubski und Zacarias in war und heute sein Revival erlebt)...
Leider Bezahlartikel:
![]()
Als der VfR Bürstadt dem MSV siebenmal einschenkte
Die Rückblick-Rubrik: Im Jahr 1984 kassierten die Zebras bei einem damals eher unbekannten Verein eine peinliche Schlappe.www.waz.de
Btw: So sieht eine 1. Liga mit Traditionsvereinen aus - auch wenn´s nur eine 16er-Liga war.Heute vor 50 Jahren.Anhang anzeigen 48275
Ist das nicht Wolfgang Frank, der Torschütze?Heute vor 50 Jahren.Anhang anzeigen 48275
Ja, der ist es.Ist das nicht Wolfgang Frank, der Torschütze?
Ja , so halbwegs ne...in erster Linie hat mal er die Yngwerwurzel in Duisburg eingeführt - man munkelt, Jörg Neun folgt seiner Sandale noch heuteDer, der bei uns später als Trainer die 4er-Kette eingeführt hat. Oder?