Damals - alte Zeiten - Nostalgisches

Fan-Shop Thomas -ich glaube so heißt/hieß der Fan mit den 100 Schals aus GE. Bei Zeiten sehe ich ihn noch in der Nordkurve.

Genauso "Rambo" (?). Der Fan, der früher vor dem Spiel immer auf den Platz gelaufen ist, um am Anstoßpunkt die MSV-Fahne anzubeten. Das war in den 80ern/Anfang der 90er. Bei ganz seltenen Highlight-Spielen ist er vor Ort. Ihn sieht man mal alle Jubeljahre. Er hat sich kaum verändert...

Und Ex-Trommler Lars war beispielsweise in Köln am 22.12.2010 vor Ort.

Rambo? Das war der etwas eingefallene, zahnlose "Peter" aus Walsum mit Jeansjacke, Kutte & Co. Erst Mittelkreis, dann ab zum Gegner. Geiler Typ damals!

Ich glaube mit Elvis habe ich und meine Freunde öfters mal ne Tour gemacht.....

Ich weiß jetzt nur nicht mehr welche Tour es wahr, Entweder 95/96 nach Meppen oder in Mainz, beide Spiele mit ein WE-Ticket gefahren, man wahr das Klasse, Richtig Geil ist es gewesen als wir in Mainz angekommen sind und uns die vielen Frankfurter begrüßt haben.........

Ich sage nur Mainzer HundeShow........vielleicht kann sich noch einer dran erinnern, wir haben in Mainz 0:1 gewonnen Tor durch Marin in der 81.Min Glaube ich, aber es ist sehr kalt gewesen und wir haben es uns unterm Dach mit ein kleines Feuer wieder warm gemacht, die Tüten mit den Zeitungsschnipsel mußte dran Glauben......

und dann ist da ja noch das alte Lohrheide Stadion in Wattenscheid, he he he 2:0 gewonnen und dann alle auf den Zaun, und irgendwann machte knack und der zaun ist geschichte gewesen, das einzigste was mir nicht gefallen hat ich durfte meine Schwenkfahne nicht mit rein nehmen, die ist zu groß gewesen........soviele Alte geschichten ich bin Froh das ich das mit erleben durfte......

Grins 93/94 letztes Spiel gegen Freiburg, danach sind alle Dämme gebrochen, ich sage nur "Ein Freund, Ein Guter Freund ist das Beste was es gibt auf der Welt"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Herde,

eine Frage die mich schon länger "wurmt",
gab es Anfang/Mitte der 70er Jahre mal´ ein Freundschaftsspiel
gegen Real Madrid (im Wedau Stadion) oder spielt mir meine
Erinnerung da ne´n Streich :confused: ?

Wenn ja, dann war ich, als Knirps dabei, wenn nicht...:eek:

(...) gab es Anfang/Mitte der 70er Jahre mal´ ein Freundschaftsspiel gegen Real Madrid (im Wedau Stadion) oder spielt mir meine Erinnerung da ne´n Streich :confused: ?

Ich glaube, ich kann Dir helfen, auch wenn es nicht Real Madrid war. ;)

Mitte der 70er gab es im Wedaustadion ein Saisonvorbereitungsspiel gegen den FC Barcelona. Ich meine, es war 1974 oder 1975.

Das habe ich mir nicht entgehen lassen. Es waren um die 20.000 Zuschauer da. Als Jugendlicher bekam man damals vom Jugendring Duisburg für die Ferienzeit einen sogenannten "DU-Pass" mit allerlei ermäßigten Eintrittskarten für verschiedene "Ferien-Vergnügungen". Und eben darin war seinerzeit auch eine Eintrittskarte für dieses Spiel enthalten. Ich habe diese Karte noch in meiner Sammlung. :)

Grins 93/94 letztes Spiel gegen Freiburg, danach sind alle Dämme gebrochen, ich sage nur "Ein Freund, Ein Guter Freund ist das Beste was es gibt auf der Welt"

Jo das waren noch Zeiten,Schaltausch mit den Freiburgern.
Nach dem Spiel noch zum Revierfest in Neumühl gegangen und der ganze Marktplatz am Feiern. Da war noch Euphorie in Duisburg, schade das das heute nicht mehr so ist.

Gerade hat Sport Bild die geilsten Bulispiele aller Zeiten gekürt. Zwei MSV Siege haben es in die Top 50 geschafft. Platz 38 MSV-Bayern 6:3 (1:2) vom 14. Spieltag 77/78 am 5.November 1977. Was für ein Wahnsinns Ennatzspiel.

Und Platz 44 MSV KSC 6:2, 6. Spieltag 91/92 vom 27.August 1991. Nur ein Wort Tönnies.

Ach ja und keine MSV Pleite ist dabei.

Und das 5:1 beim amtierenden Meister Bremen ist nicht dabei? :confused: :eek:

Dem 4:5 zuhause gegen Gladbach hätt ich ja auch noch ne Chance gegeben :D
Naja der Hattrick von Tönnie innerhalb von fünf Minuten gegen den Titan Kahn aber vor allen Dingen die Torgala unseres Idols gegen Beckenbauer,Maier, Rummenigge, Müller und Co. Dieses Spiel werde ich nie vergessen. Zur Halbzeit sah alles nach einer glatten Niederlage aus und dann.... Meine Schwester 8ok damals 8 Jahre) mutierte vom Bayern zum MSV Fan.

Ich suche immer noch seit 98 zwei Herren namens Horst & Peter, die damals mit einem Wohnmobil in Berlin waren.

Wer die Jungs kennt, oder wenn sie mittlerweile selbst hier sind- meldet Euch. Wir sind die Jungs mit der Übernachtung, dem KaDeWe und dem Fingerhut.

@ Hightower

Warst Du der "Sack", mit dem mein bester Freund und ich uns damals um den größten Schwenker gebattelt haben?

So wie versprochen stelle ich nun die eingescannte Zeitung rein.

Ein Jubiläumsspiel:

Meidericher SV gegen den "Club" aus Nürnberg

Max Morlock hatte laut dem Reporter die schönste Szene im Spiel mit einem Dribbling durch 3 Mann. Der Endstand war ein 1:1 Unendschieden.

Ich glaube mit Elvis habe ich und meine Freunde öfters mal ne Tour gemacht.....

Ich weiß jetzt nur nicht mehr welche Tour es wahr, Entweder 95/96 nach Meppen oder in Mainz
An eine Tour nach Meppen kann ich mich erinnern...alles tot, nur eine kleine Kneipe am Bahnhof, da haben wir erst mal ordentlich für Umsatz gesorgt. Elvis war auch dabei, irgendwie befand der sich oft in unserem Dunstkreis, es gab ja immer Bier und irgendwer hatte immer ein Herz.

und dann ist da ja noch das alte Lohrheide Stadion in Wattenscheid, he he he 2:0 gewonnen und dann alle auf den Zaun, und irgendwann machte knack und der zaun ist geschichte gewesen
Ich kann mich dran erinnern, dass der Zaun hinter der Kurve eingebrochen ist, dadurch kamen viele umsonst ins Stadion und Elvis hat die Chance natürlich auch ergriffen :D
War schon echt witzig, der Kerl, aber ob der noch lebt?

Apropos Wattenscheid: Erinnert sich noch wer an das legendäre Regenspiel in der Lohrheide? War sicherlich eines der Highlights in der ollen Bruchbude.

Regen ist noch untertrieben. Es hat Bindfäden geschüttet und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, schlugen auch ein paar Blitze rund um die Lohrheide ein und es schepperte gewaltig. Muss in der Woche gewesen sein, weil wir mit 5 Mann aus der Kaserne in Coesfeld anreisten.

Da is ein Ordner in das randvolle Wasserhinderniss fürn Hindernislauf gefallen :D .
Die waren da generell nicht so helle. Irgendwie waren wir aus Versehen im stimmungsärmeren Gästeblock und wollten in den anderen. Haben dann den Ordner belabert, dass unsere Freunde im anderen Block sind und wir doch gern zu ihnen wollen. Der macht die Tür auf und ca 100 Duisburger wechselten spontan in den Stimmungsblock.
Ach ja, irgendwer hat glaub ich noch auf der Rückfahrt das Wattenscheid-Schild aus dem Bahnhof als Souvenir mitgenommen :D .

Ich kann mich noch an ein Auswärtsspiel im niedersächsischen Havelse erinnern, 1991 war es, glaube im März oder April!? War ein kleiner hannoverscher Vorort namens Garbsen... Da stand in der Gästekurve echt ein Baum und hinter der Gegengeraden waren Wohnhäuser von deren Balkons die Bewohner das Spiel "für lau" verfolgten.... War so das kultigste in der damaligen schönen alten Zeit! Am Ende konnte man in der Nachspielzeit das 1:1 Unentschieden sichern....

Gruß an alle "alte Säcke"!

Lebt Lars unser Alter Trommler noch????

Ja, es lebt! :D
Ja, es trägt das Zebra noch immer auf der Brust!
Ja, die Trommel lebt auch noch!
...Und morgen sehe ich mein erstes Auswärtsspiel dieser Saison live im Stadion! :D:D:D

Köln zählt nicht, war ja ein Heimspiel!

Gruß an alle alten Säcke! :D

Die Saison 1993/94 ist mir aus vielerlei Sicht noch positiv im Gedächtnis.

Wir schlugen Schlacke ZWEI MAL :D , stürmten das Weserstadion 5-1 und gewannen auch das Rückspiel gegen den amtierenden deutschen Meister mit 1-0, blieben in der Saison in den ersten 10 Spielen ohne Niederlage, in den Heimspielen gegen Leverkusen, Stuttgart, Bayern und Dortmund gab es nach super Spielen stets ein 2-2 (=gegen Bayern mal wieder in der Nachspielzeit:mecker: ). Auch war es die Saison mit dem "Tsunami-Spiel" in Wattenscheid welches wir 2-0 gewannen :zustimm: .

AAAABBBBEEEERRRR das emotionalste Spiel in besagter Saison war das in Dresden. 2. Spieltag, ich leider zu hause vor dem Radio, es stand lange 0-0 und plötzlich die Meldung ELFMETER IN DRESDEN!!!! Radio-DU schaltet rüber, shice....11er für Dynamo, 5 Minuten vor Ende. Anlauf uuuuunnnnndddd Rollmann hält!!!!!!!!!! Nass geschwitzt lande ich wieder auf der Couch, nach meinem Sprung zur Decke. Ich sitz noch nicht wieder richtig, der Reporter beweihräucherte Rollmann immer noch, dieser dann plötzlich völlig verwirrt "UND WIEDER ELFMETER"!!!! Ich dachte zuerst, den Ossi Heynemann welcher das Spiel leitete, schlachte ich bei nächster Gelegenheit! Im nächsten Moment dann aber die Erleichterung, 11ER FÜR DEN MSV! Közle verwandelte kalt wie eine Hundeschnüss und es gab kein halten mehr für mich.

Negativ waren üble Klatschen gegen die Bauern, in Karlsruhe (0-5?!) und zu hause gegen Lautern (1-7!!! :eek: ).

Trotzdem......als Aufsteiger beendeten wir die Saison als 9., verkackten leider in den letzten 5 Spielen eine mögliche UEFA-Cup Teilnahme. Nach dem 2-1 beim direkten Konkurrenten Frankfurt kam das Ende der Träume mit besagter Klatsche gegen Lautern und demnach 3:7 Punkte aus den "Saison-Final-Spielen".

Gruß
Dirk

:danke: für die Arbeit!

Ist interessant die Sachen von 98 nochmal zu lesen. Aber eigentlich will ich da gar nicht mehr dran erinnert werden.
Das war die schlimmste Niederlage, die ich in meiner Zeit als MSV-Fan gesehen und erlebt habe. Tolles Spiel, klasse Tor, dann überlegene Bayern zu Beginn der 2.HZ, der Tritt von ******, kein Platzverweis, Auswechslung Salou und als negativer Höhepunkt noch das Dusel-Tor vom Basler. :mecker:

Das versaut mir heute noch die Stimmung :mad:

Da fand ich die Klatsche in Brüssel (gegen den KRC Genk) aber, im wahrsten Sinn des Wortes, fünf (!) mal schlimmer! Das war bis heute die einzige Niederlage, die ich einer MSV-Mannschaft nie verziehen habe. Mann, war ich gut drauf. :fluch:

Beim 1:7 damals zu Hause gegen Lautern, konnte man sich ja irgendwann nur noch mit Singsang ablenken. Mittwoch gibt`s dafür die späte Revanche! :D

Hier zu lesen hat Folgen.

1. Der Spiegel, dass man "langsam" zur Riege der alten Säcke gehört.
2. Früher war nicht alles besser, aber es war schön, schöner.
3. Man lungert völlig apathisch vor dem Bildschirm und träumt sich in die Vergangenheit zurück. Eh man sich versieht ist es 2:08 Uhr, so wie gestern Abend :rolleyes:.

Wenn man sich dann noch den Film von Markus zukommen lässt, kann das durchaus in einer Midlife Crises enden ;). Im übrigen sehr schön gemacht Markus!

Was kommen da alles für Erinnerungen hoch:

Hannes Bongartz als Trainer der 09er: Wenn ich könnte würde ich als Erstes die Fans des MSV kaufen (Zitat nach dem Spiel gegen uns).

Sturm der Südkurve der K*lner :cool:.

Der "Wall" in GEsindelkirchen.

Die 21 Busse, die in der ersten Abstiegssaison mit nach München gefahren sind.

Das Abschiedsspiel von Ennatz (erwachsene und gestandene Männer hatten Tränen in den Augen)...

Die Bengalo - Feiern, die beeindruckend waren und die Stimmung, so wie es sich gehört, positiv beeinflussten ("Die Wedau in Flammen" schrieben die Gazetten damals und unterstrichen die geniale Stimmung damals damit).

Mann, so viele Geschichten :).

1. Der Spiegel, dass man "langsam" zur Riege der alten Säcke gehört.

Was heisst hier langsam? Wir SIND mittlerweile die alten Säcke. Zwar noch keine Dinos à la Kniggel, Hesse, True oder Deep, aber immerhin. Schau doch mal auf die Stehränge in der Nord! DAS ist die Gegenwart und Zukunft! :cool:

Die werden wohl nie in einem überfüllten Stadion in den Bäumen hängen und auf Bierständen rumstehen, um ein Spiel verfolgen zu können. :D

Oder nach einem Sieg die alte Haupttribüne runter rennen und an den Zäunen der Vortribüne am Gitter Büssers und Ennatz abklatschen!

Yo, wenn mal Zeit da ist, kann man sich genüsslich zurücklehnen und an die gute alte Zeit zurück denken.

http://www.youtube.com/watch?v=pEHsW-wlFCY

Hier mal meine Top 3 Gänsehauterlebnisse:

1987 Endspiel um die Deutsche Amateurmeisterschaft gegen die Bauern.

Bin kurz vor Schluss mit ein paar anderen aus der Nordkurve über den Zaun. Nach dem Schlusspfiff rüber zur Haupttribüne wo, soweit ich mich erinnere, der Karl-Riegel-Pokal (ich meine so hieß das Ding) unten auf dem Rasen an Karl Rohr übergeben wurde.

Danach Ehrenrunde durchs Stadion mitgelaufen. Ausgangs der Südkurve auf dem Weg zur Gegengerade sagt plötzlich ein Spieler zu mir (es könnte Ralf Zils gewesen sein...schei...diese Erinnerungslücken) ob ich den Pokal mal tragen will. Und ob ich wollte. War das geil. Und schwer war das Ding!

1993/94 letztes Saisonspiel gegen Freiburg. Solche Verbrüderungsszenen habe ich noch nie erlebt. Nach dem Schlusspfiff rennen tausende Freiburger rüber zur Nordkurve und schreien "Duisburg, Duisburg"! Die Antwort "Freiburg, Freiburg"! Alles wild durcheinander auf dem Rasen, auf der Haupttribüne standen alle auf, Schals wurden getauscht (mein Freiburg-Schal hängt immer noch im Keller). Wohl die geilste Spontanparty die ich je auf dem heiligen Rasen der Wedau mitgemacht habe.

1998 Pokalendspiel in Berlin. Gerade in dem Moment wo ich mit meinen Kumpels das Stadion betrete spielen sie den Zebra-Twist und ich schaue auf
das Fahnenmeer in der MSV-Kurve. Ein Anblick den ich nie vergessen werde!
Wurde so richtig von meinen Emotionen übermannt und habe Rotz und Wasser geheult. Könnte ich jetzt wieder, wenn ich nur daran denke!

1993/94 letztes Saisonspiel gegen Freiburg. Solche Verbrüderungsszenen habe ich noch nie erlebt. Nach dem Schlusspfiff rennen tausende Freiburger rüber zur Nordkurve und schreien "Duisburg, Duisburg"! Die Antwort "Freiburg, Freiburg"! Alles wild durcheinander auf dem Rasen, auf der Haupttribüne standen alle auf, Schals wurden getauscht (mein Freiburg-Schal hängt immer noch im Keller). Wohl die geilste Spontanparty die ich je auf dem heiligen Rasen der Wedau mitgemacht habe.

Der andere Trommler (es gab ja mal kurz auch einen zweiten) und ich waren bei dem Spiel schon eine 3/4 Stunde vor Anpfiff zu den Freiburgern gegangen, die auf der Vortribüne saßen und hatten für die Jungs und Mädels getrommelt. Erst dachten sie, dass wie sie vera...... wollen. Nach kurzer Zeit hatten sie aber begriffen, dass wir auf Nürnberg nicht können und ihnen deshalb den Klassenerhalt wünschten. Da flogen uns schon die ersten Schals zu. Für uns ging es ja nur noch theoretisch um eine Europapokalplatzierung.

Also: Alle für Freiburg! Die Nordkurve hatte sich nach kurzer Eingewöhnungszeit angeschlossen - nach und nach dann der Rest der MSV-Fans und Zuschauer. In der letzten halben Stunde des Spiels (lagen wir da schon 0:2 hinten?) ging´s ja nur noch ab!!!

"Nie mehr 2. Liga", "Freiburg, Freiburg,...", etc. Bei Schlußpfiff gab´s für die Freiburger Fans (insges. rd. 10.000!) dann kein halten mehr: Platzsturm. Ruck zuck hatten mich ein paar Freibruger auf die Schultern genommen und mich vor lauter Freude und Dank für die Unterstützung fast zerquetscht. Dann ist die ganze Meute an den Ordnern vorbei (standen alle vor der Nordkurve) und die Fluchttore wurden geöffnet. Alles feierte total ausgelassen im Innenraum - wir die gute Saison, die Freiburger den Klassenerhalt in letzter Minute. Dann kamen die beiden Mannschaften auf die Pressetribüne und wurden frenetisch gefeiert. WAR DAS GEIL!

Leider ist damals nichts intensives aus den Kontakten entstanden, die sich so spontan ergeben hatten. Aber in der nächsten Saison gab`s vom Freiburger Stadionsprecher ein fettes Dankeschön für die grandiose Unterstützung von uns. Wir wurden damals wirklich herzlich begrüßt und vom Freiburger Publikum beklatscht. Auch so kann`s gehen!

Für mich war auch die Freundschaft zur Frankfurter Eintracht, die ja in den 90`ern nochmals heftig aufgelebt war, ein absolutes Highlight meines Fan-Daseins! Ich bin den Hessen auch heute noch verbunden. Für mich das Beste, was Fußball-Deutschland Fan-mäßig zu bieten hat. Leider sind ja einige Fan-Fraktionen heutzutage zu cool für Fan-Freundschaften geworden. Schade, denn diese Jungs werden nie erfahren wie geil es ist, wenn du in Mainz spielst und plötzlich mehrere hundert Fan-Freunde in den Block einlaufen und Deinen MSV supporten!

Für mich war auch die Freundschaft zur Frankfurter Eintracht, die ja in den 90`ern nochmals heftig aufgelebt war, ein absolutes Highlight meines Fan-Daseins! Ich bin den Hessen auch heute noch verbunden. Für mich das Beste, was Fußball-Deutschland Fan-mäßig zu bieten hat. Leider sind ja einige Fan-Fraktionen heutzutage zu cool für Fan-Freundschaften geworden. Schade, denn diese Jungs werden nie erfahren wie geil es ist, wenn du in Mainz spielst und plötzlich mehrere hundert Fan-Freunde in den Block einlaufen und Deinen MSV supporten!

Oh Ja. Die Fanfreundschaft mit der Eintracht ist mir auch noch gut in Erinnerung. Ich war oft dort. Habe gut gefeiert.
Kann mich auch noch gut an eine Fahrt mit denen nach Lautern erinnern.

Haben die in Frankfurt abgeholt und dann alle Mann mit den Autos nach Lautern. War ne gute Aktion. Glaube aber unsere Zebras haben das Spiel leider verlohren. :-(

Gruß Fussball-Hitz

Was heisst hier langsam? Wir SIND mittlerweile die alten Säcke. Zwar noch keine Dinos à la Kniggel, Hesse, True oder Deep,
Schön dann bin ich inner Sandwichposition;)

Oder nach einem Sieg die alte Haupttribüne runter rennen und an den Zäunen der Vortribüne am Gitter Büssers und Ennatz abklatschen!
Am Gitter?:eek: Jungspund, wir kannten immer ein Tor das offen war. So liefen wir nach Siegen gegen die Bayern einfach dem Franz über die Füße.

Habe gerade das Bedürfnis hier auch mal meinen emotionalsten Moment mit dem MSV festzuhalten und mit euch zu teilen...

Sa, 10.06.95 15:30 Uhr - 33. Spieltag

MSV Duisburg - Borussia Dortmund

Ich war 12 zu dem Zeitpunkt und hatte gerade selbst ein Spiel mit meiner D-Jugend Manschaft hinter mir. Konnte deswegen und weil meine Eltern immer noch nach dem Spiel Zeit am Fußballplatz verbrachten, nicht im Stadion sein. Tage vor dem Spiel musste ich mir schon die dummen Sprüche meiner Dortmunder Schulkameraden anhören. Na wartet, dachte ich mir, euch wird das Lachen schon noch vergehen! Wir vermasseln euch die Meisterschaft und schaffen noch das Wunder des Klassenerhalts...

Nach meinem Spiel also wie immer Samstags ab ins Auto und WDR2 einschalten. Tor für Duisburg tönt es aus den Lautsprechern! Klos schießt bei einem Klärungsversuch Ferry Schmidt vor den Kopf und der Ball landet im Netz. Ich brülle das ganze Auto zusammen vor Freude. 51. Minute - Puschmann macht das 2:0 für den MSV, ich hämmere wie wild auf dem Amaturenbrett herum. 52. Minute - die Ereignisse überschlagen sich. Kurz nach der Tormeldung schreit der Reporter schon wieder los, Elfmeter in Duisburg - Herzstillstand. Andy Möller tritt an und macht das 2:1. Sch...., Angst mach sich breit...ich harre bewegungslos im Auto aus und flehe inständig den Fußballgott an. 57. Minute - Tooooor für Dortmund. Ein eiskalter Schauer rinnt mir den Rücken herunter. 21 folgende Minuten voller Hoffen und Bangen, die Hoffnung stirbt zuletzt - ist ja klar. 78. Minute - Reuter schießt das 2:3. Ab da bricht in mir alles zusammen, ich muss Rotz und Wasser heulen. Mein Vater steht mitlerweile neben mir am Auto bei geöffneten Fenster und muss mit ansehen, wie sein Sohn völlig aufgelöst im Auto kauert. Seinen Blick werde ich nie vergessen, er brachte nicht ein einziges Wort hervor.

Dortmund wird Meister, Duisburg steigt ab.

:huhu:
Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Portal aber nun auch "schon" seit '91 treuer Anhänger.

Kommen viele Erinnerungen hoch die ich gar nicht mehr auf der Kappe hatte wenn man das hier so liest. Leider bin ich wohl etwas spät oder etwas doof denn die Videos und Bilder lassen sich von mir nicht öffnen.

Würde mich freuen wenn die Möglichkeit besteht mir da persönlich etwas zukommen zu lassen, da ich alles an Bilder und Videos vom MSV sammel aber leider keine Sachen aus der guten alten Zeit habe. :fluch:

Danke im Voraus!

Leverkusen

Hat schon jemand von unserem Dauer-Support in LEV berichtet? (Bin gerade zu faul, alles zu lesen.:))

So fing alles an:

Stadionsprecher LEV:
"Bitte, liebe Duisburger Fans, seid doch ein bisschen leiser, wir wollen doch auch die Mannschaftsaufstellung von Bayer Leverkusen verlesen!"

Einer der größten Lacher meiner "Fan-Karriere"!
Die Antwort hat so was von geknallt:
"Scheiss Leverkusen, schala lalala lala,............................"

Dann ab ca. Mitte der ersten Halbzeit:
"Laaa lalala, lalala lalala lalala, lalalala, lalalala, lalala lalala lalala - DUISBURG!!!..............................................................."
Das Ganze bis nach Abpfiff - ohne Pause, auch in der Halbzeit!!! :D

Danach war ich längere Zeit beim HNO und beim Physiotherapeuten in Behandlung!!! :D:D:D

Ich habe alle Höhen und Tiefen unseres MSV erlebt und erlitten. Ich habe den 2:1 Sieg gegen Hamborn 07 live in Meiderich gesehen, dann das erste Heimspiel in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt im strömenden Regen und den 3:1-Sieg. Unvergeßlich die Spiele Anfang der sechziger Jahre mit Eia Krämer und Helmuth Rahn. Dann das erste Pokalendspiel in Frankfurt und die 2:4-Niederlage gegen die Bayern. Wer erinnert sich noch an Rüdiger Mielke? Später das zweite Pokalendspiel in Hannover, auch bei zwischenzeitlich strömenden Regen und die unglückliche 0:1-Niederlage gegen Frankfurt. Es gind immer rauf und runter.
Und ich erinnere mich auch an die Spiele in der 3. Liga, in Langenfeld oder in Kleve. Jetzt spüre ich eine unglaubliche Euphorie, eine Aufbruchstimmung, wie ich sie nicht mehr möglich gehalten habe.
Es macht mich glücklich und ich bin froh, dem MSV in all den Jahren die Treue gehalten habe.
Vielleicht erlebe ich ja dieses Jahr den ersten Pokalsieg?! Ich gönne es dieser wunderbaren Mannschaft.

In der Oberliga Nordrhein gab es das Spiel SV Wermelskirchen - MSV.

Anreise mit den Auto. Nix Navigationsgerät, der alte Autoatlas von ARAL musste herhalten.

Also OK. Im Atlas dann gefunden. Hmmm. Lag am Ende der Welt.
Irgendwo hinter Solingen oder Remscheid oder so.

Also ab ins Auto. Angekommen in Wermelskirchen erstmal am Stadion (oder Bezirkssportanlage??) vorbeigefahren. Naja. Macht ja nix. Gedreht und gesehen da gibt es ja tatsächlich einen Parkplatz fast direkt am Spielfeld.
Berg runter, geparkt und schon gedacht, ganz schön eng hier für so viel Autos.

Am Spielfeld angekommen schon einige Duisburger gut und lautstark am feiern. Spiel wurde nach meiner Erinnerung 1:3 gewonnen.
Tönnies, Kober, Lienen und Notthoff haben damals noch für den MSV gespielt.

Vom Parkplatz runter herrschte dann das absolute Chaos. Über 45 Min. gebraucht da runterzukommen. Zwischendurch war sogar Zeit für ne Pinkelpause *grins*

Gruß Fussball-Hitz

Kann mir jemand mal was zu dem bild sagen ? :D
Ich Finde es klasse aber das war wohl vor meiner zeit :D

Wenn ich mich recht entsinne waren das Fotos für den Playboy :confused::cool: ..

zu dem Bild fällt mir noch was ein was sich circa nen Jahr Später vor der Südkurve zugetragen hatte ...

war Sommer viel Grüngekleidetete Ordnungshüter anwesend auch ne langhaarige Blonde der es anscheinend zu warm würde und ihre Polizei jacke ausziehen wollte Reißverschluss runter und naja einen Arm hatte sie fast raus als die ganze Haupttribüne das Spiel plötzlich unwichtig vorkamm und Ausziehen Ausziehen skandierte, hatte nur abgewunken Jacke wieder an und Platzwechsel die kleine :D

Wenn ich mich recht entsinne waren das Fotos für den Playboy

Stimmt.
Habe die Bilder heute noch.:):D

Eine meiner Erinnerungen ist ein Spiel gegen Bayer Leverkusen bei dem ich Balljunge war. Frank Saborowski "köpft" einen Ball von der Linie. Neben mir regte sich ein kleines dickes Kerlchen fürchterbar auf. War ein gewisser Calli Calmund,was ich damals nicht wußte.
Das Spiel hat der MSV glaube ich 1-0 gewonnen.

MfG

Bei dem Spiel war ich auch- als kleiner Fatzke . Stand selber in der Nordkurve. Ich glaube es war ein Spiel gegen den BVB.

Und die ganze Nord rief: Eine kleine Nymphomanin - ****** !............

Ja auch damals ging es schon recht geistreich zu im Block:D

Das war in den frühen 90´ern - Aufnahmen für den Playboy. :D

Die Dame hatte danach einen "Nervenkoller". Die Aktion war aber ganz gut angekommen.:D

Nie war der MSV-Fan geiler, als zu dieser Zeit - ich sag´s ja! :huhu:

Ne, ne, auf was für Einfälle manche Leute kommen!

Zurück
Oben